+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tablet  (Gelesen 55693 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #30 am: 27. November 2012, 23:32:36 »
Und Du redest hier kompletten Bullshit. Gerade für nicht IT-affine Menschen ist das Entfernen eines Haken nach Anleitung in den Einstellungen viel einfacher, weil sie sich keine Gedanken darüber machen, was die Einstellung für Konsequenzen hat.

Um mich selbst zu zitieren:

Der Vorgang ist simple.

Ich vergaß aber leider das wozu es eine Anleitung im Internet gibt immer eine super Idee ist. Es tut mir leid das ich zum drüber nachdenken obs die richtige Entscheidung ist aufgefordert habe.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #31 am: 27. November 2012, 23:37:20 »

Übrigens kenne ich Leute, die nichts mit IT am Hut haben, am PC überfordert sind, wenn ein Update des Media Players irgendeine Eingabe erfordert, aber selbständig mit einer "Anleitung aus dem Internet" ihr iPhone gejailbreakt haben, um die 99ct für Angry Birds nicht bezahlen zu müssen.

Ohhh ja, solche kenn ich auch.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #32 am: 28. November 2012, 10:50:26 »
Ich war gestern mal im örtlichen Saturn, da gabs natürlich keinen nexus7 nur das pendant von Sony, aber man hat wenigstens mal die Größe gesehen. Naja sie sollte ausreichen, sonst würden da ja nicht 10 verschiedene Reader in diesem Format rumstehen.

Ich müsste das nur vorkonfigurieren, damit es dann gebrauchsfertig ist und meine Frau keine Arbeit mit hat.

Also nen Googlekonto anlegen, nen amazon Konto anlegen und verküpfen, bei onleihe anmelden/nachfragen bei der örtl. bibo und dann sollte es ja flutschen. Browser und e-mail client.. hmm das wird sicher schwer wenn sie das am pc auch noch haben will

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #33 am: 28. November 2012, 10:59:32 »
Wenn was nicht klapp dann frag einfach, sind genug Android Nutzer hier...

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #34 am: 28. November 2012, 17:47:57 »
Meine Frage passt zu beiden Themen, Reader und Tablet. Wollte auch endlich digitale Bücher konsumieren und überlege nun, was mehr Sinn macht. Ein Reader für 120€ oder direkt das Nexus 7. E-Ink soll ja zum lesen sehr beeindruckend sein, dafür hat man beim Nexus den Vorteil von surfen, email, Filme etc.. Gegen diese Möglichkeiten hätte ich nichts und wäre mir auch den Aufpreis wert, aber nicht, wenn sich die Lesemöglichkeit als minderwertig im Vergleich zu vollwertigen Readern entpuppen würde.
Hier gibt es ja scheinbar Erfahrungen mit beidem, was würdet ihr empfehlen?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #35 am: 28. November 2012, 17:56:27 »
Wenn du regelmässig >2-2,5h am Stück liest würde ich eInk in Betracht ziehen. Ab da wird es meiner Erfahrung nach mit dem Tablet unangenehm für die Augen.
Ist aber natürlich ne subjektive Einschätzung, jedes Paar Augen reagiert da anders ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #36 am: 28. November 2012, 17:58:43 »
Für reine Bücher ohne bunte Bilder auf jeden Fall den Reader, allein wegen der Akkulaufzeit (hab das Kindle und das Nexus 7). Texte sind bei den aktuellen Auflösungen der Displays von Tablets kein Thema mehr, da sehe ich kaum einen Qualitätsunterschied. Ich mag einfach die fehlende Beleuchtung beim Kindle und werde mir deshalb auch kein Paperwhite holen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #37 am: 28. November 2012, 18:02:07 »
Texte sind bei den aktuellen Auflösungen der Displays von Tablets kein Thema mehr, da sehe ich kaum einen Qualitätsunterschied. Ich mag einfach die fehlende Beleuchtung beim Kindle und werde mir deshalb auch kein Paperwhite holen.

Ich denke auch mehr an die Spiegelungen die es anstrengender machen (Ausser bei optimalen Lichtverhältnissen, aber wann hats die mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Tablet
« Antwort #38 am: 29. November 2012, 00:00:09 »
Texte sind bei den aktuellen Auflösungen der Displays von Tablets kein Thema mehr, da sehe ich kaum einen Qualitätsunterschied. Ich mag einfach die fehlende Beleuchtung beim Kindle und werde mir deshalb auch kein Paperwhite holen.

Ich denke auch mehr an die Spiegelungen die es anstrengender machen (Ausser bei optimalen Lichtverhältnissen, aber wann hats die mal)

Ist wohl Gewöhnungssache. Ich hab darauf schon 5 Stunden am Stück im Zug gelesen und keine Probleme gehabt. In der Sonne ist das sicher etwas anstrengend. Aber am Abend kann man auch mal im Bett ohne großartiges Licht lesen. Sprich: bei hellem Sonnenschein ist E-Ink besser. In den schlechteren Licht-Situationen braucht man irgendeine Beleuchtung. Manche von den Dingern haben da ja eine Lampe integriert oder so eine Anklemmlampe. Dann geht das auch. Mit dem Tablet hat man keine solchen "Probleme". Ich persönlich lese meistens innen und vor allem am Abend. Da ist mir das Tablet lieber.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #39 am: 29. November 2012, 00:03:14 »
Da ist denke ich auch jeder verschieden. Ich kenne Leute, die können stundenlang auf dem Smartphone E-Books lesen, wo ich schon nach einer halben Stunde Kopfschmerzen krieg.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #40 am: 29. November 2012, 02:37:19 »
Danke für die Einschätzungen. Ich werde mir das Nexus 7 mal anschauen und testen, ob ich angenehm lesen kann. Falls ja, überwiegen für meine Handlungspräferenzen die Vorteile.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #41 am: 29. November 2012, 06:51:28 »
Das Nexus 7 ist halt einfach praktisch. Kochrezept aus dem Netz, auf der Couch kurz schauen ob doch was in der Glotze die Lebenszeit lohnt, ansonsten Einsatz als Videoplayer oder eben als Surfstation/Reader.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #42 am: 29. November 2012, 08:28:28 »
auf der Couch kurz schauen ob doch was in der Glotze die Lebenszeit lohnt

Da kannst du auch einfach NEIN auf nen Zettel schreiben und den immer lesen wenn die Frage aufkommt :P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #43 am: 29. November 2012, 08:54:20 »
Aber ich könnte es trotzdem tun! Im Ernst: Das Nexus 7 war für mich persönlich einer der besten Hardwarekäufe der letzten zehn Jahre. Eignet sich auch prima um die Partnerin abzulenken, wenn man ein wenig Planetside 2 zocken will...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Tablet
« Antwort #44 am: 04. Dezember 2012, 21:39:12 »
ha! es ist da und ich habe es schon mal in Betrieb genommen. Hoffentlich mags meine frau nicht, dann gehörts MIR!!!!

aber gleich der erste dämpfer, dachte .. ok guckste mal ob siedler online läuft ... .mööp flash player wurde noch nicht erfunden für android? das es für apple net geht - das wusste ich, oder gibts wieder nen trick 17


Hab mir bei kindle / amazon nen konto angelegt, doch da gibts nur englische bücher und ich soll in dollar bezahlen.. helft mir mal wie ich das umstellen kann...

 

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal