+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Joomla!  (Gelesen 32778 mal)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #15 am: 26. Oktober 2006, 15:32:05 »
:(

Ich versuche mich erstmal zu beruhigen. Ist heute "etwas" stressig und es funktioniert aber auch garnichts...

Die Brücke war von den SMF Entwicklern und ich dachte das wird schon gut gehen. Ja wie immer. Ich ziehe gleich mal das Backup von gestern, damit ich im Zweifel alles zurück setzen kann... :cry:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #16 am: 26. Oktober 2006, 16:12:03 »
hm. doch nicht. wieso krieg ich immer "Fehler beim Schreiben des Beitrages."?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #17 am: 26. Oktober 2006, 16:35:44 »
Sorry ich weiß es auch nicht. Meine Theorie ist, das die Brücke die Rechte zerschossen hat...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2006, 17:09:11 »
also wenn es dir irgendwie beim beruhigen hilft, ich kann schon seit längerem nicht zitieren und lebbe geht weitä

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #19 am: 26. Oktober 2006, 17:49:34 »
also wenn es dir irgendwie beim beruhigen hilft, ich kann schon seit längerem nicht zitieren und lebbe geht weitä
test

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #20 am: 26. Oktober 2006, 17:50:12 »
also wenn es dir irgendwie beim beruhigen hilft, ich kann schon seit längerem nicht zitieren und lebbe geht weitä
test
JAAAAAAAAAAAAA! ZITATÄÄÄÄ!!! :D

War dann wohl eher irgendeine der zusatz Komponenten...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #21 am: 26. Oktober 2006, 18:31:23 »
*wild mit den armen wedel* der himmel fällt auf uns herab! der himmel fällt auf uns herab!

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #22 am: 27. Oktober 2006, 08:02:25 »
wie ist jetzt eigentlich der stand der dinge und was genau ist los?
kars, du wolltest joomla installieren und dabei die website geschrottet, weil die brücke crap ist und kaum funzt.
jetzt hat die installation sich natürlich in der datenbank breit gemacht, und du musst ein backup überspielen.
korrekt?
wo stehen wir dann? da wo wir vorher waren?
oder ist das nur eine kleine komplikation und joomla läuft bald...? (*hust*)
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Joomla!
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2006, 10:15:14 »
Warum macht ihr das so kompliziert ... war doch vorher alles gut ... MACHT DAS WIEDER GANZ!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2006, 10:23:35 »
geh weg hurz, das hier ist ausgelebte demokratie, die abstimmung hat entschieden. und wenn ich jetzt beim ansurfen erahne, wie unsere homepage demnächst aussieht, freu ich mich drauf und könnte auch damit leben, wenn die posts von zwei tagen verschwinden müßten.
go kars!!

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #25 am: 27. Oktober 2006, 12:10:26 »
Also der Stand ist:
Ich habe ein Joomla installiert und auf Baumstumpfs Design angepasst.
Das ganze muss noch im Layout und im CSS angepasst werden, das ist aber eher harmlos.
Dazu kommen dann noch die Feature boxen wie "Neuste Threads" und so, aber das ist einfach mit Joomla.

Ich habe kein Backup eingespielt, da es doch "nur" an den Erweiterungen lag.

Die Brücke zu Joomla finde ich grauenhaft und habe sie deinstalliert.
Wir brauchen das auch nicht, so lange sich Leute um Joomla kümmern. Ob wir nun dafür andere Konten als für das Forum brauchen ist ja ziemlich egal, da nicht jeder die Gilden Seite Editieren muss / will.

Also dringlich sind zwei Dinge:

1. Das Design ist im Bereich LogIn z.B. zu klein. BAumstumpf, passt Du das an? Ansonsten muss ich das irgendwie aus ein ander reissen und das ist dann wie gesagt irgend wie.

2. Wer will Autor sein und sich mit Joomla! beschäftigen? Wenn jeamnd schon Artikel schreiben möchte, ist das gut! Darauf kann man dann den Stil schnell anpassen. Also wo ist die Mehrheit, die das komplexere System nutzen wollte?

Unter http://trident.karsihasi.de/administrator/ kann man sich anmelden. Ihr seit aber alle zur Zeit von der Rechte Stufe nur registrierte und keine Authoren.

Also wer will?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #26 am: 27. Oktober 2006, 12:43:28 »
/clap !! Cool, dass du dir die Arbeit doch noch machst. Wird schon alles, wird schon alles. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #27 am: 27. Oktober 2006, 13:20:26 »

Was halt im Moment auffällt sind die Abstände. Das Template zentriert darstellen und die Thread-Box nach Unten vielleicht noch mit 2-3px Abstand zum Rahmen versehen. Keine Ahnung wie schwer das ist, wir sind in Markup Languages (nicht lachen) noch bei div styles ^^

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #28 am: 27. Oktober 2006, 13:21:57 »
Die Threadbox bearbeite ich gerade und das mit dem zentrieren fand ich häßlich?
Zumindest vor einem schwarzen Hintergrund?
Stumpf? :P

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2006, 13:31:41 »
Nee, lass das mal mit dem zentrieren. Ich habe das mit position absolute gebaut und müsste dann so einiges ändern, damit das auf position relative richtig sitzt...

 

Benutzer Online

95 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal