+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Das EHEC Ratespiel...  (Gelesen 9188 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #15 am: 07. Juni 2011, 12:44:53 »
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber solche Sprüche finde ich einfach nur zum Brüllen ... sorry.

Warum schreibst dus dann? Was sollte daran zum brüllen sein? Es kann ja wohl nicht so schwer sein nachzuvollziehen, wie ich eine Eigenrisikoeinschätzung vornehme und entsprechend des ermittelten / gefühlten Ergebnisses gelassen bleibe. Sollte man sich geirrt haben, spielt es ja sowieso keine Rolle mehr :P
Kanns sein dass es dir schwer fällt dich in andere hineinzuversetzen? Oft erfasst du die Intension von Posts nicht. Es mag sich halt nicht jeder soviel Mühe geben hier und bis ins Detail erklären. Ich habe oft die Hoffnung, dass es auch so verstanden wird. Zu Unrecht?



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #16 am: 07. Juni 2011, 12:59:19 »
Das Wort "Bestimmung" ist es, was die Aussage für mich belustigend macht (ja tut mir leid, ich finde Religionen belustigend), denn dieses impliziert ein planendes Element im Lebensverlauf. Das aber hat wenig mit einer Risikoabschätzung zu tun sondern mit Religion oder Philosophie, denn wenn du das (Risikoabschätzung) damit meintest, dann wären andere Begriffe (Chance, Wahrscheinlichkeit, etc.) passender.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #17 am: 07. Juni 2011, 13:00:56 »
Ich kann mich erinnern, ich hab über Rinderwahn gelacht, über die Schweinegrippe gelacht, über SARS die Schultern gezuckt...

und jetzt hab ich Angst vor Salat.  :disgust1:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #18 am: 07. Juni 2011, 13:01:43 »
Werden die Killertomaten real?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #19 am: 07. Juni 2011, 13:26:15 »


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #20 am: 07. Juni 2011, 14:27:04 »
Das Wort "Bestimmung" ist es, was die Aussage für mich belustigend macht (ja tut mir leid, ich finde Religionen belustigend), denn dieses impliziert ein planendes Element im Lebensverlauf. Das aber hat wenig mit einer Risikoabschätzung zu tun sondern mit Religion oder Philosophie, denn wenn du das (Risikoabschätzung) damit meintest, dann wären andere Begriffe (Chance, Wahrscheinlichkeit, etc.) passender.
hmm? Diese Risikoabschätzung ist doch eine reine Glaubensfrage oder würdest du dein Hinterteil darauf verwetten, dass du es trotz Meidung von Salat und Co. es nicht doch rein theoretisch bekommen könntest? Nenn es wie du willst, sicher sein könntest du dir nie. Wenn du es dennoch bist, glaubst du es halt (und kannst somit besser damit umgehen...)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #21 am: 07. Juni 2011, 15:02:58 »
Eine Risikoabschätzung ist keine Glaubensfrage, sondern ein Ergebnis einer Analyse der Faktenlage, unter Berücksichtigung von bekannten Faktoren und statistischen Werten, zur Ermittlung eines Gradmessers der persönlichen Gefährdung. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten.

Man kann gewisse Faktoren in dieser Kette beeinflussen und damit das Risiko senken (sogar ganz ausschließen, wenn auch nur in den seltensten Fällen) und man kann bei immer weiterer Reduzierung des Risikos immer mehr davon ausgehen, dass man eine Ansteckung vermeidet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #22 am: 07. Juni 2011, 18:23:57 »
Risikoanalysen haben trotzdem mehr mit Glauben und Vermuten als mit fundierter Wissenschaft zu tun.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #23 am: 07. Juni 2011, 18:28:03 »
Risikoanalysen haben trotzdem mehr mit Glauben und Vermuten als mit fundierter Wissenschaft zu tun.

Glaube im Sinne von Vermutung - ja natürlich ist ein gewisses Maß davon dabei, aber nicht Glaube im Sinne von Bestimmung, Schicksal ... das sind ja zwei unterschiedliche Dinge. So wie Rom es formuliert hat klang es eben sehr nach "Gottes Plan" oder wie auch immer man es nennen mag.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #24 am: 07. Juni 2011, 19:07:38 »
... damit der Liter Milch 60 Cent kosten kann.

Daran sind vor allem die Supermarktketten schuld, ein Milchbauer könnte ohne heftige Subventionen den Betrieb zumachen. Wenn ich bekloppte Muttis sehe die wegen 10 cent billigererer Butter in die Nachbarstadt fahren dann wundert mich diese taktiererei allerdings nicht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #25 am: 08. Juni 2011, 00:35:28 »
Wenn ich bekloppte Muttis sehe die wegen 10 cent billigererer Butter in die Nachbarstadt fahren dann wundert mich diese taktiererei allerdings nicht.

Die Frage dabei ist, was Ursache und Wirkung ist ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #26 am: 08. Juni 2011, 09:20:28 »
rinderwahn, sars,vogelgrippe, helmut kohl, schweinegrippe - alles überlebt.
schätze auch diesmal wird deutschland nicht aussterben oder alternativ zu zombies mutieren.

das leben ist eine krankheit die durch geschlechtsverkehr übertragen wird und zu 100% tödlich endet.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Das EHEC Ratespiel...
« Antwort #27 am: 09. Juni 2011, 09:42:20 »
So wie Rom es formuliert hat klang es eben sehr nach "Gottes Plan" oder wie auch immer man es nennen mag.

Ich glaube da hast du zu viel reininterpretiert und es sollte von seiner Seite aus eine witzige Bemerkung sein.


 

Benutzer Online

66 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal