+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > News

Boldar Awards 2008

(1/9) > >>

Baumstumpf:


teaser:

--- Zitat ---Die schlechteste meist erwartete Neuankündigung: Star Wars: The old Republic

Die Spannung war schon nicht mehr erträglich, die Menge zitterte euphorisch und vereinzelnd mußten sich einige Fans vor lauter Aufregung sogar übergeben. Dieses Jahr wurde endlich das Spiel angekündigt, von dem ohnehin schon jeder wußte das es kommt und das wohl die meisten Hoffnungen der MMOG Spieler schüren dürfte. Als der Vorhang schließlich beiseite gezogen wurde, mußten sich die Fans gleich nochmal übergeben. Diesmal jedoch nicht vor Aufregung, sondern vor Abscheu.
--- Ende Zitat ---

http://www.boldarblood.de/artikel/details3,Boldar-Awards-2008

mal ein etwas anderer jahresrückblick^^

EdHunter:
Gar nicht so schlecht, aber liefer doch bitte überall konkrete Begründungen.
Sag z.B. bei GTA4, warum die Portierung schlecht ist. Steuerung, Bugs, Kopierschutz - fände ich gut, wenn Du die Gründe bei dem Jahresrückblick auch nennest. Klar... womöglich steht das irgendwo in den Einzelberichten, aber es macht sich ja keiner die Mühe, die zu suchen. ;)

... und ich hab ne Kategorie mit AoC vermisst.... ich weiß nur nicht, wo das so richtig reinpasst... Schlechtestes "Community-Management" oder sowas?

Baumstumpf:
hab mal bei gta4 den hinweis plus link zur kolumne gesetzt *g*

bei aoc und warhammer war ich stark am schwanken. beide hätten super zum releaserush gepasst. aber letztendlich ist mythic da eine ecke dreister gewesen. während funcom das geld aus ging und sie technisch nicht in der lage waren es besser hin zu bekommen, war es bei warhammer reines marketingkalkül und verarschung der kunden. vor allem mußten sie damals schon gewußt haben, als sie noch über aoc her gezogen sind, das sie im eigenen spiel ebenfalls viel content herausschneiden müssen, um es noch vor wotlk in die läden zu schaffen. von da an gab es auch keinerlei änderungen mehr, die das unmotivierende open world pvp verbessert hätten. alles in allem stellten sie damit aoc in den schatten^^

EdHunter:
Bei AoC ist mir eigentlich weniger der "Rush" im Gedächtnis geblieben, sondern vielmehr dieses Chaos, als keiner wusste, wer mit welchem Key wann anfangen durfte :D Das war ja ein Informationschaos sondergleichen.

Baumstumpf:
oha ja, die sache mit dem early access^^

bei warhammer gabs was ganz ähnliches. pures chaos, weil jeder was anderes erzählte, plötzlich keiner mehr den mut hatte informationen raus zu geben und die kunden wußten am ende nicht mehr ob und wann sie mit ihrer version früher starten konnten. dazu kam noch das open beta chaos, als goa plötzlich feststellte, das deren anmeldeseite nicht richtig funktionierte und erstmal keiner der pre-order kunden in die versprochene beta kam :biggrin:

hmmm... da hätte ich echt mal eine kategorie draus machen sollen *fg*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

71 Gäste, 1 Mitglied
grave_digga
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln