+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pc Headset  (Gelesen 7879 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #15 am: 30. Juli 2013, 13:17:26 »
/ultranecro

Bei mir steht ein neues Headset an, soll ein geschloßenes sein die Umgebung nervt nur... Zur Auswahl stehen aktuell:

Sennheiser PC 350 SE (http://de-de.sennheiser.com/pc-350-special-edition-gaming-headset)
Beyerdynamic MMX 300 (http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/gaming-manufaktur/mmx-300-manufaktur.html)

Hat einer Erfahrungen mit den beiden oder "bessere" Vorschläge.

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #16 am: 30. Juli 2013, 13:41:21 »
Ich nutze seit Jahren nur Headsets von Plantronics. Mein aktuelles ist: http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375180746&sr=8-1&keywords=plantronics


edit: Ach ja und es ist bedeutent preiswerter als deine Auswahl. Den Kommentaren auf Amazon kann ich zu 100% zustimmen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #17 am: 30. Juli 2013, 13:58:34 »
Hab ein Sennheiser PC350. Sehr kuschelig, im Sommer vielleicht etwas unpraktisch warm, aber sehr saugstark wenn man mal schwitzt. :)

Isolation für den Hörer ist gut (aber nicht exzellent), die Sennheiser haben eine gefühlt eher mittelmäßige Isolation nach außen: Wenn Du laut Musik hörst, dann hört man die hohen Frequenzen auch leise im Raum sirren.

Klang ist eher typisch Sennheiser-mäßig klar und warm, aber natürlich nicht so gut wie teurere, reine Kopfhörer, vermutlich auch nicht wie das Beyerdynamic MMX 300. Meine Sennheiser IE8 haben eine bessere Isolation, klarere und vor allem breitere Soundstage als das PC350.

Das Mikrofon ist aber sehr gut und schaltet sich automatisch stumm wenn man es hochklappt - allerdings mit einem "klick" auf der Leitung. Die Kabel sind ziemlich lang, biegbar und verstärkt.

Würde wieder kaufen, vor allem weil die Beyerdynamic fast das doppelte kosten.


Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #18 am: 30. Juli 2013, 14:21:40 »
Ich hab aktuell das PC 350 (normal, also noch mit Kabelfernbedienung und Mikro geht nicht aus beim Hochklappen) aber das hat nach gut 4 Jahren halt doch arge Verschleißerscheinungen.
Ich trau dem Mechanismuss mit dem hochklappen aber nicht so richtig (sieht so nach Sollbruchstelle aus) und frag mich ob der Sound vom Beyerdynamic vielleicht doch erheblich besser ist. Leider hab ich keinen Laden in der Nähe der das MMX300 führen würde damit man mal testen kann...

@DocRuchi: Das wäre vielleicht interessant, aber Lync mag am Firmenlaptop nicht mit USB Haedsets spielen. Und ich mag nicht mehrere im Gepäck haben.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #19 am: 30. Juli 2013, 14:44:44 »
Ich hab einfach nen Sennheise 595 und ein Ansteckmikro von Speedlink aus der Grabbelkiste für fünf Euro. Bisschen fummelig, aber ich soll ja auch nicht Shoutcasten.

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #20 am: 30. Juli 2013, 15:08:45 »
@DocRuchi: Das wäre vielleicht interessant, aber Lync mag am Firmenlaptop nicht mit USB Haedsets spielen. Und ich mag nicht mehrere im Gepäck haben.

Ich hab es wunderbar ohne Treiberinstallation am Notebook zum laufen gehabt. Einfach einstecken und geht.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #21 am: 30. Juli 2013, 15:41:59 »
Das tut es, aber Lync erkennt 9/10 USB Headsets nicht und benutzt dann die Onboard Lösung...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #22 am: 30. Juli 2013, 15:49:06 »
Lync ist auch so ziemlich die allergrößte Scheißsoftware überhaupt, da muss man irgendwo tief in den Optionen einstellen, welcher Ausgang für die Ausgabe verwendet werden soll. Einfach Headset einstecken und funktioniert geht da grundsätzlich nicht.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #23 am: 30. Juli 2013, 16:27:05 »
 :whistle1: Erzähl das dem Support... Aber es wird (langsam) besser nutzbar das ganze...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #24 am: 30. Juli 2013, 19:27:05 »
Ich hab aktuell das PC 350 (normal, also noch mit Kabelfernbedienung und Mikro geht nicht aus beim Hochklappen) aber das hat nach gut 4 Jahren halt doch arge Verschleißerscheinungen.

Ich hab doch ein PC 360. Auf meine alten Tage kann ich die nach Jahren nicht mehr auseinanderhalten. Vermutlich deswegen ist die Isolation auch nicht so exzellent wie von Sennheiser behauptet.  :whistle1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #25 am: 30. Juli 2013, 20:05:14 »
Ich hab einfach nen Sennheise 595 und ein Ansteckmikro von Speedlink aus der Grabbelkiste für fünf Euro.

So mache ich es auch. Wenigstens hat man da guten Klang. Ob man mit Ansteckmikro leben kann, muss man selbst entscheiden.

b4rt

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #26 am: 31. Juli 2013, 10:34:22 »
Ich hab aktuell das PC 350 (normal, also noch mit Kabelfernbedienung und Mikro geht nicht aus beim Hochklappen) aber das hat nach gut 4 Jahren halt doch arge Verschleißerscheinungen.

Ich hab doch ein PC 360. Auf meine alten Tage kann ich die nach Jahren nicht mehr auseinanderhalten. Vermutlich deswegen ist die Isolation auch nicht so exzellent wie von Sennheiser behauptet.  :whistle1:

hab auch ein 360, isolation.. das ist doch ein offenes :)

 

Benutzer Online

108 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal