+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 300  (Gelesen 89831 mal)

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Propaganda?
« Antwort #105 am: 10. April 2007, 18:45:23 »
Zum Thema Propaganda durch Filme:

Musste an eine Dokumentation über Pakistan denken. Der Moderator stellte sich in eine Videothek in Peshawar (wo die Fundamentalisten recht starken Rückhalt haben sollen).
Das Angebot bestand aus amerikanischen Actionfilmen und indischen Schnulzen.
Die interviewten Besucher drückten alle eine mehr oder minder schwere Abneigung gegenüber den USA und Indien aus - einer sagte ungefähr: "Wie hassen Amerikaner, wir hassen Inder, aber Filme sind Kunst, das hat mit Politik nichts zu tun."

Wenn mit diesem oder anderen Filmen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten tatsächlich zu Propagandazwecken gedreht worden wären, so haben sie bisher bemerkenswert wenig gebracht, von daher halte ich es unwahrscheinlich, dass irgendwer die Zuschauer mit diesem Film politisch beeinflussen wollte.

Hab ihn allerdings noch nicht gesehen - vielleicht schlägt er ja an und ich geh die Freiheit im Irak verteidigen...
« Letzte Änderung: 10. April 2007, 18:53:00 von Estefan »
radiation... too much radiation...

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 300
« Antwort #106 am: 10. April 2007, 18:53:05 »
Belustigend......Bloss nicht Ansatzweise verstehen wollen was das gegenüber zu sagen hat. Hauptsache man findet Rechtschreib-, Sach- und Formfehler, reitet darauf rum, garniert das ganze mit ollen Kamellen und nie aufgearbeiteten Konflikten und schon hat man ne unheimlich spannende Diskussion über ein Filmchen den zu sehen ich noch nichtmals die Zeit hatte.

Wenn ihr möchtet mach ich euch mal nen Extrathread mit Jasmintee, Duftkerzchen und der "Redemuschel" auf aber wie ich das sehe werft ihr euch lieber weiter gegenseitig vor zu dumm zu sein euch zu verstehen.

I lawled..........Nur woher kommt die Abneigung gegen WoW und seine Community? Mal abgesehen vom Thema nimmt sich das nicht viel.


P.S.:
Was ist denn jetzt mit der Schwulenpropagandatheorie? Werd ich meine Freunde mit anderen Augen sehen oder homoerotische Träume haben in denen lauter eingeölte Muskelmänner in Hotpants vorkommen?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #107 am: 10. April 2007, 19:13:21 »
P.S.:
Was ist denn jetzt mit der Schwulenpropagandatheorie? Werd ich meine Freunde mit anderen Augen sehen oder homoerotische Träume haben in denen lauter eingeölte Muskelmänner in Hotpants vorkommen?

Ähm... war da mal in so einer Ausstellung mit den Nachbildungen antiker Skulpturen, wo deren Originalbemalung rekonstruiert war ("Bunte Götter" sagt vielleicht jemand was).
Auf einer Stele waren 2 Hopliten, unter deren Rüstung die weiße Spitzenunterwäsche hervorschaute.
Der Führer meinte dazu, damit wollten die Griechen tatsächlich sexy in der Schlacht aussehen. Die Spartaner der Antike wollten überdies nicht nur die tapfersten, sondern auch die erotischsten Kämpfer Griechenlands sein. Den Sex hatte etwa ein wackerer spartanische Krieger üblicherweise mit einem Knaben (jeder "freie" männliche Spartaner musste eine Zeitlang den jugendlichen Liebhaber eines älteren Spartaner spielen).

Also, wenn der Film tatsächlich Schwulenpropaganda sein sollte, hat er den Geist des antiken Griechenlands voll getroffen.
radiation... too much radiation...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #108 am: 10. April 2007, 19:22:55 »
@joe: der threadhijack richtung wow hätte vor zwei jahren funktioniert, und 20 minuten später wäre es eine wow vs eq2 diskussion geworden. hach, ich vermisse die alten zeiten

Neranja

  • Gast
Re: 300
« Antwort #109 am: 10. April 2007, 19:42:02 »
@joe: der threadhijack richtung wow hätte vor zwei jahren funktioniert, und 20 minuten später wäre es eine wow vs eq2 diskussion geworden. hach, ich vermisse die alten zeiten

Wo ist eigentlich ein Gnomeron oder ein William wenn man mal einen braucht?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #110 am: 10. April 2007, 20:39:36 »
der threadhijack richtung wow hätte vor zwei jahren funktioniert, und 20 minuten später wäre es eine wow vs eq2 diskussion geworden. hach, ich vermisse die alten zeiten

Wieso? Heute ist es ein WoW vs EvE... ;)


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #111 am: 10. April 2007, 21:16:04 »
ist einfach nicht dasselbe, quietschbuntes massenfantasy epeen gegen stilles nischenscifi epeen, das kann man einfach nicht ordentlich verlgeichen. btw  :tinfoil0: >  :tinfoil:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #112 am: 10. April 2007, 22:49:44 »
Ich frage mich gerade wie ALT der comic ist... :wall:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #113 am: 10. April 2007, 23:25:15 »
Er ist 1998 auf englisch und 2006 auf deutsch erschienen.

 Quelle

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #114 am: 10. April 2007, 23:51:31 »
Ok! Und wann sind die Flugzeuge ins World Trade Center geflogen? *hust*

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #115 am: 11. April 2007, 00:25:27 »
komme grade aus dem kino! was für ein film, herrlich! hab' mich bestens unterhalten gefühlt! und ich war glaube ich der einzige im kino der leicht unterdrückt gelacht hat, als sich könig und heerführer auf einem berg von leichen unterhielten und dabei munter die überlegenden abstachen! auch im hintergrund, wo die leute flehend ihre hände den spartaner entgegenstreckten und dann abgestochen wurden und die beiden sich fröhlich und unbeschwert weiter unterhielten - einfach grandios wie kunstvoll und minoziös alles überzeichnet gewesen ist!
es gab eigentlich nur zwei stellen im film, wo sie die gradwanderung vergeigt haben. einmal wo der könig eine ansprache hielt und einmal am ende. dort dann aber auch gleich mit einem so extremen pathetischem gesülze, das mir meine süßigkeiten wieder hoch kamen.
aber dennoch ein fantastischer film, den man gesehen haben muß! :)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #116 am: 11. April 2007, 00:55:21 »
Ok! Und wann sind die Flugzeuge ins World Trade Center geflogen? *hust*
2001?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #117 am: 11. April 2007, 01:02:25 »
Rischtig! Ich war grad mit dem Ford Courier von der Behindertenwerkstatt in der ich meinen Zivi gemacht hab auf den Weg nach Ehrenfeld (Stadtteil Köln) um bei ner Druckerei Sachen aus unserer Werkstatt abzuliefern als es im Radio kam.

Merkwürdig wie genau man den Augenblick im Gedächtnis behält. Vor allem hab ich mir damals nach der Nachricht vorgestellt, wie da so ne ne Cessna oder wie die kleinen Dinger heissen im Hochhaus steckt...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #118 am: 11. April 2007, 01:06:45 »
Wo ist eigentlich ein Gnomeron oder ein William wenn man mal einen braucht?

Vom Niveau her ersetzt du sie wie immer sehr gut :)

back at topic: Es geht wie immer um den Film und nicht das Comic und die Intention des Films. Man hält es kaum für möglich, man kann auch ein bereits vorhandes Werk umarbeiten in der Übertragung in ein anderes Medium und das ohne den Inhalt großartig zu ändern. Aber sichtlich ist das einfach zu hoch für viele. Außerdem ist es müßig mit Menschen zu reden, deren geistiger Horizont den Begriff der Propaganda nicht erfasst.

Der Comic hat btw 99 dann einige Preise bekommen in den USA - wurde wirklich erst 2006 der erste Band (oder dann alle 5) in D veröffentlicht - der erst 2006 dann der letzte Band?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #119 am: 11. April 2007, 01:16:17 »
ich fand den film scheisse.
nein, das stimmt nicht.. *g* er hat bombastische bilder. aber leider, leider, leider hat ihn snyder damit verhunzt diese zerkochte graue masse von "story" reinzuwichsen und so zu tun als hätte das ding irgendeinen anspruch auf die benutzung eines gehirns. die fick- und tittenszenen hätte er genauso wie die diesen URALTABGEDROSCHENEN bullshitverrat und einige andere ausgelutschte, schimmelüberzogene kaugummis aus zeiten onkel franz' dritter grenadiereinheit rauslassen sollen.. purer bilderkino > bilderkino mit onkel franzens kaugummieintopf.


und hurz, abgesehn von "ihr seid alle nur zu blöd das komplott der indonesischen regierung mittels biogenetisch veränderter filzläuse das präsidentenhaus der us-amerikanischen regierung aussterben zu lassen" seh' ich bisher nicht viel von dir.
oh noez, miller is'n bushsympathisant und ein paar spartanersprüche sind so amilike daß es dir die haare aufstellt, weil sie in etwa so in diesen film passen wie robocop nach nimmerland, aber davon nicht nur auf pro-krieg-propaganda, sondern von dieser pro-krieg-propaganda auf <insert random fantasy> zu schließen ... :tinfoil: und so, findest du nicht?

du könntest ja auch mal wahlweise auf meine anmerkungen aus meinem ersten oder zweiten post eingehn, statt dem pöbel zu erklären daß er nur zu doof ist die stimmen zu hören. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

299 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal