+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Infinite Wars (TCG)  (Gelesen 1946 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Infinite Wars (TCG)
« am: 28. März 2014, 11:48:56 »
Ich glaube, wir hatten das hier noch nicht...

Ein Freund von mir hat mich gestern auf Inifinity Wars angesprochen. Irgendwie hatte ich bei dem Namen ein Moba im Kopf, aber es stellt sich raus... das ist tatsächlich ein TCG. F2P natürlich und aktuell in der Beta bzw. Early Access (aber kostet halt erstmal sowieso nichts).

Steam: http://store.steampowered.com/app/257730/
Website: http://us.infinitywarsgame.com/

Ich hab heute zufällig Urlaub, also hab ich mal reingeschaut - aber erst 'ne Stunde oder so. Was ich bereits sagen kann:

  • Hat mehrere PVE-Kampagnen (eine pro "Purity" - das was in Magic eine Farbe ist)
  • PVP-Modi hab ich noch nicht mal unlocked, aber anscheinend gibt's da auch mehrere Modi, die die Auswahl der Karten beschränken
  • Soweit ich gelesen habe, ist das wirklich ein TCG. Handeln ist also möglich. Allerdings sind die Karten am Anfang "soulbound".
  • Simultaneous Turns: Beide Spieler planen ihren Zug gleichzeitig und danach wird in einer Resolution-Phase alles ausgewertet (wie Frozen Synpase z.B.)
  • Dementsprechend muss man abschätzen, welche Karten man zum Angreifen oder zum Verteidigen benutzen will.
  • Man muss für sein Deck bis zu 3 Karten als "Commander" deklarieren. Die hat man dann immer zur Verfügung ("immer" im Sinne von: Man muß sie nicht ziehen). Die Commander bestimmen auch die Farbe - ich glaube(!) also, man kann Farben beim Deckbau kombinieren.
  • Resourcen steigen (wie bei Hearthstone) von Runde zu Runde an. Also keine speziellen Resourcen-Karten wie die Magic-Länder, aber es gibt natürlich einige, die die Resourcen beeinflussen.
  • Die Spieler haben nicht nur Hitpoints, sondern auch Moral. Sinkt eines der beiden auf 0, verliert man. Moral verliert man, wenn eigene Kreaturen sterben (sprich: man muss aufpassen, was man opfert).

Zum Thema F2P, PVP und vielem anderen kann ich natürlich noch nichts sagen. Generell ist das Spiel wirklich noch Early Access. Da fehlt noch ordentlich Polish, was man auch an einigen vielen Stellen im UI und in den Menüs sieht, besonders wenn man vorher Hearthstone gespielt hat.

Falls wer Lust hat und sich registrieren will, wär's nett, wenn ihr diesen Code hier benutzt: OA368
Angeblich bekomme ich was dafür. Keine Ahnung was, aber warum nicht? ;) Ansonsten kann man natürlich auch Invites an Mail-Adressen verschicken und es gibt sogar ein Master-Apprentice-System, aber wie das genau aussieht... keine Ahnung.

Ich werd's mir mal ein bißchen anschauen. Kostet ja nix und vielleicht taugt's was :)


[Edit]
OK, man sollte auf jeden Fall die Tutorials in der Academy spielen. Interessantes Initiative-Konzept.
« Letzte Änderung: 28. März 2014, 13:11:27 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Infinite Wars (TCG)
« Antwort #1 am: 28. März 2014, 14:23:17 »
hab es mal installiert und deinen code benutzt.

erster eindruck:
- ganz nett
- die verdeckte einsatzverzögerung erschafft designflaws, wenn es um die nutzung von ability karten geht. so kann man viele karten erst einsetzen, wenn die feindliche karte in eine zone verschoben wurde. das hat zufolge, das man immer erst nach einem einmaligen, automatischen angriff die ability einsetzen kann. also dann wenn die feindlichen karten eh schon beschädigt, tod, oder die eigenen verletzt oder tod sind. sehr unschön.
- das ui ist sehr unübersichtlich gestaltet

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Infinite Wars (TCG)
« Antwort #2 am: 28. März 2014, 15:15:32 »
- die verdeckte einsatzverzögerung erschafft designflaws, wenn es um die nutzung von ability karten geht. so kann man viele karten erst einsetzen, wenn die feindliche karte in eine zone verschoben wurde. das hat zufolge, das man immer erst nach einem einmaligen, automatischen angriff die ability einsetzen kann. also dann wenn die feindlichen karten eh schon beschädigt, tod, oder die eigenen verletzt oder tod sind. sehr unschön.
Das ist so nicht ganz richtig.

Abilities werden normalerweise vor dem Kampf verrechnet. Aber wessen Abilities/Effekte zuerst verrechnet werden, bestimmt sich dadurch, wer Initiative hat. Das wird in einer Academy-Mission (aka Tutorial) näher erklärt.

Ob aber Bedingen für eine Ability erfüllt sind (z.B. ob targets in der richtigen Zone sind), wird erst beim Verrechnen geprüft.

Beispiel:
In der Academy gibt's da eine interessante Mission. Vereinfacht passiert folgendes:
Man spielt eine Karte "Destroy target creature in Defense area", aber als Ziel wählt man eine Kreatur in der "Attack area" des Gegners, weil man davon ausgeht, dass er die in die "Defense" Area verschiebt. Da er das tatsächlich macht, wird die Kreatur in der Resolution Phase tatsächlich zerstört (bevor sie angreifen kann).

Genauso geht's auch anders herum. Wenn man z.B. vermutet, dass der Gegner einen mass removal spielt, kann man seine Kreaturen zurück in die Support Area ziehen, um dem Spell "auszuweichen".
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Infinite Wars (TCG)
« Antwort #3 am: 28. März 2014, 16:08:37 »
also kann ich kreaturen in der support area mit meinem assault area spell targeten und hoffen das sie dann dort hin verschoben werden?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Infinite Wars (TCG)
« Antwort #4 am: 28. März 2014, 18:44:47 »
also kann ich kreaturen in der support area mit meinem assault area spell targeten und hoffen das sie dann dort hin verschoben werden?

Jap, genau so. 
Das ist das Ding mit den simultanen Zügen. Man muss erahnen, was der Gegner macht oder machen kann. Ob ich das wirklich "gut" fiunde in einem TCG oder ob das doch zu sehr auf Glück rausläuft (weil man ja auch nicht sieht, was der Gegener in der Hand hat) kann ich aber noch nicht sagen. Bisher fällt das erstmal unter die Kategorie "interessant" ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Infinite Wars (TCG)
« Antwort #5 am: 28. März 2014, 19:55:03 »
jup, ich schaue mir das auch erstmal rein interesse halber an. ein urteil kann ich mir so früh noch nicht bilden.

was hast du jetzt eigentlich für den friendinvite bekommen?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Infinite Wars (TCG)
« Antwort #6 am: 29. März 2014, 00:21:53 »
was hast du jetzt eigentlich für den friendinvite bekommen?

Öh... nix? Ich seh jedenfalls nix.

Was ich allerdings mit Freuden gerade gesehen habe.... Ab Level 5 gibt's 'nen Draft-Modus.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

287 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal