+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Avatar  (Gelesen 23747 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2009, 22:46:46 »
Bin ich der letzte Mensch auf Gottes Planeten dem SFX dermaßen komplett am Arsch vorbeigehen? Ich persönlich habe mit Burn After Reading oder ähnlichen Filmetten ne Tonne mehr Spaß als mit allem "boah guck, wie geil!"-Popcornkack.

zumindest sind sfx-filme für mich der einzige grund ins kino zu gehen. alles andere kann bis zur dvd-veröffentlichung warten.

/qft

Obwohl mit nem 40" es auch am Fernseher mittlerweile sehr sehenswert ist

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #31 am: 16. Dezember 2009, 13:44:35 »
ich bin auch schon auf morgen abend gespannt. was ich bisher so an trailern gesehn habe, hat mich allerdings mehr an einen pixar animationsfilm erinnert.

 Ketzer! :lynchmob:

Pixar-Filme haben eine Story und nehmen sich selbst nicht so ernst. Also 100% anders als der blöde Cameron-Movie (was man so liest und sieht)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #32 am: 16. Dezember 2009, 13:55:32 »
Ich war auch sehr überrascht, als ich in einer Kritik lesen durfte, dass die SFX so perfekt sind, dass man sie gar nicht mehr wahrnimmt. Zumal ich anfangs wirklich überlegen musste, ob das jetzt ein Animationsfilm oder ein mit SFX verunstalteter Realfilm sein soll.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #33 am: 16. Dezember 2009, 14:36:23 »
Wir werden sehen wenn wir ihn sehen. Ich z.B am Freitag um 20:00 Uhr, Lichtburg-Essen, in 3D.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #34 am: 16. Dezember 2009, 14:46:05 »
3D ... 3D ... 3D


man, was haben wir früher über die Leuts gelacht, die mit Rot/Blau Brillen im Kino saßen, nur diese mega geilen 3D Effekte erleben zu können.

Ich freu mich schon auf die Generation, die uns auslacht, weil wir überhaupt Brillen aufhatten, um 3D erleben zu können ... *seufz*

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #35 am: 16. Dezember 2009, 15:09:54 »
3D ... 3D ... 3D


man, was haben wir früher über die Leuts gelacht, die mit Rot/Blau Brillen im Kino saßen, nur diese mega geilen 3D Effekte erleben zu können.

Ich freu mich schon auf die Generation, die uns auslacht, weil wir überhaupt Brillen aufhatten, um 3D erleben zu können ... *seufz*

Ich lach heute noch über Leute, die sich angesichts jeder noch so kleinen technischen "Errungenschaft" in punkto grafischer Präsentation vor Freude in die Hose machen. Die Filme waren früher beileibe nicht schlechter, nur weil die SFX nicht "echt" ausgesehen haben.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #36 am: 16. Dezember 2009, 17:50:46 »
die zeiten ändern sich halt. ;)



Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #37 am: 16. Dezember 2009, 18:01:38 »
die zeiten ändern sich halt. ;)

Jo, und deswegen muss man den "technischen Fortschritt" auch verzweifelt vorantreiben, auch wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist ... sonst lassen sich halbgare Produkte halt nicht mehr an den Mann bringen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #38 am: 16. Dezember 2009, 21:30:50 »
reden wir jetzt wieder über billige konsolenspiele?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #39 am: 16. Dezember 2009, 22:15:23 »
reden wir jetzt wieder über billige konsolenspiele?

Unter anderem über die Computerspielindustrie allgemein, ja. Hauptsache es gibt wieder 4 neue Effekte für die Grafikengine und neue Optionen fürs Wasser, dann ist der Rest drumrum ja nur noch halb so wichtig.
Wobei dieser absolut sinnlose Aufrüstwahn nebst ständiger Noch-Höher-Jubilierung der zugehörigen Grafikkarten (JETZT DX11-FÄHIG!!!) ja eher in die PC-Schublade gehört, da Konsolen ja nicht aufrüstbar sind. Was sicherlich auch wieder ein Grund gegen Konsolen ist, keine Frage.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #40 am: 17. Dezember 2009, 01:11:14 »
warst du nicht derjenige, der meinte, die ganzen spiele sind generell etwas, was das dafür verlangte geld wert ist?^^

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #41 am: 17. Dezember 2009, 10:29:21 »
warst du nicht derjenige, der meinte, die ganzen spiele sind generell etwas, was das dafür verlangte geld wert ist?^^

Zumindest mehr als die halben Spiele, ja.

Ich weiß, dass dich das erschrecken wird, aber berufstätige Erwachsene haben in der Regel ohnehin nicht den gesamten Tag Zeit für Computerspiele ... weswegen sie schon im Vorfeld selektieren und sich dann das eine Spiel im Monat durchaus auch für Bares kaufen können. Hört sich zwar arg dystopisch an, aber keine Angst, betrifft dich ja ohnehin nicht.

Davon abgesehen hat die Diskussion "Sind Computerspiele ihren Preis wert?" nur periphär mit der Frage "Soll ich grundsätzlich alles klauen, wozu ich die Möglichkeit habe, nur weil ich damit davonkomme?" zu tun hat.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #42 am: 17. Dezember 2009, 17:33:57 »
das thema hatten wir doch sogar schon auf dem 5. brett. spiele müssen sich _irgendwo_ weiterentwickeln, grafik ist das einfachste, allein um geldgeber an land zu ziehen und es hinterher zu vermarkten. 13 neue shader sehen in der powerpoint-presentation halt besser aus als textmauern wo erklärt wird warum das spiel spielerisch was neues ist. nicht zu erwähnen dass es "sicherer" ist. bessere grafik kommt immer besser an als fragwürdige spielmechanismen die nur die hälfte der leute beeindrucken sofern sie überhaupt taugen. und von pre-release screenshots will ich garnicht erst anfangen...

die welt ist halt so scheiße, aber wir als spieler/zuschauer sind nun auch nicht unschuldig daran. fette grafik ist nichts schlimmes, solange es nicht NUR fette grafik ist. das spiel/film/whatever dann zu reduzieren nur weil es viel sfx hat oder gerade deswegen ist imho zu vorschnell geurteilt (von michael bay effekthascherei mal abgesehen....).
und die masse will halt den "boaaaah" effekt. die zeiten ändern sich, wie ich schon sagte. sowohl technisch als wechselwirkend entsprechend im konsumverhalten.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #43 am: 17. Dezember 2009, 17:39:04 »
Na ja meistens ist es doch so, das revolutionäre neue Grafikfeatures in einem Spiel vorgestellt werden (meist ein Shooter) das dann aber auch nichts anderes bietet außer jene Features (Red Faction fällt mir dazu grad ein). Etwas später wird dann ein weiteres Spiel gemacht oder die Engine von einem anderen gekauft und der macht dann auf Basis der gleichen Grafik ein "echtes" Spiel und keine Grafikdemo. Natürlich ist zu dem zeitpunkt (6-12 Monate später) die Revolution schon woanders. Der Trick besteht aber trotzdem darin das zweite Spiel zu kaufen und beim ersten mal nen Trailer zu bestaunen, weil mehr bietet das Game dann eh nicht.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Avatar
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2009, 18:08:08 »
Es kommt also nach Avatar irgendwann mal ein "echter" Film mit der BOAH-Technik?

 

Benutzer Online

93 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal