+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 138  (Gelesen 18233 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #15 am: 22. Mai 2007, 13:44:09 »
Na ja  ::)
 Enttäuschter Vanboi, der irgendjemandem die Schuld geben muss.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #16 am: 22. Mai 2007, 13:44:24 »
Oder man machts wie bei EVE und legalisiert quasi den Gold/Credit Verkauf. Dazu noch offizielle Spielregeln, nach denen dann später ein GM notfalls eingreifen kann. Die aktiven EVE-Leute mögen mich korrigieren, aber ich fand damals als ich noch EVE gespielt habe, dass es durchaus funktioniert hat. Vorallem weil als Tauschwährung Gametimecards gewählt wurde. Also bezahlt man nicht die Gold Seller direkt, sondern das Geld wandert zu den Entwicklern.

Zum Olnigg 138 selbst: Tjo, fand eigentlich nur die Tabelle über Vanguard interessant. Der Rest war weder informativ, noch sonst irgendwie lesenswert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #17 am: 22. Mai 2007, 13:47:47 »
Beziehungsweise ist es ja in EVE genau der Tausch den ich eben schon mal angesprochen habe: Die mit viel Zeit erhalten den Vorteil des "kostenlosen" Spiels und die anderen ersparen sich den ISK-Grind. Dazu kommt das etliches an ISK in der Wirtschaft in instanzierten Gebieten gescheffelt wird (Miner mal ausgenommen). Entsprechend kommt man sich da beim "Farmen" auch nicht so in den Weg.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #18 am: 22. Mai 2007, 13:51:00 »
Oder man machts wie bei EVE und legalisiert quasi den Gold/Credit Verkauf. Dazu noch offizielle Spielregeln, nach denen dann später ein GM notfalls eingreifen kann. Die aktiven EVE-Leute mögen mich korrigieren, aber ich fand damals als ich noch EVE gespielt habe, dass es durchaus funktioniert hat. Vorallem weil als Tauschwährung Gametimecards gewählt wurde. Also bezahlt man nicht die Gold Seller direkt, sondern das Geld wandert zu den Entwicklern.

Richtig, vor allem weil die sogar aktiv dem Scamming einhalt geboten haben und sogar ein Prozedere eingeführt haben was es sicherer für den Käufer macht: Link


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #19 am: 22. Mai 2007, 14:05:24 »
naja, sehr mau die ausgabe, aber die tabelle in der mitte ist echt klasse. wußte garnicht das es in vanguard diese ausmaße angenommen hat. und wieder fühle ich mich in meinem soe boykott bestärkt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #20 am: 22. Mai 2007, 14:12:37 »
Ich erinnere mich damals, das es Olnigg ausdrücklich erlaubte (nach einer Nachfrage meinerseits) auf dem 5. Brett. Links und Informationen zu Cheats und Exploits zu posten. Insofern überrascht mich diese Kehrtwende doch etwas.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #21 am: 22. Mai 2007, 14:25:18 »
naja, dieses mal ist er eben selbst betroffen. dann ist der sachverhalt immer ein gänzlich anderer^^

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #22 am: 22. Mai 2007, 14:26:27 »
naja, sehr mau die ausgabe, aber die tabelle in der mitte ist echt klasse. wußte garnicht das es in vanguard diese ausmaße angenommen hat. und wieder fühle ich mich in meinem soe boykott bestärkt.


nach den letzten entwicklungen und den begleitenden interviews sollte auch dir klar sein, dass soe so far nicht sonderlich involviert war

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #23 am: 22. Mai 2007, 14:33:16 »
naja, sehr mau die ausgabe, aber die tabelle in der mitte ist echt klasse. wußte garnicht das es in vanguard diese ausmaße angenommen hat. und wieder fühle ich mich in meinem soe boykott bestärkt.


nach den letzten entwicklungen und den begleitenden interviews sollte auch dir klar sein, dass soe so far nicht sonderlich involviert war

soE aber ihren eigenen "secondary market" hat. gibts da schon gold zu kaufen?



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #24 am: 22. Mai 2007, 14:39:11 »
Zum Thema Vanguard finde ich folgendes aktuelle Interview sehr hart:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1001

Dachte Fellowships wären schon von Beginn im Spiel gewesen, waren doch so groß angekündigt. Jetzt kommen da so Sätze wie "Our top priority is bugfixing ATM which will still take a few more months, once we get that stuff settled...". Aktueller Plan: Fellowships in einem Monat, LFG in anderthalb, Raids in "ein paar". Für ein Spiel das jetzt schon ein bisschen draußen ist nicht wirklich toll.

Ansonsten stört mich am aktuellen Olnigg wirklich dieser persönlich beleidigte, da betroffene Touch. Bei WoW war es witzig, da es dort genau anders gelaufen ist. Hier wurde einfach ein in vielen Punkten für Genre-Veteranen nicht nachvollziehbarer Hype ein wenig entzaubert, hier ist es einfach die Suche nach nem Sündenbock für etwas was mit dem Spiel grundsätzlich nicht stimmt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #25 am: 22. Mai 2007, 15:26:57 »
naja, sehr mau die ausgabe, aber die tabelle in der mitte ist echt klasse. wußte garnicht das es in vanguard diese ausmaße angenommen hat. und wieder fühle ich mich in meinem soe boykott bestärkt.


nach den letzten entwicklungen und den begleitenden interviews sollte auch dir klar sein, dass soe so far nicht sonderlich involviert war
vanguard war schon immer ein soe kind. ist doch klar, das sie zum release aufgrund ihres schlechten rufs das nciht zugeben wollten. hab ich aber schon damals gesagt, zusammen mit meiner aussage, das soe erst mehrere monate nach release als inhaber aktiv wird. spätestens wenn es vanguard nicht so gut geht wie erwartet. das aus dem game nichts wird, war schon klar als microsoft ausgestiegen ist.

ich hab immer recht und du hast ne rosa brille auf.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #26 am: 22. Mai 2007, 15:30:36 »
Baum durchschaut halt einfach jede Verschwörung, besonders die der Gilde der Spiele-Entwickler gegen die er mit seiner Mannschaft von CD-Piraten taper ankämpft...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #27 am: 22. Mai 2007, 15:35:29 »
Na ja  ::)
 Enttäuschter Vanboi, der irgendjemandem die Schuld geben muss.
QFT, wie man so schön sagt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #28 am: 22. Mai 2007, 17:13:28 »
naja, sehr mau die ausgabe, aber die tabelle in der mitte ist echt klasse. wußte garnicht das es in vanguard diese ausmaße angenommen hat. und wieder fühle ich mich in meinem soe boykott bestärkt.


nach den letzten entwicklungen und den begleitenden interviews sollte auch dir klar sein, dass soe so far nicht sonderlich involviert war
vanguard war schon immer ein soe kind. ist doch klar, das sie zum release aufgrund ihres schlechten rufs das nciht zugeben wollten. hab ich aber schon damals gesagt, zusammen mit meiner aussage, das soe erst mehrere monate nach release als inhaber aktiv wird. spätestens wenn es vanguard nicht so gut geht wie erwartet. das aus dem game nichts wird, war schon klar als microsoft ausgestiegen ist.

ich hab immer recht und du hast ne rosa brille auf.
naja, wenn sie aber erst aktiv wurden, wenn es nicht so gut läuft, wer hat dann bis dahin die hosen angehabt? na? na sag schon  :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 138
« Antwort #29 am: 22. Mai 2007, 17:19:43 »
immer noch soe, denn sie waren im hintergrund immer aktiv - sind ja auch der publisher. aber offiziell sind sie erst später aktiv geworden. wie sollte man sonst auch die massenkündigungen erklären? interne umstrukturierungen seitens sigl? da hätten die ex-mitarbeiter schon ihren mund aufgemacht ;)

 

Benutzer Online

253 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal