+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Polizei raidet kino.to  (Gelesen 24699 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #30 am: 11. Juni 2011, 13:33:30 »
Vollkommen richtig. Wenn es Serien gäbe, die ohne Werbung abrufbar sind, dann zahl ich dafür. Sicher auch mehr als nen Kabelanschluss. Aber sogar Premiere/Sky ist im Endeffekt scheiße, wenn man nicht gerade Fußballfan ist.


gibt es ja, nur ebend nicht fuer alles
beispiel
http://rtlnow.rtl.de/postmortem.php

Aber das ist halt nur ein minimaler teil von filmen und serien, der zudem weder zeitnah noch im orginalton zu haben ist.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #31 am: 11. Juni 2011, 14:27:13 »

Sky ist im Endeffekt scheiße, wenn man nicht gerade Fußballfan ist.

gnahhihi.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #32 am: 11. Juni 2011, 15:06:28 »
Die "Kann ich auch kostenlos haben, also warum zahlen"-Mentalität hat sich meiner Meinung nach schon viel zu sehr festgebissen, was Musik, Spiele und Filme angeht.
Aber um die Leute geht's doch gar nicht. Du wirst jemanden, der sowieso immer alles raubkopiert nicht dazu bringen, von heute auf morgen alles zu kaufen. Aber wie viele benutzen denn kino.to o.ä., weil sie dort einfach (abgesehen vom Preis) das bessere Angebot finden. Ich finde die Serie oder den Film meiner Wahl (riesiges Angebot) und zum Zeitpunkt meiner Wahl. Ich muss nicht auf irgendwelche Sendezeiten oder (-verträge) warten und in Originalsprache gibt's das Zeug da auch noch.

Ich hab z.B. tatsächlich keine Ahnung, wo man sich als Deutscher (legal) Game of Thrones mit deutschem Untertitel anschauen kann - um mal beim Beispiel zu bleiben.

Oder anders herum:
Ich hab mir z.B. jetzt bestimmt 5-6 mal einen Film per iTunes ausgeliehen, weil ich Sonntag abend auf den Trichter gekommen bin, mir 'nen Film anzuschauen. Das ist schnell und unkompliziert - schon mal gut. Blöderweise ist das Angebot nicht sonderlich groß, aktuelle Filme gibt's gar nicht, die Gebühren sind z.T. teurer als in der Videothek (und ohne Bonusmaterial) und 90% der Filme bekomme ich nicht in Originalsprache.

Und das war im Focus-Artikel beschrieben. Nicht mehr und schon gar nicht "die müssen alles kostenlos anbieten". Nur die Kette Kino->warten->DVD/BluRay->warten->Downloadangebot funktioniert einfach nicht mehr. Das Internet hat unser komplettes Konsumverhalten geändert und ich find's recht schade, dass da Musik- und Filmindustrie so an ihren alten Systemen hängen/gehangen haben.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 15:29:06 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #33 am: 11. Juni 2011, 16:38:55 »

Sky ist im Endeffekt scheiße, wenn man nicht gerade Fußballfan ist.

gnahhihi.

Ich Fallrückzieher, du Eigentor!

@ Topic, ich verstehe auch nicht genug von den Strukturen, um sagen zu können, warum es sowas nicht gibt. Ist wahrscheinlich zu teuer, sich alle Rechte zu sichern.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #34 am: 11. Juni 2011, 17:47:54 »
Eine Serie dann schauen zu können, wann ich es möchte, am besten auch im O-Ton und ohne Werbung.

Dafür gäbe es ja theoretisch DVD-Boxen zu kaufen. Was mich dann auch zu dem Punkt bringt, an dem ich mir tatsächlich mal eine Serie gezogen habe (bzw. ziehen lassen habe): Arrested Development. Denn die gibt's tatsächlich nicht zu kaufen auf Deutsch.

Und bei aller zur Brust getragenen Bereitwilligkeit, für Content zu zahlen, wenn er doch nur angeboten würde (was nicht heißen soll, dass ich das Euch beiden nicht auch glaube): Die "Kann ich auch kostenlos haben, also warum zahlen"-Mentalität hat sich meiner Meinung nach schon viel zu sehr festgebissen, was Musik, Spiele und Filme angeht. Der einzige Ausweg für die Anbieter dürfte sein, das Hardcopy-Angebot um nicht-digitalisierbaren Schnickschnack zu erweitern (Shirts, Statuen, Gutscheine) und auf das Beste zu hoffen.

Ich denke auch, dass bei diesen typisch virtuellen Gütern eine besondere Mentalität eingesetzt hat. Ich behaupte aber auch, dass diese erst durch die komplizierte, langsame Haltung der Industrie befeuert wurde und noch wird. Sie ziehen mit attraktiven Bezahlangeboten einfach zu langsam nach. Kino.to ist ja gerade aus technischer Sicht nicht perfekt, es bietet aber eben etwas, was es sonst nicht gibt. mp3 kaufe ich bei itunes oder Amazon mp3. Hier gibt es mittlerweile sehr gute Angebote. Bei Filmen und Serien sehe ich die nicht.
Ich konsumiere eigentlich überhaupt nichts illegal im Netz, aber bei Kino.to schaute ich mir gerne Serien an. Meist sogar welche, die schon in Deutschland im Freetv zu sehen waren. Ich zahle GEZ Gebühr, habe eine Satelliten Schüssel und aktuell sogar Sky. Da hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen, wenn ich mir 7 Staffeln Sopranos bei kino.to reinziehe, die immer wieder verstümmelt und willkürlich vom Sendeplatz zu Sendeplatz und Sender zu Sender geschubst wurden. Klar, für King of Queens und den ganzen Sitcom Dreck, brauch ich kein Kino.to. Die künstliche Lach-Sendungen werden ja rauf- und runtergenudelt.
Ich könnte mir auch DVD Boxen davon kaufen, aber ich habe auf unterschiedliche Weise für Sopranos gezahlt, konnte der Ausstrahlungswillkür aber einfach nicht folgen und habe das von mir aufgenommene und gesehene durch Kino.to ergänzt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #35 am: 11. Juni 2011, 18:01:36 »
wellcome to the dark side!

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #36 am: 11. Juni 2011, 20:18:08 »
...Da hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen, wenn ich mir 7 Staffeln Sopranos bei kino.to reinziehe, die immer wieder verstümmelt und willkürlich vom Sendeplatz zu Sendeplatz und Sender zu Sender geschubst wurden. Klar, für King of Queens und den ganzen Sitcom Dreck, brauch ich kein Kino.to. Die künstliche Lach-Sendungen werden ja rauf- und runtergenudelt.
Ich könnte mir auch DVD Boxen davon kaufen, aber ich habe auf unterschiedliche Weise für Sopranos gezahlt, konnte der Ausstrahlungswillkür aber einfach nicht folgen und habe das von mir aufgenommene und gesehene durch Kino.to ergänzt.

Ich hab mal bei eBay günstig alle Sopranos DVD Boxen bekommen, keine 70€ mit Versand. Das ist die einzigste Serie die ich mir gekauft habe, alle anderen warens mir nicht wert...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #37 am: 13. Juni 2011, 15:25:31 »
Und das war im Focus-Artikel beschrieben. Nicht mehr und schon gar nicht "die müssen alles kostenlos anbieten". Nur die Kette Kino->warten->DVD/BluRay->warten->Downloadangebot funktioniert einfach nicht mehr. Das Internet hat unser komplettes Konsumverhalten geändert und ich find's recht schade, dass da Musik- und Filmindustrie so an ihren alten Systemen hängen/gehangen haben.
simpel, es rechnet sich noch nicht. nicht nur, dass die alten systeme deutlich (und ich meine DEUTLICH) mehr Gewinn versprechen, auch die ganze finanzierung und organisation ist simpler. wie sollte denn eine legale plattform mit ähnlichem inhalt wie kino.to aussehen? erstmal die ganzen rechte für die alten serien/filme bekommen. dann die neuen episoden zeitnah in super quali+untertitel ausstrahlen und somit den fernsehmarkt für die serie angreifen und die dort erzielbaren umsätze senken und selbst nicht genug erwirtschaften, um das auszugleichen.
was wir möchten sind also leute die geld investieren um die infrastruktur aufzubauen (oder von kino.to kaufen) um dann weniger geld als vorher zu verdienen. bevor da nicht der leidensdruck höher wird (insgesamt weitere verbreitung der schnellen internetleitungen für noch mehr zugang zu den recht großen datenmengen) wird da nichts passieren. und ob wir mit dem ergebnis dann so richtig glücklich werden, muss sich auch erst zeigen. denn wo die großen musikstars ihre ausfälle noch so halbwegs mit mehr tourneen kompensieren können, wird es bei den schauspielern schon interessanter. der weg in die armut ist vorgezeichnet :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #38 am: 13. Juni 2011, 15:42:58 »
Und das war im Focus-Artikel beschrieben. Nicht mehr und schon gar nicht "die müssen alles kostenlos anbieten". Nur die Kette Kino->warten->DVD/BluRay->warten->Downloadangebot funktioniert einfach nicht mehr. Das Internet hat unser komplettes Konsumverhalten geändert und ich find's recht schade, dass da Musik- und Filmindustrie so an ihren alten Systemen hängen/gehangen haben.
simpel, es rechnet sich noch nicht. nicht nur, dass die alten systeme deutlich (und ich meine DEUTLICH) mehr Gewinn versprechen, auch die ganze finanzierung und organisation ist simpler. wie sollte denn eine legale plattform mit ähnlichem inhalt wie kino.to aussehen? erstmal die ganzen rechte für die alten serien/filme bekommen. dann die neuen episoden zeitnah in super quali+untertitel ausstrahlen und somit den fernsehmarkt für die serie angreifen und die dort erzielbaren umsätze senken und selbst nicht genug erwirtschaften, um das auszugleichen.

es ist eben klar ersichtlich, das die konsumenten schon viel weiter als die industrie sind. das ist quasi der grundsatz der freien marktwirtschaft. die kunden sehen sich einfach nach den besseren angeboten um und wenn die rechteinhaber es nicht schaffen den wünschen der kunden gerecht zu werden, dann reguliert sich der markt eben selbst.

und wenn ich bei den schauspielern was vom weg in die armut lese, dann muß ich aber echt lachen...
da kann ich echt nur diese show auf mtv empfehlen: http://www.mtv.com/shows/cribs/series.jhtml

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #39 am: 13. Juni 2011, 16:29:32 »
simpel, es rechnet sich noch nicht. nicht nur, dass die alten systeme deutlich (und ich meine DEUTLICH) mehr Gewinn versprechen, auch die ganze finanzierung und organisation ist simpler. wie sollte denn eine legale plattform mit ähnlichem inhalt wie kino.to aussehen? erstmal die ganzen rechte für die alten serien/filme bekommen. dann die neuen episoden zeitnah in super quali+untertitel ausstrahlen und somit den fernsehmarkt für die serie angreifen und die dort erzielbaren umsätze senken und selbst nicht genug erwirtschaften, um das auszugleichen.
Och, das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht.
Klar, man müsste in die Umstellung erstmal investieren, ohne zu wissen, wie viel es tatsächlich bringt. Momentan wird aber auch einiges investiert, um den alten Markt am Laufen zu halten. Kopierschutz, DRM, Anwälte. Und als Plattform macht ja z.B. iTunes das schon sehr gut - nur beschränken die zu sehr unnötig (z.B. vieles nicht in Originalsprache). Kino.to ist das nächste Beispiel: Die haben die Game of Thrones Serie ja auch nur 2 Tage nach der Ausstrahlung mit dt. Untertitel bei 10+ Streamingdiensten gehabt. War zwar kein HD, aber es wurde ja offensichtlich trotzdem benutzt, weil: schnell, unkompliziert, aktuell und mit normalem DSL nutzbar.

Ich erwarte ja auch nicht von heute auf morgen eine komplette Umstellung. Aber da wird ja (so weit ich das sehe) überhaupt kein Schritt auf die Kunden und das neue Konsumverhalten gemacht. Im Gegenteil versucht man, das zu ignorieren und/oder zu verhindern, was eigentlich nicht klappen kann.


Zitat
denn wo die großen musikstars ihre ausfälle noch so halbwegs mit mehr tourneen kompensieren können, wird es bei den schauspielern schon interessanter. der weg in die armut ist vorgezeichnet :)
Hmm... mal überlegen... doch, ich glaube, das war ironisch ;)

Ich muss da immer an diese South Park Folge denken, wo gezeigt wurde, dass sich irgendso ein Musikstar wegen Raubkopien keine zweite Yacht kaufen konnte oder so ähnlich. Falls da wer 'nen Link hat, bitte mal posten - die Folge such ich nämlich.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #40 am: 13. Juni 2011, 19:37:51 »
also wenn itunes so super funktioniert (und schon da kann man streiten und noch mal schauen wie lange sie gebraucht haben) sind die rückgänge bei den umsätzen der musikindustrie mit drastisch noch beschönigend beschrieben.
insofern zeigt dein beispiel genau die motivation für die macher auf, die ich meinte.  :whistle1:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #41 am: 13. Juni 2011, 20:45:22 »
also wenn itunes so super funktioniert (und schon da kann man streiten und noch mal schauen wie lange sie gebraucht haben) sind die rückgänge bei den umsätzen der musikindustrie mit drastisch noch beschönigend beschrieben.
insofern zeigt dein beispiel genau die motivation für die macher auf, die ich meinte.  :whistle1:
ähm... tut es das? äh... wie?
Dass iTunes nicht perfekt ist, ist natürlich klar und auch, dass es mir persönlich zu teuer ist, zu wenig Auswahl hat und zu beschränkend bei der Auswahl ist. Aber die eigentliche Bedienung ist halt gut: Einloggen, Film auswählen, fertig. Lädt superschnell runter, kümmert sich darum, dass der Film nach Leihdauer wieder gesperrt und gelöscht wird... optimal. So will ich das.

Wegen den Rückgängen bei den Umsätzen der Musikindustrie hab ich mal den ersten Googletreffer angeschaut: der Jahresbericht des Bundesverbandes Musikindustrie 2010. So drastisch hört sich das gar nicht an. Die größten Umsatzeinbußen schieben sie auf Kopien, wohingegen der Vertrieb über das Netz als immer wichtiger angesehen wird.

Ich glaube nicht, dass der Weg ins Netz der Musikindustrie finanziell schaden wird - es ist halt eine Umstellung und eine, die imho nötig ist. Und das selbe wird für die Filmindustrie gelten, ob sie will oder nicht. Ich find's nur schade, dass die da immer noch ein bißchen rumzicken und es so lange dauert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #42 am: 13. Juni 2011, 21:22:27 »
Ich glaube nicht, dass der Weg ins Netz der Musikindustrie finanziell schaden wird - es ist halt eine Umstellung und eine, die imho nötig ist. Und das selbe wird für die Filmindustrie gelten, ob sie will oder nicht. Ich find's nur schade, dass die da immer noch ein bißchen rumzicken und es so lange dauert.

Natürlich ist es mit Einbußen verbunden und zwar massiven, dazu reicht ein Blick in die Statistiken und damit ist es ein Schaden für die Industrie. Je einfacher es ist Dateien zu kopieren und je hochwertiger diese sind, desto mehr wird es wahrgenommen ("Umsonst ist noch besser als billiger.") und einziges Mittel ist die Hemmschwelle für den legalen Erwerb zu reduzieren. Das geht halt am Ende nur über den Preis, denn ob man nun zweimal oder dreimal klickt im Onlineladen ist egal, der Geldbeutel entscheidet am Ende - immer. Und wenn man den Preis nicht drücken kann, dann muss man Zusatzdinge liefern (Bonustracks, etc.) die aber auch produziert werden müssen usw. und damit wiederum den Gewinn schmälern. Oder man spart bei der Produktion, was entweder die Qualität mindert oder die Schaffenden (die große Masse - einige wenige Große ausgenommen - auf einen Popstar kommen 1000 kleine Künstler) ausbeutet.

Das gleiche gilt im vermehrten Maße für Filme, denn da hängen nicht nur die Hersteller dran, sondern auch Kinobetreiber usw. Ein Filmangebot ist nur dann attraktiv, wenn es preislich stimmt und vor allem zeitnah an dem Kinostart dran ist. Je länger die Zeit zwischen Kinostart und Verkaufsstart ist, desto weniger sind Kinobetreiber und Co bereit zu zahlen für die Kopien und desto weniger attraktiv wird es ins Kino zu gehen.

Abgesehen davon gibt man als Rechteinhaber mit einer Freigabe der Werke in Datenform natürlich die Kontrolle über das eigene Werk ab, was den Wert weiter sinken lässt (bei eh schon geringeren Einnahmen). Damit wird eine Investition für Geldgebern in Filme und Musik immer weniger attraktiv, da die Renditen geringer werden oder gar unter die Zinserträge sinken. Damit steht weniger Geld für Produktionen zur Verfügung.


Natürlich hat sich die Gewohnheit der Konsumenten geändert, das ist eine Folge der Technik und nicht umkehrbar. Leider geht mit der Gewohnheit ein massiver Mangel an Rechtsempfinden einher, der z.B. die Leistung von Dritten missachtet oder dem eigenen Wohl und Wehe unterstellt. Das ist nur möglich da im Netz eine Anonymität herrscht, die wenig Gutes schafft, aber die schlechten Seiten der Menschen voll erblühen lässt. Eigentlich zeigt die aktuelle Situation gerade sehr gut auf, dass die Menschen nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind und jedes moralische Grundgerüst einbricht, sobald die Gefahr eine Strafe gering genug ist.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 21:28:57 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #43 am: 13. Juni 2011, 21:56:33 »

Natürlich hat sich die Gewohnheit der Konsumenten geändert, das ist eine Folge der Technik und nicht umkehrbar. Leider geht mit der Gewohnheit ein massiver Mangel an Rechtsempfinden einher, der z.B. die Leistung von Dritten missachtet oder dem eigenen Wohl und Wehe unterstellt. Das ist nur möglich da im Netz eine Anonymität herrscht, die wenig Gutes schafft, aber die schlechten Seiten der Menschen voll erblühen lässt. Eigentlich zeigt die aktuelle Situation gerade sehr gut auf, dass die Menschen nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind und jedes moralische Grundgerüst einbricht, sobald die Gefahr eine Strafe gering genug ist.
beim rest kann man nicken, aber das ist fast schon so überzogen wie die polemik der musikindustrie oder eines stumpfes. und bevor du hoffnung schöpfst, ich werde dir nicht für nen seitenlangen quotewar zur verfügung stehen  :shutup:

@ ed: du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass der digitale vertriebsweg potenziell gewinnträchtig ist und vermutlich alternativlos ist. was ich meinte, sieht man in den tabelln in deinem link (gutes material). seit zehn jahren nun im durchschnitt 5,5 weniger umsatz - jedes jahr (8% wenn man die erlöse aus dem digitalen wegläßt). Das sind massive verluste und erklärt, warum die industrien so vehement dagegen kämpfen. das ist der teil den ich weiter oben meinte, erklär mal deinen aktionären, dass in den nächsten jahren und jahrzehnten die zahlen nur noch in eine richtung gehen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #44 am: 13. Juni 2011, 23:17:49 »
beim rest kann man nicken, aber das ist fast schon so überzogen wie die polemik der musikindustrie oder eines stumpfes. und bevor du hoffnung schöpfst, ich werde dir nicht für nen seitenlangen quotewar zur verfügung stehen

Das ist nur die unbequeme Wahrheit, die leider viele Gruppen die sich als "Robin Hoods" sehen sich schön reden oder ganz verschweigen. Gäbe es die Anonymität nicht oder nicht in de Maße, dann wäre es kein Massenphänomen in diesem Ausmaße und das zählt für alle Bereiche: Hacks, Angriffe, Spams, Phishing, etc. und auch illegale Downloads (wobei ich die nötige kriminelle Energie nicht gleich stelle bei den Beispielen oder den möglichen Schädigungsgrad, etc.).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

94 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal