+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Serien-Tipps !?  (Gelesen 31381 mal)

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Serien-Tipps !?
« am: 22. September 2008, 11:45:51 »
Zitat von: WikiNews
Bei der Verleihung der 60. Emmy Awards wurden 30 Rock, Mad Men und John Adams als beste Fernsehserien ausgezeichnet.

Kennt die jemand oder das Genre ?
Bzw. kann sie mit ein paar prägnanten Worten :gruebel: / Wörtern :gruebel:(haben wir tatsächlich zwei Plural-Formen dafür?) beschreiben ?
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #1 am: 22. September 2008, 12:32:28 »
noch nie gehört. postet mal links mit trailern  :)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #2 am: 22. September 2008, 12:36:27 »
www.imdb.de

30 Rock: Liz Lemon, head writer of the sketch comedy show "TGS with Tracy Jordan", must deal with an arrogant new boss and a crazy new star, all while trying to run a successful TV show without losing her mind.

Mad Men: A drama about one of New York's most prestigious ad agencies at the beginning of the 1960s, focusing on one of the firm's most mysterious but extremely talented ad executives, Donald Draper.

John Adams: A miniseries on the life of John Adams and the first 50 years of the United States.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #3 am: 22. September 2008, 12:39:23 »
Interessiert mich ehrlich gesagt alles nicht sonderlich. Im Moment bin ich auf die nächste Folge von Fringe gespannt und kann euch sonst nur Californication empfehlen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #4 am: 22. September 2008, 12:53:30 »
habt ihr schon generation kill gesehen? ist ne miniserie über den irakkrieg im stil von band of brothers.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #5 am: 22. September 2008, 13:25:13 »
Hochklassigste Serie im Moment ist für mich ganz klar Dexter. Der Kontrast, einen Massenmörder irgendwie normal und fast schon liebenswert darzustellen, ist echt genial.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #6 am: 22. September 2008, 14:39:59 »
ah, fringe, kannte ich auch nur von der radiowerbung und bin jetzt ekligerweise nach der ersten folge angefixed (als "am stück gucker" nervt mich das wöchentliche warten, und wenn die serie nach der ersten staffel mit nem cliffhanger gekillt wird will ich den ganzen scheiß garnicht erst sehen)

hier der trailer:
http://www.slashfilm.com/2008/05/17/tv-jj-abrams-fringe-trailer/

wer jj abrams und verschwörungstheorien mag sollte es sich auf jeden fall mal anschauen.

geguckt wird auf jeden fall nocht breaking bad, nach dem emmy für bryan cranston muss ich mir es doch mal anschaun (malcoms vater als chemielehrer der nach der diagnose mit lungenkrebs anfängt ein drogenlabor aufzumachen). und wenn wir schon dabei sind "raising the bar" mit malcoms mutter (gerichts-drama, also wahrscheinlich nicht jedermanns sache).

dexter war mir immer ein wenig _zu_ wirr, obwohl es doch seinen reiz hatte.

ansonsten:

30 rock ist auch eher comedy, nicht drama. sollte man vorher drauf achten bevor man was anderes erwartet ;) (obwohl boston legal auch unter "drama" geführt wird, manchmal wissens die amis selbst nicht).

btw, beverly hills 90210 hat auch nen neuen aufguss bekommen (namens 90210, wie einfallsreich, yay!), den pilot geb ich mir glaub aus spaß an der freue nach nem zechabend auch nochmal xD



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #7 am: 22. September 2008, 15:53:09 »
Nicht neu und auch nicht amerikanisch aber: Dr. Who und Torchwood. Torchwood wird wohl demnächst auf RTL 2 laufen, da rate ich aber von ab, da die schon angekündigt haben wieder die Schere anzusetzen.

Max Portis

  • Nervkind
  • Beiträge: 47
  • *Bzzzz... ZAPP*
    • Profil anzeigen
    • Mein (temporär etwas verwaistes) Provisorium
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #8 am: 22. September 2008, 16:25:19 »
Nach Möglichkeit die Originale gucken (z.b. über Bittorrent besorgen). Bei mangelnden Englisch-Kenntnissen Untertitel dazuschalten. ;)

Ich freue mich darauf, dass es endlich mit der 4. Staffel von Battlestar Galactica weitergeht - und auf Joss Whedons neue Serie "Dollhouse".
"Warum auch nicht" sprach der Frosch und sprang in den Mixer.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #9 am: 22. September 2008, 16:42:59 »
Interessiert mich ehrlich gesagt alles nicht sonderlich. Im Moment bin ich auf die nächste Folge von Fringe gespannt und kann euch sonst nur Californication empfehlen.

Beides wirklich Top-Serien. Californication hab ich mir schon vor einiger Zeit im O-Ton angeguckt. Köstlich.

Ausserdem kann ich noch Pushing Daisies und Dexter wärmstens empfehlen.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #10 am: 22. September 2008, 16:44:40 »
Nicht neu und auch nicht amerikanisch aber: Dr. Who und Torchwood. Torchwood wird wohl demnächst auf RTL 2 laufen, da rate ich aber von ab, da die schon angekündigt haben wieder die Schere anzusetzen.

Torchwood ist lustig und interessant für alle jene,denen Dr.Who zu lasch war. Hab aber bis dato erst 4 Episoden gesehen.   :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #11 am: 22. September 2008, 16:49:59 »
torchwood hab ich irgendwann abgebrochen. wird im laufe der serie immer alberner. dr. who ist da wesentlich besser.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #12 am: 22. September 2008, 18:24:03 »
Nicht neu und auch nicht amerikanisch aber: Dr. Who und Torchwood.

Torchwood hatte ich bisher noch nicht angetestet - aber nachdem Christian Ecclestone zu David Tennant regeniert ist hat irgendwas *klick* gemacht. Sicher eine Geschmacksfrage, aber ich bin auch eher Tom Baker-Fan.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #13 am: 22. September 2008, 18:56:52 »
Na ja Torchwood und Dr. Who sollte mal idealerweise zeitgleich schauen. Die Reihenfolge ist halt:

Dr. Who 1, Dr. Who 2, Torchwood 1, Dr. Who 3, Torchwood 2, Dr. Who 4

Ja stimmt TW ist deutlich düsterer als DW und kann auch mit interessanten Sachen neben dem fast schon üblichen Dalek / Cybermen Folgen aufwarten. Bin allerdings gespannt wie es jetzt in Staffel 5 weitergeht nachdem der große "a darkness is coming" Plot der sich über die 4 Staffeln hinzog endlich beigelegt ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Serien-Tipps !?
« Antwort #14 am: 23. September 2008, 15:00:13 »
Interessiert mich ehrlich gesagt alles nicht sonderlich. Im Moment bin ich auf die nächste Folge von Fringe gespannt und kann euch sonst nur Californication empfehlen.
also californication war ein verdammt guter tip! hab eben die erste folge angeschaut und bin restlos begeistert! selten so gut gelacht bei einer serie. die anderen folgen werd ich mir die tage auch geben, danke für den tip :)

den pilotfilm von fringe hingegen emfpand ich sehr als ermüdent und dämlich. allein schon diese pseudo-deutschen in dem flugzeug, die da in irgendwelchem kauderwelsch etwas gurgelten, waren extrem lächerlich. der rest der folge blieb in dem stil. da motiviert nichts dazu, sich die anderen folgen anzuschauen.

Na ja Torchwood und Dr. Who sollte mal idealerweise zeitgleich schauen. Die Reihenfolge ist halt:

Dr. Who 1, Dr. Who 2, Torchwood 1, Dr. Who 3, Torchwood 2, Dr. Who 4

Ja stimmt TW ist deutlich düsterer als DW und kann auch mit interessanten Sachen neben dem fast schon üblichen Dalek / Cybermen Folgen aufwarten. Bin allerdings gespannt wie es jetzt in Staffel 5 weitergeht nachdem der große "a darkness is coming" Plot der sich über die 4 Staffeln hinzog endlich beigelegt ist.
mein tip: Dr. Who 1, Dr. Who 2, Dr. Who 3, Dr. Who 4

der spinoff kommt nicht im mindesten an die orginalserie ran.

 

Benutzer Online

84 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal