Für mich war es gestern Abend auch größten Teils unspielbar.
Mit meinen am weitesten gespielten Char bin ich immer eine Minute nach dem Login gecrasht und beim Zweitchar hatte es keinen Sinn gemacht weiter zu spielen. Denn es ist irgendwo doof ein Zipgunmagazin in einen Mob/NPC zu leeren der erst mal nicht reagiert nur um dann alle eigenen Aktionen instant durchzuführen.
Von der für meinen Tradeskillchar verbuggten ATV Mission will ich gar nicht erst anfangen.
Wenn Icarus keine Schraube findet, an der sie bemerkbar drehen können dann geht der Mist in S2 so weiter wie er in S1 begonnen hat. Dort kann man ja nur deshalb halbwegs brauchbar spielen weil die Masse noch in S1 fest hängt (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich warte jetzt noch einen Teil der 30 Tage ab, nur wenn es in meiner Hauptspielzeit weiterhin so ist, dass dort die täglichen Patche und Reboots liegen und man vorher und nachher nur eingeschränkt spielen kann, dann macht es keinen Sinn schlechtem Geld Gutes hinterher zu werfen.
Dass es grundsätzlich nicht am Spiel liegen muss hatte der Headstart und vorher die Alpha/Beta gezeigt, in der man recht gut spielen konnte. Entweder skaliert die Hardware oder der Netcode bescheiden, am Ende kommen sie mit der aktuellen Spieleranzahl nicht zu Rande (und die kommt mir nicht so riesig vor).
Wenn Icarus nicht kurzfristig realisiert dass die Beta vorbei ist, dann ist FE am Ende bevor die richtig angefangen haben. Ein verbocktes MMO-Release kann man bekanntlicher Weise nicht mehr wett machen.