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Autor Thema: Troubleshooter!  (Gelesen 25931 mal)

Skeltem

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Troubleshooter!
« am: 24. August 2009, 17:39:30 »

Troubleshooter des Alpha Komplexes:

Forenname
|Name|Main/Twink|primärer Kampfstil|Hauptaufgabe|Nebenaufgabe|Aufenthaltsort
Blaukool
|Blaukool|Main|Gewehre|Crafter|Sammler|Sektor 1
|Kazuka|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Sammler|Sektor 1
Carfesch
|Cardo Fescio|Main|Gewehr|Crafter|Kämpfer|Sektor 1
|Velosita|Twink| - | - | - |Sektor 1
Dairuin
|Dairuin Sixgun|Main|Gewehre|Kämpfer|Sammler|Sektor 2/3
|Chris Daison|Twink|Nahkampf|Lager| - |Sektor 1
elToppo
|eltoppo|Main|Gewehr|Kämpfer| - |Sektor 1
|Perdita|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Crafter|Sektor 1
Hurz
|Hurz|Main|Gewehre|Kämpfer|Sammler|Sektor 1
|Gwulin|Twink|Pistolen|Crafter|Kämpfer|Sektor 1
|Ghumb|Twink|Nahkampf|Sammler|Kämpfer|Sektor 1
itchy
|itchiro|Main|Gewehre|Crafter|Kämpfer|Sektor 1?
Skeltem
|Skeltem|Main|Pistolen|Crafter|Kämpfer|Sektor 1
|Rhaissa|Twink|Nahkampf|Kämpfer|Crafter|Sektor 1
Till
|Till|Main|Gewehre|Crafter|Sammler|Sektor 2
|Tillgar|Twink|Nahkampf|Sammler|Kämpfer|Sektor 1
|Tillcraft|Twink|Gewehr|Crafter|Sammler|Sektor 1
tombs
|Manier|Main|Nahkampf|Kämpfer|Crafter|Sektor 2 ??
Vernatiger
|Drake|Main|Gewehr|Kämpfer|???|Sektor 2
|Cyrus|Twink|Nahkampf|Lager|???|Sektor 1
X
|Punkgirl|Main|Gewehre|Crafter|Kämpfer|Sektor 2
Yat
|Yason Tools|Main|Support|Pistolen|Crafter|Sektor 3
|Yarem Bashir|Main|Nahkampf|Kämpfer|Kämpfer|Sektor 3



 
 
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2009, 19:19:53 von Skeltem »

Hurz

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #1 am: 24. August 2009, 17:51:37 »
X (voraussichtliche Charaktere: Hurz Gwulinson (Kämpfer, Fernkampf); Ghumb Gwulinson (Crafter, Nahkampf)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #2 am: 25. August 2009, 10:31:46 »
Auch wenn ich es später vielleicht bereue, Preorder ist raus.

Chars werde ich wie in der Beta wahrscheinlich 2 oder 3 Chars haben.

Yat wird wieder ein Crafter, Sekundärausrichtung weiss ich noch nicht. Momentan bin ich noch am grübeln wie man einen Crafter kampffähig bekommt.
Yatson wird ein Nahkämpfer, Ausrichtung auf Tank (Str/Coordination/Endurance + Amor Use/Dodge/Melee)

Nach der Freiphase beginnt mein Urlaub so das ich für 4 Wochen definitiv nicht online sein werde.

Hurz

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #3 am: 25. August 2009, 10:36:31 »
Ich denke das einfachste für nen Crafter wird Nahkampf sein, da dort auch Stärke drin steckt und man damit die Traglast erhöht. Wie ich es mitbekommen habe, scheinen mit jedem Level sowieso die Stats zu steigen (kann das sein?) um einen Punkt. Im Forum raten die erfahrenen Spielern dazu, APs erstmal gar nicht auszugeben, nur dort wo es unbedingt sein muss, da es ja keinen respec gibt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

retuar

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #4 am: 25. August 2009, 10:43:48 »
Es gibt ja auch durch Quests sehr viele APs, wird schwer sich komplett zu verskillen.

Ich werde es mir auch holen, allerdings mit einem anderen Account.
Name weiss ich dann noch nicht, werde ich bekannt geben.

Yat

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #5 am: 25. August 2009, 11:04:59 »
Ich denke das einfachste für nen Crafter wird Nahkampf sein, da dort auch Stärke drin steckt und man damit die Traglast erhöht. Wie ich es mitbekommen habe, scheinen mit jedem Level sowieso die Stats zu steigen (kann das sein?) um einen Punkt. Im Forum raten die erfahrenen Spielern dazu, APs erstmal gar nicht auszugeben, nur dort wo es unbedingt sein muss, da es ja keinen respec gibt.

Alle Stats steigen um einen Punkt pro Level, das ist richtig.

Nahkampf für Handwerker ist in meinen Augen keine gute Idee, die Stats sind anders als die beiden primären Handwerksstats und da jeder Statpunkt einem 5 AP kostet und der Nutzen stark abfällt wenn man ihn nicht nah am Cap hält kostet das Unmengen an AP die man am Ende imho nicht mehr hat. Dazu musst du deine Defensive hoch ausbauen ansonsten hast du irgendwann keinen Spass mehr... wenn ich mir überlege was mein "Nahkampspezialist" schon teilweise einsteckt will ich nicht wissen wie es einem Hybriden ergeht.

Am ehesten funktioniert wahrscheinlich ein Crafter in Kombination Pistol und First Aid und guten aber nicht voll ausgebauten defensiv Attributen.

Pistol  da man Perception eh als Sekundär Stat beim Crafting benötigt und Dex für die Reflexwürfe notwendig ist. First Aid für Gruppensupport noch mit dazu genommen und man hat nen Char der auf dem Papier zwar keinen Top Kämpfer aber einen brauchbaren Supporter abgibt. Mit den Punkten die übrig bleiben könnte man dann noch immer die Defensive etwas stärken (Dodge/Amor Use)... wenn man wüsste wieviele Punkte man insgesamt zur Verfügung hat könnte man das ganze mal durchrechnen.

Grundsätzlich gilt aber "Jeder verskillt sich so wie es ihm gefällt".

X

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #6 am: 25. August 2009, 11:49:38 »
gibt nen skillplaner im ooo format
der stimmt allerdings nicht zu 100%
mir fehlt gerade mit lvl 9 1 punkt fuer rifle 60, der skillplaner sagt das ich genau auf 60 kommen könnte.
Ap hab ich bestimmt schon an die 10 durch quest rewards zusätzlich bekommen.

Yat

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #7 am: 25. August 2009, 12:19:40 »
gibt nen skillplaner im ooo format
der stimmt allerdings nicht zu 100%
mir fehlt gerade mit lvl 9 1 punkt fuer rifle 60, der skillplaner sagt das ich genau auf 60 kommen könnte.
Ap hab ich bestimmt schon an die 10 durch quest rewards zusätzlich bekommen.

Falls wir über den gleichen reden so hat der nichtmal das Minimum an Informationen für mich um einen Hybriden "sinnvoll" planen zu können, sondern taugt nur dazu festzustellen wann ich auf welche Fähigkeiten bei einem Spezialisten frühstens Zugriff habe.

PS: Laut meinem Planer brauchst du Stufe 10 und 30 Dex/30 Per um auf 60 Rifle/60 Pistols zu kommen.

Hurz

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #8 am: 25. August 2009, 12:29:27 »
Welchen Planer verwendest du denn?

@Crafter-Skillung: Deine Ausführen machen durchaus Sinn.
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 12:36:49 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #9 am: 25. August 2009, 13:19:29 »
Pre-Order grade raus. Mir hat das Spiel in der closed beta schon sehr gut gefallen, habe leider für die open beta atm keine Zeit (und dank Stick auch nicht die Bandbreite), werde wohl erst Mitte Oktober, wenn meine Abordnung ins räudige Bayovarenland vorbei ist, wieder ordentlich (und öfter) zocken können.

Yat

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #10 am: 25. August 2009, 13:20:27 »
Den von Globaltech ATLAS.

Aber wie gesagt viel bringt es nicht da weder Bonus AP dabei sind und es keine Infos gibt welche Actions es bei wieviel Skillpunkten gibt.

Ein Hybridenansatz für Stufe 45 ohne zusätzliche AP wäre zb:

Dex/Int/Per +28, Endurance/Coordination/Str +10

Pistol 83/FA 83/Dodge 70/Amor Use 65 das sollte es einem ermöglichen alle Pistolen tragen zu können und Rüstung mit Skill 130. Bleiben sogar noch paar Punkte über und Bonuspunkte gibts auch noch.

Aber ohne das Wissen welche Voraussetzungen die Ausrüstung haben wird und welche Actions bei wieviel Skill möglich sind sagt das garnichts aus sondern ist nur ein Trend.




 

Ronnie Drew

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #11 am: 25. August 2009, 14:12:44 »
Pre-Order grade raus. Mir hat das Spiel in der closed beta schon sehr gut gefallen, habe leider für die open beta atm keine Zeit (und dank Stick auch nicht die Bandbreite), werde wohl erst Mitte Oktober, wenn meine Abordnung ins räudige Bayovarenland vorbei ist, wieder ordentlich (und öfter) zocken können.

Bajuwaren, Du Preuße!

Yat

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #12 am: 25. August 2009, 14:24:45 »
*geht nen Schritt zur Seite und schaut sich das ganze als Franke entspannt an*

Skeltem

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #13 am: 26. August 2009, 12:43:55 »
Lesen ist manchmal von Vorteil  ::) (das war jetzt auf mich bezogen, ihr Emos)
Zitat
Players will get enough APs to max out 4-5 stats and 4-5 skills or mutations. This prevents characters from specializing so much that it limits their playability to a single, narrow focus.

 Also. Plan:

 Stats:
1. Intelligence
2. Perception
3. Strength
4. Charisma

 Skills:
1. Armor Use
2. First Aid
3. Melee
4. Social
5. Nano-Manipulation (Tech-Mutation)

Tradeskills:
1. Armorcraft
2. Geology (Gathering Skills)
3. Medicine
4. Nature (Gathering Skills)
5. Scavenging (Gathering Skills)
6. Science (?)
7. Weaponry

 Großes (?): Mutagenics

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Hurz

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Re: Troubleshooter!
« Antwort #14 am: 26. August 2009, 13:11:22 »
Yat hatte mal angemerkt, dass wohl Nahkampf für einen Sammler/Crafter nicht unbedingt das Optimum sein könnte und damit hat er evt. durchaus recht. Aber ansonsten sieht das gar nicht so verkehrt aus, nur Science wirst du evt. brauchen, da sicher Vorprodukte wie Säuren oder ballistische Stoffe, etc. für die spätere Kleidung nötig sein dürften.
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