+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lotro durchspielen?  (Gelesen 6402 mal)

Neranja

  • Gast
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #15 am: 03. Mai 2007, 10:30:21 »
Ich frag mich sowieso warum MMORPG Entwickler nicht etwas Grind wegziehen, mehr Waffen und Texturen adden und das ganze dann als guten Singe-Player Titel rausbringen.

Weil Waffen und Texturen Geld kosten. Naja, nicht direkt, aber die Leute die Waffen und Texturen machen wollen mit Geld bezahlt werden. Das Thema hatten wir doch schon auf dem 5. Brett ausdiskutiert: Solange Menschen den Content machen (oder so lange Computer-generierter Content nach Computer-generiertem Content stinkt), und so lange es länger dauert den Content zu erstellen und balancen als zu spielen, so lange wird man den Weg zum Rand des Tellers etwas strecken müssen.

Dabei ist WoW noch nicht mal der Grind-König, und ich weiß gar nicht warum hier alle whinen. Schon damals in EQ gab es mit Velious Ruf-Grind und die Level und später AA-Punkte musste man auch grinden. Spiele wie Lineage II haben den Grind eben auf die Spitze getrieben.

Übrigens Zhidaya: Die Preise in WoW werden durch die "Massenraids" auch nicht beeinflusst, das Zeug aus dem Raids ist prinzipiell BoP, selbst die Rezepte. Und craftbare Items sind auch nur durch Items herstellbar, die aus diesen Instanzen gezogen werden.

Scheinbar muss man euch mal immer wieder sagen, das die Sandboxen einfach eine Nische sind. Der Massenmarkt möchte lieber ein Spiel spielen, bei dem man was "erleben" kann - manchmal auch einfach nur abschalten. Mal ehrlich, wenn ich tagsüber für meine Brötchen arbeite, dann will ich abends nicht auch noch in einer Sandbox "arbeiten" müssen.


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #16 am: 03. Mai 2007, 11:02:02 »

Scheinbar muss man euch mal immer wieder sagen, das die Sandboxen einfach eine Nische sind. Der Massenmarkt möchte lieber ein Spiel spielen, bei dem man was "erleben" kann - manchmal auch einfach nur abschalten. Mal ehrlich, wenn ich tagsüber für meine Brötchen arbeite, dann will ich abends nicht auch noch in einer Sandbox "arbeiten" müssen.

nera hat mir die worte aus dem mund genommen. ;)
die leute wollen bedient werden, nicht selbst aktiv werden (nein, gruppensuche und knöpfchen drücken ist nicht aktiv für mich). du siehst es doch momentan an wow: damals konnte man halb afk in mc mitlaufen, entsprechend items abgreifen - wenn es den raid schon lang genug gab - und das wars dann für 2-4 stunden. jetzt sind die raids kleiner und keiner kann mehr afk sein, dauern aber immernoch so lange, mit dem unterschied dass jetzt jeder nonstop aufpassen muss.

der erste lotro-raid kommt im juni, wie es danach ausschaut weißt noch keiner. es gibt rezept-drops die man nur einmal craften kann, das entsprechende item ist dann auch besser. der clou: selbst das rezept kann noch critten, mit dem effekt dass ein entsprechendes item rauskommt. allerdings brauchst du für die 1x rezepte auch eine reagenz von einem boss (klaue, zahn, whatever) - wenn das auch nur im raid kann man das aber immernoch weitergeben theoretisch dass auch ein nichtraider sich sowas baun kann. wenn es dann gleichwertig mit raiddrops ist wäre theoretisch jeder zufrieden.

und die leute whinen nicht über wow, sonder wegen wow. ich glaube die community hat den prozentual größten whineranteil.

btw, jetzt wo du lineage 2 ansprichst: hab letztens im newsletter gelesen es gibt grad mal 33 leute auf 80? hab ich mich da verlesen?



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #17 am: 03. Mai 2007, 19:53:46 »
Wenn die Sandbox gut ausgestattet ist gibts daran ja nix zu rütteln, aber die meisten Spiele lassen so eine Ausstattung eben vermissen. Wenn man alles statisch aufbaut und keine freien Fraktionen, dynamische NPC und Mob spawns, veränderbare Welten etc. zulässt weil man es nicht packt oder die Kontrolle nicht abgeben will gibts halt irgendwann nichs neues mehr.
Klar ist es schwer dafür zu sorgen, dass es nicht einige wenige gibt die sich dann die großen Stücke des Kuchens schnappen (siehe EVE), aber es würde sich lohnen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Neranja

  • Gast
Re: Lotro durchspielen?
« Antwort #18 am: 03. Mai 2007, 20:03:57 »
So richtig veränderbare Welt scheitert an der Performance. Zum einen die der Server, und zum anderen an der Netzwerkgeschwindigkeit. Horizons wollte das mal einführen, und die Terrain-Geometrie wurde in Chunks auch immer dynamisch vom Server heruntergeladen - nur leider sind die Server völlig zusammengebrochen als Sie es testweise aktiviert hatten. Im Release war von "veränderbarer Welt" nix mehr zu sehen.

 

Benutzer Online

361 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal