+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pc Headset  (Gelesen 7920 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Pc Headset
« am: 29. Dezember 2008, 00:10:42 »
Ich suche ein Headset für den Pc, kabellos, gute Soundqualität und vorzugsweise günstig...

Bin es leid, dass man sich im Ts dauernd beschwehrt, dass keiner den Anschiß verstanden hat  :wall:


Hat Jemand was zu empfehlen?


Grüße Mori
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2008, 01:13:43 »
Ich empfehle, das richtige Forum zu benutzen, Herr Administrator.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2008, 01:16:42 »
Mein Bruder schwört ja auf Razor aber den Preis besteht zu 90% aus dem Namen. Gegen die Qualität ist allerdings nichts zu sagen, wenn man bereit ist was hinzublättern und der Tragekomfort ist auch okay.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Pc Headset
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2008, 01:30:55 »
Für mich als Brillenträger ist es wichtig, dass das Ding nicht auf die Bügel drückt - das hasse ich wie die Pest. Daher fallen bei mir immer die Headsets mit den dicken Polstern flach - abgesehen davon mag ich die eh nicht.

Ich haber derzeit dieses in Gebrauch: http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets_pc_music-pc-131?Open&path=private_headsets_pc_music - und bin damit sehr zufrieden. Gute Qualität sowohl beim Klang, Micro als auch Verarbeitung, langes Kabel mit Lautstärkeregler und Micro-Schalter. Sitzt bequem, drückt nicht auf die Ohren ohne dabei zu locker zu sitzen und Micro ist auch seit nun zwei Jahren Dauereinsatz nicht locker und rutsch von selber nach unten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2008, 04:29:55 »
Qualitativ (vom Klang her) sind die Sennheiser-Headsets wohl mit die Besten. Ich hab momentan ein PC 151 und bin damit eigentlich total zufrieden. Der Clip des Lautstärke/Mikro-Reglers (im Kabel) ist zwar ziemlich schnell abgebrochen ist, das mag aber auch an mir gelegen haben. Ansonsten drückt es mMn noch etwas zu stark auf die Ohren, das bessert sich aber mit der Zeit.
Das Ding hat halt den Vorteil dass man damit auch mal Musik hören kann, auch wenns natürlich an gute Lautsprecher nicht ran kommt.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2008, 12:58:09 »
Zwar mit Kabel, aber eins der besten Headsets ist IMHO das MMX2 von beyerdynamics.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 13:30:48 »
hab ein usb-headset von plantronics, soundtechnisch gut, drückt nicht als brillenträger und ist angenehm zu tragen - und lässt sich gut zusammenfalten was es beim transport einfacher macht.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2008, 15:13:31 »
Wo wir grad bei Sennheiser sind: Weiss einer wo man für die HD 590er Reihe noch neue Ohrpolster bekommt? Meine fallen nach der 10. Vollreinigung so langsam auseinander.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2008, 15:32:55 »
Ich schließ mich mal an Moris Anfrage an. Bei mir käme es neben nem bequemen Sitz v.a. auch mal auf ein gutes Mikro an.

Habt ihr mit euren Mikros irgendwelche Probleme bzw. könnt ihr da irgendwas berichten? Grad was Verständigung über Ventrilo oder TS angeht?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Pc Headset
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2008, 15:44:22 »
Bis auf meine blöden Sprüche und Wortschwälle hat sich noch keiner über eine schlechte Microqualität geäußert bei mir. Bei Tests oder Aufzeichnungen habe ich auch keinen Grund mich negativ zu äußern. Sennheiser-Teile sind halt meist nicht ganz billig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2008, 15:58:20 »
Ich such eigentlich mehr was einohriges... Brauch im Prinzip nur den Ohrklipp mit dem Mikro. Und kabellos ist mir wichtig, hab genug Kabel hier und um meiner Faulheit Rechnung zu tragen will ich vom Sofa aus mit der Sprachsteuerung arbeiten können...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Pc Headset
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2008, 15:59:45 »
Dann würde ich mal in der Bluetooth-Ecke kucken ... da wüsste ich aber keine Empfehlung, kenne nur die Möglichkeit per Bluetooth-Adapter + Handy Micro/Ohrstecker das auch am PC zu betreiben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2008, 16:21:34 »
Bluetooth ist eigentlich mist bei sowas, das benutz ich höchstens zum Telefonieren. Wenn du was anständiges Kabelloses willst musst du schon tief in die Tasche greifen. Schau vielleicht mal bei Logitech, ansonsten auch hier wieder: Razor. Die machen ja Gamer-Equipment und die sind alle Faul die haben auch gute kabellose Headsets, aber einohrig... eher nicht, das ist eigentlich immer ein garant für schlechte Qualität.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2008, 17:14:38 »
die besten headsets gibts von sennheiser.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Pc Headset
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2008, 20:15:24 »
Jup,ich werd mir demnächst mal nen Sennheiser PC350 kaufen.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

618 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal