+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii ist es denn nun?  (Gelesen 13869 mal)

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #15 am: 30. November 2006, 00:50:11 »
Also ich hatte nun das Vergnügen die Wii und die Ps3 anzutesten und da diese beiden Konsolen direkt nebeneinander aufgestellt waren, konnte man sehr schön sehen, wie sich um die Nintendokonsole alle Leute drängelden, wärend man keinerlei Probleme hatte einen Ps3 - Controller zu ergattern.
Und es stimmt auch, die Wii hat alles was eine Konsole braucht, plus eine Steuerung, die einfach auf sich aufmerksam macht, da es teilweise ziemlich gefährlich werden kann, wenn man einem Wii-Spieler zu nahe kommt, wärend er zockt. *g*

Und ja, ich bin mehr als positiv überrascht, die Steuerung ist wirklich genial, vorallem, wenn man nicht alleine spielt, macht sie wirklich laune! Das einzige Problem an der Wii ist eigentlich nur, dass es mit der Zeit etwas anstrengend werden kann zu spielen (Nach der 10ten Runde boxen oder bowlen, spürt man das ganz schön in den Armen, je nach dem wie sehr man sich halt reinsteigert *hehe*) und man sich an gewisse Move-Vorgaben mal gewöhnen muss. Zb. Zelda, da man eben nicht sein Schwert frei rumschwingen kann, sondern gewissen moves folgen muss, um effektiv zu kämpfen und auch bei den anderen Spielen, die ich gespielt habe, sind eigentlich alles nur gewisse Bewegungsmuster, denen man einfach mit dem Controller folgt. Aber, wie auch immer, es macht tierisch spaß darauf zu spielen, auch wenn die Steuerung sicher noch nicht ausgereizt wurde...

Im direkten Vergleich PS3 und Wii, ist für mich die Wii der eindeutige Gewinner, zwar steckt die PS3 die Wii, welche nicht wirklich bessere Grafik bietet als der Gamecube, locker weg, aber vom Fun-faktor kann die PS3 baden gehen. Übrigens ist auch dieses Bewegungsdingsdibumbsti der PS3 im Vergleich zum Wii remote absolut unausgereift und eigentlich völlig unmöglich damit zu spielen. (wobei, diese Funktion in den Spielen auf der PS3, die ich gespielt habe nur bedingt miteingebaut wurde, aber soviel spaß wie auf der wii dürfte es wohl (imho) nie machen)

Mein Fazit: Ich freu mich schon auf meine eigene Wii und Zelda, denn wer Zelda einmal mit dem remote gespielt hat, der will das Ding sicher nicht auf der Cube spielen.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #16 am: 30. November 2006, 11:52:20 »
Mir kam's eh so vor, als ob Sonys "wir brauchen auch so ein Next Gen-Dingens à la 360"-Gerät den "wir brauchen auch so ein Fun-Dingens wie das Wii"-Controller als reinen Spätgedanken noch reingepfeffert hat.

Zu Blueray: Für die 360 gibt's nen Adapter, mit dem HD-DVD-Filme abgespielt werden können. Preis um die 200 Euro, womit die 360+Adapter bei rund 600 Euro liegt. Immer noch nen guten Hunni unter der PS3, und mit nem DVD-Format, das mehr Supporter hat. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, wofür ich Blueray oder HD-DVD brauchen sollte, auch mit HD-Ready-TV :doze:

Bleibt das Fazit, dass die Wii eigentlich die einzige Konsole sein wird, die auch dem PC-Besitzer wirklich Neues bieten kann.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2006, 19:19:37 »
noch 3 Tage...

:)

Also ich freu mich auch schon auf zelda, mit hinzu kommt Rayman und Farcry. Bin schon gespannt.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2006, 20:47:48 »

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2006, 23:08:52 »
http://www.wiihaveaproblem.com/

Wer zu blöd oder ungeschickt ist einen Controler zu halten solls halt lassen, oder eben nicht so wild rumfuchteln. Man kann a die Intensivität einstellen und b können alle Bewegungen auch leicht geschwungen werden, so aus dem Handgelenk heraus. Wenn wer natürlich glaubt ein echtes Laserschwert mit dem Wiimote zu besitzen, der wird natürlich das ein oder andere in seinem Wohnzimmer zerstören, aber ich sage selbst schuld. So hoffentlich passiert mir das nicht. *g*

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2006, 23:11:49 »
Für ein Star Wars Spiel würd ich mir das Ding glatt zulegen. *g* Zooooommmm... Zooooommmm....
*fuchtel*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • Gast
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #21 am: 06. Dezember 2006, 10:01:49 »
Ich hadere noch. Aber immerhin ein richtiges Zelda zum Launch! OMG, Decisions, Decisions...

Kars-T

  • Gast
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #22 am: 06. Dezember 2006, 13:13:42 »
Ich werde brav warten! Ich hab eh kein Geld -_-

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #23 am: 06. Dezember 2006, 13:28:02 »
Über kurz oder lang werd ich mir das Ding auch kaufen. Nur hab ich's nicht eilig und warte erstmal die ersten Erfahrungsberichte ab.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #24 am: 06. Dezember 2006, 22:19:43 »
http://www.wiihaveaproblem.com/
ROOOOOOOOOOOOFLLLLLLLLLLLLLLLLL

das ding ist doch japans geheimwaffe um die usa sich selbst vernichten zu lassen.
nachdem ihr trick mit dem heissen kaffee in pappbechern leider nicht geklappt hat.

wie verblödet kann man sein???

danke für diesen link. lange nicht mehr so gelacht. *ggggggg*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #25 am: 06. Dezember 2006, 22:24:58 »
http://www.wiihaveaproblem.com/show_article.php?id=28

oh mein gott, schaut euch diesen service an.
diesen service!
WIEVIELE JAHRE HABE ICH IM ÖDLAND DER MMORPGS GELEBT BIS ICH VERGAß WIE ES IST EINEN KUNDENSERVICE ZU HABEN???
MEIN LEBEN IST VERGEUDET!
HEUL!!!
ich lösche alle MMOGs und kaufe mir sofort eine Wii und geh nie wieder online um da ein spiel zu spielen!
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2006, 23:27:19 »


heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2006, 12:02:44 »
Das ist halt der große Nachteil von eBay...
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #28 am: 13. Dezember 2006, 13:07:08 »
Achja, ich hab meine ja nun seit letzten Freitag. Ich versuch mal ne Kurzbeschreibung:

Also gerade beim Sports fällt auf, das man wirklich mit dem Controller den Schläger kontrolliert. Hab jatzt diverse Runden gebowlt, Tennis gespielt, geboxt und gegolft. Je mehr man spielt, umso besser lernt man gezielt den Tennisball in eine Richtung zu schiessen. Ebenso beim Bwoling geht es immer besser mit dem "Drall geben".

Desweiteren hab ich noch Wii Play, welches aus 9 kleinen Mini Games besteht, die mehr oder weniger die Funktionen des Controllers erkläutern.

Dazu kommen Zelda und Rayman Raving Rabbits. Also Raymin ist im Multiplayer DEER Hammer. Auch wenn man nicht alle Spiele mit allen Spielern zugleich spielen kann (oft nur nacheinander), sorgt das Spiel für einen immensen Spaß und Lachfaktor.
Gerade das zusehen wie die Spieler sich mit den Controllern verrenken, dazu die Hasen aufm Bildschirm... goldig!

Zelda ist was für Single-Player-Herzen. Geniales Spiel. Brauch man nix weiter sagen.

Nun zu dem negativen:
Zum ersten fällt auf, das alle bisherigen Spiele grad mal Gamecube-Grafik haben. (liegt daran das der finale Grafikchip der wii erst vor 2 Monaten fertig wurde)
Ich denke aber das sich da noch vieles ändern wird.
Als zweites mißfällt mir bei Zelda der gebrauch der Wii Mote. Zeigen Wii-Play und Wii-Sports doch wie präzise und genial man die Bewegungssensoren einsetzen kann, so nutzt Zelda diese nur bedingt. Zum normalen schlagen muss man einfach "rumfuchteln", zum zustechen zwar eine Zustech-Bewegung machen, aber dazu noch A und Hoch drücken. Warum da immer noch Tastenkombos mit drin sind ist mir nen Rätsel. Eine freie oder nahezu freie Schwertbewegung wäre da schön gewesen.

Die meisten Spiele nutzen halt derzeit noch nicht die vollen Möglichkeiten der Bewegungssensoren sondern nutzen nur feste Patterns. So wie, "in der X-Box Version mus man L drücken, da sagen wir hier 'Bewege Wii-Mote zurück und dann vor'".
Es fehlen die freien Möglichkeiten.
Ausnahme:
Das Angeln: Man sieht direkt wie die Angel exakt der Wii-Mote Bewegung folgt.

(Beim Baseball in Sports kann man da auch den Schläger willkürlich bewegen und der macht alles mit. Ebenso beim Boxen die Fäuste. Meist gibt es dann nur ein paar "Trigger-Parameter" die dann sagen "Das war jetzt ein Schläger-Schlag" was dann nen Geräusch in der Wii-Mote macht.)

Zur Zeigetechnik:
Das Zielen auf dem Bildschirm ist absolut genial. Bereits nach einer halben Stunde war es vollkommen normal für einen, das man einen Menüpunkt anvisiert und anklickt. So als wäre das schon immer so gewesen. Die Zielfunktionen der Wii-Mote sind dabei so genau, präzise und schnell das sie tatsächlich den Vergleich zur Maus nicht scheuen muss. In einer Scene von Zelda musste man auf dem Pferd eine Kutsche beschützen. Sprich, in vollem Gallopp auf dem Pferd reiten, dabei mit dem Schwert um sich schlagen und zwischendurch mit Pfeil und Bogen ein paar fliegende Vögel abschiessen. Ging wunderbar...


Mein Fazit:
Die derzeitigen Vollpreisspiele reizen die Technik der Bewegungssensoren und auch des Grafikchips in keinster Weise aus. Wer also echt das Schwert schwingen will wird mit Zelda nicht glücklich. Das Licht am Horizont ist aber, das das ganze nur softwareseitig ist. Also zukünftige Spiele können das durchaus realisieren. Derzeit ist es ein Gamecube mit 2 Spielepaketen die wirklich innovativ gesteuert werden (Sports, Play) und die restlichen Spiele haben halt "Bewegungsfeatures".

Um nun ein kurzes Fazit zu geben. Egal wie ernüchternd das grad alles klingt, es macht trotzdem einen wahnsinns Spaß mit dem Schwert und dem Nunchak rumzufuchteln und Goblins aufzuschlitzen oder mit dem Bogen Vögel abzuschiessen, oder mit einem Hammer einem hasen den Kopf einzuschlagen, oder eine Kuh wie ein Lasso zu schleudern oder oder oder...

Sprich: ES IST TOLL! :D


EDIT:
Nachtrag:
Die Einsteigerfreundlichkeit:

Mein Bruder (der nie spielt) war neulich zu Besuch. Hab ihm überredet mal anzutesten. Ihm den Controller mit Nunchuk in die Hand gedrückt, "so lädst du nach" gezeigt, und los ging ne Runde Rayman-Shooting!
Erste Frage: "Wie Ziele ich?" -> "Einfach hinzeigen." "Cool"
Ohne Probleme hat er sofort einen Hasen nach dem andern abgeschossen.

Dann hab ich Tennis angemacht:
"Aufschlag machste mit kurz hochreissen, und dann runterhaun. Ja genau so."
"Und was muss ich da drücken?" (Die Frage die immer bei Tennis kommt :D ) -> "Nix, einfach machen!" ->" HÄ??" -> "Mach einfach"
...
...
"Coool"


Zweiter Test, meine Mum kam zu besuch...
Tennis angemacht. Ihr die Wii-Mote gegeben, erklärt das der Runde Knopf oben drauf "A" ist und sie nur auf die Menüpnkte zeigen muss, die sie auswählen will.
Sie hat allein alles eingestellt und gestartet und dann beim Beginn wieder die Frage "was muss ich nu drücken". ...

Auch bei ihr klappte Tennis auf anhieb ohne Erklärung super. Ebenso das zeigen auf den Bildschirm.
(einzige Verwirrung, beim Replay nach jedem Treffer, dachte sie es geht schon weiter :D )
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 13:14:45 von kokunze »

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii ist es denn nun?
« Antwort #29 am: 13. Dezember 2006, 14:43:19 »
Ich hab mich mal auf eBay umgeschaut, und da ich derzeit nicht wirklich in der Stimmung bin, einem der Vollspacken, die die Konsolen aufgekauft haben, auch noch 70 Euro "Finderlohn" zu zahlen, werd ich wohl noch ein Weilchen warten müssen.

Muss ja nicht unbedingt vor Weihnachten sein :D
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

59 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal