+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Notebook für 300 €  (Gelesen 5426 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2011, 23:57:14 »
Jup, das ASUS hab ich mir Ende August geholt (für zum im Urlaub nutzen), ist aber deutlich ein Auslaufmodell gewesen, nicht die aktuellen Chipsätze, nur USB-2, etc.
Zum Surfen, bisserl Office und im Urlaub Fotos draufladen zum aussortieren okay, aber sonst recht lahm.

Vernünftigere Notebooks kosten nunmal 600€.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #16 am: 08. Juli 2012, 13:35:29 »
Necro, meine Mutter will jetzt ein Notbebook, weil sie mit ihrem Freund nimmer teilen mag ::) Bei MM und Co. gibt es viele in der 300er Klasse, die haben aber alle nen E-300 von AMD. Das taugt doch zusammen mit 2 GB Ram nix? Sollte IMHO mindestens ein Core i3 mit 4 GB sein, oder? Was taugt eigentlich packard bell bzw. Compaq?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #17 am: 08. Juli 2012, 14:30:16 »
Was macht deine Mam mit dem Ding? Wenn sie nur surfen bzw mal was mit Word tippern will, dann reicht sowas voellig: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b570+m58gege+freedos+knaller+pentium+2x22ghz++4gb+ram (Betriebssystem entweder nen altes von dir oder gleich Ubuntu, kann man schoen DAU sicher machen ;) ) Lenovo hab ich von der Arbeit eines, auch wenn sie nicht so schick sind die dinger sind robust :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Notebook für 300 €
« Antwort #18 am: 08. Juli 2012, 15:13:10 »
Ich hab keine übrige Lizenz und es muss Win7 sein, weil das auch dem Rechner von ihrem Freund ist. Die ist das gewohnt. Hat mich schon fast meinen Kopf gekostet, als ich ihr HTC Wildfire gerootet und Cyanogen draufgespielt habe. Der Saturn hier hat ein packard bell mit 4 GB, GeForce 610M und i3-2350 inkl. Win7 für 444 Euro.

Letztendlich wird mit dem Ding nur gesurft, mal ein Brief/eine Mail geschrieben und Facebook gesuchtet. Zudem ein wenig Rumspielerei mit Fotos.

 

Benutzer Online

101 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal