+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: CCP verspielt seinen guten Ruf  (Gelesen 5578 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2013, 00:57:26 »
Vielleicht gibts dann sowas wie Oculus Rift für Konsole?
radiation... too much radiation...

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2013, 01:42:27 »
Steambox!!!  :deal:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2013, 13:09:19 »
Vielleicht gibts dann sowas wie Oculus Rift für Konsole?

War das nicht eh geplant?

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2013, 15:52:43 »
Was für ein guter Ruf? Beim dem was CCP dieses Jahr an Fettnäpfchen mitgenommen hat, liegt irgendein Deal,  den nur das weltfremde CCP-Management gut findet, näher als alles andere. Wenn es da "nur" um so was wie Steambox-Exklusivität ginge, wäre das schon Gold. Mit SONY haben die ja schon einen Partner im Konsolenbereich...

:bittervet:
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2013, 20:51:35 »
Das koplette Interview.

 Konzernsprech für "Wir halten uns alles offen." Interessant fand ich, dass es für Dust offenbar keinen Exklusiv-Deal gibt. Vielleicht rettet ne Portierung den mittelmäßigen Shooter ja noch.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2013, 00:31:01 »
Vielleicht gibts dann sowas wie Oculus Rift für Konsole?

War das nicht eh geplant?

Ich glaube Hardwaremäßig wirds bei PS4/XBOne eng.
Die Rede war doch davon, dass es schon 60 FPS + Vsync für angenehme Darstellung sein sollten.
Zumindest in 1080p (falls das bei der Consumervariante der OR, oder einem eventuellem Konsolenderivat, zutrifft) ist das wohl bei der "Next Gen" nicht wirklich drin.




Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2013, 01:28:42 »
Selbst die WiiU schafft es durchaus, wenn auch unter Streichung einiger Funktionen, auf 60fps bei 1080p zu kommen und PS4/XboxOne schaffen es bereits bei den ersten Probe-Titeln und es sind schon einige Spiele genau damit angekündigt. Wobei die XboxOne wohl aber die schwächere der beiden Konsolen sein soll und was am Ende geliefert wird, das wird man wohl erst im November erfahren.


Zum Thema: Warum sollte sich CCP nicht alle Möglichkeiten offen halten und auf mehr als einer Plattform aktiv sein? Nur weil sich die PC-Spieler dann weniger cool finden, weil sie ein exklusive feature haben? Sind wir im Kindergarten und spielen "Ich hab was was du nicht hast - ätsch!"?

Ich bin nun wahrlich kein Freund der Konsolen, aber sich nur auf ein Spiel auf einer Plattform zu stützen ist langfristig keine wirklich verlässliche Basis. Dass es bei CCP schon so lange gut geht ist erfreulich, aber wenn sie wachsen wollen, dann wird das nur mit EVE auf PC Basis kaum unendlich möglich sein. Die Vermutung liegt ja schon sehr nahe, dass sie Stück für Stück die Spieler von PC und Konsolen vereinen wollen in einem großen Spiele. Und so etwas wie Valkyrie funktioniert sowohl mit maus/keyboard, als auch mit joystick oder mit pad - ganz unabhängig von der Hardware auf der es läuft.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2013, 01:39:13 »
Zum Thema: Warum sollte sich CCP nicht alle Möglichkeiten offen halten und auf mehr als einer Plattform aktiv sein?

hmm, warum ist es schlecht ist, die plattform, mit der man fast seinen ganzen umsatz generiert und auf der man seine eigentliche user/fanbase hat und welche zufälliger weise DIE plattform der weltraumsim zielgruppe ist, nicht mit eve:v zu unterstützen... tja, also da will mir jetzt auch nichts zu einfallen... :doh:

oder hast du es evtl. falsch verstanden? es geht darum, das eve:v unter umständen nicht auf den pc kommt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2013, 05:33:31 »
hmm, warum ist es schlecht ist, die plattform, mit der man fast seinen ganzen umsatz generiert und auf der man seine eigentliche user/fanbase hat und welche zufälliger weise DIE plattform der weltraumsim zielgruppe ist, nicht mit eve:v zu unterstützen... tja, also da will mir jetzt auch nichts zu einfallen... :doh:



Weil eine intelligente Firmenleitung weiß das keine Firma lange überlebt wenn man ein "One Trick Pony" ist und man sich langfristig neue Zielgruppen erschließen sollte. Oder woher sollte die Idee Geld in den WoD Deal und Dust 514 zu investieren wohl sonst kommen?

Und um ganz ehrlich zu sein: Die Fanbase von EVE Online sind dicke Nackenbärte die Excel im Weltraum (euphemistisch gesprochen: "ein strategischeres, realistischeres Weltraumspiel mit weniger Twitch-Factor") toll finden und sich gegenseitig hassen. Ich denke die Schnittmenge mit der Zielgruppe eines eher actionbasierteren Dogfight-VR Weltraumsim mit eher unrealistischer Weltraumflug-Physik ist maximal 25%.

tl;dr: CCP will nicht das die Versager von EVE Online die Community von EVE Valkyrie mit ihrem Körpergeruch vollstinken bevor sie nicht genug andere Leute eingesammelt haben um genug Antikörper dagegen zu bilden. Deswegen baut man zunächst einen künstlichen Zaun um das Biotop damit es sich ungestört entwickeln kann.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2013, 23:09:43 »
hmm, warum ist es schlecht ist, die plattform, mit der man fast seinen ganzen umsatz generiert und auf der man seine eigentliche user/fanbase hat und welche zufälliger weise DIE plattform der weltraumsim zielgruppe ist, nicht mit eve:v zu unterstützen... tja, also da will mir jetzt auch nichts zu einfallen... :doh:

Weil eine intelligente Firmenleitung weiß das keine Firma lange überlebt wenn man ein "One Trick Pony" ist und man sich langfristig neue Zielgruppen erschließen sollte. Oder woher sollte die Idee Geld in den WoD Deal und Dust 514 zu investieren wohl sonst kommen?
ja und das hat ja auch so gut funktioniert...

Und um ganz ehrlich zu sein: Die Fanbase von EVE Online sind dicke Nackenbärte die Excel im Weltraum (euphemistisch gesprochen: "ein strategischeres, realistischeres Weltraumspiel mit weniger Twitch-Factor") toll finden und sich gegenseitig hassen. Ich denke die Schnittmenge mit der Zielgruppe eines eher actionbasierteren Dogfight-VR Weltraumsim mit eher unrealistischer Weltraumflug-Physik ist maximal 25%.
25% von allen die je eve gespielt haben? damit alleine dürfte es eines der erfolgreichsten pc games aller zeiten werden... dazu kommen dann noch weltraumsim spieler, die nichts mit eve am hut haben. star citizen ist jetzt glaube ich schon bei 25 millionen bei ihrer sammelaktion angekommen. allein von hardcorefans... das game ist schon jetzt profitabel.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2013, 23:12:43 »
o_0 allein von hardcorefans?
interessant - ich gehöre eher zu "hey, das könnte gut werden, mal investieren und schauen was passiert" .. und nicht gerade zur gruppe hardcorefans.

Und ich wette mit dem verhalten gehöre ich zur Masse.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2013, 00:18:12 »
ich gehöre eher zu "hey, das könnte gut werden, mal investieren und schauen was passiert"

Dito...
Ich bekomm für Valkyrie jedenfalls schonmal einen Templar Mark II Prototype, das ist doch nen Anfang :D

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2013, 06:00:50 »
ja und das hat ja auch so gut funktioniert...
Es liegt in der Natur der Sache das nicht alle Unternehmungen die eine Firma auf die Beine stellt profitabel oder gar erfolgreich sind. Sonst wäre die Welt voll von Unternehmensgründern. Aber: You have to try something to fail at something, and at least you'll learn something.

25% von allen die je eve gespielt haben? damit alleine dürfte es eines der erfolgreichsten pc games aller zeiten werden... dazu kommen dann noch weltraumsim spieler, die nichts mit eve am hut haben. star citizen ist jetzt glaube ich schon bei 25 millionen bei ihrer sammelaktion angekommen. allein von hardcorefans... das game ist schon jetzt profitabel.
Naja, zu den Leuten gehöre ich auch die EVE zumindest angespielt haben, allerdings: Ich bin kein Buchhalter und konnte mit der indirekten Steuerung nicht wirklich was anfangen. Die breite Masse der Casual-Spieler verlassen den HighSec doch noch nicht mal. Die "Hardcore-Fans" hingegen sind die Leute die sich auf das Metagame von EVE einlassen.

Oh, und ich bin mir nicht sicher ob "EVE" irgendwo draufzukleben wo nicht wirklich EVE drin ist eine so gute Idee ist. Es ist zwar auch ein Weltraumspiel und klar will man den Hebel der bekannten Marke für sein neues Produkt verwenden, aber das kann halt auch nach hinten losgehen. Denn seien wir mal ehrlich: Die Hardcore-Community von EVE kann auf Außenstehende ziemlich toxisch wirken, vor allem wenn man wieder irgendwelche Newsmeldungen über Betrügereien die Runde machen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: CCP verspielt seinen guten Ruf
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2013, 08:19:54 »
selten hab ich in einen Thread soviel heiße luft um ungelegte Eier gelesen. Aber ihr schafft es immer wieder mich zu überraschen :D

 

Benutzer Online

96 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal