+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: kreuzzug der gegenwart  (Gelesen 17436 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #30 am: 19. September 2006, 20:00:18 »
was zum teufel ist discordia...?

 WER ist Discordiia? Discordia ist der römische Name der griechischen Göttin Eris, Tochter der Nyx.

 Er spielt aber auf die Illuminaten von Wilson an und dem dortigen Pricipia Discordia.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #32 am: 20. September 2006, 09:27:04 »
naja, wenns häufiger vorkommt das die muslime da nonnen erschießen, die ehrenamtlich für die versorgung der bevölkerung zuständig sind, dann ist das sogar noch schlimmer und ein noch größeres geistiges armutszeug für die dort lebenden gläubigen. findest du nicht?

Ich find's nicht, schließlich besteht immer noch ein Unterschied zwischen "Gläubigen" und "Fanatikern". Mag sein, dass die Grenzen manchmal fließend sind, aber man kann trotzdem nicht grundsätzlich alle in einen Sack werfen.

Bush hat meiner Meinung nach das Glück in den USA aufgewachsen worden zu sein und einen (Ex-)Präsidenten zum Vater zu haben. Andernfalls wäre er vom Typ her ein Mensch, der gerne Flugzeuge in Hochhäuser fliegt. Fanatiker gibt's hier wie dort in Massen; ist halt keine Frage der Religion, sondern schlichtweg menschlich.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #33 am: 20. September 2006, 19:42:27 »
naja, wenns häufiger vorkommt das die muslime da nonnen erschießen, die ehrenamtlich für die versorgung der bevölkerung zuständig sind, dann ist das sogar noch schlimmer und ein noch größeres geistiges armutszeug für die dort lebenden gläubigen. findest du nicht?

Auch diesem Argument kann ich mich nicht verschliessen. Vielleicht wollen die aber auch nur die "Besatzer" aus dem Land bekommen. Wer weiss schon sie die dort ticken. Ich weiss es nicht. Lt. vielen Artikeln die ich dazu gelesen habe scheint es echt vom Papst zu kommen.


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #34 am: 20. September 2006, 19:49:42 »
Er spielt aber auf die Illuminaten von Wilson an und dem dortigen Pricipia Discordia.

Weninger auf die Illuminaten, als mehr auf die diskordianische Bewegung.

Hier ist die diskordianische Bibel auf Deutsch.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #35 am: 27. September 2006, 04:34:38 »
Zitat
Was sei Meinungsfreiheit schon wert, wenn man sie aus Angst einschränken müsse.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,439212,00.html

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #36 am: 27. September 2006, 19:58:14 »
Ja, die Opern Sache. Ganz komisch was da passiert.
Die Intendantin sagt "Nö, machen wir jetzt nicht, diskutiert mal schön drüber!". Das hat Sie auch erreicht. Die ganze Diskussion finde ich schon ziemlich abartig. Man hätte ja auch die Szene verändern können z.B. Ich finde es sehr gut, das aus den Türkischen Reihen anscheinend Stimmen kommen, die dagegen sind es einfach ab zu setzen. Aber für die Presse ist das ja ein gefundenes Fressen und alle versuchen ganz stark zu polarisierern. Ich wette es gibt auch genügend Christen, die es garnicht witzig finden, was in der Szene passiert. Wenn man nur genug sucht, macht bestimmt einer auch gern mal eine Morddrohung.

Viel Lärm um nichts würde ich gern dazu sagen. Aber die Zeiten sind so gereizt, das genau dieser Lärm gefährlich werden kann. Einfach nur schlimm was in dem Bereich heute passiert.
dennoch würden die christen keine bomben legen. der witz bei der sache ist ja, das es keinen interessieret hätte was da passiert. so hat intendantin das ganze ja ins rampenlicht gezerrt. ich finde man müsste sie einfach entlassen. jemand der eigentlich kultur und kunst mit wehenden fahnen hochzuhalten hat, darf diese nicht zensieren und der freiheit den rücken zukehren.
vollkommen falsch besetzt die frau.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #37 am: 27. September 2006, 21:03:06 »
als cdu-antipathisant muss ich dem aus köln (namen vergessen) aber respekt zollen dass er ua sagte man muss über religion frei diskutieren können. was aber zuzeit nicht geht, sobald man auch nur was über islam sagt kommen sofort die whiner - begriff bewusst gewählt - und künstlichen aufreger aus dem osten..

das schlägt übrigens in die kerbe bzgl stand der religionen & gesellschaften in dem olnigg-thread (oder wars hier ? hmm).

btw, wie hieß nochmal der comic in dem es keine reformation gab ? letztens darüber gelesen aber den namen vergessen.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #38 am: 27. September 2006, 23:50:57 »
normalerweise würde man von so einer person die antwort erwarten "danke das sie mich informiert haben. leiten sie dann bitte alles weitere zum schutz der aufführung in die wege und halten sie mich weiterhin auf dem laufenden."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: kreuzzug der gegenwart
« Antwort #39 am: 28. September 2006, 09:31:28 »
ich verweise mal auf skeltems gestrige miszelle und haeng mich an seine meinung ran wie ne leere blechbuechse an das auto fon frisch vermaehlten

 

Benutzer Online

244 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal