+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warlock: Master of the Arcane  (Gelesen 2819 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Warlock: Master of the Arcane
« am: 28. April 2012, 01:48:41 »
http://www.paradoxplaza.com/games/warlock-master-of-the-arcane
http://www.youtube.com/watch?v=V5T1Wz-LEv4
Hat das schon jemand angezockt?

Sieht auf den ersten Blick nach irgendeiner Mischung zwischen Civ & Age of Wonders/Heroes Art "Civ mit Magie" aus.
Lade mir gerade die Demo per Steam und werde dann bald berichten...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #1 am: 28. April 2012, 09:48:46 »
Hab die Demo gestern mal angespielt und dachte wirklich am Anfang, das ist ein Civ5-Mod. Sah ganz nett aus, aber hat mich persönlich irgendwie nicht motiviert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #2 am: 28. April 2012, 11:00:24 »
Dachte auch zuerst es ist ein MoM Nachbau für Civ5 ... sieht nicht uninteressant aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #3 am: 28. April 2012, 13:33:08 »
So. Ich habe gerade die Demo bis zum Abbruch gezockt.
Das Spiel basiert eindeutig auf der Engine von Civ 5 und nutzt quasi alle Funktionen. Beispielsweise laufen die Kämpfe wie bei Civ 5 auf der normalen Karte ab, im Gegensatz zur Fantasy-Konkurrenz gibt es also keine extra Schlachtfelder. Das Leveln der Einheiten ist auch quasi 1:1 übernommen worden. Bogenschützen können 2 Felder weit schießen, Städte können sich selbstständig verteidigen und besitzen einen eigenen HP-Balken - wie bei Civ 5.
Bei den Städten gibt es den Unterschied, dass man Erweiterungen von der Stadt aus baut - anstatt wie bei Civ 5 von Arbeitern. Diese Erweiterungen stellen dann auch die eigentlichen Städte bzw. Gebäude der Städte dar. D.h. bei Warlock sind Erweiterungen = Gebäude.
Man muss somit etwas mehr planen und baut nicht immer einfach der gewohnten Reihenfolge "Monument, Aquädukt...etc." nach. Das gefällt mir.
Dazu kommen dann die Zauber, die ganz wie in der alten MoM-Tradition aufgeteilt sind. Beschwörungen, Zerstörungszauber, Heilzauber. Wobei ich bisher nur Zugriff auf Instant-Zauber hatte. Ich vermute aber, dass es auch die typischen "Goldrausch= +x% Gold pro Runde"-Zauber gibt.

Fazit: Sobald es das Spiel mal im Sale gibt, werde ich wohl zuschlagen. Hat mir gut gefallen, aber es ist kein Muss.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #4 am: 01. Juni 2012, 14:30:10 »
Necro!

Das Spiel ist sehr schön, wenn man auf taktische Kämpfe steht. Diplomatie und Aufbaufaktor sind eigentlich nur nette Nebeneffekte, da darf man keine Civ-Komplexität erwarten.

Dafür gibt es verschiedene Rassen mit eigenen Einheiten, mehrere Welten, die durch Portale verknüpft sind, und Zaubersprüche, die sich erforschen lassen.

Und, ein riesen Pluspunkt, die KI nutzt tatsächlich die zur Verfügung stehenden taktischen Optionen. Ich habe in meinem ersten Spiel versucht, einen rivalisierenden Magier anzugreifen, weil der nur wenig Einheiten zu haben schien. Es stellte sich dann schnell heraus, dass er seine riesige Armee irgendwie innerhalb der eigenen Grenzen unsichtbar gemacht hatte und auch meine 45 HP 18 DMG Minotauren gegen das Lasergewitter seiner Magier nichts zu bieten hatten. Jetzt habe ich alle Choke Points in den Bergen besetzt und lasse ihn nicht raus, aber rein komme ich auch nicht. Dafür muss ich die ganze Zeit aufpassen, dass mir nicht eins der fünftausend Monster meine Städte unterm Arsch wegraubt.

Ich kann den zweitschwierigsten Grad empfehlen, der ist anspruchsvoll aber nicht unfair.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #5 am: 27. März 2014, 19:28:46 »
Zu Warlock 2 hat sich nicht zufällig jemand in den Early Access einkauft?
Das kommt ja auch Anfang April (neben AoW3) raus und scheint gut zu werden.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Warlock: Master of the Arcane
« Antwort #6 am: 04. April 2014, 17:59:48 »
Konnte es mir verkneifen... D:

 

Benutzer Online

38 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal