+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WH40K: Space Marine  (Gelesen 19061 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #15 am: 07. September 2011, 14:40:11 »
Soooo, gestern konnte ich es endlich bei der Post abholen, nach zwei fehlgeschlagenen Zustellversuchen - und auch direkt anzocken :)

also die Atmosphäre ist sehr gut gelungen finde ich, man kriegt direkt mit wozu die Dosen eingesetzt werden, da wo es einfach keine anderen Optionen mehr gibt. Bei der Kampagne habe ich auch direkt losgezockt, auf normalem Schwierigkeitsgrad und musste in Kapitel 3 glaube ich schon Frust schieben wegen einer Situation die einfach extrem schwer ist und ich auch nach 10 Anläufen nicht einmal ansatzweise hin kriege.

Aber da das Spiel spass macht habe ich imr glatt mal den Multiplayerpart vorgenommen - der bockt mal richtig :D

Die drei Klassen sind sehr gut balanciert und auch wenn man sich mit den 41 Stufen die man erreichen kann immer bessere Ausrüstung zulegen kann, ist der Gegner dadurch nicht benachteiligt. Damit ein Gleichgewicht der Kräfte vorhandne ist haben die sich was geniales ausgedacht: Wer getötet wird hat für sein nächstes Leben die Möglichkeit die Ausrüstung seines Schlächters zu kopieren. In meinem ersten Spiel, angefangen als normaler taktischer Marine, bin ich dadurch direkt mal mit Jetpack und Energiehammer durch  die Gegend geflitzt - seeehr lustig was der für einen Schaden macht :D
Erfrischend ist, dass die taktischen und Devastoren nicht springen können, Space Marines sollen mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehend kämpfen - wie der gute Leman Russ schon sagte :D

Der Devastor fängt mit dem schweren Bolter an, kann später noch Laserkanone und Plasmakanone erhalten, letztere habe ich leider noch nicht im Einsatz gesehen. Der SchweBo ist schön, in Deckkung an eine Ecke stellen, und man kann einen Korridor bilden in dem einfach kein Gegner überlebt. Wenn man ihn feststellt kann er sich nicht mehr anderweitig bewegen - das rumgehopse und Gebücke mit Raketenwerfer und Co., wie man es aus anderen Shootern kennt, fällt daher weg.
Mit der Laserkanone ist man eher eine Art Sniper, seeehr kraftvolle Waffe, aber immer nur 4 Schuss im Magazin - nachladen dauert auch so seine Zeit. Wenn ein Assault Marine nicht von vorne auf den Devastor zukommt, hat er aber schlechte Karten, da er sehr schnell im Nahkampf fällt.

Der taktische Marine ist auch eine feine Sache, schön viele Waffen zur Auswahl, vom Standard Bolter über den Stalker Bolter zum einfachen Snipern bis hin zum aufladbaren Plasmawerfer. Dazu hat er eine ganze Ladung verschiedener Boni die er auswählen kann - z.b. Gegner früher sehen, HP Balken über den Gegnern, als Teleporter für andere Spieler zum spawnen dienen, etc.

Und als drittes der Assault Marine, Kerl mit Pistole, Nahkampfwaffe und Jumppack. Der Kerl springt nicht einfach, er katapultiert sich in die Luft um dann von oben auf den Gegner niederzustürzen, feine Sache das. Sehr effektvoll, effektiv und schnell der Kerl. Leider teilt er aus der ferne sehr wenig aus, aber da er durch die Geschwindigkeit schwer zu treffen ist, sind Nahkampfauseinandersetzungen in dem Spiel nicht zu vermeiden.

Interessant gegenüber anderen Shootern ist natürlich noch die Tatsache, dass es kein Egoshooter ist, sondern das ganze aus der Thirdpersonsicht abläuft. Das machts aber nicht schwerer :)


Also insgesamt gesehen - auch wenn die Kampagne etwas schlauchig ist, ich bereue den Kauf mit Sicherheit nicht.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #16 am: 07. September 2011, 16:55:30 »
Ich glaub da komme ich auch nicht drum rum. Zu viele 40k Jungs in meinem Freundeskreis.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #17 am: 07. September 2011, 17:17:48 »
@Avi: Danke für den ausführlichen Bericht. Mal schauen wann man das Spiel zum ersten mal günstig im Weekend Deal bekommt...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #18 am: 07. September 2011, 17:20:28 »
Mal schauen wann man das Spiel zum ersten mal günstig im Weekend Deal bekommt...

Darauf würde ich auch warten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #20 am: 07. September 2011, 18:49:26 »
Den Laden kenn ich noch gar nicht.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #21 am: 07. September 2011, 19:00:11 »
Vorsicht. Einerseits relativ seriös, andererseits kann es total nerfig werden dort etwas zu bestellen.
Von deutschen wollen die ständig Ausweiskopien, wegen unseren Paypal-Sparfüchsen. Und die Geld zurück Garantie gilt nur, wenn man starke Nerven hat und ca. 20 mal die angebotenen Shop Credits verweigert und auf Auszahlung besteht.

Die letzte Bestellung(das Stornieren) dort hat mich dermaßen viel Emailkorrespondez gekostet, dass es mir die paar Euro Ersparnis gegenüber direct2drive nicht mehr wert ist.


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #22 am: 07. September 2011, 22:19:05 »
Also ich kanns bestätigen: die SP kampagne ist sehr gut gelungen, bit auf dem weg zum labor in kapitel III und bisher two thumbs up. ma läuft man einfach so durch die gegend mal sinds fenrkämpfe und mal wirkliche gemetzel. durch das stampfen und die moves kommt die grösse udn die masse der SM sehr gut rüber.
einige knifflige stellen gibt es schon (zB auf dem zug) aber mit etwas überlegen schafft man sie spätestens nach 3-4 versuchen.

MP finde ich nett auch wenn ich moment noch zu schnell sterbe. das mit den klassen sehe ich gar nicht so eng - man kann sich ja die ausrüstung fast beliebig zusammenstellen.
hinzu kommen extrem umfangreiche customizing-optionen, es gibt sehr viele orden zur auswahl, zusaätzlich kann man primär/sekundärfarbe von allen panzerteilen einzeln festlegen (arme, beine, schulter helm etc). zudem gibts alle teile in mehreren ausführungen die sich nur optisch unterscheiden und nach und nach freigeschaltet werden.
die DLCs sind damit meiner meinung nach komplett überflüssig. den space wolf oder was auch immer kannich mir im editor selber so hinbauen wie ich will...und den goldenen bolter nutzt eh niemand.
so und jetzt mal weiter im MP zocken, bin erst lvl 5 :/


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #23 am: 09. September 2011, 10:51:10 »
Wie ich in der Demo direkt mal an jedem der dicken Orks versage. Gerade bei der Massenschlächterei um den Aufzug. Da metzelst Du Dich durch, auf einmal steht der Dicke vor Dir, kommst nimmer weg und BÄM!. Stunnen geht bei den Nahkämpfern sowieso nicht?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #24 am: 09. September 2011, 13:29:19 »
An denen sterbe ich auch ganz gerne... die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe die für mich halbwegs funktioniert ist sie mit den Minen vollzutackern und dann zu sprengen bevor sie mir zu nahe kommen. Weglaufen scheint jedenfalls keine Option zu sein.

Stun scheint zu gehen (der nach den 2 bzw 3 Nahkampfangriffen) allerdings ist das extrem riskant da sie einem bis dahin schon die Rüstung zertrümmert haben (gelber Balken) und man nur 2-3 Treffer die auf HP gehen überlebt (auf "normal").


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #25 am: 09. September 2011, 13:58:48 »
Bei mir haben die meinen Execute immer gekontert: Also ich greif die, die greifen mich und SLAM! ;) Wie geht das mit den Minen? Musst Du wirklich immer erste fünf Stück tackern bevor Du sprengen kannst?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #26 am: 09. September 2011, 18:20:33 »
War bei einem Execute-versuch gegen einen Nob nicht ein Quicktime-Event bei dem man fleissig die linke Maustaste drücken musste ?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #27 am: 09. September 2011, 18:42:35 »
Ich hatte zumindest kein "Push Buttons NAO!" Ding auf dem Screen. Was anderes: Gibt es das Spiel im regulären Handel nicht? Habe eben recht blöd im Saturn/MM gestanden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #28 am: 09. September 2011, 18:46:34 »
Es ist USK 18 wenn ich das richtig im Kopf habe - daher kann es sein, dass die beiden Ketten das nicht im Angebot haben. Es gibt aber Pack-Shots mit USK-Logo drauf, daher wird es wohl schon im Handel zu kaufen sein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40K: Space Marine Demo auf Steam
« Antwort #29 am: 09. September 2011, 19:23:30 »
Na ja, im Zweifel hol ich mir einfach den Steam-Key für nen 30er. Oder lohnt die Packung?

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal