+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Spielbarkeit  (Gelesen 2790 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Spielbarkeit
« am: 28. September 2009, 01:17:35 »
Dieses WE war nicht so der hit.
Dabei hatte ich nichtmal wirklich lag, es ist auch nicht so das irgendetwas nicht funktinierte, und 2 Crashs (direkt nacheinander) in 3 tagen (fr-So) sind im rahmen.
Aber das die questaktualsisierung  teilweise bis zu 10 min nachhängt ist mehr als nur unschön. Wärend man am fr und Sa darauf reagiert hat und den server neu gestartet hat(30 min) geschah da heute nachmittag/abend gar nichts.
Ich warte doch leiber einmal 30 min von mir aus auch ne stunde, um dann mit einem funktionierenden questsystem weiterzuspielen als so weiterzumachen.
Da wurden die spieler über 6h zappelnd in der luft hängen gelassen, bis man sich erbarmt hat.
Da muss sich was tun, sonst gibt es diese Probleme im naechsten Monat nicht mehr.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Spielbarkeit
« Antwort #1 am: 28. September 2009, 08:46:10 »
Für mich war es unspielbar. Punkt.
 Abo ist gekündigt. Wenn sich wirklich etwas tut, werde ich vielleicht verlängern. Zumal ich denke, ein paar mehr Server oder was auch immer man in Nerdspeak dazu sagt, würde die Situation erheblich verbessern. Ich guck mir das jetzt noch an, weil FE wirklich nett ist. Aber ein Twitch Kampfsystem, das nicht auf Eingaben reagiert ist ein Witz.

Wolkenflug

  • Nervkind
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re: Spielbarkeit
« Antwort #2 am: 28. September 2009, 09:21:35 »
Meine Grüße

Ja der Sonntag der war mal wieder hart :-(
Der allgemeine Lag war bei mir diesmal auch nicht so schlimm, sonst hab ich teilweise 20min gebraucht in die Bank zu laufen, sachen umlagern und wieder rauszulaggen.
Das war erfreulich wenig :-)
Dafür dann nun diese "Questlags"
Positiv ausgedrückt haben sie zumindest für Abwechslung bei den Aufregerthemen gesorgt ;-)

Wolkenflug

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Spielbarkeit
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 09:37:56 »
Ich habe eh ein nur ein kleines Zeitfenster abends um zu spielen, wenn dann noch Wartung oder so ein Lag wie gestern reinfällt macht es keinen Sinn.

Insofern ist mein Abo auch suspended, die Wahrscheinlichkeit das ich weitermache ist nicht sehr hoch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Spielbarkeit
« Antwort #4 am: 28. September 2009, 10:04:43 »
Ich hätte gerne auch gespielt gestern, aber erst ging nix weiter (keine Quests) und dann Serverdown ... damit könnte sich FE in der Tat abgeschossen haben. Ich gebe dem Spiel aber weiterhin eine Chance, da es derzeit eigentlich zu viel Spaß macht, wenn man mal spielen kann.

Zum Trost: das "große" Aion lässt seine Spieler erst gar nicht auf die Server.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Spielbarkeit
« Antwort #5 am: 28. September 2009, 10:59:14 »
Für mich war es gestern Abend auch größten Teils unspielbar.
Mit meinen am weitesten gespielten Char bin ich immer eine Minute nach dem Login gecrasht und beim Zweitchar hatte es keinen Sinn gemacht weiter zu spielen. Denn es ist irgendwo doof ein Zipgunmagazin in einen Mob/NPC zu leeren der erst mal nicht reagiert nur um dann alle eigenen Aktionen instant durchzuführen.
Von der für meinen Tradeskillchar verbuggten ATV Mission will ich gar nicht erst anfangen.

Wenn Icarus keine Schraube findet, an der sie bemerkbar drehen können dann geht der Mist in S2 so weiter wie er in S1 begonnen hat. Dort kann man ja nur deshalb halbwegs brauchbar spielen weil die Masse noch in S1 fest hängt (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes).

Ich warte jetzt noch einen Teil der 30 Tage ab, nur wenn es in meiner Hauptspielzeit weiterhin so ist, dass dort die täglichen Patche und Reboots liegen und man vorher und nachher nur eingeschränkt spielen kann, dann macht es keinen Sinn schlechtem Geld Gutes hinterher zu werfen.

Dass es grundsätzlich nicht am Spiel liegen muss hatte der Headstart und vorher die Alpha/Beta gezeigt, in der man recht gut spielen konnte. Entweder skaliert die Hardware oder der Netcode bescheiden, am Ende kommen sie mit der aktuellen Spieleranzahl nicht zu Rande (und die kommt mir nicht so riesig vor).

Wenn Icarus nicht kurzfristig realisiert dass die Beta vorbei ist, dann ist FE am Ende bevor die richtig angefangen haben. Ein verbocktes MMO-Release kann man bekanntlicher Weise nicht mehr wett machen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Spielbarkeit
« Antwort #6 am: 28. September 2009, 12:26:41 »
Wochenende war alles andere als zufriedenstellend.

Wir sind zwar von größeren Serverdowns verschont geblieben aber die regelmäßig auftretenden Questlags (tw. 10 min) zur Hauptspielzeit haben dem Spielspass den Rest gegeben.
Wenn es so bleibt wie es das letzte Wochenende gewesen ist dann ist mir die ganze Sache keine monatlichen Gebühren wert, auch wenn mir das Spiel ansonsten ausgesprochen gut gefällt.

 

Benutzer Online

77 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal