+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 007 CR  (Gelesen 4022 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
007 CR
« am: 27. November 2006, 14:40:57 »
SO, wer hats schon gesehn?
Ich habs mir angetan, völlig ohne Vorschau und ohne vorberichte, dennoch nicht ganz unvoreingenommen.

Ohne zuviel vorweg zu nehmen.
Der Film ist anders, ohne das ich das nun alles auf den Hauptdarsteller schieben möchte. Die ganze aufmachung ist zwar geheimagentmässig, trozdem ist ein unterschied zu allen anderen bisherigen Bondfilem klar erkennbar.
Die Befürchtungen über D.C haben sich dabei nicht bestätigt,jedoch muss man mal eines ganz klar sagen.
der Typ hat KEINEN ARSCH IN DER HOSE! Und das meine ich nur und einzig wörtlich! Oben gucken immer die Muskeln aus dem Shirt und unten scheint ein schwarzes Loch die Hose zum implodieren gebracht haben....

Xpie

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: 007 CR
« Antwort #1 am: 27. November 2006, 14:52:34 »
Wie war der film? Oder ist der auf den nicht vorhandenen arsch reduzierbar?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: 007 CR
« Antwort #2 am: 27. November 2006, 15:16:20 »
typish britischer Humor, ich weiss nicht ob der zu D.C. so ganz passt, kommt aber im allgemeinen gut rüber.
Die Story an sich ist schnell erzählt.
8-tung Spoiler
Böhsewicht verwaltet Geld von anderen Böhsewichten und spekuliert damit ohne deren Wissen an der Börse. Will nen grossen deal machen indem er seine Aktien einer Gesellschaft vertickt um kurz darauf durch nen Anschlag diese in den Ruin zu treiben und dadurch abzukassieren. Bond verhindert das, Böhsewicht veranstaltet Pokerrunde um verlust auszugleichen. Bond spielt mit ...rest kann man sich denken ;)
Etwas gefehlt haben die sonst so Bond typischen spielerein, Kugelschreiber die explodieren, Autos mit raketen whatever...
Ohne Bond um M könnte ees ein gewöhnlicher Aktionfilm sein.



X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: 007 CR
« Antwort #3 am: 27. November 2006, 15:57:37 »
inclusive deines eigenen?  8)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: 007 CR
« Antwort #4 am: 27. November 2006, 15:57:57 »
Der Film ist komisch. Spoiler auch.
Du musst ihn als Bond- Film sehen. Wenn du ihn nicht als Bondfilm siehst, fallen dir die offensichtlichen Schwächen auf,nämlich beim Versuch, die Liebe eines Killers mit einer geheimnisvollen Schönen darzustellen, die behindersten Dialoge der jüngeren kinogeschichte.
"James.. wenn nur noch dein Lächeln und dein kleiner finger übrig währen.. du wärst immer noch mehr Mann als alle anderen da draußen zusammen."
*James grinst*
"Und du weißt noch nichtmal, was ich mit meinem kleinen Finger alles anstellen kann.."
Das wär vielleicht lustig, wenn danach nicht fünfzehn Minuten ernstgemeintes Rosamunde-Pilcher- Geknutsche folgen würde.
Also die zwanzig Minuten im letzten Filmdrittel, in denen gezeigt werden soll, wie er sich verliebt, alles aufgeben will und so, waren für mich ein Totalausfall.
Wenn man sich aber zusammennimmt, akzeptiert, was der film einem wahrscheinlich sagen will, und das ganze als Bondfilm betrachtet, der bei solchen Dingen immer schon schwächelte, dann ist er erfrischend  anders.
Kein übertriebenes 9mmaufAutosmitfolgenderAtombombenexplosion. Abgedrehtes Intro, viel realistischerer Charakter, der sich erst in der letzten Szene zum aalglatten Bond wandelt, davor ist er eher der Bond aus den Büchern, der sich mit Pokerface durch die Welt schlägt.
Selbstironie, lustige Sprüche, eine Frau, die ohne brustimplantate  irgendwie süß, schön und natürlich aussieht, und der Werdegang des  Bondautos vom Ford über Aston Martin alt zu neuer Wahnsinnskarre.
Bond wird außerdem reanimiert und in der heutigen Zeit sozusagen  "neu gestartet".
Ich bin ziemlich gespannt auf den nächsten Film, der wird meiner Meinung nach noch besser.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: 007 CR
« Antwort #5 am: 27. November 2006, 17:23:51 »
Ich fand die letzten 20-30 Minuten 'hinten dran geklascht'
Das hätte man in die Hauptstory viel früher mit einbinden müssen, so das nach der hauptstory nur noch der Höhepunkt der nebenstory folgt, und nciht erst dessen ganze Geschichte.
Die Szene mit dem Finger die du beschreibst fand ich eine der dümmlichsten überhaupt!
Da war die Sache im Auto schon besser, als er nach der Reanimation fragt, wie es ihr geht :D

Xpie

monooxid

  • Nervkind
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: 007 CR
« Antwort #6 am: 27. November 2006, 18:09:22 »
ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Film, die letzten 20 min. sind zwar etwas kitschig, das ganze wird dann aber mit einem Spruch wieder "gutgemacht":

<Spoiler>

M: "Brauchen sie noch Zeit?"
James Bond: "Ich brauche keine Zeit... die Schlampe ist tot"

Die Aktion in CR ist wirklich super, vor allem diese Verfolgungsjagd über die Baustelle. :)

"O"... monooxid

"Der Mensch kann gegen seinen Willen überzeugt werden, aber nicht erfreut" (Dr. Samuel Johnson)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: 007 CR
« Antwort #7 am: 27. November 2006, 18:33:10 »
Die Verfolgung auf der baustelle hat mich sofort an David Belle und Parkour erinnert ;) Waren ein par echt geile Sprünge dabei*applause*

Xpie

[edit]sry Kars, aber was erwartest du für eine Antwort auf  deine Aussage? Mach einfach die Augen auf wärend du durch die welt gehst ;)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: 007 CR
« Antwort #8 am: 27. November 2006, 20:42:21 »
Hab ihn am Freitag gesehen. Ich finde den Film gut, vor allem ist er nicht mehr so Amerikanisch, sondern wirklich wieder mehr brittisch angehaucht. Auch as fehlen von unrealistischem Hi-Tech Schnickschnack fan ich sehr positiv. Allerdings war mir der Bösewicht nicht fies genug, sondern irgendwie so ein totales Weichei der von jedem dahergelaufenen Gangster niedergemacht wird. Auch die Henchmen waren zu lasch.

Alles in allem der Beste der letzten 4 Filme.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

50 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal