+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 138357 mal)

Kars-T

  • Gast
Gothic 3
« am: 31. August 2006, 15:19:06 »
Schöner Artikel bei Golem.de

Das mit den 20 Minuten brauchen um die Spielwelt zu durchqueren ist wohl ein Irrtum. Luftlinie vielleicht, aber ich denke selbst bei Gothic I hat es länger gedauert oder?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 19:24:01 »
bei den heutigen kurzen aufmerksamkeitszeiten der jugend ist evtl nur zielgruppengerecht  ?



Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #2 am: 31. August 2006, 19:53:51 »
Nö, die Welt von Gothic II war viel größer als die von Gothic I.
Die Welt von "Nacht des Raben" war viel größer als die von Gothic II.
Also warte ich auf noch was größeres :D


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #3 am: 02. September 2006, 10:16:21 »

Ich dachte bei "Nacht des Raben" ist nur noch das Piratencamp hinzugekommen?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #4 am: 02. September 2006, 11:41:54 »
Nö, ist doch das komplette Tal mit den Ausgrabungen, das Piratencamp und diverses anderes Zeug hinzugekommen.


Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #5 am: 04. September 2006, 16:48:35 »
Laut Amazon am 13. Oktober verfügbar. Falls wir das noch nicht hatten :)

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #6 am: 05. September 2006, 17:46:30 »
Interessanter Thread:
http://forum.jowood.de/showthread.php?s=ee71289b2c7a387186ccd8b6a0e7fc62&t=118724

Aber ich darf ja nichts kopieren, sonst verstoße ich gegen deren Copyright :Augenroll:

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #7 am: 05. September 2006, 18:47:27 »
Ich verstehe den ganzen Hype um Gothic 3 nicht so recht, wie ich auch nicht im Entferntesten verstanden habe wie man Gothic 2 spielen konnte. Ich höre immer nur was von Spielwitz, Storytiefe, tollen Quests, glaubhaften NPCs und so weiter. So weit bin ich allerdings nicht gekommen, so grottig wie die Steuerung war. Habs 3 mal angespielt und jedes mal nach ein paar Minuten wieder deinstalliert weil ich sonst hätte Kotzen müssen. Die Steuerung hat sich doch ein Autist auf Heroin ausgedacht oder jemand in der Art.
Hübsch aussehen tut Gothic 3 natürlich schon....naja mal abwarten, mit einer halbwegs normalen (ich verlange ja wirklich nicht viel) Steuerung tu ich mir das ggf. länger als den Vorgänger an.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #8 am: 05. September 2006, 20:09:40 »
Die Steuerung hat sich doch ein Autist auf Heroin ausgedacht oder jemand in der Art.
Gott sei Dank. Dachte schon, ich sei der einzige, der da des Öfteren mal den zuständigen Programmierer mit meiner Tastatur verprügeln wollte.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #9 am: 05. September 2006, 21:24:00 »
Mir gehts wie Zippozipp. Hab sogar die super Gold-Edition mit Addon und Gothic 1 gekauft. Aber die Steuerung hat mir das Spiel vermiest.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #10 am: 05. September 2006, 21:28:38 »
Mir gehts wie Zippozipp. Hab sogar die super Gold-Edition mit Addon und Gothic 1 gekauft. Aber die Steuerung hat mir das Spiel vermiest.

und ich dachte ich wäre der einzige gewesen.. alle haben so geschwärmt, aber die steuerung war typisch deutsch kompliziert...



Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #11 am: 05. September 2006, 22:27:58 »
Ich verstehe den ganzen Hype um Gothic 3 nicht so recht, wie ich auch nicht im Entferntesten verstanden habe wie man Gothic 2 spielen konnte. Ich höre immer nur was von Spielwitz, Storytiefe, tollen Quests, glaubhaften NPCs und so weiter. So weit bin ich allerdings nicht gekommen, so grottig wie die Steuerung war. Habs 3 mal angespielt und jedes mal nach ein paar Minuten wieder deinstalliert weil ich sonst hätte Kotzen müssen.

Wenn Du's nur ein paar Minuten jeweils gespielt hast, brauchste Dich auch kaum darüber zu beschweren, dass Du von "Spielwitz, Storytiefe, tollen Quests, glaubhaften NPCs und so weiter" nicht viel mitbekommen hast, oder?

Ich stimme Dir bei der Steuerung allerdings nur bedingt zu. Die ist zwar seeeehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die erstmal verinnerlicht hat, gehen alle Moves gut von der Hand.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #12 am: 05. September 2006, 23:37:57 »
die by the sword hatte ne gewoehnungsbeduerftige steuerung. gothic war .. naja, bestimmt kein meisterwerk der eingaengigkeit, aber wer es nicht schafft die 15 minuten am spiel zu bleiben, bis es funzt, muss halt weiter super mario brothers zocken  :P

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #13 am: 05. September 2006, 23:45:18 »
Ich stimme Dir bei der Steuerung allerdings nur bedingt zu. Die ist zwar seeeehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die erstmal verinnerlicht hat, gehen alle Moves gut von der Hand.
Wer redet denn von Moves? Scheiße, der Avatar legt sich beim laufen in die Kurve...das allein sagt alles. Und ja, ich fand das bei Fable auch total albern. Dazu hatte man was die Mausempfindlichkeit anging 2 Möglichkeiten, entweder man war beweglich wie eine Oma auf Ritalin oder man musste schon fast Chirurgisches Feingefühl aufbringen um nicht ständig "falsch abzubiegen", je nach Sensitivität halt. Einen vernünftigen Mittelwert gabs da irgendwie nicht.
Und Gewöhnung ist halt so eine Sache bei Spielen. Wenn die Gewöhnung zu ewig dauert ist die Steuerung einfach schlecht, Punkt! Und nachdem ich mich heute mal noch ein bischen belesen habe über G3 wird da sicherlich nicht ohne Grund irgendwie überall explizit darauf hingewiesen, dass die Steuerung nicht wie in den Teilen zuvor sein soll.

Solche Schnitzer begreife ich auch immer nicht, genau wie die rotzige Interface-Übernahme bei Oblivion von der Konsole auf den PC. Gibts closed Betas mit vernünftigen Testberichten von Spielern nur noch in Geschichtsbüchern? Sowas MUSS doch vorher auffallen!?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #14 am: 06. September 2006, 05:00:04 »
was moves angeht ist das gute alte severance ungeschlagen. das war auch gewöhnungbedürftig aber dafür SEHR mächtig wenn man es beherrscht hat.

es gibt einfach einen gewissen standart den die leute bzgl spielbarkeit erwarten.. ist sie anders wirkt das immer schlecht weil die leute sich umgewöhnen müssen.



 

Benutzer Online

21 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal