+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 34245 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #45 am: 10. März 2012, 16:24:45 »
Mein Beitrag zu ME 3...

Ich hab es mir vorbestellt und zum Release Tag installiert. (Zumindestens versucht)
1. Über eine Stunde herumprobiere, da der Installer erstmal Origin zerschossen hat und gar nichts ging. Nach manuellem neuinstallieren von origin und händischem Löschen der Origin.exe ging es dann endlich.
2. Ich wollte meinen Char aus ME 2 importieren. Den hat es aber nicht gefunden. Also auf die Suche nach dem Savegames gemacht... Irgendwann fand ich dann das uninstall.log von ME2. Das Spiel hat doch damals tatsächlich beim Uninstall die Savegames mitgelöscht. Welches Spiel macht sowas bitte??? Und dann auch noch eines was sich rühmt, Spielübergreifend Chars importieren zu können. Soll ich mir etwa permanent über 5 Jahre alle 3 Teile installiert lassen??? Nun hab ich einen neuen Char. Klasse!
3. Es gibt keinen Bass im Spiel. Klingt komisch, ist aber so. Während bei Battlefield bei jedem Schuss mit dem Panzer die Gläser im Nachbarzimmer mitvibrieren bleibt der Subwoofer der 5.1 Anlage bei ME 3 dauerhaft ungenutzt. Selbst wenn direkt vor mir ein Raumschiff mit riesen bum bum explodiert kommt ausser kreischem nichts aus den Speakern. Ein ordentlicher rumms aus dem Woofer bleibt aus.

Abgesehen davon ist die Grafik für ein PC Spiel im Jahre 2012 nur mittelmäßig und die KI der Gegner nicht der Brüller. Ansonsten ist das Spiel wie erwartet gut. Aber diese Enttäuschungen trüben den Eindruck etwas.

Falls jemand auch das Problem mit dem Bass hat oder gar Abhilfe kennt, sagt mir bitte Bescheid. Per Google hab ich nichts dazu gefunden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #46 am: 10. März 2012, 17:58:04 »
ja, der sound ist echt mies bei dem game. die einzige stelle wo man richtigen bass bekommt, ist der nachtclub in der citadel.

http://www.youtube.com/watch?v=5USSpGpv0pc&hd=1
« Letzte Änderung: 10. März 2012, 18:14:22 von Baumstumpf »

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #47 am: 10. März 2012, 18:00:14 »
Ich denke es is zeit für eine "Parodie"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #48 am: 10. März 2012, 18:03:25 »
 :lol:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #49 am: 11. März 2012, 02:47:56 »
Habs jetzt durch, eigentlich ist das spiel gut aber das ende ist ein Tiefschlag und deshalb bleibt ein mulmiges Gefühl.

das Ende von Mordin und Legion war herzzerbrechend und nachdem ich dachte das übelste war vorbei zerstörte
 ich die Grundlage von allem was das Mass Effect Universum ausmachte

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #50 am: 12. März 2012, 05:52:25 »
habs noch nicht durch, aber das miese ende scheint überall hohe wellen zu schlagen:

http://mediablasphemy.com/2012/gaming/nearly-14000-mass-effect-3-fans-want-an-altered-ending/



und hier wie man als käufer des spiels (die piraten haben den ohnehin dabei^^) den char freischalten kann. allerdings fehlt dann die mission mit der story dazu. die bekommt man nur gegen ne bottle of rum :mrgreen:

http://xbigygames.com/from-ashes-was-part-of-me3-all-along/
« Letzte Änderung: 12. März 2012, 06:06:53 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #51 am: 15. März 2012, 00:06:31 »
Habs jetzt durch, eigentlich ist das spiel gut aber das ende ist ein Tiefschlag und deshalb bleibt ein mulmiges Gefühl.

so, bin auch durch. das spiel selbst war echt klasse, auch die schlacht um die erde und alles drum herum. aber das eigentliche ende ist schon ech ziemlicher murks....




!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!







nur 3 unbefriedigende enden, die absolut rein gar nichts mit den entscheidungen im spiel zu tun haben. da fühlt man sich irgendwie verarscht, wenn man seinen char durch alle drei titel geschleppt hatte und dachte entscheidungen wie das retten oder auslöschen einer ganzen zivilisation (geth), vernichtung der kollektoren, heilung oder nicht der krogans, uvm. würden tatsächlich irgendwelche auswirkungen haben. aber nichts ist. lediglich die höhe der militärpunkte legt fest, wie viele der 3 (nur!) wahlmöglickeiten am ende freigeschaltet sind. vor allem: was haben war assets damit zu tun, ob ich im letzten levelabschnitt nach links, rechts oder gerade aus gehen kann?


ich dachte schon das ende von the witcher 2 wäre murks, aber das von mass effect 3 übertrifft echt alles in seiner idiotie.











Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #52 am: 15. März 2012, 01:30:00 »
Habs jetzt durch, eigentlich ist das spiel gut aber das ende ist ein Tiefschlag und deshalb bleibt ein mulmiges Gefühl.

so, bin auch durch. das spiel selbst war echt klasse, auch die schlacht um die erde und alles drum herum. aber das eigentliche ende ist schon ech ziemlicher murks....




!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!







nur 3 unbefriedigende enden, die absolut rein gar nichts mit den entscheidungen im spiel zu tun haben. da fühlt man sich irgendwie verarscht, wenn man seinen char durch alle drei titel geschleppt hatte und dachte entscheidungen wie das retten oder auslöschen einer ganzen zivilisation (geth), vernichtung der kollektoren, heilung oder nicht der krogans, uvm. würden tatsächlich irgendwelche auswirkungen haben. aber nichts ist. lediglich die höhe der militärpunkte legt fest, wie viele der 3 (nur!) wahlmöglickeiten am ende freigeschaltet sind. vor allem: was haben war assets damit zu tun, ob ich im letzten levelabschnitt nach links, rechts oder gerade aus gehen kann?


ich dachte schon das ende von the witcher 2 wäre murks, aber das von mass effect 3 übertrifft echt alles in seiner idiotie.

Klingt wie das Ende von Deus Ex mit dem Decide- O -Tron.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #53 am: 15. März 2012, 02:10:55 »
!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!


es ist exakt das gleiche. mit der ausnahme, das die sqeuenzen in deus ex 2 sich unterscheiden, die in mass effect 3 aber alle die gleichen sind und nur andere farben haben (blau, grün, rot).

für ein spiel, das so extrem auf durch das spiel führende entscheidungen setzt, wie me3, ist das echt kläglich. vor allem kurz zuvor fette cut-scenes mit raum und bodenschlachten auffahren und dann den spieler ganz am ende mit so einen murks abzuspeisen stinkt irgendwie nach "gogogo, EA will es endlich fertig haben"

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #54 am: 15. März 2012, 03:05:14 »
für ein spiel, das so extrem auf durch das spiel führende entscheidungen setzt...

Es setzt darauf dir die Illusion von Entscheidungen vorzugaukeln.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #55 am: 15. März 2012, 03:39:26 »
stimmt, aber das macht es ganz konsequent durch das komplette spiel gezogen. nur ganz zum "krönenden" ende nicht. da bricht es mit allem, was die serie ausmacht.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #56 am: 15. März 2012, 12:14:08 »
Habs jetzt durch, eigentlich ist das spiel gut aber das ende ist ein Tiefschlag und deshalb bleibt ein mulmiges Gefühl.

das Ende von Mordin und Legion war herzzerbrechend und nachdem ich dachte das übelste war vorbei zerstörte
 ich die Grundlage von allem was das Mass Effect Universum ausmachte

War deine Effektive Militärische Stärke vielleicht zu niedrig?


SPOILER






Es gibt etwa 16 Enden, die sich nach der Höhe der EMS richten, wobei sie sich in 2 Teile spalten (also 2x8) je nachdem, ob man in Teil 2 die Kollektorenbasis zerstört hat oder nicht.
Die 8 Enden gehen von miserabel (1750 EMS) bis perfekt (5000 EMS), auch von Entscheidungen getragen.

Was ich bedauerlich finde, ist, dass man, um die 5000 zu erreichen, ziemlich auf den schrecklichen Multiplayer-Part angewiesen ist. Wobei Bioware sich nach dem Aufschrei schnell bemüht hat, zu betonen, dass man den Wert auch nur mit dem Singleplayer-Content erreichen könne. Dazu muss man wohl so ziemlich jede Nebenmission machen und jedes Artefakt bergen.
Durch die Storyline gezwungen konnte ich bisher 3 Nebenquests nicht mehr abgeben, ich hoffe, das bricht mir nicht das Genick.
Wenn ich mir meinen jetzigen Punktestand ansehe, muss da noch ne Menge reinkommen...

Haupt-Entscheidungen, die das Ergebnis beeinflussen:
- Kollektorenbasis in Teil 2 zerstört?
- Anderson in Teil 3 gerettet?
- Reaper kontrolliert oder zerstört in Teil 3?
Dazu kommen aber auch noch mehr Sachen aus Teil 2, die kleine Beiträge leisten können, z.B. wenn man Zhus's Hope gerettet hat, die Rachni-Königin am Leben ließ, und einige andere Kleinsachen, die mir schon aufgefallen sind.

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

    Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
    Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

    Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".
« Letzte Änderung: 15. März 2012, 12:47:45 von Ronnie Drew »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #57 am: 15. März 2012, 14:52:03 »
By the way... hatte sonst noch jemand das Problem, dass sich Quests zum Verrecken nicht updaten bzw. abgeben lassen?
Habe aktuell bei zweien das erforderliche Teil, kann aber den Questgeber nicht ansprechen (einmal ein C-S-Polizist im Cafe und einmal eine Asari in den Botschaften).
Hatte davor schon 2 Quests, die einfach nicht gingen, weil ich die erforderlichen Personen nicht ansprechen konnte oder ein Terminal nicht bedienen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #58 am: 15. März 2012, 14:59:27 »
SPOILER



Es gibt etwa 16 Enden, die sich nach der Höhe der EMS richten, wobei sie sich in 2 Teile spalten (also 2x8) je nachdem, ob man in Teil 2 die Kollektorenbasis zerstört hat oder nicht.
Die 8 Enden gehen von miserabel (1750 EMS) bis perfekt (5000 EMS), auch von Entscheidungen getragen.

...

Haupt-Entscheidungen, die das Ergebnis beeinflussen:
- Kollektorenbasis in Teil 2 zerstört?
- Anderson in Teil 3 gerettet?
- Reaper kontrolliert oder zerstört in Teil 3?
Dazu kommen aber auch noch mehr Sachen aus Teil 2, die kleine Beiträge leisten können, z.B. wenn man Zhus's Hope gerettet hat, die Rachni-Königin am Leben ließ, und einige andere Kleinsachen, die mir schon aufgefallen sind.

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

    Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
    Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

    Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

SPOILER!!!!!!!!!!

die "16 enden" sind reiner pr bullshit laufen auf nur 3 stück hinaus. ob man dann noch eine 2 sekunden lange sequenz mit der zerstörung/rettung der erde oder einem überlebenden/keinem sheppard bekommt, ist da jetzt nicht wirklich eine großartige variation.

vor allem ist das punktesystem auch völliger murks. wenn man das game mit den sidequests spielt, wird die erde so oder so gerettet. die kolletorenbasis aus dem zweiten teil spielt dann auch nicht mehr die geringste rolle. letztendlich wurde einfach nur das auswahlsystem von deus ex hr kopiert und eine einzelne me3 endsequenz 3 mal verschieden eingefärbt.


Was ich bedauerlich finde, ist, dass man, um die 5000 zu erreichen, ziemlich auf den schrecklichen Multiplayer-Part angewiesen ist. Wobei Bioware sich nach dem Aufschrei schnell bemüht hat, zu betonen, dass man den Wert auch nur mit dem Singleplayer-Content erreichen könne. Dazu muss man wohl so ziemlich jede Nebenmission machen und jedes Artefakt bergen.
Durch die Storyline gezwungen konnte ich bisher 3 Nebenquests nicht mehr abgeben, ich hoffe, das bricht mir nicht das Genick.
Wenn ich mir meinen jetzigen Punktestand ansehe, muss da noch ne Menge reinkommen...
5000 kann man nicht über den singleplayer erreichen. bei rund 3400 ist da ende. was einem entgeht SPOILER!!!!!!!!!! ist eine 2 sekunden lange sequenz, das shepard überlebt und die auch nur, wenn man sich für einen der 3 wege entscheidet.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 3
« Antwort #59 am: 15. März 2012, 15:00:56 »
By the way... hatte sonst noch jemand das Problem, dass sich Quests zum Verrecken nicht updaten bzw. abgeben lassen?
Habe aktuell bei zweien das erforderliche Teil, kann aber den Questgeber nicht ansprechen (einmal ein C-S-Polizist im Cafe und einmal eine Asari in den Botschaften).
Hatte davor schon 2 Quests, die einfach nicht gingen, weil ich die erforderlichen Personen nicht ansprechen konnte oder ein Terminal nicht bedienen.

dann hast du nicht das erforderliche teil. vielleicht eines das so ähnlich klingt (gibt ja mehrere artefakte, etc.), aber nicht das benötigte.

 

Benutzer Online

610 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal