+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mass Effect 2  (Gelesen 39343 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mass Effect 2
« Antwort #45 am: 04. Februar 2010, 23:58:06 »
Letztendlich geht es ja auch nicht darum was die Kunden wollen, sondern darum das die Leute in der Spieleindustrie, incl. der daran angekoppelten Medien, ihre Jobs behalten.

Korrekt, darum arbeiten Leute. Gut, das kannst du jetzt evt. nicht ganz nachvollziehen, aber darum geht es im Geschäftsleben: Geld machen und überleben. Gut dass du das zumindest oberflächlich erkannt hast.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #46 am: 05. Februar 2010, 00:16:21 »
In der Wirtschaft ist es aber auch so wenn du nur minderwertigen Krempel produzierst daß irgendwann die Kunden wegbleiben.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #47 am: 05. Februar 2010, 01:48:56 »
Lol... also je besser ich bin, desto härter muss ich kritisiert werden. Das ist ja mal ne Logik. Kann ich da eigentlich noch gewinnen? Da bin ich doch deutlich besser beraten immer nur durchschnittliche Spiele zu machen.

nicht kritisiert, aber die erwartungshaltung ist eine andere. ;)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #48 am: 05. Februar 2010, 06:50:49 »
In der Wirtschaft ist es aber auch so wenn du nur minderwertigen Krempel produzierst daß irgendwann die Kunden wegbleiben.

Normalerweise ja, aber es gibt Ausnahmen davon. Das eine ist der Drogenmarkt, da kommen die Kunden egal wie verschnitten das Zeug ist. Und der andere Markt sind Computerspiele, auch da kommen die Kunden egal wie schrottig das Zeug ist. Und das beste: Schlechte Computerspiele haben nachweislich noch niemanden umgebracht.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #49 am: 05. Februar 2010, 07:02:50 »
Selbst beim Drogenmarkt spricht es sich rum wenn ein bestimmter Dealer Mist verkauft, dann rennen die Junkies zu dem Deal an der nächsten Ecke

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #50 am: 05. Februar 2010, 07:55:31 »
Und der andere Markt sind Computerspiele, auch da kommen die Kunden egal wie schrottig das Zeug ist.
Ja... genau... die Developer können quasi machen, was sie wollen. Spieleentwicklung ist quasi die sichere Gelddruckmaschine...  ::)
Wär bestimmt gut zu wissen für die Flagship-Leute oder für die Mitarbeiter von zig Labels, die aufgekauft wurden oder evtl. für die Entwickler von Rockstar, deren Frauen letztens einen offenen Brief ins Netz gestellt haben, weil sie ihre Männer dank brutaler Arbeitszeiten nicht mehr sehen. Und dann würde mich auch noch interessieren, warum Uwe Boll immer noch Filme drehen darf...

Wie hier mit Halbwahrheiten und Naivitäten rumgeworfen wird, ist ja z.T. schon erschreckend. Der Games-Markt ist relativ hart und stark umkämpft. Bioware hatte einen guten Namen und entsprechende Mittel um vorab ordentlich Marketing zu betreiben. Sooo verwundert sollte man über den Erfolg von ME2 also gar nicht sein. Obwohl's noch in weiter Ferne ist, kann ich ja auch sagen, dass Diablo3 aller Vermutung nach ein paar mal gekauft wird... Was die Magazine für Wertungen abgeben, ist dabei relativ unerheblich - dass da vermutlich Wertungen auch gekauft werden, dürfte sich ja wohl hier rumgesprochen haben. Nur diese Fanboi-Flames der Marke "56 things that fail in Mass Effect 2" kann man halt noch weniger ernst nehmen. Darüber mit Baumstumpf zu diskutieren, der sich hier ja selbst ständig als Raubkopierer profiliert, für den es quasi eine Beleidigung wäre, für Spielspaß auch noch Geld zu bezahlen, ist irgendwo auch hinfällig. Aber schön, dass es Heretik wenigstens versucht ;)

Ansonsten.... Kommt mal wieder runter. Wer ME2 nicht mag, der soll's bleiben lassen. Für mich ist's eine schön erzählte Story mit genialen Charakteren und ganz hübsch gemachter Action - leider verbunden mit dem Abbau von RPG-Elementen. Mir gefällt's. Sicher... ist nicht alles Gold, was glänzt, aber für mich ist Mass Effect irgendwie der Nachfolger der original Star Wars Trilogie: Ein wunderschönes Sci-Fi-Märchen. Übrigens sehe ich das wie Sky: Eine "gute" Story... was soll das sein? Die in ME bzw. ME2 finde ich jetzt überhaupt nicht "schlecht". Aber vielleicht hat ja Luibl doch recht: Einfach mal raus aus dem elitären Elfenbeinturm und mal wieder fähig sein, Spiele oder Stories einfach zu genießen und Spass zu haben anstatt alles zu flamen, um zu beweißen, wie wenig Mainstream man doch ist.


So... mein Wort zum... äh... Freitag. Oder Samstag.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #51 am: 05. Februar 2010, 09:53:51 »
Einfach mal raus aus dem elitären Elfenbeinturm und mal wieder fähig sein, Spiele oder Stories einfach zu genießen und Spass zu haben anstatt alles zu flamen, um zu beweißen, wie wenig Mainstream man doch ist.

Gottlob habe ich dann aber doch noch das Recht zu entscheiden, was mir gefällt und was nicht. Und "Mainstream" nicht zu mögen hat nix mit Elitismus zu tun; ich kann mich lediglich nicht mit Unterhaltung anfreunden, die umfassend lobotomisiert wurde, damit auch der letzte Volldepp was damit anfangen kann (ist jetzt auf "Mainstream", nicht auf ME2 bezogen).

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #52 am: 05. Februar 2010, 13:53:08 »
@Ed: Ich hab nicht gesagt der Markt nicht hart umkämpft wäre oder das die Mitarbeiter alle reich werden dabei, aber wenn man sich nur anschaut wie die letzten Spiele die von der Community boykottiert wurden zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten zählen, oder wie Gothic 3 zum Spiel des Jahres wurde (Spielerwahlen), dann lehne ich mich glaube ich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, das man die Spieler fast immer kaufen was ihnen vorgesetzt wird.

Natürlich fallen einige Firmen durch das Raster, aber im großen und ganzen kann ich mich nicht erinnern das irgendwann mal einen Vorfall gab bei dem ein Spiel wirklich gefloppt ist, weil die Spieler es nicht gekauft haben. Also... große Titel, nicht sowas wie Tetris 4D oder so was.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #53 am: 05. Februar 2010, 15:54:54 »
Das ist doch immer so, du brauchst einen Mainstream, damit sich Geldgeber im Bereich des Genres tummeln. Dann kommen auf 10 langweilige Produkte ein interessantes.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #54 am: 05. Februar 2010, 17:22:40 »
Gottlob habe ich dann aber doch noch das Recht zu entscheiden, was mir gefällt und was nicht.
Richtig. Aber das gilt für beide Seiten. Man muss sich ja regelrecht verteidigen, wenn einem ein Spiel mal einfach Spaß macht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #55 am: 05. Februar 2010, 20:43:25 »
hey, mir hat me2 auch spaß gemacht. dennoch gebe ich dem verfasser des artikels recht, in dem er die fehler von me2 aufzählt. mit etwas weniger augenmerk auf geistig minderbemittelte, hätte das spiel wesentlich mehr spaß bringen können. allein der mißglückte versuch es zu vereinfachen, hat das spiel weit von einem rpg weg gerückt, was sich auch immer wieder im spiel in den vordergrund schob. es hätte einfach gameplay und rpg mäßig etwas mehr sein drüfen.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #56 am: 05. Februar 2010, 21:08:55 »
mit etwas weniger augenmerk auf geistig minderbemittelte, hätte das spiel wesentlich mehr spaß bringen können.

Ich finde es echt zu drollig wie du ständig versuchst, dich selber hochzuspielen, indem du alle Genres und Plattformen, die dir nicht gefallen, als geistig minderwertig deklarierst und dadurch das Zeuch, das du selber spielst, als intellektuell fordernd und/oder unglaubliche Fähigkeiten erfordernd hochstilisierst. Ich glaube es gibt sogar ne Menge Neonazis und religiöse Fundamentalisten, die die Welt differenzierter wahrnehmen als du.

Aber hey, wie jeder weiß rekrutiert sich die geistige Elite dieser Welt ausschließlich aus FPS-, RTS- und MMORPG-Zockern. Und wer's nicht glaubt muss nur mal in die jeweiligen Foren schauen!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #57 am: 05. Februar 2010, 22:05:43 »
Jetzt mal von den offenkundigen Schwächen in Teil 1 und 2 abgesehen, ist die Storyline, die "Schauspielkunst" der NSCs, etc. von Teil 2 ähnlich gut wie in Teil 1?

Btw. der Kritikpunkt mit den Sprachen in dem Review ist doch ein wenig lächerlich. Allein schon wenn man den Technikstand bedenkt, wären Sprachchips doch wirklich drin, also soll der Kerl ned so drüber jammern. Btw. in Teil 1, diese Aliens, die ihre Emotionen immer aussprechen müssen, weil der Rest der Galaxis ihre Pheromonsprache nicht versteht, fand ich klasse.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #58 am: 05. Februar 2010, 22:54:09 »
Btw. in Teil 1, diese Aliens, die ihre Emotionen immer aussprechen müssen, weil der Rest der Galaxis ihre Pheromonsprache nicht versteht, fand ich klasse.

Baumstümpfe?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mass Effect 2
« Antwort #59 am: 06. Februar 2010, 11:41:32 »
Jetzt mal von den offenkundigen Schwächen in Teil 1 und 2 abgesehen, ist die Storyline, die "Schauspielkunst" der NSCs, etc. von Teil 2 ähnlich gut wie in Teil 1?

Die Truppe ist größer geworden und jedes Teammitglied hat eine Rekrutierungsmission und eine Loyaltymission, gerade in der Loyaltymission wird stark auf dieses Teammitglied eingegangen. Einige Teammitglieder sind geradewegs Musterexemplare aus tvtropes.org, allerdings sind selbst diese sehr gut vertont. Die Hauptstoryline tritt sogar etwas in den Hintergrund (Für ein perfektes Ende ist es erfordelich alle Loyalty-Quests abzuschließen)

Meiner Meinung nach ist Schauspielerisch nochmal eine Schippe draufgelegt worden.


Vergleiche Mordin singt Gilbert and Sullivan (Nicht wirklich ein spoiler),

Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=uXiU6kiq_Ms
Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=dG0iEO9wAxg (Das tut weh  :kotz: )

 

Benutzer Online

487 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal