Die neueste Ausgabe der englischsprachigen Spielezeitschrift PC Gamer enthält eine umfangreiche Vorschau auf „Guild Wars 2“. Und demnach wird sich einiges ändern. Der Titel siedelt sich etwa 100 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils an und bringt gleich vier neue spielbare Rassen mit sich, unter anderem die Charr. Erwartungsgemäß wird es keine Möglichkeit geben, Charaktere aus „Guild Wars 1“ zu importieren, doch einige Errungenschaften aus dem kommenden Add-On „Eye of the North“ werden sich tatsächlich übertragen lassen.„Guild Wars 2“ soll sich nicht mehr nur in Instanzen mit kleinen Gruppen abspielen. Statt dessen können die meisten Regionen mit Hunderten Spielern gleichzeitig erkundet werden, abgeschlossene Dungeons sind dann eher die Ausnahme. Einige Quests sollen sich vergleichbar mit Events direkt auf die Spielwelt auswirken. Als Beispiel wird ein Drache genannt, den es zu verjagen gilt. Schaffen die Spieler es nicht, eröffnen sich weitere Aufträge rund um die Bedrohung.ArenaNet plane die maximal erreichbare Stufe bei über 100 anzusetzen, möglicherweise sogar gar keine Beschränkung festzulegen. Dafür soll es etliche Situationen geben, in denen auch Spieler deren Levels weit voneinander entfernt sind, zusammen kommen und etwas miteinander unternehmen können. Die Point & Click-Steuerung wird zugunsten von mehr Freiheit überarbeitet. Charaktere können dann beispielsweise auch springen und schwimmen.Auch die Spieler gegen Spieler-Kämpfe werden sich nicht mehr nur auf Arenen beschränken. So sind unter anderem Realm gegen Realm-Schlachten geplant, bei denen es keine begrenzte Anzahl von Teilnehmern geben soll. Hinzu kommen Schlachtzüge in feindliches Gebiet oder dergleichen.Und der Clou: Obwohl sich „Guild Wars 2“ offensichtlich in die Richtung eines vollständigen MMORPGs mit einer offenen Welt entwickelt, sind bisher offenbar keine monatlichen Gebühren geplant.Weitere Details könnt ihr im Forum von GuildWarsGuru nachlesen, dort wurde der PC Gamer-Artikel zusammengefasst. Auch Infos zu „Eye of the North“ sind enthalten.
Warum spielt Trident eigentlich kein Guild Wars?
Ich spiels immer noch gerne, besitze einen MM-Necro im PVE-Part.
Meine Lieblingschars waren mit großem Abstand Mesmer und Necro. Ich hab mit GW an dem Tag aufgehört, als Spiteful Spirit kaputt gemacht wurde. Habe meinen Fluchnecro geliebt und dann wurde man zum MM gezwungen, weil es keine Elite-Alternativen im Fluchbereich gibt
wenn die ein echtes mmo machen, ist es nicht mehr guild wars und wahrscheinlich auch nicht so gut wie die aktuellen games. machen sie kein echtes mmo, interessiert es vermutlich kaum jemanden.. da setze ich mein geld auf ein anderes pferd.