+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: C++ lernen, bitte um Buchtip  (Gelesen 31272 mal)

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: C++ lernen, bitte um Buchtip
« Antwort #90 am: 18. Dezember 2008, 17:11:21 »
FH oder Uni ist dann nur in Abhängigkeit vom Personalchef relevant.
Das ist dann im Bezug auf den Beruf der wichtige Teil. In DE brauchst du dich bei grösseren Unternehmen ohne Uni oder FH Abschluss gar nicht bewerben.

Schon klar, so meinte ich das nicht.

Du musst schon einen Abschluß haben, aber welcher von beiden dann der subjektiv bessere ist, hängt von der Person auf der anderen Seite des Schreibtisches ab.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: C++ lernen, bitte um Buchtip
« Antwort #91 am: 18. Dezember 2008, 20:37:48 »
Außer Du bewirbst Dich im öffentlichen Dienst, da macht der FH- bzw. Uni-Abschluss nämlich genau den Unterschied, ob man im gehobenen oder höheren Dienst arbeiten darf.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: C++ lernen, bitte um Buchtip
« Antwort #92 am: 24. Dezember 2008, 16:06:52 »
FH oder Uni ist dann nur in Abhängigkeit vom Personalchef relevant.
Das ist dann im Bezug auf den Beruf der wichtige Teil. In DE brauchst du dich bei grösseren Unternehmen ohne Uni oder FH Abschluss gar nicht bewerben.

Schon klar, so meinte ich das nicht.

Du musst schon einen Abschluß haben, aber welcher von beiden dann der subjektiv bessere ist, hängt von der Person auf der anderen Seite des Schreibtisches ab.


Da ich beide Institutionen hinter mir habe und genügend Absolventen bzw. Arbeitnehmer beider Lehranstalten kenne, kann man zunächst mal sagen, dass es kein "besser" gibt sondern ein "anders". Daraus folgen auch meist unterschiedliche Jobziele (die sich maximal im letzten drtttel des Studium herauskristalisieren. (Oft aber auch erst nach der Asbchlußarbeit).
Für den Job ist es aber letztendlich scheißegal wo und was man studiert hat, wer nen Studienabschluß hat, kann mehr fordern.
Aus der reihe sind tranige Unternehmen, z.B. Banken und Versicherungen, da ist das Papier (oft) mehr Wert als die Person. Aber wer will da als IT-ler schon arbeiten/ Karriere machen?? Die kaufen nach erfolglosen Inhouse-Projekten die Software eh ein ;)


 

Benutzer Online

290 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal