+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dear Esther  (Gelesen 2553 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Dear Esther
« am: 16. Februar 2012, 23:03:12 »
Abend,

habe mir vorher mal eine Stunde Zeit genommen und habe dieses gehypte Dear Esther in der neuen Version ...durchgespielt kann man ja nicht sagen, "durchgegangen" trifft es eher.

Gibts bei den Anwesenden schon erste Interpretationen? Ist ja gelinde gesagt etwas verworren das ganze. Aber nicht uninteressant.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 23:17:44 von Necrowizard »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dear Esther
« Antwort #1 am: 16. Februar 2012, 23:23:10 »
Kannte ich gar nicht. Gleich mal besorgen.

*Ädit* Traurig.  :sniff:
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 01:10:11 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dear Esther
« Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 09:20:26 »
Also ich find 8 euro dafür ein bisschen viel, aber man ist ja Indie Games verwöhnt.

Ansonsten: Was ich so mitbekommen habe.

Das Ganze bezieht sich auf diese Geschichte aus der Bibel, in der Paulus nach Damaskus geht und seine Offenbarung hat.  Der Typ, der das im Spiel erlebt, heißt ja auch Paul. Sehr witzig fand ich den Portal-Artigen Text DAMASCUS IS A FAKE.

Ich weiß nicht genau, was Esther bedeuten soll.  Das ist sicher auch irgendwie biblisch (random google: http://en.wikipedia.org/wiki/Esther und http://www.wordlibrary.co.uk/article.php?id=159) aber das Buch kenne ich nicht.

Das Licht Gottes sehen usw steht ja auch des Öfteren auf den Felsen und es wird angedeutet, dass er sich in einer Art Wachkoma befindet und die Insel als Repräsentation seines Inneren halluziniert. Vielleicht ist das so gemeint, dass die Paulus-Geschichte variiert wird als Gott-in-sich-selbst-sehen, und der Schmerz über den Verlust Esthers ist das Licht Gottes. Komisch nur, dass das ganze dann durch Painkiller ausgelöst wird.

Außerdem lustig fand ich die Münzen auf dem OP- Tisch. :D

"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dear Esther
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 10:01:02 »
nur den test bei 4p gelesen. darin wird erwähnt, dass mehrfaches durchspielen empfohlen wird.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dear Esther
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 10:52:03 »
0o Cool. Okay, dann mal sehen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Dear Esther
« Antwort #5 am: 17. Februar 2012, 11:46:32 »
Wird imho irgendwie auf Komafantasie mit anschliessendem Sterben rauslaufen.

*Spoiler*

Esther ist wohl bei einem Autounfall(evtl sehr viel früher vor der Handlung) ums leben gekommen.
Ich denke die ganzen Paulus- und Damaskus-Andeutungen beziehen sich eher auf die Einsicht am ende das der Verursacher doch nicht betrunken war, sondern die Bremsen versagt haben.
Manche Sachen ändern sich scheinbar beim mehrmaligen Spielen. Beim sturz ins Wasser stand bei mir in der darauf folgenden Sequenz z.B. ein Krankenbett auf der Autobahn. Angeblich gibts hier ein paar Variationen.

Viele der Chemischen Formeln stehen für Alkohol, und das sich ständig wiederholende Schaltungsdiagramm ist für ein ABS System, wird relativ am ende auch mal erwähnt.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Dear Esther
« Antwort #6 am: 17. Februar 2012, 12:57:00 »
Ich glaub ich meinte das Krankenbett. Da waren so Münzen drauf, wie auf dem Grunde eines Glücksbrunnens. *g* Ich hatte gestern aber auch Fieber.

z.B. das der Kerl nicht betrunken war kam übrigens bei meinem Durchgang gar nicht vor.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

48 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal