+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 39152 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #15 am: 30. Januar 2010, 07:05:00 »
jup, aber keine die ne bessere story haben ;)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #16 am: 30. Januar 2010, 19:12:47 »
Ich muss sagen, mir gefällt es besser als der erste Teil. Vor allem weil die Charaktere sehr viel mehr Tiefe haben. Stellenweise ist das Ganze schon nahezu ein interaktiver Film. Nicht unbedingt der schlechteste Zeitvertreib.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #17 am: 30. Januar 2010, 22:24:55 »
Hab's heute aus UK bekommen und bin grad bißchen am Zocken.... Also das Wegfallen vieler RPG-Elemente nervt. Sorry, aber ich seh da absolut keinen Grund, warum man davon weggeht. Nichtsdestotrotz zeigt sich genau wie bei DA:O, dass keiner so schön Geschichten erzählen kann, wie Bioware. Hut ab.

Btw: Wie zur Hölle macht man eigentlich Screenshots? Im Mass Effect 2 Ordner in den Eigenen Dateien sind sogar 2 Ordner namens "Screenshots"... die sind allerdings leer und egal, auf welche Tasten ich drücke, da werden auch keine erstellt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #18 am: 30. Januar 2010, 23:05:26 »
Nichtsdestotrotz zeigt sich genau wie bei DA:O, dass keiner so schön Geschichten erzählen kann, wie Bioware. Hut ab.

Endlich mal jemand, der den Unterschied zwischen "gute Story" und "gut erzählt" kapiert. Die paar Computerspiele, die tatsächlich von einer guten Story leben, kann man an einer Hand abzählen. In der Regel macht die Präsentation und die Erzählweise die Musik.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #19 am: 31. Januar 2010, 11:14:01 »
Als wenn das bei anderen Medien anders wäre... Bücher mal ausgenommen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #20 am: 31. Januar 2010, 11:47:13 »
Als wenn das bei anderen Medien anders wäre... Bücher mal ausgenommen.

Filme vielleicht noch?

Und viel andere Erzählmedien gibts ja nicht mehr. Bei Computerspielen darf die Handlung gern mal wegfallen mit der Begründung, dass der Spieler ja mitspielt, und damit hab ich auch kein Problem. Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf, wenn ich "tolle Story!" bei Spielen wie Bioshock oder Fahrenheit höre. In beiden Fällen ist die Story eher lau, aber die Präsentation sehr gelungen. Stichwort Atmosphäre.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #21 am: 31. Januar 2010, 16:05:19 »
oh ja, wenn ich im zusammenhang mit "bioshock" oder "half life 2" höre, es hätte eine "tolle story", dann frag ich mich auch immer, welche spiel die denn gezockt haben. ^^

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #22 am: 01. Februar 2010, 12:19:15 »
Mein Fazit zu ME ist "Ganz großes Kino"

Die Geschichte wird wirklich toll erzählt und selbst die Nebenmissionen in denen man etwas mehr über seine Crew erzählt sind gut gemacht. Und das mich ein Spiel bis 2 am PC gehalten hat ist in den letzten Jahren selten vorgekommen.

Die Crew besteht wirklich aus "Induviduen" die in den Missionen allerdings im Vergleich zu Teil 1 viel zu wenig Eigenleben zeigen, anstatt getriggerter Gespräche muss man hier bestimmte Punkte auswählen um eine Reaktion auszulösen und die Gespräche innerhalb der Gruppe sind ehr selten. Wie die Personen eingeführt werden und wie ihre "Hintergrundquests" präsentiert werden ist war jedoch wirklich gut.

Das man nicht mehr dutzende von Waffen aufsammelt sondern nur eine Handvoll Waffen + Neuentwicklungen findet stört mich nicht wirklich. Das die Munition für die Waffen und im speziellen für die schweren Waffen derart selten ist dagegen schon. Nach langen Kämpfen stand ich oft nur mit minimalen Munitionsresten da und bei anderen Kämpfen liegt das Zeug massig rum, da war mir die Variante mit der unbeschränktem Muni im Teil 1 doch deutlich lieber. Die Aussage setze das man seine Kräfte einsetzen soll bis man Mun findet ist für einen Soldaten ein schlechter Witz.

Dsa Upgradesystem fand ich eine Weile ganz nett bis es mir zu langweilig wurde die Planeten abzuscannen und dann habe ich es sein gelassen nachdem ich die Schiffsupgrades komplett hatte. Die Auswirkungen der Upgrades waren, meiner Meinung nach, eh vernachlässigbar.

Das gleiche gilt für die Skills, beim Soldaten war ich auf Munitionupgrades und Adrenalinstoß beschränkt. Ob ich einen Munitionstyp auf 1 oder 4 hatte brachte kaum merkliche Unterschiede.... zumindest für diese Klasse verschenktes Potenzial. Schade.

Wirklich spielhinderliche Bugs sind mir auf dem Weg nicht aufgefallen, allerdings begann Shepard 2 mal zu fliegen (hob vom Boden ab und schwebte in die Decke) wodurch ich das Spiel neu laden musste.

In meinen Augen unverhältnissmäßig oft gab Clippingfehler bei den Gesprächen, da ragten Finger durch Pads oder verschwand eine Waffe im Arm oder saßen Personen im anstatt auf dem Stuhl. Außerdem standen die Augen der Personen oft "seltsam" was leicht verstörend wirkte. Hier hat man entweder keine Zeit mehr investieren können oder wollen was den ansonsten sehr guten Gesamteindruck leider getrübt hat.

Was den DLC angeht so scheint dieser unter Vista besser zu funktionieren als bei DAO, das man ihn jedoch von Hand runterladen und installieren muss finde ich nicht wirklich effektiv gelößt. Da man sich eh anmelden muss um ihn zu nutzen wäre ein Download im Hintergrund wie bei DAO besser gelößt und Nutzerfreundlicher gewesen. Was den Kauf von zusätzlichem DLC angeht so bin ich vom DLC von DAO und dem erstem Teil extrem enttäuscht gewesen und von daher werde ich keine Geld investieren. Wenn er in ein paar Wochen kommt ist es für mich eh schon zu spät da ich mit ME2 "fertig" bin und für ein paar zusätzliche Brocken nicht neuanfangen werde.

Mir hats gefallen, ein "Rollenspiel" im Sinne von Charakterentwicklung sollte man allerdings nicht erwarten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #23 am: 01. Februar 2010, 14:34:48 »
Als wenn das bei anderen Medien anders wäre... Bücher mal ausgenommen.

Filme vielleicht noch?

Und viel andere Erzählmedien gibts ja nicht mehr. Bei Computerspielen darf die Handlung gern mal wegfallen mit der Begründung, dass der Spieler ja mitspielt, und damit hab ich auch kein Problem. Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf, wenn ich "tolle Story!" bei Spielen wie Bioshock oder Fahrenheit höre. In beiden Fällen ist die Story eher lau, aber die Präsentation sehr gelungen. Stichwort Atmosphäre.

Grad Filme nicht. Wenn ich alleine mal Avatar nehme da wird doch eine schwache Story allein durch die Präsentation wett gemacht.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #24 am: 01. Februar 2010, 14:45:50 »
Grad Filme nicht. Wenn ich alleine mal Avatar nehme da wird doch eine schwache Story allein durch die Präsentation wett gemacht.

Ich rede auch nicht von Hirnbrand wie Avatar oder diesem anderen Hollywood-Mist. Brr.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #25 am: 04. Februar 2010, 04:00:18 »
The Many Failures of Mass Effect 2
http://www.infoaddict.com/the-many-failures-of-mass-effect-2

falls wir es noch nicht hatten...



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #26 am: 04. Februar 2010, 06:49:16 »
Grad Filme nicht. Wenn ich alleine mal Avatar nehme da wird doch eine schwache Story allein durch die Präsentation wett gemacht.

Ich rede auch nicht von Hirnbrand wie Avatar oder diesem anderen Hollywood-Mist. Brr.

Nur weils dir nicht gefällt sind es keine Filme? Sind ja fast Baumstumpfsche Anwandlungen.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #27 am: 04. Februar 2010, 08:58:45 »
here ist ein "aller Mainstream ist Mist" Vertreter. Noch nicht aufgefallen? Mir ist noch kein einzigster positiver Post von ihm aufgefallen. Auch nicht leicht mit einem ständig kritischen Gemüt leben zu müssen...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #28 am: 04. Februar 2010, 10:03:10 »
Mir ist noch kein einzigster positiver Post von ihm aufgefallen.

Das muss "einzigster positivster" heißen :uglydance1:

Im Übrigen war meine Äußerung oben nicht "Avatar ist kein Film" ( :stupid:), sondern "Filme wie Avatar leben nicht von ihrer Story". Genauso wie es auch Bücher gibt, die nicht von ihrer Story leben. Comics und Kinderbücher als Beispiel.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 10:12:35 von Heretikeen »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mass Effect 2
« Antwort #29 am: 04. Februar 2010, 10:14:44 »
Genauso wie es auch Bücher gibt, die nicht von ihrer Story leben. Comics und Kinderbücher als Beispiel.

Das bespreche mal lieber mit meinem 3,5 Jahre alten Sohn und seinem derzeitigen Lieblingsbuch "Das kleine Gespenst" warum er das so mag: "Das ist so eine schöne Geschichte!" ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

80 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal