Zitat von: Kent Brockman am 17. September 2007, 14:36:21@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.So was finde ich ja auch ok .. das bringt dynamic. Ich meine nicht, dass ich Nicole (die traf Hurz im Aufzug - oder Sie traf besser Hurz) die Schlüssel vergessen lasse fürs Auto, sondern ein Gespräch führe mit ihr.
@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.
Man kann andere Charaktere in die Handlung einbeziehen (Der Personalchef sieht wirklich aus wie ein Idiot), aber nicht verändern (Die Haare gehen ja noch. Aber ist das Akne?). Man kann nur Handlungen der anderen Charaktere beschreiben, wenn sie in den Grenzen der Charakterbeschreibung bleiben. (Der Personalchef wirft seine langen, fettigen Haare nach hinten, wie ein L'Oreal-Modell nur ekliger). Ob die Grenzen eingehalten werden, entscheidet zur Not der Regisseur (ich).
Klasse gemacht im übrigen Hurz den Dialog aufzugreifen und in den Aufzug zu verlegen. Genau so muss das imho sein.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.
@Skeltem: Ich will einen Lageplan bitte den sich jeder herunterladen/einsehen kann.
Ja, aber das war unrealistisch. Außerdem war es wirklich ein "Angriff" auf einen anderen Charakter, der wenigstens einen PP kosten sollte. Stell dir vor, Shane klaut plötzlich jemand das Motorrad (und das für lau)
Mit der Zeit müssen wir wirklich etwas machen. Mir schwebt etwas mit "Einstellungen", "Szenen" und "Dynamik" vor. Ich arbeite daran.