+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?  (Gelesen 32560 mal)

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #105 am: 14. Juni 2007, 11:49:56 »
Was habt ihr denn alles für Klassen? Ich liebe meinen MM, aber er ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Einen Monk habe ich irgendwo auch noch rumdümpeln (falls ich ihn nicht gelöscht habe).
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #106 am: 18. Juni 2007, 14:50:03 »
Lohnt sich GW auch wenn man mit ein paar Freunden online daddeln will ohne dauernd PvP zu machen? Gibt es genügend Gruppenquests für einige entspannte Abende? Oder ist PvP das entscheidende Kernelement bei GW?

Ich zock seit ein paar Tagen mit zwei Freunden Titan Quest und das ist eigentlich ganz lustig.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #107 am: 18. Juni 2007, 15:15:21 »
Allein wenn du die Missionen der 3 Kampagnen mit deinen Freunden durchspielen willst, habt ihr mindestens 2 Wochen zu tun. Dann gibts im PvE ja noch die "Groß-Instanzen" a la Riss,Unterwelt, Urgoz Bau, Tiefe und Tor der Pein. Für ein paar lustige Abende reicht der PvE-Content auf alle Fälle, selbst wenn ihr nur das Hauptspiel habt.
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #108 am: 18. Juni 2007, 17:48:05 »
pve gibt es immer genug, april kam hardmode, sprich du kannst areas UND missionen nochmal im hardmode machen - mit entsprechend angepassten gegnern, loot und belohnungen. entsprechende titel und so weiter.
was pve angeht, ich sag mal so, ich hab prophecy frisch anfang mai angefangen und war so an einem der letzten tage mit der letzten mission durch - bei so 5-6 stunden spielen pro wochentag. das heißt wüste später ohne hilfe die missionen finden, collector armor sammeln usw., wenn du weißt wie was wo und das straffst brauchst du wohl immer noch mindestens 2-3 wochen bis du ascended bist und mit der storyline durch.
und das ist nur ein kapitel. ;)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #109 am: 19. Juni 2007, 11:33:03 »
*hust*
<für City of Heros meld>
*hust*

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #110 am: 19. Juni 2007, 12:53:27 »
*hust*
<für City of Heros meld>
*hust*

ncsoft sollte mal lifetime für COH überlegen. mit aufpreis für mulitpass. ich  glaube dann würden auch zig leute Auto assault spielen. :P



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #111 am: 19. Juni 2007, 15:37:05 »
Ich auf jeden Fall die Anfangsphase hat sehr viel Spaß gemacht damals.

Mal ne Frage zu GW. Wie läuft das eigentlich? Man tingelt von Instanz zu Instanz und erledigt Quests für... ja für was eigentlich?

Und wenn man dann Lvl 20 hat, was kommt dann? Die PVP Charas scheinen ja extra zu sein. Kann man die Chars dann von Prophecy zu Factions rüberziehen?

Ich kapier das ganze Game nicht. -.-

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #112 am: 19. Juni 2007, 16:17:56 »
gw spielt sich erstmal wie ein sp. der "mmo" part kommt daher dass du in den städten/outposts andere leute treffen kannst mit denen du dann missionen machen kannst oder die areale erforschen. du kannst also allein rumrennen, dir computergesteuerte helfer mitnehmen die mitspieler simulieren oder halt mit anderen leuten (was den spaß 900% steigert laut noodlez. ;) )

vor den missionen gibt es eine art "wartehalle", wo sich die leute treffen können um eine gruppe für die entsprechende mission zu bilden usw. die mission hat dann cutscenes etc und erzählt im großen und ganzen die story weiter.

bzgl der pvp-chars gibt es immer verwirrung. du kannst dir n char auf 20 (lvlcap) kreieren, der aber dann nur die pvp-bereiche betreten kann, nicht die pve. du kannst ihn mit den punkten die du im pvp machst weiter ausrüsten bzw die sachen lernen die du mit seinem pve-char (roleplay-char in gw) freigeschaltet hast. du kannst aber auch mit dem pve pvp machen, musst ihn aber halt erstmal auf 20 bringen und mit skills/armor ausrüsten.
jeder pve-char kann in das kapitel (die einzelnen gw-packs) reisen später, also könntest du mit jedem char jedes kapitel durchspielen. dauert natürlich einiges aber es ist möglich.

endgame ist wie gesagt pvp, oder twinken was schnell geht oder seinen "alten" char verbessern. gibt einige titel, von denen manche auch auswirkungen aufs spiel haben (zb. wenn du 100 items einer bestimmten stufe identiziert hast ist die chance größer dass ein ditrich dir ne truhe öffnet). ansonsten gibt es noch skills die man von bestimmten bossen bekommt - kann man capturen, sozusagen 100% drop wenn du die insignie mitbringst die du überall kaufen kannst, oder bessere items.
zu den items bleibt zu sagen dass es kein "über" item gibt. klar gibt es "die besten waffen", aber die kann prinzipiell jeder bekommen, und wenn du sie von nem anderen spieler kaufst (gibt soulbound, aber nur wenn du die waffe an dich binden willst, sie macht dann 20% mehr schaden).
rüstungen gibt es auch einige die sich aber hinterher nur vom aussehen unterscheiden. du kannst mit einer rüstung rumlaufen die wie eine lowlvl-rüstung ausschaut aber die stats einer "endgame" rüstung hat. rüstungen können sehr teuer sein, dafür sehen sie entsprechend aus. achja, gibt keine crafter in gw, wenn du was willst schleppst du die rohstoffe zu nem npc und der baut es dir entsprechend, oder du farmst dir den kram (rüstungen sind immer für dich, du kannst sie nicht fertig kaufen. waffen und rohstoffe lassen sich aber handeln).

ich würde es einfach mal probieren, iirc gibt es irgenwo noch keys für ne trial die man 10 stunden spielen kann, und in der englischen pc gamer war sogar ein 14 tage key wenn ich mich nicht verguckt habe.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #113 am: 19. Juni 2007, 17:07:26 »
Jo den 14 Tage key hatte ich mal, der war auch nur für 10 Stunden. (Also 10 Stunden in 14 Tagen)

Von daher hat mich das Game nicht vom Hocker gehauen. Ich hab da den großteil in ner Höhle zugebracht wo ich was (oder wen) rausholen sollte. Nach einigen Stunden rumgesuche mit respawnende Mobs und Null Ahnung wo ich hin muss hab ich es dann aufgegeben.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #114 am: 19. Juni 2007, 17:28:02 »
da ist gw sehr casualfreundlich, du siehst wo du hinmusst und auch auf der karte den punkt. das was du wahrscheinlich meinst wahren die katakomben in old ascalon wovons keine map gibt.. kann nachvollziehen wie ätzend das ist.

versuch mal einen von nightfall zu finden, das wurde knapp 2 jahre später als prophecy rausgebracht, entsprechend sind solche kinderkrankheiten mit solchen quests nimmer drin..

was das begeistern angeht, ich hab gw bei release gekauft und bin NIE über level 11 in den shiverpeaks hinausgekommen, da ich auch schon jedes betawochenende mitgenommen hab vorher (und auch wow zu dem zeitpunkt rauskam). als ich es mir im mai vorgenommen hab durchzuspielen für GW:EN hab ich gemerkt was ich alles verpasst hab - und die gier kommt auch, 15k armor, dyes, bessere items und vor allem skills für den perfekten build. :D



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #115 am: 20. Juni 2007, 13:14:39 »
Da ich ja schwach bin, hab ich mir gestern mal GW-Prophecys geholt. Entpuppte sich leider als genau das Game welches ich schon testen durfte, aber gut.

Nach wie vor bin ich verwirrt.
Hab mir einen Necro/Ranger (auf anraten eines anderen Spielers) gebastelt der jetzt auf Stufe 2 rumlungert. Hab mir meine zweite Klasse geholt und bin dann zu dem Kriegsmeister der mich dann mit ner Gruppe von NSCs (Spieler?) gegen so andere Typen hat kämpfen lassen. Danach mit Prinz Rurik gegen so Trolldinger und dann fand ich mich nach einer Videosequenz in der zerstörten Hauptstadt wieder wo ich jetzt so 1-2 Quests gemacht habe.

1) Kann das sein das in der Gruppe die mir da angedichtet werden Spieler bei sind? Da ist ein Typ der ist wohl schon Lvl 7, steht die ganze Zeit nur rum, ist aber z.B. im Gegensatzu zu den anderen anhandelbar.
2) Ich hatte noch meinen Trialcharakter auf dem Account liegen. Die Dame (E/W) ist schon Lvl 5 und tobt noch immer durch die Akademie (also Ascalon vor der zertörung). Keine Ahnung wie und warum. Kann mir die Unterschiede mal jemand näher bringen?

Also wenn das Spiel noch mehr so Überraschungen auf lager hat, dann hab ich da zumindest lange mit zu tun.

Ach ja Ingamename ist im Moment: Khezra Dorn

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #116 am: 20. Juni 2007, 16:56:16 »
prophecy gliedert sich in pre-searing und post, pre ist praktisch das newbie-tutorial.
du kannst auch schon mit lvl1 raus, hauptsache ist du hast die primärquest gemacht (hauptquest sozusagen, erklärt die story weiter). und die lautet in pre: 2. profession holen (klasse). theoretisch kannst du sogar bis lvl20 in pre bleiben, wenn du das schaffst gibts auch nen titel. wichtig ist halt wie gesagt dass du ne 2. profession hast.


dann bist du in ascalon, und eins von den quests führt dich zur großen mauer wos die erste mission gibt. der rest ist in den erforschbaren zonen, schau einfach wenn du das quest ausgewählt hast welcher name grün ist auf der karte, da musst du hin um das quest zu erledigen (in der zone wird dir dann der genaue punkt angezeigt, vor missionen kommst du in den warteraum).

was das event in der akademie angeht.. die idee ist dass du dich gegen andere spieler bewährst, aber wenn gerade nicht genug angemeldet sind werden die zwei 4erteams durch henchmen aufgefüllt.
ob du verlierst oder gewinnst ist egal, es soll dir nur einen kleinen einblick und vorgeschmack auf pvp geben. henchmen sind als solche bezeichnet, das sollte immer dahinter stehen - ka wie in deutsch, aber in englisch steht da zb "Ranger Henchman".



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #117 am: 20. Juni 2007, 17:05:32 »
Ah das erklärt natürlich einiges. Ich idiot bin natürlich brav der Hauptquest gefolgt und sofort raus aus dem Tut. -.-

Na mal schauen vielleicht bastel ich noch mal nen neuen Chara. Das leveln geht zu Anfang ja recht fix.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #118 am: 20. Juni 2007, 17:25:54 »
ich würde pre halt durcharbeiten da du auch da schon skills für deine klasse bekommst und sie später nicht für skillpunkte lernen musst. kannst auch jede 2.klasse mal antesten was dir eher liegt
(jede profession gibt dir n quest wo du ein paar skills bekommst, wenn du es abgibst fragt er dich ob du JETZT die profession lernen willst. einfach ablehnen und später wiederkommen).

atmosphärisch ist es auch recht eindrucksvoll imho, wenn man bedenkt dass das zur selben zeit wie wow rausgekommen ist



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: GW- Freunde der Sonne, wo seid ihr?
« Antwort #119 am: 20. Juni 2007, 19:05:22 »
Die Grafik ist schon net schlecht, auch wenn ich die Qualität vermisse mit der sie immer werben.

Wenn ich das richtig sehe hat man bei GW ohne ne Gruppe aber auch 0 Chance oder? Also wie bei DDO, wo man erst mal ne Gruppe suchen musste bevor man spielen konnte.

 

Benutzer Online

701 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal