+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gamer-Notebook  (Gelesen 18225 mal)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #15 am: 19. September 2007, 14:14:05 »
habe ein g2p von asus (allerdings als zweitechner) und bin recht zufrieden mit der spieleleistung. brauchbare grafikkarte (radeon x1700 glaube ich), 2 gb ram, 17" bildschirm und insgesammt gute ausstattung. ist aber wirklich als desktop ersatz zu sehen da es recht schwer ist und recht geringe aku laufzeit hat. glaube der preis lag so um 1800,- (stand april 07).

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #16 am: 19. September 2007, 14:30:23 »
aber das Geld lag halt grad so rum - ihr kennt das ja
Ja, is echt schlimm. Und dann andauernd diese Briefe und Anrufe von der Bank ob man nicht hier und da investieren möchte. Schrecklich, dabei will ich doch eigentlich nur rumgammeln und in Frieden meine Zigarren rauchen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #17 am: 19. September 2007, 14:34:37 »
aber das Geld lag halt grad so rum - ihr kennt das ja
Ja, is echt schlimm. Und dann andauernd diese Briefe und Anrufe von der Bank ob man nicht hier und da investieren möchte. Schrecklich, dabei will ich doch eigentlich nur rumgammeln und in Frieden meine Zigarren rauchen.

Und ich dachte ich wäre alleine mit dieser Problematik.  :wink1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #18 am: 19. September 2007, 14:42:07 »
aber das Geld lag halt grad so rum - ihr kennt das ja
Ja, is echt schlimm. Und dann andauernd diese Briefe und Anrufe von der Bank ob man nicht hier und da investieren möchte. Schrecklich, dabei will ich doch eigentlich nur rumgammeln und in Frieden meine Zigarren rauchen.

Und ich dachte ich wäre alleine mit dieser Problematik.  :wink1:
Man könnte hier vielleicht eine Selbsthilfegruppe aufmachen. Ich kompensiere das durch exzessiven Lebensstil und regelmäßige, teure Kurzurlaube   8)
bad weeds grow tall...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #19 am: 19. September 2007, 14:47:53 »
Jep, ich hab die letzten Monate auch das achtfache von meinem normalen Schnitt verdient und am Ende des Monats kommt trotzdem mit Glück lediglich ne schwarze Null bei rum  :cry1:

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #20 am: 19. September 2007, 15:16:21 »
Wenn man das Geld hat, gibt mans auch aus - obwohl man sich das nicht vorstellen kann, wenn man grad keins hat :D

Das kommt alles durch diese kosmischen Strahlen. Ich vermute ja die Regierung sowie die Wirtschaft stecken dahinter.  :tinfoil0:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #21 am: 20. September 2007, 09:09:49 »
Zitat
Genau das, n Notebook für 1800 Euro, wo man "zufrieden" mit der Leistung ist, es aber "schwer" ist und "geringe Akkulaufzeit" hat. Hö?

wer ein notebook für dem spieleeinsatz sucht wird sich mit diesen nachteilen zufrieden geben müssen. ansonsten muss man abstriche zb. beim bildschirm machen, 17" beim notebook bringen halt mehr auf die waage. klassische office notebokks mit langen akkulaufzeiten sind durch die bank nicht spieletauglich da eben stromsparende komponenten verbaut werden.

und natürlich ist ein desktop im vergleich schneller und günstiger, es wurde aber eingangs eben nach spieletauglichen notenbooks gefragt.

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #22 am: 20. September 2007, 12:17:27 »
'Gamer'-'Notebook'   :eh:

Die Verwendung der Kombination dieser beiden Wörter ergibt im Allgemeinen ein Paradoxon und das Universum beginnt zu kollabieren... :tinfoil0:
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #23 am: 20. September 2007, 14:51:17 »
Meine derzeitige Wahl würde auf dieses hier fallen, prozessor und grafikkarte sind dx10 tauglich und haben auch genug Kraft auf der Brust es mit kommenden Titeln aufzunehmen. Ich wart noch ein wenig vielleicht find ich in nem Monat was ähnliches mit einer 8700M GT, wer weiß.

Dazusagen muss ich, das mir wurscht is wie lange der Akku hält oder wieviel das Gerät wiegt, beides eher nebensächliche Details.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #24 am: 20. September 2007, 14:57:13 »
Also bei solchen Hutschihatschi-Notebooks wäre ich sehr vorsichtig.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #25 am: 20. September 2007, 15:06:21 »
Also mein Eindruck ist, dass glare Displays scheisse sind. Bei abgedunkeltem Raum mögen die vielleicht gut aussehen aber ansonsten nur Ärger mit Spiegelungen. Ausserdem kann der Blickwinkel wichtig werden, wenn du dir mit mehreren Personen etwas auf dem Bildschirm ansehen willst.
Ich würde zudem nie ein Notebook ungesehen kaufen. Manche haben nämlich lästige Nebengeräusche oder irrsinnig laute Lüfter.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #26 am: 20. September 2007, 15:46:42 »
Ich auch.  Habe keins gekauft. Lebe heute noch vom Ego- Boost, mal eine richtige Entscheidung getroffen zu haben.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #27 am: 20. September 2007, 16:00:34 »
Ich habe nichts gegen Glare-Displays und die negativen Effekte die Extra anspricht fallen zumindest bei meiner Verwendung des Notebooks nicht ins Gewicht. Und ich sitze auch mal gerne im Garten wenn ich was teste/programmiere (ob ich dabei allerdings unbewusst die Position ändere kann ich aufgrund fehlender Sonne/Sommer nicht verneinen).
Und die kommen u.a. auch wesentlich besser mit viel Licht zurecht wie die "normalen".
bad weeds grow tall...

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #28 am: 24. September 2007, 09:04:29 »
Ich habe mir letzte Woche zufällig genau dieses Notebook bei One bestellt (ein wenig noch an der Konfig gebastelt, kam auf ~1256€). Mal sehen ob das Ding wirklich was taugt.
Als Alternative wären vielleicht auch die neuen MSI GX6xx (15,4") bzw. GX7xx (17,1") Notebooks etwas, wobei das GX7xx verdächtig ähnlich aussieht wie das von One :wink1: .

Ich sehe das Notebook eher als portablen Desktop und nicht als richtigen Notebook, so dass man es sich z.B. auf dem Sofa bequem machen kann, ohne gross den Rechner durch die Wohnung zu wuchten, oder falls man mal kränklich im Bett liegt. Da ist mir die Akkulaufzeit recht egal, da das Ding eh meistens ans Netzteil kommt, mit der Tastatur komme ich bestimmt auch klar, und als Maus wird ein Trackball angestöpselt.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #29 am: 24. September 2007, 10:38:42 »
Ich sehe das Notebook eher als portablen Desktop und nicht als richtigen Notebook, so dass man es sich z.B. auf dem Sofa bequem machen kann, ohne gross den Rechner durch die Wohnung zu wuchten

als das wort "portabel" erfunden wurde, waren glaube ich entfernungen von mehr als 5 metern damit gemeint. warum willst du denn den PC zum sofa wuchten? zu faul um aufzustehen? die nerd/geek masche zieht hie rübrigens NICHT, denn die würden das sofa zum PC tragen udn nicht umgekehrt.

 

Benutzer Online

350 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal