+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lotro durchspielen?  (Gelesen 6403 mal)

Kars-T

  • Gast
Lotro durchspielen?
« am: 02. Mai 2007, 18:22:54 »
Also wenn ich die Karte so sehe und das gepaart mit meinem Halbwissen über das spiel, scheint es mir, als wenn der Inhalt so wie D&D Online kommt und man das Spiel halt einmal durchspielen kann?

Oder was geht an mir vorbei? Naja alles wohl :)
Aber ist das dann nach X Tagen durch oder hat es eine sich entwickelnde Spielwelt, Wirtschaftsystem (Nein, Raids zählen für mich immer noch nicht als Spielinhalt...)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #1 am: 02. Mai 2007, 19:13:21 »
Ich frag mich sowieso warum MMORPG Entwickler nicht etwas Grind wegziehen, mehr Waffen und Texturen adden und das ganze dann als guten Singe-Player Titel rausbringen.

Vermutlich machen sie es genau anders herum...  (was nicht heissen soll das LOTRO jetzt schelcht wäre)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #2 am: 02. Mai 2007, 19:28:39 »
Genau das Wurst. Also ich will auch nicht sagen, das LOTRO kein gutes Spiel ist. Aber es klingt nur nach MMO. Wie ein Coop Modus. Und das könnte man dann eher als Offliner oder Diablo Battle.net machen oder so.

Da ist Eve irgendwie das einzige Spiel, das dem nahe kommt. Vielleicht war oder hätte es SWG sein können. Aber lassen wir solche Diskussionen lieber ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #3 am: 02. Mai 2007, 19:35:43 »
Wenn du danach gehst, wären auch EQ2, WoW, etc. irgendwie ein Coop Spiel - wenn man alle Quests gemacht hat und alle Instanzen durch hat, dann hat man auch die ganze Geschichte erlebt. Bleibt nur der Grind Content (Ruf, Items, PvP) und die Dinge, die neu dazu kommen. Und wie bekannt, soll ja bereits im Juni bei HdRO ein neues Gebiet mit neuen Quests usw. dazu kommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #4 am: 02. Mai 2007, 20:46:29 »
Na ihr macht euch Gedanken. *g*

Ich gebe zu ich habe da auch schon ein klein wenig drüber sinniert.  :at_work1:
Bin aber zu dem Ergebnis gekommen das man die meisten MMO (oder auch MMORPG`s) ja ohnehin zeitlich begrenzt zockt eigentlich. Selbst wenn es im idealfall Jahre sind.

Und bevor ich mir nervigen Endlosgrind gebe hab ich dann doch lieber ne durchgehende Story die mich, wenn der Contentfluss nit abreisst (zu Turbine schiel), auch über Monate oder sogar Jahre unterhält und gut is.

Wobei hier EvE imho wirklich eine Ausnahme darstellt, da der eigentliche Content nahezu vollständig von der Community lebt. Aber wem erzähl ich das. ;)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #5 am: 02. Mai 2007, 20:52:56 »
Na ja wenn wir schon über EVE sprechen müssen wir aber auch PlanetSide, Secondlife und Co. erwähnen.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #6 am: 02. Mai 2007, 21:31:04 »
Planetside ist aber mehr ein aufgebohrter Multiplayershooter und Second Life ein aufgebohrter Chat.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #7 am: 02. Mai 2007, 21:59:27 »
Ich dachte es geht darum das die Spieler den Content besorgen?!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #8 am: 02. Mai 2007, 22:29:22 »
Ich frag mich sowieso warum MMORPG Entwickler nicht etwas Grind wegziehen, mehr Waffen und Texturen adden und das ganze dann als guten Singe-Player Titel rausbringen.
weil mmogs hip sind und mehr kohle bringen.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #9 am: 02. Mai 2007, 22:47:37 »
The one and only Ultima Online, das einzig echte mmorpg dann :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kars-T

  • Gast
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #10 am: 02. Mai 2007, 23:46:44 »
Äh, also für mich ist ein MMORPG halt schon eine Sandbox. Wenigstens eine mit sovielen Minigames, das man es nicht "durchspielen" kann. Nichts ist 100% Sandbox und nichts 100% spiel. Aber ein MMORPG ist sagen wir mal 70% Sandbox. WOW ist so 30% Sandbox mit seiner Loot "Wirtschaft" und Eve eher so 80%. Lotro hört sich auch eher so nach 30% bis 40% an. Wobei diese Werte jetzt aus der Luft gegriffen sind um einen Eindruck zu geben. ;)

Einfach: Wenn die beschäftigungen einmalig sind, egal wieviel man sie wiederholen kann, dann ist das ganze halt ein Spiel für mich, das man durchspielen kann. Das mag ich sehr gern, wenn es halt gut ist.

Wenn die Minigames halt ein einem Rahmen frei sind, dann ist das eine Sandbox. Das mag ich meist nicht so, da es dann nicht packend genug ist "Kill X Mobs of Y at Z"

Player driven finde ich so zu 90% unfähig. Aber es hat viel Potenzial :P

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #11 am: 03. Mai 2007, 09:53:29 »
Was ist bitte an WoW-Wirtschaft anders als bei HdRO-Wirtschaft? Abgesehen davon, dass es keine bescheuerten BoP-Rezepte bei HdRO gibt. Etwas, was reinen Grind-Grund liefert bei WoW. Wer da seinen Char optimal ausrüsten will, der muss nacheinander diverse Berufe auf das maximale Level bringen, rare-Rezepte farmen und dann wieder verlernen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #12 am: 03. Mai 2007, 10:06:55 »
Er hat doch gar nicht gesagt das die WoW Wirtschaft anders ist als die HdRO Wirtschaft. Bei Vanguard haben sie IMO gut daran getan und Player-crafted-Items besser gemacht als Farmbare Items, dadurch werden die Preise nicht so durch Massenraids beeinflusst.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #13 am: 03. Mai 2007, 10:18:10 »
Ich dachte die craftbaren Items sollen bei LotRo zumindest in gewissem Rahmen vergleichbar sein zum lootbaren Stuff?!  :eh:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #14 am: 03. Mai 2007, 10:20:57 »
Sind sie auch - vor allem die Sachen aus den "einmal"-Rezepten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

290 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal