+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Online Blood Bowl Liga?  (Gelesen 18559 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Online Blood Bowl Liga?
« am: 05. Juni 2007, 15:04:37 »
Beim WAR-Thread kamen verschüttet geglaubte Erinnerungen wieder hoch. An Blut, Football und knapp bekleidete Elfen Cheerleaderinnen.

 Da die Preise für die Figuren GW-mäßig nur für reiche Blagen erschwinglich sind, frage ich mal in die Runde hier, ob jemand Lust hat, an einer Trident Blood Bowl Liga bei der fumbbl teilzunehmen.

 Für die Unwissenden: Blood Bowl ist ein Brettspiel, in dem es darum geht mit Mannschaften aus Fantasy Monstern andere Mannschaften aus Fantasy Monstern zu Brei zu hauen. Ach ja, manchmal sollte man auch einen Touchdown erzielen, denn das Ganze ist grob an American Football angelehnt. Die Spieler bekommen Star Player Punkte (so sie überleben) und können rollenspielartig mit Skills verbessert werden. Allerdings würde ich davon abraten, einzelne Spieler zu sehr ins Herz zu schließen, denn... ihr wisst schon.

 Fumbbl ist eine Online-Liga, bei der man mit einem Java Client das Brettspiel simuliert. Man kann bei Fumbbl auch eigenen "Unterligen" basteln, wenn sich genug Interessenten finden, würde ich mich da reinfuchsen.

 Die offizielle BB-Seite bei Games Workshop ist: Blood Bowl. Da kann man auch die Regeln als .pdf runterladen.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 15:08:18 »
wie sieht denn der zeitliche aspekt bei dem ganzen aus? wenn es nicht alzuviel zeit frißt wäre ich dabei.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 15:18:59 »
Ein Spiel dauert schon mal 1,5h - 2 Stunden, vor allem, wenn man gute Teams hat. Die Termine kann man ja mit seinem Gegner ausmachen.
 Aber ein Spiel pro Woche sollte drin sein. Meine richtige BB-Liga in Göttingen ist daran zu Grunde gegangen, dass einige Spieler fast einen Monat gebraucht haben, bis sie endlich ihr Spiel absolviert hatten. Und über den Client zu spielen ist viel einfacher, als ständig das Zeug mit sich rum zu schleppen ;)

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 15:19:58 »
Spaßeshalber würde ich mal reinschnuppern.

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 15:33:29 »
Reinschnuppern würde ich auch mal! Aber nur schnuppern, danach entscheide ich.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 15:36:06 »
Wir können ja mal einen "Schnuppertermin" machen. Ihr müsst euch dazu allerdings anmelden und ein Team machen. Zumindest einer von euch, mit dem ich dann ein Spiel zeigen kann. Jeder, der Schnuppern will, braucht mindestens den Client, denn damit kann man sich auch die Matches ansehen.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 15:40:44 »
Hm, ich guck gern mal rein. :)

Mit Brettspielen an sich hab ich ja bisher recht wenig Berührung gehabt.
Bis auf n bissl Battletech/Warhammer vor laaanger Zeit und natürlich unsere legendären Risiko-Sessions.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #7 am: 05. Juni 2007, 15:42:41 »
Wird das 'durchgespielt' oder kann man alle paar Tage seine nächsten Zug machen? Ist doch rundenbasiert, oder? Seit du mir gestern den zusätzlichen Link gegeben hast, hab'sch mich mal bissl eingearbeitet in die Materie. Klingt alles irgendwie ziemlich schräg und abgefahren, ergo interessant.

p.s. Weil ich es grad sehe: Noodlez, meinen Glückwünsch. Voll krass Alta ... bist jetzt voll Trident, ey.  8)
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #8 am: 05. Juni 2007, 15:58:40 »
Ein Spiel wird ganz durchgespielt. Ja, es ist rundenbasiert. Ich habe bei der Fumbbl mal eine Trident Liga gebaut. Wenn irgend jemand ein Team anmelden möchte, bitte mir Bescheid sagen (Teamnamen). Wer noch nie Blood Bowl gespielt hat, sollte mal ein oder viele ( :P ) Testmatches machen.
 Stehe gerne als Sparringspartner zur Verfügung. Voraussetzung: mindestens einmal sollten die Regeln gelesen werden. Das ist sonst zu nervig, wirklich alles erklären zu müssen.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #9 am: 05. Juni 2007, 16:03:14 »
Hört sich nach Spass an! :D

Ich guck mir nachher daheim mal das Regelwerk an und erstelle anschliessend ggf. ein Team.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #10 am: 05. Juni 2007, 16:39:16 »
werd zwar vermutlich nicht die entsprechende zeit haben, aber wo genau kann man die bb-regeln runterladen. ich finde bei dem link nur die dungeonbowl-sachen und das regelupdate. nur wo ist das hauptwerk?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #11 am: 05. Juni 2007, 17:01:06 »
Hier sind die letzten Regeln als .pdf.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #12 am: 07. Juni 2007, 13:12:57 »
Ui, das klingt cool.
Ich registriere, lese und bastel mir ein Team. *g*

Die Trident- Liga ist dann unter "league"? wechseln kann man ja wohl nicht, oder? Also wenn ich so ein "Academy"- Team baue, kann ich dann damit später noch in einen anderen bereich wechseln?
« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 14:46:27 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #13 am: 07. Juni 2007, 14:45:28 »
Wie spielt sich Football rundenbasiert?

Gibts eigene Skaven-Mannschaften?

Wo muss ich unterschreiben?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Online Blood Bowl Liga?
« Antwort #14 am: 07. Juni 2007, 15:20:49 »
Skaven haben einige der besten Mannschaften. Ich hasse die kleinen Rattenviecher.
 Du musst dich bei fumbbl.com anmelden und ein Team basteln, am besten in der Academy Division. Ach und die Regeln solltest du auch mal gelesen haben ;)

 Football an sich ist doch schon ziemlich rundenbasiert, oder?

 

Benutzer Online

122 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal