+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fail beim Telefon  (Gelesen 3018 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Fail beim Telefon
« am: 25. April 2012, 15:51:18 »
Nungut, ich bin auf "Alice Light Speed" umgestiegen, genervt von Vodafone, und die Tante von Alice hat mich damals gefragt, ob ich 1 oder mehrere Telefonnummern brauche. Eine reichte mir, also schwupps bestellt und gestern wurde ich freigeschaltet.

Nun geht mein Telefon nicht mehr, weil das ist ISDN, aber mit 1 Nummer meinte die Type sinnigerweise die Analog-Option, dumm gelaufen.
So hängt das Telefon zwar im ISDN-Slot, aber geht schlicht nicht, weil nur der Analog-Slot freigeschaltet ist.

Nun kann ich entweder den Vertrag ändern (kostet dann +10 Euro im Monat, davon +5 wegen ISDN und +5 für Telefonflatrate), oder mir ein Analog-Telefon holen, was langfristig wohl günstiger ist.

Gibt es denn auch Adapter Analog-TAE-Stecker auf RJ45-Buchse, damit ich mein ISDN-Telefon an den Analog-Slot kriege?
Ich habe zwar auf Amazon irgendwas gefunden, aber dort sind offenbar verschiedenste Belegungen im Umlauf und es wird nicht ganz klar, ob die Adapter überhaupt für meine Problematik taugen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Fail beim Telefon
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 15:59:22 »
Nungut, ich bin auf "Alice Light Speed" umgestiegen, genervt von Vodafone, und die Tante von Alice hat mich damals gefragt, ob ich 1 oder mehrere Telefonnummern brauche. Eine reichte mir, also schwupps bestellt und gestern wurde ich freigeschaltet.

Nun geht mein Telefon nicht mehr, weil das ist ISDN, aber mit 1 Nummer meinte die Type sinnigerweise die Analog-Option, dumm gelaufen.
So hängt das Telefon zwar im ISDN-Slot, aber geht schlicht nicht, weil nur der Analog-Slot freigeschaltet ist.

Nun kann ich entweder den Vertrag ändern (kostet dann +10 Euro im Monat, davon +5 wegen ISDN und +5 für Telefonflatrate), oder mir ein Analog-Telefon holen, was langfristig wohl günstiger ist.

Gibt es denn auch Adapter Analog-TAE-Stecker auf RJ45-Buchse, damit ich mein ISDN-Telefon an den Analog-Slot kriege?
Ich habe zwar auf Amazon irgendwas gefunden, aber dort sind offenbar verschiedenste Belegungen im Umlauf und es wird nicht ganz klar, ob die Adapter überhaupt für meine Problematik taugen.

also ich hab auf dem einen anschluss noch n analog telefon, nurtze aber isdn. das läuft über nen umwandler-kasten-irgendwas. theoretisch könnte ich mir vorstellen, das es sowas auch umgedreht von isdn auf analog gibt.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Fail beim Telefon
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 16:00:47 »
Adapter gibt es, aber ein richtiges ISDN-Telefon kannst Du damit trotzdem nicht an einem Analog-Anschluss betreiben. Falls Du Dein Telefon unbedingt weiterverwenden möchtest, bräuchtest Du eine analoge Telefonanlage mit internem S0-Bus. Wobei ich erstens nicht weiß, ob es sowas gibt und zweitens wird das sicher teuer.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Fail beim Telefon
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 16:10:15 »
Geben tut's alles:
http://geizhals.at/de/159352

Günstig ... ist da eher relativ.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Fail beim Telefon
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 16:34:01 »
Naja, spezielle ISDN-Features sind mir egal, es würde völlig reichen, wenn ich telefonieren kann.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Fail beim Telefon
« Antwort #5 am: 25. April 2012, 16:59:51 »
dann kauf dir für 19,20 irgendeine analoghuddel.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Fail beim Telefon
« Antwort #6 am: 26. April 2012, 12:52:45 »
ist das ggf. n DECT Phone? Dann könnte Dir ne Frtizbox evtl. auch helfen Stichwort: ISDN to IP... keine Ahnung ob das mit Alice geht.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Fail beim Telefon
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 16:28:35 »
Wir haben das damals über eine TK-Anlage gemacht die ich noch rumliegen hatte, aber glücklich wirste damit sicher nicht. Ist halt ne Bastellösung.


 

Benutzer Online

43 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal