+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: And so it begins...  (Gelesen 27294 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #30 am: 12. März 2009, 14:35:45 »
 :Zidahya: Hm, ich hab ja nur Kriminologie studiert. Und keine Lust, hier jetzt Romane zu schreiben. Insofern muss es reichen, wenn ich darauf hinweise, dass deine Meinung eben nur deine Meinung und nichts weiter ist.
Und zunächst liegt es ja an dir, fundiertes Wissen zu offenbaren, anstatt einfach irgendwas zu behaupten und dich dann zurückzulehnen, bis sich jemand die Mühe macht, dich zu widerlegen.

Wie ich schon sagte, es gibt eine Menge Ansätze und allein schon Amok umfasst ein so weites Feld, mit muliplen Gründen und Ausprägungen, dass man gar nicht so präzise Definitionen treffen kann, wie Du/Ihr es gerne hier tun würdet. Wenn sie zwei Leute hinstellen und einer behauptet, Amok sei Affekt, der andere Amok kann gar kein Affekt sein, nur um sich zu streiten und ohne zu sehen, dass die richtige Antwort bei "sowohl als auch" liegen kann und wahrscheinlich auch liegt...

Nun, ich lasse euch gerne bei eurer Korinthenkackerei wieder alleine.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #31 am: 12. März 2009, 16:03:12 »
:Zidahya: Hm, ich hab ja nur Kriminologie studiert. Und keine Lust, hier jetzt Romane zu schreiben. Insofern muss es reichen, wenn ich darauf hinweise, dass deine Meinung eben nur deine Meinung und nichts weiter ist. Und zunächst liegt es ja an dir, fundiertes Wissen zu offenbaren, anstatt einfach irgendwas zu behaupten und dich dann zurückzulehnen, bis sich jemand die Mühe macht, dich zu widerlegen.

Du argumentierst also mit deinem Fachwissen, und das es reichen muss das man dir einfach so glaubt das Du eher Recht hast als ich, aber im gleichen Atemzug Absatz wirfst Du mir dann gleich vor das ich einfach irgendwas behaupte und dann darauf warte bis mich irgendwer widerlegt.

Glaub mir, Du bist ganz schön einzigartig im Reich der Schneeflocken.

Wenn sie zwei Leute hinstellen und einer behauptet, Amok sei Affekt, der andere Amok kann gar kein Affekt sein, nur um sich zu streiten und ohne zu sehen, dass die richtige Antwort bei "sowohl als auch" liegen kann und wahrscheinlich auch liegt...

Ja, und etymologisch betrachtet ist Amoklauf nochmal was ganz anderes. Wir reden hier seit 2 Seiten aber aus aktuellem Anlaß über die Ausprägung des "School Shootings", und warum Jugendliche in frühem Alter durchdrehen. Und das ist in eigentlich mir keinem bekannten Fall in irgendeiner Form eine spontane Aktion im Affekt gewesen. Himmel, der viel zitierte Archetyp des School Shootings in Columbine war ja nicht mal die Tat eines isolierten Einzeltäters.

Ich habe übrigens auch niemals eine Monokausalität behauptet, eher im Gegenteil: Mir ging es eigentlich nur darum aufzuzeigen das die "Verbietet Waffen!"-Schreier genau die gleiche Eingleisigkeit beim Denken an den Tag legen wie die "Verbietet Killerspiele!"-Schreier. Irony? O RLY?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #32 am: 12. März 2009, 16:24:45 »
Haben die Reservisten in der Schweiz ihre Schusswaffe noch immer zu Hause liegen? Weil dann müsste man mal die Anzahl der Amokläufe in der Schweiz und die in Deutschland vergleichen.

Haben sie, der Druck das abzuschaffen wächst aber sehr stark weil es viele Zwischenfälle gibt... die allerdings gerne totgeschwiegen werden.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #33 am: 12. März 2009, 16:29:48 »
Auf jeden Fall laufen Ron und Nera gerade hier im Thread Amok und demonstrieren uns, wie so was passiert! :lol:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #34 am: 12. März 2009, 17:15:22 »
Ihr dürft bei eurer Argumentation nicht vergessen das wir nie erfahren werden wie viele Amokläufe NICHT stattfinden, weil der betreffende zum entscheidenen Zeitpunkt KEINEN Zugang zu einer geeigneten Waffe hat.

Weniger Waffen = Weniger Amokläue würde ich so auch erstmal unterschreiben. Ob nun geplant oder nicht, je aufwendiger die Tat wird, desto unwahrscheinlicher die Umsetzung. Das Argument mit der selbstgebauten Bombe zieht natürlich immer. Wo ein Will-Ich da ein Weg, aber wenn es richtig aufwendig wird, schrecken vielleicht doch einige davor zurück. Oder ein äußerer Einfluß tritt auf der die Aufmerksamkeit auf was anderes richtet.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #35 am: 12. März 2009, 17:35:46 »
Man kann auch mt Küchenmessern Amok laufen oder, wie Nera sagte, mit den Handkanten. Sollen wir jetzt allen unser Gemüse zurechtnagen oder dicke Handschuhe tragen?
 Was mich bei solchen Vorkomnissen immer wieder entsetzt ist, dass wirklich jeder nach "dem" Auslöser zu suchen scheint. Das ist zwar verständlich, denn man versucht ja, sich die Welt möglichst einfach zu erklären, aber ich hätte wenigstens von "Experten" mehr erwartet. Es sei denn, man hört nichts von denen, sondern nur von Medienhuren und hysterischen Forenbesuchern.  :whistle1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #36 am: 12. März 2009, 17:50:11 »
ach, 7 jahre abstand zum letzten. das ist doch ganz ok. sowas wirds immer geben. sofern sich die intervalle nicht drastisch verkürzen, ist jegliche präventionsdiskussion in der öffentlichkeit eh nur aufgebauschtes gequatsche.

das einzige was die tat besonders hervorhebt, ist der gebrauch der schusswaffe, durch die erst die große opferzahl zustande gekommen ist. einzige (!) lösung: alle schusswaffen in privater hand in deutschland verbieten. da das nicht kommen wird, ist alles andere nur selbstzweck.
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 17:55:24 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: And so it begins...
« Antwort #37 am: 12. März 2009, 17:52:27 »
2009 - 2006 = 7 Jahre ... komische Art der Zeitrechnung du hast.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #38 am: 12. März 2009, 17:54:38 »
war dazwischen nochmal einer? hm, na gut, dann 3 jahre später. 3-4 jahres intervalle. dann heißt es jetzt das jahr mit den dämlichen killerspiele diskussionen durchstehen und wir haben wieder 3 jahre ruhe.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: And so it begins...
« Antwort #39 am: 12. März 2009, 18:01:05 »
Emsdetten sagt dir also nichts? :wall:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #40 am: 12. März 2009, 18:12:00 »
doch, dachte nur das wäre länger her. ich muß auch ganz ehrlich sagen das mir diese ganzen amokläufe recht egal sind. das nimmt man als medienereignis wahr und vergisst es schnell wieder. könntest du sagen, wann das letzte schoolshooting in den staaten passierte? zu den leuten dort hatte ich die gleiche bindung wie zu denen in.. wie heißt der neue ort noch gleich? winnenden oder so?

das einzige was mich an der sache interessiert, ist der umgang der politik und der medien mit dem thema computerspiele. und das auch nur weil es einfluss auf mein eigenes leben haben wird. ansonsten würde ich dieses lächerliche von politikern und medien veranstaltete spektakel gelassen belächeln und mich anderen dingen zuwenden.
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 18:40:52 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #41 am: 12. März 2009, 18:48:13 »
Dass da echte Menschen, Kinder, gestorben sind, ist dir also egal? Langsam glaube ich, du spielst nicht nur das Oberarschloch ...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #42 am: 12. März 2009, 19:00:50 »
Dass da echte Menschen, Kinder, gestorben sind, ist dir also egal? Langsam glaube ich, du spielst nicht nur das Oberarschloch ...
wenn du derart großes interesse dafür an den tag legst, bist du das arschloch. bis jetzt hab ich jedenfalls noch keine anteilnahme von dir dazu gelesen, das sich von drogen abhängig gemachte kinder in afrika tagtäglich mit sturmgewehren über den haufen schiessen. wo bleibt da deine anteilnahme? wenn wir mal ehrlich sind, hast du sowas doch schnell wieder vergessen. du bist nichts weiter als ein heuchler.

sicher ist es tragisch was da in dem dorf passiert ist, aber die bedeutung die es bekommt, ist überzogen, geheuchelt und wird instrumentalisiert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #43 am: 12. März 2009, 19:05:19 »
Genau wie du das Thema für deine beschissenen kleingeistigen "Computerspieler sind Opfer" Tirade instrumentalisiert. Aber du warst schon immer ein Heuchler, nichts Neues hier.  :disgust1:
 Du widerst mich wirklich an.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: And so it begins...
« Antwort #44 am: 12. März 2009, 19:21:27 »
Genau wie du das Thema für deine beschissenen kleingeistigen "Computerspieler sind Opfer" Tirade instrumentalisiert.
völliger quatsch. ich instrumentalisiere da garnichts. der staat drängt sich in mein hobby und das mich ein solches thema von dem standpunkt aus interessiert, ist daher sicher nicht verkehrt.

aber wie du den großen betroffenen zu heucheln, weil mal was schreckliches in einem deutschen ort passiert ist und nicht wie tagtäglich überall auf der welt, ist das eigentlich abartige. ich gebe wenigstens zu das ich keinen dort kenne, noch nie was von dem ort gehört habe und es daher wie jede andere nachricht - etwa wie den neusten bombenanschlag im irak mit 40 toten - wahr nehme. stell dir mal vor, dass hier sowas alle zwei wochen passieren würde. dann würde dass in den medien auch nur noch eine kurzmeldung zwischen den anderen nachrichten bekommen.
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 21:19:34 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal