+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Diskussion  (Gelesen 57039 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #30 am: 17. September 2007, 13:58:11 »
Hey Hurz ... du kannst doch nicht einfach Mittag machen. :P

Sorry, warst einfach zu schnell - war ich halt nur kurz ne Curry Wurst essen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #31 am: 17. September 2007, 14:09:26 »
Die Frage wäre eh ob wir uns vom Plot her an der realen Zeit orientieren. Dann wärste ja quasi zur richtigen Zeit zu Tisch gegangen.

Skeltem?! Bitte mal deine Meinung dazu.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #32 am: 17. September 2007, 14:14:10 »
Es soll schon alles zusammenpassen. Also im Zweifel spielt ihr "Echtzeit". Hurzens Ausflug habe ich gerade so toleriert, da nicht angekündigt. Das macht es den Mitspielern schwer, sich darauf einzustellen.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #33 am: 17. September 2007, 14:15:16 »
Ich glaube, das Regelwerk muss nochmal dringend überdacht werden.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #34 am: 17. September 2007, 14:16:33 »
Deswegen ist es BETA. Du kannst gerne Vorschläge machen.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #35 am: 17. September 2007, 14:18:53 »
1. Keiner steuert den Charakter eines anderen.
2. Man sollte vielleicht bei mehreren Charakteren, die miteinander reden eine Postingreihenfolge festlegen.
3. Die Spieler sollten unter "Wer ist wo online" vielleicht ersteinmal schauen ob jemand gerade in dem Thread postet. Ist dies der Fall, sollten sie vielleicht ein wenig abwarten, sofern sie irgendwas mit dem Charakter zu tun haben.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #36 am: 17. September 2007, 14:19:40 »
Tsss, da will man nur kurz was schreiben, da ich hier auf der Arbeit nicht ganz soviel Zeit habe, fröhlich Forenromane zu tippen, und lässt jemanden nur ein Telefon abheben und auflegen und das ist schon zuviel Fremdsteuerung? Zumal es im Vergleich der anderen Posts ja wohl mickrig ist... :disgust1:

Whatever, dann misch ich entweder abends mit, oder wenn das hier zu einer Veranstaltung von Leuten wird, die tagsüber zu viel Zeit haben  :P (scheint wohl in diese Richtung zu gehen), klink ich mich evtl. irgendwann aus.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #37 am: 17. September 2007, 14:21:57 »
Ich glaube, das Regelwerk muss nochmal dringend überdacht werden.

*prööööt* unkonstruktiv.

ach, zu langsam.. wollte eigentlich nur mal gucken, ob das prööten so viel spass macht, wie ich es mir skeltem vorstelle. momentan ist imho erstmal die zeit, wo sich die spieler an die regeln und das spielen gewöhnen. btw, nicht die pp bunkern, testet mal die möglichkeiten.. auch um dafür ein gefühl zu bekommen.

@ronnie: nicht gleich das handtuch zum kind ins bad werfen. schauen und akklimatisieren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #38 am: 17. September 2007, 14:27:02 »
Also andere Charaktere mal so ein wenig "steuern" ist ja ok, es sollte für Dialoge usw. sorgen. Man sollte halt nicht - ohne PP Punkte einzusetzen - einen anderen Char auf Dienstreise schicken. Postingreihenfolge ist irgendwie hemmend finde ich - es soll ja kreativ sein und so ein wenig Durcheinander wird am Anfang schon passieren. Wird mit der Zeit sicher besser. Was gut ist oder wäre, eine Anzeige (geht das?) die einem anzeigt wer gerade einen Thread bearbeitet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #39 am: 17. September 2007, 14:28:32 »
ich weiss doch nicht mal wer wieviele punkte hat.
führt ihr wo ne liste?
also können wir uns darauf einigen, dass jeder nur seinen char steuert?
nur ansprechen eines anderen chars ist möglich, oder eben anpöbeln, schubsen etc.
zudem sollten wir vielleicht die postings auf 5-6 zeilen beschränken. was haltet ihr davon?

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #40 am: 17. September 2007, 14:29:03 »
Hurzi, klicke auf "Benutzer online" und du bekommst zu sehen, wer was gerade macht.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #41 am: 17. September 2007, 14:33:43 »
@Elfe: Danke, man lernt nie aus

@Kent: Also Gespräche und auch Interaktionen würde ich mit anderen Charakteren schon zulassen - das macht es lebendiger und ich finde es nett zu sehen, dass andere Figuren einbezogen werden. So lange es nicht in den anderen Charakter eingreift oder dem etwas entscheidendes aufzwingt ist das ok. Damit kann man auch eine Storyline oder so anstoßen.

Eine Begrenzung der Zeilen finde ich doof ... jeder hat seinen Stil und das Publikum zeigen schon was mehr gewollt wird: lange oder kurze Beiträge.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #42 am: 17. September 2007, 14:36:21 »
@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #43 am: 17. September 2007, 14:38:05 »
Ich schließe mich Kent an. Gespräch beginnen und mit jemanden führen ist in Ordnung. Da steuert man den anderen Charakter ja nicht einmal, aber die Rolle lenken wie zum Beispiel "Elfi bohrt sich in der Nase" ist nicht gut, weil ich die gute Elfi ja immer noch in meinem Sinne spielen will. JEder sollte sich auf seine Rolle fixieren und die anderen Charaktere einbinden, aber nicht steuern.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #44 am: 17. September 2007, 14:43:54 »
@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.

So was finde ich ja auch ok .. das bringt dynamic. Ich meine nicht, dass ich Nicole (die traf Hurz im Aufzug - oder Sie traf besser Hurz) die Schlüssel vergessen lasse fürs Auto, sondern ein Gespräch führe mit ihr.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

133 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal