+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 34066 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #30 am: 08. März 2012, 13:16:34 »
Raubkopieren ist kein Boykott, sondern ein (Selbst)Betrug des Boykotts. Das hat auch nichts mit Statistik zu tun, sondern mit Würde und Anstand.
nicht nur das ich diese meinung nicht teile, ich verstehe sie auch nicht.
Hätte ich mir denken können. Aber Yat und tombs haben's verstanden - das reicht mir. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #31 am: 08. März 2012, 14:35:59 »
Ein Boykott beinhaltet den Verzicht, da gibt es gar nichts zu verstehen. Wie TB es schon gesagt hat: Raubkopierer verwechseln die Begriffe "Boykott" und "Ausrede".

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #32 am: 08. März 2012, 14:40:02 »
"Must have" Buy ist definitiv nicht aber vielleicht hole ich es mir später wenn es auf der Pyramide gelandet ist.

True, true. Ich hab den ersten Teil gekauft, als er schon uralt war. Und war begeistert. Endlich mal ein verdammt gutes SciFi game. I like. Dann der zweite Teil (Hallo, Steam Sales ;) ) auch etwas billiger bekommen - ein paar Verbesserungen, aber auch einige nicht so schöne Stellen gesehen.

... und je mehr ich über den dritten Teil höre, desto mehr bin ich von EA angekotzt. Fazit: Ich werde das Spiel kaufen, weil ich die Story erleben will - aber eben erst von der Pyramide.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #33 am: 08. März 2012, 15:19:06 »
Hmm, 1 und 2 kosten aktuelle außerhalb vom Sale noch 14 bzw. 20 Euro auf Steam. Vielleicht schaue ich mir bei irgendeinem Sale dieses "Mass Effect" von dem alle reden mal genauer an...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #34 am: 08. März 2012, 16:33:38 »
Man sollte nur nicht so lange warten, bis das Spiel so alt ist, dass es technisch völlig überholt ist, weil dann lohnen evtl. nichtmal die Grabbel-Preise

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #35 am: 08. März 2012, 17:20:42 »
Man sollte nur nicht so lange warten, bis das Spiel so alt ist, dass es technisch völlig überholt ist, weil dann lohnen evtl. nichtmal die Grabbel-Preise

Wenn die Spiele noch unterhaltsam sind, auch wenn sie schon wirklich schrecklich aussehen, weiß man wenigstens dass sie echt gut waren.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #36 am: 08. März 2012, 17:36:35 »
Yep, ich spiel z.b. immer noch gern Fallout 2,das ist uhr alt und macht troztem immer noch mehr spaß als viele neue tripple A titel.


                                                   :Austria:
                      

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #37 am: 08. März 2012, 17:41:59 »
uhr alt und macht troztem

Öhm, bei Baumstumpf in die Schule gegangen?

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #38 am: 08. März 2012, 17:47:46 »
Fällt dir nichts besseres ein als wegen rechtschreibfehlern blärren?
Geh mir nicht mit diesem scheiß auf die nerven.

                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #39 am: 08. März 2012, 17:57:15 »
plärren mit hartem p ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #40 am: 08. März 2012, 18:09:31 »
Die Rechtschreibfehler, den Scheiß und die Nerven würde ich außerdem mit Großbuchstaben beginnen. :)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #41 am: 08. März 2012, 18:43:08 »
Das Vorwort zur Lizenzvereinbarung.  :lol:
Offenbar haben die Querelen um Origin doch Spuren hinterlassen.

Zitat
Der Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten ist EA sehr wichtig. Origin würde niemals ihre personenbezogenen Daten verkaufen oder ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte übermitteln, wenn dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Origin ist keine Spyware und verwendet und installiert auf den Geräten der Nutzer keine Spyware. Origin erhebt nur eine beschränke Anzahl an Daten um Ihnen einen exzellenten, führenden Service zu bieten, über den Sie Spiele und Spieleinhalte kaufen, herunterladen, abrufen und spielen und sich online mit anderen Spielern vernetzen können, und um direkt Inhalte und Softwareupdates zur Verfügung stellen zu können. Beispielsweise erlauben die erhobenen Daten Origin zu prüfen, ob die Anwendung weltweit richtig funktioniert. Die Daten werden auch genutzt um Softwarefehler zu identifizieren und zu beheben wenn sie auftreten. Von der Anwendung werden keinerlei Daten wie Bilder, Dokumente oder sonstige mit der Anwendung nicht in Zusammenhang stehende persönliche Daten aufgerufen oder erhoben. Die Erhebung und Nutzung von Daten durch Origin hilft sicherzustellen, dass Sie auf Ihre Spiele so einfach wie möglich zugreifen können und den besten Service und das beste Spielerlebnis bekommen, das EA zu bieten hat.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #42 am: 08. März 2012, 22:43:51 »
Was die Entwicklung auf dem Spielemarkt angeht so sehe ich auf lange Sicht weniger AAA Titel bei denen man aber die Daumenschrauben beim Preis weiter anziehen wird.
weniger sicher nicht, da die nachfrage besteht. aber es wird mehr spiele geben, die auf einen billigen rollout mit f2p modell setzen.

DLC wird sich auf mittlere Sicht selbst überleben weil eine Kalkulation unberechenbarer wird. Denn der "sind doch nur paar Euro" Effekt abnutzen wird sich abnutzen umso öfter man mit DLCs konfrontiert wird. In meinen Augen wird dem bereits versucht entgegen zu wirken indem man die Spiele an eigene Plattformen bindet und damit Micropayment (für Vorteile und DLCs) kostengünstiger ohne Mittler besser abschöpfen zu können.
alles nichts neues. valve und andere firmen betreiben das schon lange und die entwicklung wird da nicht stehen bleiben.

Von daher sind "Spiele Skelette" die erst durch Micropayment und DLC ausgepolstert werden möglich aber auf Dauer nicht umsetzbar. Beim ersten mal funktionierts vielleicht noch aber die Leute werden sich abgezockt fühlen wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen.
so wie sie sich bei free 2 play spielen abgezockt fühlen, wenn sie rechnung präsentiert bekommen?  :lol:

leute wie wir erkennen die abzocke. die masse hingegen nicht. das ist ja auch der grund, warum derzeit so viele firmen im f2p bereich experimentieren.

Im MMO Bereich sehe ich die AAA Titel aussterben, es gab die letzten Jahre einfach keinen wirklichen Blockbuster der genug Leute langfristig binden zu konnte um die wirklich großen Budgets zu rechtfertigen... was auch daran liegt das es schwierig ist etwas wirklich neues zu bieten.

Der Trend wird zu Freemium Hybriden ala LoTRO gehen, denn man bekommt die Leute leichter dazu wieder reinzuschauen wenn sie nichts zahlen müssen.
der mmo bereich ist vor gut 7 jahren schockgefroren worden und ist seitdem nicht mehr aufgetaut. die kommerzialisierung, die einfallslosigkeit der unbegabten top-designer und der unwillen zum risiko haben das genre gekillt. der nächste, der mit was wirklich frischem und innovativem aufwartet, wird groß abkassieren.

letztendlich findet immer ein lernprozess statt, der den spieler vorwärts treibt und seine geschmack prägt und vertieft.
Und anhand welcher Hardcore-Spiele sollte sich denn der Geschmack der neuen Hardcore-Gamer-Generation prägen? Tatsächlich prägen sich die Hardcore-Spieler doch eher aus der Gesamtmasse der Spieler aus genau denen heraus, die interessiert genug und auch bereit sind sehr viel Zeit für etwas aufzubringen das letztendlich doch nur eine Freizeitbeschäftigung ist. Da irgendeine "Evolution der Gamer" konstruieren zu wollen klingt mir doch eher nach feuchtem Wunschtraum, so in der Art "irgendwann wird auch die dicke Hausfrau Ende 40 Lust haben StarCraft 2 in der Diamond-Ladder zu spielen."
sicher nicht, aber es es nicht von der hand zu weisen, das die unterschiedlichen zielgruppen einen konstanten zustrohm durch die anderen bekommen. kaum einer kauft sich ohne bezug zum sozialen umfeld einen highend pc, um guild wars 2 zocken zu können. aber wenn leute durch das gelegentliche zocken auf einem tablett gefallen daran finden, kann es sehr gut sein, das sie die nächste konsolengeneration, die da so fleissig im tv beworben wird, auch mal ausprobieren wollen und schon hat man die beschriebene spielerwanderung.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #43 am: 09. März 2012, 10:38:26 »
sicher nicht, aber es es nicht von der hand zu weisen, das die unterschiedlichen zielgruppen einen konstanten zustrohm durch die anderen bekommen. kaum einer kauft sich ohne bezug zum sozialen umfeld einen highend pc, um guild wars 2 zocken zu können.

[citation needed]

Ich weiß wirklich nicht wie Du darauf kommst. Sicher gibt es Hausfrauen die WoW spielen, aber denen sind meist die sozialen Aspekte des Spiels wichtiger, oder sie sammeln Pets. Raids an sich zum Beispiel sind noch immer eine Hardcore-Nische innerhalb der MMO-Nische, weswegen ja Blizzard die Leute über komische Mechaniken (wie derletzt den Raid-Finder) in dieses Segment locken wollte, mit teilweise verheerenden Folgen für das Spiel und die Community. Die Semipermeabilität der entsprechenden Zielgruppen ist doch sehr eingeschränkt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #44 am: 09. März 2012, 14:18:10 »
pets und "3d-chat" sind sicher für viele wichtig, aber im durchschnitt nicht der hauptgrund zum spielen. im vordergrund stehen coregame mechaniken, an die sie ganz langsam und unauffällig  heran geführt werden und die sie dann intensiv spielen. davon abgesehen hat blizzard die weißheit nicht mit löffeln gefressen. nur weil die etwas ändern, basiert das noch lange nicht auf einer unverrückbaren wahrheit. man erinnere sich an die ganzen kläglich gescheiterten versuche ein interessantes pvp system zu integrieren. viele sachen funktionieren nicht weil sie gut sind, sondern weil es die leute trozdem spielen.

 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal