Trident

Off Topic => Das Tal der toten Themen (Nekromanten draußen bleiben!) => Die Trollhöhle => TriDent:Das Drama => Thema gestartet von: Skeltem am 16. September 2007, 13:40:08

Titel: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 16. September 2007, 13:40:08
Hier könnt ihr euren Senf dazugeben, Fanclubs gründen und den Tod von Charakteren fordern.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 16. September 2007, 15:42:23
Das Drama beginnt morgen, Montag, der 17.9.2007. So lange bleiben die Threads geschlossen. Im Internen wurden allerdings schon einige Charaktere gebastelt.
 Heute werde ich noch nach und nach die Regeln von T:dD in den entsprechenden Thread einstellen.
 In diesem Therad hier könnt ihr euch aber gerne schon ereifern.
Titel: FRAUEN
Beitrag von: Availle am 16. September 2007, 23:59:02
Leute,

wir brauchen auch ein paar Frauen, zur Not auch als NPCs....wenn man Soaps anschaut(nicht dass ich das täte), ist der Anteil ca 50-50, alles andere ist doch eigentlich uninteressant.

Außerdem finde ich es relativ untypisch, wenn sich keiner nen gutaussehenden weiblichen Avatar macht ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 17. September 2007, 00:30:58
Ich warte lieber, opfere n paar pp und halte mir n Weibchen als "Pet"  :biggrin:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Estefan am 17. September 2007, 07:58:56
Ich mach eine Frau, ich kopier gleich die Beschreibung...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Avion Lore am 17. September 2007, 10:45:05
Als Zuschauer bin ich jetzt doch etwas verwirrt, da es doch tatsächlich jeder der bisherigen Poster es geschafft hat, einen inneren Monolog zu führen.  :canthearyou:

"denkt sich" = "Jehova"

Ansonsten bin ich als Zuschauer im Moment gespannt, wie sich die Charaktere (klasse Beschreibungen übrigens!) so einführen und wann es zu den ersten Dialogen kommt :)


Aktueller Zuschauerstatus: irritiert, aber gespannt
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 11:16:03
Als Zuschauer bin ich jetzt doch etwas verwirrt, da es doch tatsächlich jeder der bisherigen Poster es geschafft hat, einen inneren Monolog zu führen.  :canthearyou:

ja bin natürlich als erster voll reingetappt. erst mal umstellen :) ich denke die erste folge brauchen wir um uns einzuleben und an die dynamik zu gewöhnen :)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Avion Lore am 17. September 2007, 11:22:06
Kein Thema, versuche nur meine "Rolle" als Zuschauer widerzugeben :)

Weiter gehts:

Elfi hats geschafft, bei mir als Zuschauer regten sich die Mundwinkel und ich musste grinsen. Der Spannungsbogen wird ebenfalls verlagert in Richtung der armen Elfi in der Toilette. Sehr gut auch die prompte Reaktion ihres Chefs "Wo bleibt meine Sekretärin?". Ich als Zuschauer bin jetzt sehr gespannt, wie sich das Toilettendrama lösen wird. Die Probleme mit der Möblierung der anderen Rollen ist schon fast in Vergessenheit geraten.

Aktueller Zuschauerstatus: amüsiert, sehr gespannt
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Extrawurst am 17. September 2007, 11:40:51
Irgendwie müssen wir das Problem in den Griff kriegen, wenn unter dem schreiben jemand dazwischenpostet.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Availle am 17. September 2007, 11:41:11
Kürzere Posts helfen da ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Extrawurst am 17. September 2007, 11:45:46
Naja, wärend ich 7 Zeilen geschrieben habe, hat mich Shadow mit ca 13 Zeilen überholt ;).
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 11:48:56
Bei unstrittigen Posts dürfte das ja kein Problem sein. Wenn dir einer den letzten TFT wegschnappt ist das ärgerlich, aber liegt durchaus im Sinne der unbarmherzigen auf Rendite guckenden Programmdirektoren. Für die Zukunft habe ich mir da allerdings etwas ausgedacht. Aber kriegen wir erst mal die erste Folge in den Kasten :)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Avion Lore am 17. September 2007, 11:56:57
Jubel! Elfi ist dem Irrweg über die Toilette entkommen. Begeisterung macht sich bei mir breit und ich fieber mit ihr. Innerlich seh ich Elfi schon vor ihrem Chef und spiele die möglichen Reaktionen durch. Fantastisch!
Und ihrer neuen "Kollegin" wünscht man gleich Pest und Cholera an den Hals, wie kann man auch so unhöflich in der Toilette reagieren *g*

Aktueller Zuschauerstatus: Begeistert, mit fiebernd
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 12:14:34
Naja, wärend ich 7 Zeilen geschrieben habe, hat mich Shadow mit ca 13 Zeilen überholt ;).

Nachdem ich heute kaum mehr aus Besprechungen rauskomme schreibe ich meine Geschichte in den Textpad und poste dann nach dem Lesen einfach den kompletten Absatz.. :D
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 12:27:56
Ich muss hier mal was richtig stellen: Die Dame, der Elfi auf der Toilette begegnet ist, war nicht die olle Müller.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Availle am 17. September 2007, 12:28:33
Jetzt schon ;)

DRAMAAAAAAAA
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Avion Lore am 17. September 2007, 12:33:55
Nach dem sich weitere Personen in die Toilette begeben haben, bin ich als Zuschauer grade ins Grübeln gekommen, wie noch mal der Titel der heutigen Episode war. Die Pilotfolge könnte glatt als "Trident - Das Toilettendrama" durchgehen. Aber sehr amüsant bisher.
Die Überblendung zu Hurz ist mir aber etwas unbegreiflich. Unverständlich ob der etwas zähen Passage mit bis jetzt noch unverständlichen Zahlen überlege ich, wo meine Fernbedienung liegt. Bäh, liegt auf dem Tisch außer Reichweite. Ok ok, also zum Aufstehen reichts noch nicht, dafür ist es im Moment noch zu spannend.

Aktueller Zuschauerstatus: nach wie vor gespannt, irritiert


PS: @Elfi: Hatte ich als Zuschauer genauso verstanden.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 12:36:31
Ich muss hier mal was richtig stellen: Die Dame, der Elfi auf der Toilette begegnet ist, war nicht die olle Müller.

missverständnis. sry.
jetzt ist sie es wohl geworden.

p.s. rasier dir mal die beine :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 12:37:10
Ihr könnt gerne eine Hetegowinische Putzfrau einstellen, und die auch noch aufs Klo sperren. Aber das kostet. 3 PP
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Avion Lore am 17. September 2007, 12:48:27
Yippi! Endlich was fürs Auge. Nicole Bierschinzky betritt das Drama und lenkt mit ihren natürlichen Reizen das Auge (und den Verstand) des Zuschauers in eine neue Richtung. Sowas sieht man(n) gerne, interessiert verfolge ich den Auftritt der Dame. Und wehe einer der Herren wird grob zu ihr! Die Spannung steigt wieder, allein durch diese Einführung einer neuen Figur.

Aktueller Zuschauerstatus: interessiert
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 12:51:36
Das Rollenspiel ist so dämlich, dass ich hier auf der Arbeit ständig lachen muss und leider kann ich meinen Kollegen nicht berichten, warum ich lache.

Ich danke Skelli für diese wunderbar dämliche Idee.

Mal ne kleine Verständnisfrage: Availle warst du jetzt doch die Putzfrau auf der Toilette?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 13:04:31
Das Rollenspiel ist so dämlich, dass ich hier auf der Arbeit ständig lachen muss und leider kann ich meinen Kollegen nicht berichten, warum ich lache.

Ich danke Skelli für diese wunderbar dämliche Idee.

Mal ne kleine Verständnisfrage: Availle warst du jetzt doch die Putzfrau auf der Toilette?

ich musste auch schon einige male laut lachen.

ja availle müller wars, sie ist ja unsere putzfrau und als du die putzfrau auf der toilette entdeckt hast dachte ich automatich an sie.
also sie wars doch.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Availle am 17. September 2007, 13:10:53
Nachdem Kent mich angespielt hat konnte ich wohl kaum sagen, dass ichs nicht bin, das hätte ja unglaubliche Plotlücken gegeben...hatte das eigentlich auch nicht so verstanden. :P

Ja, ich wars ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 17. September 2007, 13:13:08
Das Charakter Hijacking is eh das Beste. :D

Ich hoffe Cardo gefällt sein erster Auftritt in meinem Plot.  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 13:13:32
Umso besser für die Storyline...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Avion Lore am 17. September 2007, 13:26:51
Zickenalarm! Putzefrau tritt den Kampf gegen die Assistenz vom Chef an. Herrlich! Das Toilettendrama geht also in die nächste Runde mein Zuschauerinstinkt wittert auch bereits die ersten ernsten Konfliktherde. Sehr gut! Ich werde prima unterhalten bis jetzt, großes Lob.

Aktueller Zuschauerstatus: begeistert
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 13:39:38
Skelli ist so streng. Ich hasse es, nichts denken zu können und nur das preis zu geben, was nach außen hin passiert. Argh!

Und Ronnie die Sau hat mich einfach gesteuert.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 17. September 2007, 13:51:01
Hey Hurz ... du kannst doch nicht einfach Mittag machen. :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 13:52:42
Das wird langsam ein wenig verwirrend.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 13:54:09
kann nicht einfach jeder den eigenen char steuern? wollte es mir gerade mit miss august auf der damentoilette bequem machen, weil mich availle sitzen(oder eher stehen)gelassen hat :D

Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 13:58:11
Hey Hurz ... du kannst doch nicht einfach Mittag machen. :P

Sorry, warst einfach zu schnell - war ich halt nur kurz ne Curry Wurst essen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 17. September 2007, 14:09:26
Die Frage wäre eh ob wir uns vom Plot her an der realen Zeit orientieren. Dann wärste ja quasi zur richtigen Zeit zu Tisch gegangen.

Skeltem?! Bitte mal deine Meinung dazu.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 14:14:10
Es soll schon alles zusammenpassen. Also im Zweifel spielt ihr "Echtzeit". Hurzens Ausflug habe ich gerade so toleriert, da nicht angekündigt. Das macht es den Mitspielern schwer, sich darauf einzustellen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 14:15:16
Ich glaube, das Regelwerk muss nochmal dringend überdacht werden.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 14:16:33
Deswegen ist es BETA. Du kannst gerne Vorschläge machen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 14:18:53
1. Keiner steuert den Charakter eines anderen.
2. Man sollte vielleicht bei mehreren Charakteren, die miteinander reden eine Postingreihenfolge festlegen.
3. Die Spieler sollten unter "Wer ist wo online" vielleicht ersteinmal schauen ob jemand gerade in dem Thread postet. Ist dies der Fall, sollten sie vielleicht ein wenig abwarten, sofern sie irgendwas mit dem Charakter zu tun haben.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. September 2007, 14:19:40
Tsss, da will man nur kurz was schreiben, da ich hier auf der Arbeit nicht ganz soviel Zeit habe, fröhlich Forenromane zu tippen, und lässt jemanden nur ein Telefon abheben und auflegen und das ist schon zuviel Fremdsteuerung? Zumal es im Vergleich der anderen Posts ja wohl mickrig ist... :disgust1:

Whatever, dann misch ich entweder abends mit, oder wenn das hier zu einer Veranstaltung von Leuten wird, die tagsüber zu viel Zeit haben  :P (scheint wohl in diese Richtung zu gehen), klink ich mich evtl. irgendwann aus.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 17. September 2007, 14:21:57
Ich glaube, das Regelwerk muss nochmal dringend überdacht werden.

*prööööt* unkonstruktiv.

ach, zu langsam.. wollte eigentlich nur mal gucken, ob das prööten so viel spass macht, wie ich es mir skeltem vorstelle. momentan ist imho erstmal die zeit, wo sich die spieler an die regeln und das spielen gewöhnen. btw, nicht die pp bunkern, testet mal die möglichkeiten.. auch um dafür ein gefühl zu bekommen.

@ronnie: nicht gleich das handtuch zum kind ins bad werfen. schauen und akklimatisieren.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 14:27:02
Also andere Charaktere mal so ein wenig "steuern" ist ja ok, es sollte für Dialoge usw. sorgen. Man sollte halt nicht - ohne PP Punkte einzusetzen - einen anderen Char auf Dienstreise schicken. Postingreihenfolge ist irgendwie hemmend finde ich - es soll ja kreativ sein und so ein wenig Durcheinander wird am Anfang schon passieren. Wird mit der Zeit sicher besser. Was gut ist oder wäre, eine Anzeige (geht das?) die einem anzeigt wer gerade einen Thread bearbeitet.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 14:28:32
ich weiss doch nicht mal wer wieviele punkte hat.
führt ihr wo ne liste?
also können wir uns darauf einigen, dass jeder nur seinen char steuert?
nur ansprechen eines anderen chars ist möglich, oder eben anpöbeln, schubsen etc.
zudem sollten wir vielleicht die postings auf 5-6 zeilen beschränken. was haltet ihr davon?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 14:29:03
Hurzi, klicke auf "Benutzer online" und du bekommst zu sehen, wer was gerade macht.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 14:33:43
@Elfe: Danke, man lernt nie aus

@Kent: Also Gespräche und auch Interaktionen würde ich mit anderen Charakteren schon zulassen - das macht es lebendiger und ich finde es nett zu sehen, dass andere Figuren einbezogen werden. So lange es nicht in den anderen Charakter eingreift oder dem etwas entscheidendes aufzwingt ist das ok. Damit kann man auch eine Storyline oder so anstoßen.

Eine Begrenzung der Zeilen finde ich doof ... jeder hat seinen Stil und das Publikum zeigen schon was mehr gewollt wird: lange oder kurze Beiträge.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 14:36:21
@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 14:38:05
Ich schließe mich Kent an. Gespräch beginnen und mit jemanden führen ist in Ordnung. Da steuert man den anderen Charakter ja nicht einmal, aber die Rolle lenken wie zum Beispiel "Elfi bohrt sich in der Nase" ist nicht gut, weil ich die gute Elfi ja immer noch in meinem Sinne spielen will. JEder sollte sich auf seine Rolle fixieren und die anderen Charaktere einbinden, aber nicht steuern.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 14:43:54
@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.

So was finde ich ja auch ok .. das bringt dynamic. Ich meine nicht, dass ich Nicole (die traf Hurz im Aufzug - oder Sie traf besser Hurz) die Schlüssel vergessen lasse fürs Auto, sondern ein Gespräch führe mit ihr.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 17. September 2007, 14:49:44
Ja so sollten wir das machen. Ich denke aber auch wir bekommen das mit ein bissl Übung auch fast von alleine besser geregelt.

Klasse gemacht im übrigen Hurz den Dialog aufzugreifen und in den Aufzug zu verlegen. Genau so muss das imho sein.

Ich bin im übrigen inzwischen hier auf der Arbeit selbst schon leicht im "Stress" weil mich der Umzug von TriDent und die allgemeine Hektik ganz kribbelig macht. :D

Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 14:54:49
@hurz: ja gespräche etc schon, oder so wie du das eben mit nicole im aufzug gemacht hast. sprich: ich kann hurz zB im aufzug treffen und auch mit ihm reden, WENN er auf dem weg zum / im aufzug ist. aber ich kann ihn aus einem meeting holen und zum aufzug gehen lassen. so wars gemeint.

So was finde ich ja auch ok .. das bringt dynamic. Ich meine nicht, dass ich Nicole (die traf Hurz im Aufzug - oder Sie traf besser Hurz) die Schlüssel vergessen lasse fürs Auto, sondern ein Gespräch führe mit ihr.

ok dann meinen wir das gleiche. gut :)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 14:57:20
Auszug aus den Regeln:

 
Zitat
Man kann andere Charaktere in die Handlung einbeziehen (Der Personalchef sieht wirklich aus wie ein Idiot), aber nicht verändern (Die Haare gehen ja noch. Aber ist das Akne?). Man kann nur Handlungen der anderen Charaktere beschreiben, wenn sie in den Grenzen der Charakterbeschreibung bleiben. (Der Personalchef wirft seine langen, fettigen Haare nach hinten, wie ein L'Oreal-Modell nur ekliger). Ob die Grenzen eingehalten werden, entscheidet zur Not der Regisseur (ich).

 Kent, im Besetzungsthread stehen die aktuellen PP über den Charakteren. (So man denn welche hat)

 Den Vorschlag von Elfe finde ich sehr gut, aber es ist natürlich ein Umstand. Ich würde das vielleicht so handhaben, wie wir es damals bei "Robo Rallye" gemacht haben. Wenn man in einer unkritischen, sprich weitgehen un-interaktiven Situation ist, kann man fröhlich drauflos posten. Wenn man sich in einem Gespräch/Konflikt/wahtever befindet, an dem andere beteiligt sind, kann man ja mal gucken, ob ein Beteiligter was schreibt.

 Insgesamt bin ich sehr angetan von euch, Ich liebe euch alle  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 15:07:01
Klasse gemacht im übrigen Hurz den Dialog aufzugreifen und in den Aufzug zu verlegen. Genau so muss das imho sein.

Danke, fand deinen Teil (der ja gestrichen werden musste wegen meiner unangekündigten Mittagspause) gut, daher hab ich den einfach "geklaut".
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 17. September 2007, 15:58:36
Können wir nicht auch unsere Gedanken preis geben? Ohne ist irgendwie so emotionslos.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 17:06:37
Das liegt an deiner Schauspielerei, Elfe  :P

 "Elfie schaut fassungslos zu Availle Müller hoch.  Ihr Gesicht verzieht sich zu einem angsterfüllten Starren. Doch nicht dem sich immer mehr in Rage redenden Mund der Putzfrau gilt ihr Blick, sondern der bedrohlich wackelnden Frisur, die, dem Anschein nach, die Konsistenz von Beton hat und Elfie ins Gesicht zu kippen droht."
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Availle am 17. September 2007, 17:12:46
Was gut wäre, wäre ein "ich bin für <insert Zeitraum> weg und mein Char tut das und das" Thread, wo man sich auch mal abmelden (und zum "Freiwild für Experimente" deklarieren) kann...Frau Müller hat zwar Küche aufgeräumt, aber dass sie niemand angespielt hat dabei war mehr oder weniger Glückssache. Ich hätte in den letzten 3 Stunden unmöglich reagieren können.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 17:15:58
@Iriojin: Hurz Schreibtisch steht nicht neben dem von Donnovan, sondern in einer anderen Ecke. Außerdem ist der Blick auf seinen Schreitisch durch eine "Burg" aus Stellwänden verdeckt. :)


@Skeltem: Ich will einen Lageplan bitte den sich jeder herunterladen/einsehen kann.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 17:23:08


@Skeltem: Ich will einen Lageplan bitte den sich jeder herunterladen/einsehen kann.

 Argh! Guter Wunsch! Ich stelle das mal als "Freie Queste" in den Raum. Wer aus den Beschreibungen einen passablen Grundriss des TriDEnt Haupquartiers fabriziert, bekommt 3 PP und/oder meine ewig (oder zumindenst, solange die Soap läuft) währende Dankbarkeit. Bitte PM.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 17:27:59
Kann ich gerne machen, dauert aber bis heute Abend evt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2007, 17:31:08
Irgendwie ist ein Post von mir verschwunden... -.-

Ich wollte vorschlagen das wir in unseren Posts kenntlich machen wie lange unser Chara mit der momentanen Aktion beschäftigt ist um anderen die Gelegenheit zu geben darauf zu reagieren. Ist die angegebene Zeit verstrichen sollte auf eine neue Aktion gewartet werden (die ja sicherlich kommen wird sonst hätte man den Zeitraum ja nicht so festgelegt).
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 17:31:58
Das Büro ist eh eine "work in Progress" scheint's. Vielleicht habt ihr' ja Ende der Woche soweit fertig.  :lol:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 17:44:44
Hast du hier was anderes erwartet. Das mit der Kaffeetasse hätte ich übrigens gelassen, wäre doch ein schöner Dramaauslöser geworden.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 17:51:12
Ja, aber das war unrealistisch. Außerdem war es wirklich ein "Angriff" auf einen anderen Charakter, der wenigstens einen PP kosten sollte. Stell dir vor, Shane klaut plötzlich jemand das Motorrad (und das für lau)  8)

 Mit der Zeit müssen wir wirklich etwas machen. Mir schwebt etwas mit "Einstellungen", "Szenen" und "Dynamik" vor. Ich arbeite daran.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 18:06:39
Ja, aber das war unrealistisch. Außerdem war es wirklich ein "Angriff" auf einen anderen Charakter, der wenigstens einen PP kosten sollte. Stell dir vor, Shane klaut plötzlich jemand das Motorrad (und das für lau)  8)

Na, das wäre wirklich ein Drama. Ich würde das Büro wieder auseinandernehmen... ;)

Mit der Zeit müssen wir wirklich etwas machen. Mir schwebt etwas mit "Einstellungen", "Szenen" und "Dynamik" vor. Ich arbeite daran.

Nicht zu komplex bitte, denke immer daran, daß wir es während der Arbeit spielen, deswegen stehe ich ja auch der "Bin nicht da" Sache etwas kritisch gegenüber.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2007, 18:12:40
Also ich hab mir die Folge noch mal durchgelesen angeschaut und daraus eine Map erstellt die eine der wenigen Schlüssigen Aufteilung berücksichtigt.

Folgendes ist zu beachten:

1. Extra sitzt laut eigener Aussage: weit weg von Shadow und ohne Lüftung (nicht am Fenster)
2. Brockman sitzt bei seinem Safe der 3m von den Fenstern weg steht, keine Ecke angemerkt
3. Hurz hat eine Ecke
4. Shadow hat alles gut im Blick und eine Ecke
5. Shadow baut den Serverraum, der Vermute ich keine Fenster hat, aber in seiner Nähe ist
6. Irojin ist Shadows Assistenz, also in dessen Nähe
7. Nicole ist Hurz Assistentin und deshalb in seiner Nähe, hat aber Fenster
8. Sitzungsraum ist gegenüber der Küche.
9. Küche und Sitzungsraum scheinen "richtige" Räume zu sein, ebenso wie die Toiletten.
10. Sids Büro wurde ja entsprechend beschrieben.

Der Plan ist natürlich nicht maßstabsgetreu (mein Büro ist viel zu breit) und auch sonst wie keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber ich glaub ich hab fast alles Berücksichtigt.

Vielleicht kann das ja noch einer "schöner" machen wenn es fertig ist, aber so haben wir erstmal einen Ansatzpunkt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 18:25:28
Wunderbar. Sie haben PP.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2007, 18:28:53
Ich denke alle weiteren Nachzügler sollten sich grob an die Firmendivisionen orientieren wenn sie ihr büro bauen. Im moment ist die CIO-Brigade oben links angeordet wärend der IT Kram unten links sitzt. Chefetage ist rechts mittig. Da sollte sich noch was anbauen lassen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 17. September 2007, 18:35:11
Zum Thema Tempus: Muss das mit dem Präsens denn sein? Ich hab jetzt in meinem ersten Post auch noch beschrieben was meine Figur heute morgen noch so gemacht hat, wie soll man denn sonst mit spielen, ich war heute morgen bis nachmittag z.B. auf einem Assessment  :cry1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 18:36:25
Die Chefetage ist eigentlich rechts mitte bei Kent, der derzeit als komissarischer CEO dient und mir Hurz der CFO ist.

Ich nehme mal deinen Plan als Grundlage und schau wie man das schöner darstellen kann mit einem guten Maßstab.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2007, 18:39:17
Das wäre gut. Habs auch nur so mit Paint eben hingemalt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 18:40:16
ich war heute morgen bis nachmittag z.B. auf einem Assessment  :cry1:

Da muß man Prioritäten setzen... ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 17. September 2007, 19:13:58
Hehe, freu mich schon auf Morgen.

Wann ist eigentlich eine Folge zu ende? Jeden Abend oder gibts da ne andere Regel?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. September 2007, 19:28:46
Die Chefetage ist eigentlich rechts mitte bei Kent, der derzeit als komissarischer CEO dient und mir Hurz der CFO ist.

Ich nehme mal deinen Plan als Grundlage und schau wie man das schöner darstellen kann mit einem guten Maßstab.

Bin ich der einzige, bei dem Kent links auf dem Plan sitzt?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 17. September 2007, 19:29:15
Ähm - Veto!

Nicole ist nicht die Assistentin von Hurz sondern zuständig fürs Marketing. Der Posten für den Assi steht also noch zur Verfügung.

Mit der Position des Büros bin ich allerdings durchaus einvestanden.  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2007, 19:31:56
Na ja das ist der einzig sinnvolle Platz auch von euren Diskussionen her.

- Fensterplatz
- nähe von Hurz Büro

Das einzig merkwürdige ist die Aussage von Hurz das er kurz rüber zu Kent ruft (also durch die Wand) daraus könte man schließen das Kent und Hurz nebeneinander sitzen und Nicole eher draussen. Aber Hurz kann aus der Ecke nicht weg.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 17. September 2007, 19:46:28
ja, eigentlich dachte ich sitze ich direkt unter hurz, da wo nicole jetzt ist.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2007, 19:49:46
und Nicole dann auf die andere seite der ecke? oder unter dich? kann man ja ändern ist ja nicht das problem
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 19:51:54
Hehe, freu mich schon auf Morgen.

Wann ist eigentlich eine Folge zu ende? Jeden Abend oder gibts da ne andere Regel?

 Die Folge ist gleich zu Ende, aber ich habe mir für die nächste schon etwas ausgedacht, das ein paar Probleme der ersten Folge beheben dürfte.

 Näheres morgen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 17. September 2007, 19:54:54
Zum Beispiel, dass der manche Mitspieler wohl gezwungen sind, erst aufzutreten, wenn die anderen schon Feierabend machen?
Irgendeine Zeitlinie wäre nützlich, oder wenn die folgen erst Realzeit nachmittags beginnen.
Wenn Ronny regelmäßig erscheint, nachdem Hurz Feierabend macht, könnte das ein problem geben.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 20:01:48
Ja, ich überlege, die Folgen vom erreichen bestimmter "Ziele" der Storyline abhängig zu machen. Das würde das ganze auch entzerren und eine Folge über mehrere Realtage strecken. Ich will ja auch nicht, dass Leute wegen eines kleinen Spieles Ärger auf der Arbeit bekommen  :angel2: Außerdem habe ich dann auch weniger Arbeit  :whistle1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 17. September 2007, 20:02:54
Ja, ich überlege, die Folgen vom erreichen bestimmter "Ziele" der Storyline abhängig zu machen. Das würde das ganze auch entzerren und eine Folge über mehrere Realtage strecken. Ich will ja auch nicht, dass Leute wegen eines kleinen Spieles Ärger auf der Arbeit bekommen  :angel2: Außerdem habe ich dann auch weniger Arbeit  :whistle1:

 :aww:  :yay:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 20:21:05
Also ich fands super, vor allem weil diverse Chars mitten in der Story eingestiegen sind :)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 17. September 2007, 20:36:25
Die Coder arbeiten doch eh meist eher am Abend/Nacht.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 20:39:21
Die Coder jungen arbeiten doch eh meist eher am Abend/Nacht.

/fixed :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 20:42:10
Es ist für die Regie ein ziemlicher Aufwand, auch wenn es mit der Zeit sicher zu einem Selbstläufer werden kann. Aber wir müssen ja auch die PP verwalten und verteilen.
 
 Und es ist halt so, dass viele, wie Ronnie zB. nur nach Feierabend spielen und andere auf der Arbeit (ihr pösen!) Das Zeitproblem ist das, was ich nach dem ersten Tag am kritischten sehe. Eng verbunden damit ist, dass ganze Plots hinterherhängen, wenn ein Spieler halt mit echtem Leben beschäftigt ist.

 So, wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten:

 1. Storylines. Die einzelnen Subplots werden zu "Instanzen", die erst abgehandelt werden müssen, bevor es weitergeht. (Z.B. der Plenzke-Plot, der Büroeinrichtungs-Plot, der Hurz-Plot) Das könnte man so lösen, dass ein Spieler Plot-Punkte ausgibt, um einen Plot zu "öffnen" und andere Spieler einladen kann, dran teilzuhaben. Wenn der Plot befriedigend aufgelöst ist, geht es weiter. Die Spieler, die an einer Storyline zusammenspielen, können nicht zur gleichen Zeit bei einer anderen mitmachen (oder nur als Gastauftritt). Das ist die "Serien"-Variante.

 2. Realzeit: Jeder Aktion, die der eigene Charakter ausführt findet zu genau der Zeit statt, an der der Beitrag gepostet wird. Und wenn man schreibt, dass man eine halbe Stunde zum Mittag geht, kann der nächste Post auch erst in einer halben Stunde erstellt werden. Das ist natürlich für schnelle Interaktionen wie Dialoge nicht ganz möglich, aber die sollten dann weitgehend in Echtzeit stattfinden. Es gibt dann keine genau abgegerenzten "Folgen", sondern eine Art "ewiges Spiel". Das wäre nicht so abwegig, denn TriDEnt ist ja eine Computerfirma und da sind Arbeitszeiten ja nicht so starr. Dafür hätte die Realzeit-Variante weniger Struktur und die GMs, äh Regisseure, müssten entweder von den Spielern angepmt werden, wenn es Probleme gibt und die PP-Verteilung und -Buchhaltung wäre auch schwieriger.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 20:50:06
War das die "Manöverkritik"? Wir sehene die "Zuschauer" das ganze?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 17. September 2007, 20:50:12
Oder bei Trident gibts ganz einfach 2 Schichten  :wink1:

PS: Vorsicht vor dem Verwaltungs-Overkill

PPS:  :fluffybunny:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 20:58:55
War das die "Manöverkritik"? Wir sehene die "Zuschauer" das ganze?

 Das war, was mir heute so aufgefallen ist und was man vielleicht ändern sollte. Zuschauermeinungen sind natürlich wichtig.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 17. September 2007, 21:02:12
Ist es möglich, für jede spannende Episode 'nen Episoden-Zuschauer-Thread einzurichten, in dem die Leute diskutieren können?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 17. September 2007, 21:05:47
Was genial wäre wäre eine "das hab ich gemocht, das gehasst" Meinung.

Ich geh eh davon aus, daß
a) das ganze in 2 Wochen einschläft
oder
b) wir das ganze in einem 1/2 Jahr im Fernsehen sehen werden...

:D
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 21:13:10
2 Wochen? This ... is ... Triiidääänt!

 eigentlich sollte das hier der Zuschauerdiskussionsthread (mit Cast-Beteiligung) sein  ::)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 17. September 2007, 21:15:33
Wer ist eigentlich Zuschauer? Alle die nicht mitwirken, also keinen Charakter haben? Wie wäre es denn dann wenn wir dem Trend der Realityshows folgen und die Zuschauer mitwirken lassen indem sie bestimmte Aktionen belohnen bzw. bestrafen können. Skel kann da ja Polls aufmachen und dann wird abgestimmt und die Verlierer müssen sonderaktionen durchziehen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 21:18:01
Das war schon eingeplant ;) Die erste Umfrage gibts ja auch schon.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Noodlez am 17. September 2007, 21:18:28
Ich muss mich zunächst mal durch die 5 Seiten wurschteln, ihr Ratten.  :o

Ihr hättet den Release um eine Woche verschieben können... Diese Woche schmeiss ich das Büro als letzter von vieren im Alleingang und habe nicht wirklich Zeit zum mitlesen,geschweige denn schreiben...  :cry1:

Aber die erste Seite hat mich positiv überrascht. Hier scheint es ja neben Skeltem doch noch mehr Talente zu geben.  8)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 17. September 2007, 21:21:59

Aber die erste Seite hat mich positiv überrascht. Hier scheint es ja neben Skeltem doch noch mehr Talente zu geben.  8)

 Whut?

Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Noodlez am 17. September 2007, 21:27:22

Aber die erste Seite hat mich positiv überrascht. Hier scheint es ja neben Skeltem doch noch mehr Talente zu geben.  8)

 Whut?



Keine Sorge, den Pulitzer wird hier wohl keiner gewinnen, die Qualität deiner Miszellen wird weiterhin unerreicht bleiben, Reich-Ranicki wird dies hier niemals lesen... aber dennoch bin ich erstaunt dass einige doch etwas mehr und halbwegs lesbares zustandebringen als die üblichen 1-Satz-Posts, die zudem meist noch völlig sinnfrei sind.  :biggrin:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 17. September 2007, 22:11:34
Nabend,
tja was die "Zeitlinie" angeht hab ich das gleiche Problem wie Ronnie. Ich kann nie genau sagen wann ich an den Rechner kann, hab aber am ehesten Abends Zeit und hätte gut Lust gehabt heute "Aufzutreten". So hats leider nur zum Zuschauen gereicht, was allerdings auch großes Kino war.
Emmy here we go!
Mir gefällt die "instanzierte Plotvariante" noch am ehesten. Wärs nicht möglich das der Moderator/ Schiri die Zeit via Post vorgibt?
Will sagen Skeltem postet einen Zeitraum und der Rest kann diesen Zeitraum mit Leben füllen, bis es öde wird und ein weiterer Zeitpost die Dramatime fortschreiten lässt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 00:00:08
Kleiner Vorschlag zum Thema Zeitlinie: Da es bei uns ja doch recht fix geht, würde ich einfach mal sagen, dass wenn der Postingpartner nach 45 Minuten nicht geantwortet hat, sich der andere einfach wegposten kann.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 18. September 2007, 10:03:14
meine meinung/vorschläge:
wir versuchen es mit den plots/szenenmodell. je nach dem, wie gut das mit plot eröffnen durch die spieler läuft, sprich sie in ihrem sandkasten klarkommen, greift die regie dabei unter die arme/bringt plots ins spiel oder passt auf, dass es nicht zu unübersichtlich wird.
sollten spieler in einem plot interagieren und dann merken, dass sie arbeiten, mit hund gassi/einkaufen gehen müssen, könnten sie das mit einer eta (geschätzten zeitangabe) farbig unter ihrer aktion vermerken.

Bsp:
Hurz schaut zunächst zweifelnd dann verzweifelt auf die Zahlen auf seinem Monitor. Vorsichtig steckt er den Kopf aus seinem Verschlag und winkt Kent lautlos zu sich herüber.

Bin ne halbe Stunde - Stunde weg.

Die entsprechende Einfügung kann dann gern bei der Rückkehr gelöscht werden, für bessere Lesbarkeit. Gibt natürlich immer unvorhergesehenes und das muss man sicher nicht für 10 minuten pipibox machen, ist aber imho handlicher als der abmeldungsthread für den mitspieler.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 10:07:43
gute idee tombs.
btw: ich finde die plot-variante auch besser. man kann so einzelne episoden bei bedarf auf mehrere tage ausdehnen.

ach und nochwas: gibt die regie mit titel / einleitung immer die grobe handlung vor oder sind wir im sandkastenmodus?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 10:26:48
Naja, ich glaube allerdings, dass die meisten nicht vorhersehen können, dass sie jetzt erstmal einen gewissen Zeitraum nicht anwesend sind.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 10:54:03
Ich find die Plotvariante auch besser, mit real Zeit ist es doch dann das gleiche Zeitproblem wie gestern, das macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Die Idee von Tombs find ich auch gut und was das Vorhersehen betrifft: Shit happens, ich mache mit, aber ich werde mir dafür sicherlich nicht Einen ankrampfen nur um posten zu können, wenn ich da bin und es passt poste ich, wenn nicht, pech halt...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 11:14:44
Ansonsten halt Tombs seine Regelung, dass der andere eine Zeitangabe seiner Anwesenheit angibt. Ist er unangekündigt fort und taucht die nächsten 30-45 Minuten nicht auf, so kann der andere sich ja aus dieser Situation rausposten.

Gibts heute keine neue Folge?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 11:21:08
Gibts heute keine neue Folge?

nach der werbung. skeltem muss sich erst noch durch die ungelesenen posts wühlen ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 11:26:01
Gibts heute keine neue Folge?

nach der werbung. skeltem muss sich erst noch durch die ungelesenen posts wühlen ;)

Fanpost?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 11:26:45
Was Kent sagt :)

 Und Skeltem muss das "Plot-Modell" installieren :)

 @Kent: Es wird erst mal keinen "reinen" Sandkastenmodus geben. Ich schreibe Folgen und lege öffentlich oder verdeckt besrtimmte Schlüsselszenen fest. Wenn die "Handlung" diese erreicht hat, ist die Folge beendet. Wie ihr dahin kommt, ist eure Sache. Ihr könnt die Vorgaben auch ignorieren, dann beende ich die Folge an einem möglichst dramatischen Moment (Cliffhanger) und überlege, wie ich aus dem Mist wieder rauskomme, den ihr mir eingebrockt habt.
 Zusätzlich gibt es "Quests".
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 13:12:43
Wo kann ich denn nachsehen, wieviel PinkelPausen ich denn bereits habe? Muss ich faules Stück selber mitzählen?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 18. September 2007, 13:18:05
http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2312.0.html

sobald ich sie eingepflegt habe. der faule regisseur scheint ja wohl zu glauben, das ich mich als regieassistent für die assistentenarbeit verpflichtet fühle  :stupid:

kommen gleich rein
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 18. September 2007, 13:19:06
Die Verteilung der PP ist ein bisschen mager. Ein 'böser' Charakter, der beim Puplikum nicht so beliebt ist, wird fast keine PPs bekommen und so auch nicht richtig böse werden können...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 13:21:04
Also, so wie ich es verstanden habe, kriegt man für mehrere Dinge PPs. Nicht nur für die Beliebtheit. Davon mal abgesehen, glaube ich, dass hier keiner von uns Tridentler nach der Nettigkeit oder sonst irgendwas geht, sondern einfach Dummerheit, Ideenreichtum oder sonstwas...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 13:27:09
Elfies neue Punkte sind schon drin. Bitte auf den Änderungszeitpunkt gucken, tombs. Ansonsten habe ich glaube ich schon mehrmals geschrieben, dass die PP im Besetzungsthread stehen.

 Edith gibt Elfe recht, was die PP angeht, Irio.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 18. September 2007, 13:37:22
ah, neben dem namen. im titel - völlig übersehen. aber wieso hat sid da 4/4 stehen? gab es drei für die karte? ansonsten hab ich es für den moment in die übersicht getan, eher wegen nicht sehens der angabe in den titeln. wie willst du es halten?

Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 18. September 2007, 13:38:59
ok, frage hat sich durch lesen des diskussionsthread erledigt  :whistle1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 13:40:33
gnaa nicht so schnell
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 13:43:32
Kannst ja ne "Auszeit" von 20 minuten nehmen und das ganze Spiel freezen.  :biggrin:

 A propos, bin mal ne Stunde weg.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 18. September 2007, 13:45:25
Oder du bleibst einfach die ganze Folge als Zombie in der Mitte stehen Kent.  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 13:50:36
jedes mal wenn ich was schreibe ändert sich alles. entweder stehe ich im raum, ich leige, oder bin tot. wir sollten uns mal einigen, damit ich endlich mein statement abgeben kann :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 13:51:16
Elfi denkt, du bist tot, was nicht heißen soll, dass du es wirklich bist.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 13:59:28
Elfi denkt, du bist tot, was nicht heißen soll, dass du es wirklich bist.

jaja. ich wollte damit nur sagen dass ihr mir vielleicht 2 minuten zeit lässt um was zu schreiben ohne dass sich die situation wieder ändern. aber ich hasb geschafft, bin nach dem meeting wieder da.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 14:00:32
Können wir jetzt mit Kents Körper machen was wir wollen oder ist das Spiel jetzt eingefroren?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 18. September 2007, 14:08:06
Können wir jetzt mit Kents Körper machen was wir wollen oder ist das Spiel jetzt eingefroren?

LASST IHN UND SCHÄNDEN!
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 14:33:28
Hmm, ist der Zauber schon verflogen?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 15:13:16
Alles, was ihr mit Kent macht, kostet PP. Ansonsten habt ihr freie Hand.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 18. September 2007, 15:14:12
nicht als skeltems assi sondern eher als zuschauer.. WAS ZUR HÖLLE GEHT IM BAD VOR SICH? WAS STINKT DORT UND IST IRO SCHON SO BEWUSSTLOS WIE KENT?
ich will nen Schnitt ins Klo!!!
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 15:15:12
Ich bin noch zu geizig pp auszugeben!
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 18. September 2007, 15:36:25
So, jungs, ich mach Feierabend. Ob ich heute noch mal vorbeischaue, bleibt ungewiss.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 17:01:15
Skel erläuter mir bitte eben worauf dein Kommentar im speziellen abzielt?

  Da geht die Handlung dann doch etwas aus dem Ruder. Macht aber nichts, das erklären wir irgendwann in der 2. Staffel mit Zeitreisen oder Sub-Äther Störungen. Allerdings ist Brockman nicht der CEO, sondern der Personalchef In konzernisch: "Head of human Ressources". S-

Das mit dem Ausbilder war eine Rückblende hier wurden doch schon oft Kameras und so beschrieben, dachte man könnte das machen wie im Fernsehen, also auch so eien Rückblende... :/
Das mit dem CEO hab ich einfach verdaddelt  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2007, 17:03:43
Brockman ist CEO und Personalchef. Er ist so lange CEO bis der Vorstand einen neuen CEO benennt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 17:05:00
Wer das Fäkaliennännchen gemalt hat, kommt sicher noch raus, oder?

 @Zid: Das würde mich überraschen. Der CEO-Posten ist besetzt von ... wird sich im Laufe der Staffel zeigen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 17:06:32
"Ach ja, übrigens hat Herr Brohkmann mit seinen Ausscheidungen ein ziemlich gut gelungenes Strichmännchen an die Wand gemalt... aber zurück zur Ratte. Sehen Sie sich die Ratte genau an. Fällt Ihnen etwas daran auf?"

http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,2325.30.html

Ich hab da einfach mal als gegeben vorausgesetzt...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 17:07:59
Das Fäkalienmännchen kann bleiben, aber der Spruch nicht. Es ist nicht klar, ob Kent Brockman die Sauerei veranstaltet hat. Befragt ihn doch selber.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2007, 17:10:27
Ja okay, aber trotzdem hat Mori mich grad über den Haufen gerannt ohne mich zur Kenntnis zu nehmen und Kent ignoriert mich auch.  :cry1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 18. September 2007, 17:11:11
Dass das Männchen von Kent stammt, hat Irinowsky einfach angenommen, da Kent die ganze Nacht im Büro war.
Ob es wirklich so ist, wird die Zukunft (vielleicht) zeigen.

@Zidahya: Würd an deiner Stelle den Post löschen und nen neuen drunter machen...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 17:11:48
Dass das Männchen von Kent stammt, hat Irinowsky einfach angenommen, da Kent die ganze Nacht im Büro war.
Ob es wirklich so ist, wird die Zukunft (vielleicht) zeigen.

Ich dachte du hast desbetreffend regieanweisungen  :biggrin:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 17:12:45
Vielleicht  8)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 18. September 2007, 17:13:02
wer weiss... wer weiss...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 17:13:28
@Zid: Das würde mich überraschen. Der CEO-Posten ist besetzt von ... wird sich im Laufe der Staffel zeigen.
das war aber nicht von anfang an so ?
siehe besetzungsliste.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 17:14:56
Nein, zuerst war er vakant, dann kam mir eine teuflische Idee. Wie dem auch sei, keiner der Mitspieler kann sich so einfach auf den Thron setzen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 17:15:35
Hab das Alles geändert, bitte erneut um Gnade  :schäm:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2007, 17:22:05
Ich meinte das nur mal gelesen zu haben. Sorry mein Fehler.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 17:22:47
Es geht nicht um Gnade sondern Continuity  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 17:25:17
Rah Zid, jez hast du deinen Teil gelöscht, hab meinen angepasst -.-
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Aviarium am 18. September 2007, 17:25:59
Es geht nicht um Gnade sondern Continuity  :wink1:
was ist das denn für ein wort? o_0

ach jo, arbeitet in dem unternehmen eigentlich auch wer?  :deal:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2007, 17:31:33
hee hee... deswegen bin ich auch dafür das der Regisseur entscheidet was angepasst werden soll und nich tin einem zweit thread darüber entschieden wird.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 17:31:52
@avi: arbeiten? muhahaha...ab morgen habt ihr 3 wochen zeit für ein neues produkt ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 18. September 2007, 17:39:25
Kent .. ließ die Beseztungsliste: wir haben keinen COO ...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 18. September 2007, 17:42:11
Kent .. ließ die Beseztungsliste: wir haben keinen COO ...

ja. ich wollts auch anpassen aber dann müsstest du deinen beitrag auch editieren. sollen wir?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 18. September 2007, 17:44:13
Manno, bin ja schon gespannt, wie's weitergeht...
Wird das neue Produkt wenigstens so viel Geld bringen, dass die Firma überleben kann? Oder wird Trident zurück in ihre Bruchbude ziehen? Wird sich der Hausmeister eine neue Ratte kaufen? Wird er das Geld vielleicht lieber für Käse verprassen?
Muss die Sekretärin wegen Kündigungsschutzes sterben?
Und gibt es im Büro nach dem Tod von Peterle noch immer eine Ratte? ...oder mehrere?

Bin schon gespannt auf morgen...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 18. September 2007, 17:52:04
Kent .. ließ die Beseztungsliste: wir haben keinen COO ...

ja. ich wollts auch anpassen aber dann müsstest du deinen beitrag auch editieren. sollen wir?

Ne lass, ich biege das schon hin :)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 18:40:22
Continuity (http://de.wikipedia.org/wiki/Continuity)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 18. September 2007, 19:03:26

ach jo, arbeitet in dem unternehmen eigentlich auch wer?  :deal:

Seit wann wird in Soaps denn gearbeitet? Ich genieße ja den "Vorteil" das meine Frau regelmäßig Marienhof schaut  :wall:.
Da wird NIE gearbeitet.......Die reden immer nur über die -Holding- oder -Lahnstein Enterprises- und Bauaufträge und Intrigen was aber genau konkret da passiert erfährt man nie. Intressiert wahrscheinlich auch keine Sau  :biggrin:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Aviarium am 18. September 2007, 19:05:50
Continuity (http://de.wikipedia.org/wiki/Continuity)

das erinnert mich soo stark an das Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=uqHd_Y3LOc0
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ska-Ska am 18. September 2007, 19:18:13
Continuity (http://de.wikipedia.org/wiki/Continuity)

das erinnert mich soo stark an das Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=uqHd_Y3LOc0

Ich hab nur Outsourcing verstanden :rofl:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. September 2007, 19:42:42
Ihr postet in Stoßzeiten einfach zu wild durcheinander.

Und lieber eher kürzere Posts, als lange Romane, die können auch dann noch geschrieben werden, wenn Ihr die allgemeine Aufmerksamkeit der für eure Handlung wichtigen Personen habt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2007, 19:44:06
Mal ne Frage soll das mit dem Stil so weitergehe, das es immer ekliger wird? Ich meine Soaps sind immer super sauber und steril. Klar dieses abgerissene und heruntergekommene Flair hat schon was, aber muss so es solche Aktionen wie ne blutige Ratte geben die voller Fäkalien ist und damit anderen leuten im Gesicht rumgewedelt wird?

Nicht das ich mich beschweren will, aber ich find das etwas unpassend.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 20:14:14
Ich würde Rattenleckaktionen auch gerne einschränken. Für die Fäkalien auf der Toilette bin ich allerdings "verantwortlich". Mea Culpa. Die nächste folge wird nicht nur sauber, sondern rein. (Wenn endlich jemand die Schweinerei wegmacht.)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 20:15:58
Ich bestimmt nicht  :biggrin:

Und ich hab bloß mit den Wölfen geheult wie man so schön sagt.

Schaut euch Kent an, der wollt die Ratte - äh futtern? Oder noch schlimmer...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2007, 20:19:06
Nein das auf der Toilette meinte ich auch nicht. Das war ja der Aufhänger und passt wieder in unser billiges und heruntergekommenes Setting, aber diese Rattenleckaktion ist schon widerlich...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 20:23:24
Eigentlich war das Setting "nobel geht die Welt zu Grunde". Mit kleinen Hindernissen.  :whistle1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 20:27:33
Hurz, du kannst nicht einfach durch die Tür zu den >Fahrstühlen da ist eine rieseige Seifenlache  :deal:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. September 2007, 20:30:52
Es wäre super, wenn die Leute Rollennamen und Funktion in ihren Footer schreiben könnten. Momentan muss ich nach quasi jedem Post in die Besetzung schauen, wer das überhaupt ist.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 18. September 2007, 20:37:01
Hurz, du kannst nicht einfach durch die Tür zu den >Fahrstühlen da ist eine rieseige Seifenlache  :deal:

Wie was wo .. äh ok, sorry, sagen wir ich habs nicht gesehen .. *schrugg*

@Ronnie Drew: Super Idee!!!
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 18. September 2007, 20:37:47
Und erledigt!





<----
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 20:41:03
me too


<------------
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 21:34:08
Warum hat eigentlich noch keine Sau PP ausgegeben? Hä?  :disgust1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 21:35:56
Ich hab erst 4 und die hab ich in dieser Folge bekommen, also werd ich die ja erst nächste Folge setzen können oder?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. September 2007, 21:38:44
Ich habe keine  :cry1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 21:40:54
Du kannst PP sofort ausgeben, wenn du welche hast. (Notiz an selbst: Regeln aktualisieren)

 @Ronnie: Jetzt schon, Nette Performance bis jetzt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 21:47:04
Im Besetzungstrhead in den Klammern stehen die pp? [3/3) z.b.?

Wenn ja dann fehlt bei mir einer, der für den Namen der Ratte  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. September 2007, 21:48:34
Im Besetzungstrhead in den Klammern stehen die pp? [3/3) z.b.?

Wenn ja dann fehlt bei mir einer, der für den Namen der Ratte  :wink1:

Scheiss Powergamer   :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 21:49:15
War die Quest 3 Punkte wert? (Verdammtes Alter  :uralt:)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. September 2007, 21:50:28
Das was über deiner PM stand? Drama "Queste" 3PP?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 21:53:08
Du hast ne andere  :P

 Und mit der musst du langsam in die Puschen kommen  :P :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 18. September 2007, 22:02:42
Da es offenbar keinen in der Firma interessiert und ich keinen Plan habe, wohl heute nicht.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 18. September 2007, 22:05:45
Da es offenbar keinen in der Firma interessiert und ich keinen Plan habe, wohl heute nicht.

 :gutgemacht:

Schaffst du schon  :biggrin:

Und Edit sagt, dass Skeltem meine Quest schon zum richtigen Zeitpunkt hin aufdecken wird ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 18. September 2007, 22:38:30
Mein Problem ist - die Person ist nicht da bzw. zwei sind nicht da.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 18. September 2007, 23:37:57
Dann musst du wohl leider bis morgen warten. Dafür habe ichdas Ende auf "Milestones" geändert.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 19. September 2007, 00:11:37
Zitat
Übertreib es nicht. S-

Heh -Parkinsonpatienten wackeln sehr dezent- :biggrin:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 19. September 2007, 10:41:54
Ich komme heute kaum dazu, reinzuschauen. Ich gehe mal davon aus, dass die Folge heute abend mit einem großen Knall enden wird.
 Passt mal ein bisschen auf, dass das ganze nicht zu sehr aus dem Ruder läuft. Insbesondere Johann Kanone, Alfons Irinowsky und Kent Brockman sind auf einem gefährlichen Weg. Versucht euch vorzustellen, ihr seid Soap Charaktere und TriDEnt ist eine Soap-Firma. Momentan geht der Trend zu Insassen eines Landeskrankenhauses, die man auf einen integrativen Bauernhof geschickt hat.

 Übertreibung ist ok, unzumutbar ist der Serientod. Eure Charaktere sind schlechte Schauspieler, die aber trotzdem irgendeinen Schauwert haben. Sie haben Macken, aber keine Geisteskrankheiten. Jedenfalls keine zu offensichtlichen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 19. September 2007, 11:06:10
Momentan geht der Trend zu Insassen eines Landeskrankenhauses, die man auf einen integrativen Bauernhof geschickt hat.

ich dachte, das soll auch so sein, damit der unterscheid zu den anderen threads nicht so gross ist?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Aviarium am 19. September 2007, 11:19:49
ist das jetzt so eine soap, bei der niemand zugeben will, dass er sie sieht.
oder soll das mehr richtung scrubs, oder vielleicht später noch richtung seinfeld gehen?
kent tendiert ja mehr in richtung stromberg, wenn der irgendwas in einer kneipe leiten würde.

macht doch am besten einen hybrid aus scrubs und seinfeld :D
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 11:34:42
Eine gute Daily Soap ist nun mal überzeichnet, wenn da nicht regelmäßig ein Paukenschlag kommt (Marke 'ich bin mein eigener Onkel und habe zwei Gehirne, da mir ein verrückter Chirurg bei einer Blinddarmoperation ein zweites eingesetzt hat'), ist die Soap nicht konkurrenzfähig  :lol:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 19. September 2007, 11:55:12
Ist immer noch der gleiche Tag?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 19. September 2007, 12:03:10
Kent hat etwas in Eigenregie einen neuen Tag begonnen, aber eigentlich ist immer noch der gleiche Tag.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 19. September 2007, 12:11:29
Kent hat etwas in Eigenregie einen neuen Tag begonnen, aber eigentlich ist immer noch der gleiche Tag.

einspruch.
nur weil mein charackter mit dem auto vorfährt und ins büro kommt (nachdem er ja das büro zuvor verlassen hat) heisst das nicht, dass ein neuer tag angebrochen ist.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 19. September 2007, 12:18:37
Mich hast du damit jedenfalls sauber aufs Glatteis geführt Kent.  :wink1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 19. September 2007, 12:22:50
wützisch.  :yay: Keep on schwachsinnzunieren! *g*
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 19. September 2007, 13:03:33
Kent hat etwas in Eigenregie einen neuen Tag begonnen, aber eigentlich ist immer noch der gleiche Tag.

einspruch.
nur weil mein charackter mit dem auto vorfährt und ins büro kommt (nachdem er ja das büro zuvor verlassen hat) heisst das nicht, dass ein neuer tag angebrochen ist.

 offernsichtlich  8)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 19. September 2007, 16:11:11
Was? Schon die Luft raus? Ich hätte das erst morgen erwartet.  :cry1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 19. September 2007, 16:21:05
Ich glaube es sind einige heute beschäftigt ... ich gebe ja schon Extra und Co ne Steilvorlage ...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 16:23:25
ich drücke zwar den 'Reload'-Button im 5-Minuten-Takt, hab heut aber auch zu tun und komm grad nicht viel zum posten.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 16:37:59
Bin gerad nach Hause gekommen *knöchelknack*  :evil3:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 16:40:32
Na, da bin ich mal gespannt  :sabber:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 16:50:39
Ja hab schon eine Idee, Kent hat mir da eine schöne Vorlage geliefert  :evil3:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 16:53:58
Iro hast du it frau Loopiez oder wie das heißt nicht gerade einen Npc eingeführt? 5 pp wären dass nämlich... :deal:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 16:57:48
Laut Besetzungsplan haben wir eine Estefania Lopez  :beg:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 17:09:57
Dann bitte ich um Pardon und steige jetzt auch ein  :canthearyou:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 17:19:07
Heut geht ja gar nix mehr  :sniff:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 17:22:55
Heut geht ja gar nix mehr  :sniff:

 :eh: danke  :sniff:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 17:25:52
Heut geht ja gar nix mehr  :sniff:

 :eh: danke  :sniff:

Scheinen die einzig anwesenden zu sein...  :cry1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 17:26:27
Na und ich hab doch eh gerad dich angesprochen -.^
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 17:35:32
Sorry, hatt ich nicht mitgekriegt.

Muss jetzt dann leider auch bald verschwinden  :heul:

Dann bist du vermutlich ganz allein.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 17:40:30
Dann kann ich mich im Büro austoben  :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 17:49:14
Äh, lass bitte meinen Schrank nicht aufschwingen. Den brauch ich noch.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 17:51:28
ja supa...und wenn er ein stück aufschwingt und sich dann verhackt?

Edit sagt dass ich jetzt an deiner Lampe rumfinger um meine Grundidee für den Gesprächsaufbau beibehalten zu können
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 17:52:21
Und Skel, soll dein EIngriff uns jetzt signalisieren dass wir jetzt warten müssen oder können wir unseren Plot zu Ende spinnen?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 19. September 2007, 18:10:45
der aufzug ist aber saulahm....
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 18:11:37
Ich komm gerade auch nicht mehr ganz mit was mit dem Aufzug is... oO
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 19. September 2007, 18:13:35
könnte natürlich auch so matrix-like (teil 1) sein, eine bombe die in zeitlupe kommt und dann explodiert. wäre dann wie ein wipe nach der beta ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 19. September 2007, 18:41:39
Ich komme heute kaum dazu, reinzuschauen. Ich gehe mal davon aus, dass die Folge heute abend mit einem großen Knall enden wird.
 Passt mal ein bisschen auf, dass das ganze nicht zu sehr aus dem Ruder läuft. Insbesondere Johann Kanone, Alfons Irinowsky und Kent Brockman sind auf einem gefährlichen Weg. Versucht euch vorzustellen, ihr seid Soap Charaktere und TriDEnt ist eine Soap-Firma. Momentan geht der Trend zu Insassen eines Landeskrankenhauses, die man auf einen integrativen Bauernhof geschickt hat.

 Übertreibung ist ok, unzumutbar ist der Serientod. Eure Charaktere sind schlechte Schauspieler, die aber trotzdem irgendeinen Schauwert haben. Sie haben Macken, aber keine Geisteskrankheiten. Jedenfalls keine zu offensichtlichen.

...und ich dachte wir hätten ne Art Sitcom? Zumindest bin ich bei dem Lesen der meisten Charbeschreibungen davon ausgegangen. Mal ganz ehrlich n Sammelsurium von Geisteskrankheiten erhöht
1. den Unterhaltungswert und ist 2. dichter an der Realität als ne  Soap  :biggrin:

Btw. nach dem Rückschlag den Johann durch die Kürzung seines Gehaltes hinnehmen musste begibt er sich erstmal wieder in Therapie und läßt n gelben Schein anflattern.
-Und ich mach ne Woche Urlaub auf m Rad.-
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 19. September 2007, 18:58:16
Schade, bin grade Heimgekommen und wollte noch ein bisschen mit dem Hausmeister spielen, hähä  :angel2:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 19. September 2007, 18:59:35
Verdammt es ist spannend und nun hab ich keine Zeit was zu schreiben ... ARGL.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Ronnie Drew am 19. September 2007, 19:29:05
@Zidaya

Ja is dicht, erstens hat Skeltems was von Ausblende geschrieben, uweitens is der Thread gelockt... ein sicheres Zeichen  :P
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 19. September 2007, 19:51:09
Man ich hab extra geschaut ob ich den "closed" irgendwo sehe... So ein Mist.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 19. September 2007, 21:31:40
Och man, so dicht zu machen ist doch doof.
Aber wir dürfen unseren Plot dann in Folge 3 weiterspinnen denk ich mal @Iro
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 20. September 2007, 12:50:53
Gibts heute keine neue Folge?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 20. September 2007, 12:51:35
Skelli ist doch eben erst online gekommen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 20. September 2007, 13:26:56
Ich frage mich, ob wir eine neue Folge starten sollen, wo so viele fehlen. Vor allem an solch einem kritischen Punkt. Vielleicht sagen alle mal was, die heute und morgen da sind.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 20. September 2007, 13:55:23
ich bin zwar heut und morgen da, aber vielleicht ist es von vorneherein besser nur 2 Folgen pro Woche zu senden...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Moribal am 20. September 2007, 14:02:03
Bin nur noch heute da, jetzt erst mal 2 Stunden weg, heute Nachmittag noch einkaufen und morgen früh überschreite ich den Rubikon! (symbolisch zumindest)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 20. September 2007, 14:06:05
ich glaube, es ist ne gute idee nur unter der woche zu produzieren. am we sind halt doch die meisten beschäftigt/verreist und haben zudem noch die unmöglichsten tagesabläufe
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 21. September 2007, 16:40:13
Hehe, geiler Zusammenschnitt, Skel. Echt gut gelungen.  :lol:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 21. September 2007, 16:40:58
Stimmt. Skeltem, sag mal an, ob mein Char okay ist oder ich den ändern soll.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 21. September 2007, 18:09:07
An dem Charakter ist nicht auszusetzen. Du kannst Montag dann ja dazustoßen (wenn es die Firma dann noch gibt).
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 24. September 2007, 10:52:24
Hey, wieso lockst du das Drama? *g*
Wollte gerade meinen Grafiker einspielen. Habt ihr feste Spielzeiten und ich das FAQ nicht gelesen?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 24. September 2007, 11:10:36
Hmpf. Wichtiger Sicherheitstipp  :schäm:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 25. September 2007, 09:18:32
Ich finde, unsere Daily Soap krankt an einer auffälligen Unterbesetzung :blue:
Irinowsky braucht allmählich Urlaub :Hurz: Mir bluten schön langsam die Finger...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 25. September 2007, 10:11:53
Jep. Wenn das wieder mal so ein Trident-Strohfeuer ist, gibts keine vierte Folge. Blöd finde ich die, die sich nicht mal abmelden, wie Estefan und Ronnie es gemacht haben. (Und Kent ist entschuldigt, der sitzt ja noch auf Mallorca fest ;) )
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 25. September 2007, 10:16:22
japp aber morgen (also ingame) komme ich wieder. muhahahaha...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Carfesch am 25. September 2007, 13:49:34
Jep. Wenn das wieder mal so ein Trident-Strohfeuer ist, gibts keine vierte Folge. Blöd finde ich die, die sich nicht mal abmelden, wie Estefan und Ronnie es gemacht haben.

Dann mache ich das mit dem Abmelden vom Drama mal hier. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber bei der Postingfrequenz kann ich schlicht nicht mithalten. Bisher reicht es bei mir ja nicht mal zu einer kleinen Nebenrolle.  ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 25. September 2007, 14:18:07
Dann mache ich das mit dem Abmelden vom Drama mal hier. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber bei der Postingfrequenz kann ich schlicht nicht mithalten. Bisher reicht es bei mir ja nicht mal zu einer kleinen Nebenrolle.  ;)

Heut laufen die Aufnahmen eh viel langsamer als sonst.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 25. September 2007, 14:18:58
Jup, sollten alle mitmachen, und wenns nur 1-2 Posts pro Tag sind. Wir brauchen Handlung!
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 26. September 2007, 11:38:29
Vor allem muss man sich doch erstmal nur merken, was der eigene char macht. *g* Los Kinder, ein bisschen Leben in die Bude da.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: biernikolauz am 26. September 2007, 11:57:20
Sorry - aber ich komme hier die Woche einfach nit wirklich dazu "nebenher" zu texten. Da geht die Arbeit leider vor.  :at_work1:

Hoffe da aber auf baldige Besserung.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 26. September 2007, 13:09:29
Bei mir ist es ähnlich ... ich ertrinke gerade in Arbeit.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 26. September 2007, 13:16:32
Dann denke ich, das war's.
 Ich könnte die ganze Sache zu einer selbst laufenden Sandbox machen, wenn Interesse besteht. Das heißt keine PP, keine "Questen" und Handlung nur, wenn ihr sie selber reinbringt. Im Grunde genommen ein normaler Forenthread ('teh Drama") in einer fiktiven Umgebung. Aber bevor ich mir noch mal Arbeit mache, will ich lesen, dass irgendjemand das haben möchte..
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Aviarium am 26. September 2007, 13:24:52
so ist das doch recht schön.

du kannst den einzelnen chars ja per pm ala schillerstraße aufgaben zuteilen, anstatt szenarien einfach in den raum zu stellen. das geht natürlcih weiterhin, könnte in einem etwas dezenteren maß aber ganz gut sein.

ich mach bei dem ganzen nicht mit, weil das zu sehr von der echten arbeit ablenkt  :at_work1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 26. September 2007, 13:31:24
Skeltem, setze das ganze halt erstmal aus bis nächste Woche, da haben sich ja mehr angekündigt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 26. September 2007, 22:28:55
1. re
2. Jawiedenn? Allesschonwiedervorbei? Das Drama krankt(wie immer  :biggrin:) am Konflikt zwischen Hardcore-dramatikern und Casuals?
Vielleicht sollten die Betaregeln noch n bischen modifiziert werden. Ich bin auf jeden Fall aus m Urlaub zurück und bereit für wüste Orgien des Wahnsinns.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 27. September 2007, 11:41:47
Sorry Leute, war gestern abwesend... Aber dass dann gaaarnix mehr gegangen ist? Schade.

Würde vorschlagen, das ganze auf maximal 1 Folge pro Woche zu begrenzen. Vielleicht wirds dann ja interessanter und die Postfrequenz wird sich vermutlich allgemein auch senken. So kommen die Wenig-Poster auch zum Zug.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 27. September 2007, 11:46:55
Die aktuellen Regeln haben ein kleines Dialogproblem.

Wenn man mit anderen Spielern interagieren will, muss man entweder sehr viel posten, oder kann ganz einfach nicht mehr auf die Reaktion der anderen Spieler antworten, ohne dass der Dialog zerstückelt über 2-3 Seiten verstreut liegt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 27. September 2007, 12:26:53
Aber das ist ja eigentlich genau der Mechanismus, der die Postingfrequenz zwangsläufig runterschaltet. Man wartet halt auf den anderen, und dann erst gehts weiter. Wenn drei sich unterhalten, die alle drei online sind, ist die Frequenz halt schnell, aber wenn einer nicht mehr da ist, ist es auch kein Drama und man schreibt halt erst am nächsten Tag weiter.
Solange die, die viel schreiben, nicht einfach weiterschreiben, weil sie gerade bock haben, sondern ne art reihenfolge eingehalten wird, versteh ich deswegen die Beschwerden über die Postingschnelligkeit nicht.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 27. September 2007, 13:04:11
Naja, das Problem ist das bei vielen, die gerne nebenbei am Drama Anteil hätten aber beruflich oder wie auch immer zu beschäftigt sind um eine stündliche Postingfrequenz aufrecht zu erhalten, sich der Eindruck aufdrängt das Drama findet ohne Sie statt.

Wie wäre es denn mit nem Drama im Jagged Alliance Style? Also pro Tag ne bestimmte Anzahl Handlungspunkte? Die man dann auf 1-5 Postings am Tag verteilt? Handlungen die man mit anderen Chars ersinnt kosten das doppelte?
Irgendwie sowas.....also Herr Skeltem,...nich so schnell aufgeben, übernehmen Sie.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 27. September 2007, 13:20:11
Ich habe das Problem, dass ich lesefaul bin und mir nicht wirklich jeden Beitrag durchlesen mag, was aber irgendwie schon erforderlich ist um wieder ins Drama mit einsteigen zu können.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 27. September 2007, 14:04:21
Wie wäre es denn mit nem Drama im Jagged Alliance Style? Also pro Tag ne bestimmte Anzahl Handlungspunkte? Die man dann auf 1-5 Postings am Tag verteilt? Handlungen die man mit anderen Chars ersinnt kosten das doppelte?
Irgendwie sowas.....also Herr Skeltem,...nich so schnell aufgeben, übernehmen Sie.

 Eigentlich war der Plan, je nach PP bestimmte "Level" einzuführen. Je nach Level kann man dann soundso viele Beiträge schreiben. Ein Protagonist also (ne Zahl) ein Komparse (weniger). Das ändert aber nichts dran, dass man, um in der Handlung zu bleiben die anderen Beiträge lesen muss. Gut, nicht jeder ist so.. fleißig wie die Elfe und hat deshalb so wenig Zeit.

 Und alles nützt nichts, wenn alles an bestimmten Personen hängt, die keine Zeit/Lust/AugenFingerHirn haben. Und das mit den Handlungspunkten birgt ja auch noch einigen Aufwand für Regisseur und Staff. Vielleicht sollten wir statt Folgen Storylines einführen, also "Unter-" bzw. "Parallelandlungen" wie in Serien, wo ja auch bis auf die Protagonisten nicht immer bei allen Plots dabei sind.

 Hmmm....  :at_work1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 01. Oktober 2007, 11:40:10
Wann gehts denn weiter?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 01. Oktober 2007, 11:53:19
Heute noch, ich schreibe gerade an den Änderungen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 03. Oktober 2007, 23:32:14
Da ja das Interesse irgendwie = 0 ist, habe ich mal den Anfang vom Ende geschrieben.
Wenn keiner mehr mitmacht, können wir die Story so wenigstens noch zu Ende bringen ;)

P.S: ihr bösen bösen, einfach nicht zum Meeting kommen ... das habt ihr nun davon !! ;) :P

P.P.S: die Kündigungen sind noch nicht unterschrieben, daher auch (noch) nicht rechtswirksam
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 04. Oktober 2007, 08:38:33
Bin zur Zeit nicht im Lande und komme erst Mo wieder.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 04. Oktober 2007, 10:37:04
Ich hab jedenfalls eine gute Entschuldigung für das Meeting... und noch eine rote Mappe im Schreibtisch.  :at_work1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 05. Oktober 2007, 13:32:04
Ohne das Kent jetzt mal einschreitet sind weitere Kommentare fast sinnlos für den Hauptplot.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 05. Oktober 2007, 15:11:22
Die Story muss ja auch nich übers Knie gebrochen werden,......wer sagt denn das ein Drehtag nich ne Woche dauern kann.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 05. Oktober 2007, 16:27:45
Die Story muss ja auch nich übers Knie gebrochen werden,......wer sagt denn das ein Drehtag nich ne Woche dauern kann.

 Die Kosten! Was glaubst du denn, was mich ein Tag T:DD kostet?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Aviarium am 05. Oktober 2007, 17:06:18
Die Story muss ja auch nich übers Knie gebrochen werden,......wer sagt denn das ein Drehtag nich ne Woche dauern kann.

 Die Kosten! Was glaubst du denn, was mich ein Tag T:DD kostet?

5000 Kalorien Frustfutter ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 05. Oktober 2007, 17:08:54
Kent hat meine NPC- Attacke ignoriert!  :tombs: unerhört. *g*
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 05. Oktober 2007, 17:31:05
Kent hat meine NPC- Attacke ignoriert!  :tombs: unerhört. *g*

habs etwas umformuliert, damit du auf deine kosten kommst ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Joekanone am 06. Oktober 2007, 15:45:09
Heh könnt ihr den Tag nicht endlich zum Abschluß bringen? Ich würd gern wieder einsteigen-----Sonst schreib ich mich gleich auch noch in den Besprechungsraum  :biggrin:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 06. Oktober 2007, 18:57:26
Mach doch.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Hurz am 07. Oktober 2007, 17:06:55
Ich muss mich gerade etwas zurück nehmen - habe kaum Zeit gehabt die Woche und am WE, evt. wird es Mitte kommender Woche besser - sorry :(
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 08. Oktober 2007, 16:11:51
Hmmm, kann mir irgendwer sagen, was die letzten 3 Posts im Drama bedeuten sollen?  oO

Sky hat die Konferenz jetzt für beendet erklärt, oder?  :o

Und die Kaffee über den Bildrand-Sache passt irgendwie gar nicht ins Drama. Sollten wir das ganze nicht im Rahmen einer Soap halten? Oder wollen wir jetzt ins Surreale überwechseln?  :eek1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 16:16:51
o0 meine Güte...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 16:29:18
Lieber so was als gar nichts oder?
Außerdem was heisst für beendet erklärt? Kent ist weg mit den beiden NSCs, ich bin raus und Irinovsky ist doch auch gegangen oder nicht? Alle haben anschieß bekommen und auch was zu tun.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 08. Oktober 2007, 16:30:08
 :lol: Stimmt auch wieder.
Zeit für die nächste Szene...
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 16:32:14
Hach schon die dritte Folge Zeit mit Star Alüren anzufangen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 08. Oktober 2007, 16:39:58
Für ne neue Folge ist einfach zu wenig passiert. Was ist nun mit euren diversen Projekten? und tobt euch untereinander gefälligst in Nebenplots aus. Ein bisschen mehr Disziplin am Set, wenn ich bitten darf  :Hurz:
 Auch vergesst ihr etwas, das euer Leben (oder das eurer Figuren) wunderbar erleichtern könnte: NPCs Gerade Sid hockt auf einem sträflich großen Berg von PP.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 16:41:15
Hm... ich hab keine Plot Points und noch nichtmal mein Büro gefunden. *g* Die Aufgabe... äh... was zeichnen?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 08. Oktober 2007, 16:44:32
*Irinowsky geht hinter dem Set zu seinem Stuhl mit der Aufschrift 'Iriojin', setzt sich und schreit. "Warum ist mein Stuhl nicht vorgewärmt? Und wo, verdammt, ist schon wieder meine Sonnenbrille?"
Dann reisst er das Glas Whiskey aus der Hand seiner großäugigen 'persönlichen Assistentin', lehnt sich zurück und legt ein Schmollgesicht auf. *
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 08. Oktober 2007, 17:11:54
*Irinowsky geht hinter dem Set zu seinem Stuhl mit der Aufschrift 'Iriojin', setzt sich und schreit. "Warum ist mein Stuhl nicht vorgewärmt? Und wo, verdammt, ist schon wieder meine Sonnenbrille?"
Dann reisst er das Glas Whiskey aus der Hand seiner großäugigen 'persönlichen Assistentin', lehnt sich zurück und legt ein Schmollgesicht auf. *

falscher thread ;)
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 18:38:23
Mir will ehrlich gesagt kein Grund einfallen warum Sid einen NSC holen sollte. Geschweige denn, ob er jemanden kennt.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 08. Oktober 2007, 18:50:09
Sein Schizo- Ich manifestiert sich! Ach ne... ist ja ne Vorabend Soap. :biggrin:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 21:55:10
Na gut klassischerweise könnte natürlich einmal pro folge eine verstoßene Ex auftauchen und ihn wahlweise

a) ein Kind andrehen
b) ihn um sein Erbe bringen
c) ihn wiederhaben wollen
d) rache üben

Aber irgendwie ist mir das zu doof.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 08. Oktober 2007, 23:04:31
Die Ex muss ja nicht deine sein ...  :whistle1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 08. Oktober 2007, 23:09:03
Oh du meinst... ich kann auch NSCs erschaffen... und sie anderen... auf den Hals hetzten?  :alien:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 09. Oktober 2007, 00:15:46
 :evil3:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 10. Oktober 2007, 23:55:53
Scheint sich dann ja erledigt zu haben.  :at_work1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 10. Oktober 2007, 23:58:54
Mmh. Irgendwie spielt keiner. *stating the obvious*
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Iriojin am 11. Oktober 2007, 09:39:23
Wie läuft das jetzt? Muss jetzt einer einen neuen Handlungsstrang eröffnen für PPs? Das Meeting ist ja anscheinend abgeschlossen. Wie gehts jetzt weiter?
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Kent Brockman am 11. Oktober 2007, 09:43:09
Wie gehts jetzt weiter?

gar nicht.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 11. Oktober 2007, 10:05:54
Es gibt immer noch die Option des "Sandkastens". Aber da will ich Interessenten sehen, bevor ich mir die Arbeit mache, das umzumodeln.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Zidahya am 11. Oktober 2007, 23:15:26
Na ja was heisst es läuft nicht.

Irinowsky muss mal zusehen das er mir Material gibt, das hab ich ziemlich klar ausgedrückt das ich sonst keinen Finger rühr. Oder er soll sich mit mir streiten, was auch en Möglichkeit ist.

Sky, kann mal zusehen ob er die Schnalle klarmacht oder arbeitet.

Kent kann vielleicht das Gespräch mit den NSCs mal weiterführen oder seine Untergebenen antreiben.

Im Moment sehe ich allerdings keine Möglichkeit einen zusätzlichen Handlungsstrang zu entwerfen, wenn die Anweisung vom Chef ja da ist und es gilt die auszuführen.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Sky am 13. Oktober 2007, 18:20:55
Ich hätte schon längst weitergespielt, wollte aber nicht doppelposten und die anderen Darsteller verschrecken.
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Shadowcaster am 13. Oktober 2007, 20:21:28
Ab Montag dann wieder, evtl lass ich mir morgen auch schon was einfallen...  :bunny5:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: tombs am 16. Oktober 2007, 17:55:12
 :whistle1:
Titel: Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
Beitrag von: Skeltem am 16. Oktober 2007, 18:12:47
Ich mache mal TriDEnt zu. Nächste Woche bin ich eh im Krankenhaus und kann mich nicht drum kümmern. Und die Beteiligung war zuletzt ja ziemlich ... diskret.
 Wenn ich wieder hier bin, werde ich noch mal einen Anlauf mit einer etwas anderen Struktur versuchen.