+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Joomla!  (Gelesen 32869 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #45 am: 27. Oktober 2006, 21:18:42 »
hab ich kars. es ist bei den cms alles anpassbar ;)

edit: hab dir mal ne pm mit kontaktdaten für jemanden geschickt, der dir da weiterhelfen kann ;)
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2006, 21:34:24 von Baumstumpf »

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #46 am: 28. Oktober 2006, 20:16:33 »
hm. also die hauptseite sieht ja sehr lecker aus. :heart:, sag ich da nur.
leider fehlt mir im moment die zeit, mich genau durch alles durchzulesen und einzuarbeiten, das sollte montag nachmittag aber locker drin sein.
soweit aber ein grosses <3 an harsihasi und seine aufopferungsvolle arbeit! :cheer:
frage ist, wie läuft's mit'm forum? das ist im moment noch standard. muss das gesondert angepasst werden, hätte das die brücke machen sollen, wünschen wir uns das zu weihnachten und hoffen daß es der dicke typ mit der säufernase und dem prallen sack bringt?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #47 am: 31. Oktober 2006, 16:14:44 »
Ich kämpfe gerade mit verschiedenen Brücken... nicht wundern...

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #48 am: 31. Oktober 2006, 16:45:53 »
Sorry das wird nichts. Die Brücken laufen alle irgendwie nicht. Und Joomla kann keine Usernames ausser aA-zZ 0-9

Das macht alles nur Probleme. Von daher plediere ich dafür, das wir kein LogIn auf der HP haben.

Das einzige was mit der Brücke läuft ist das recent Topics... Ist schade, aber ich sehe erstmal keine Änderung.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #49 am: 31. Oktober 2006, 18:36:24 »
Ich wäre schon dafür, dass man sich auch auf der Hauptseite einloggen kann, damit man die vielen Artikel (die noch kommen ...) kommentieren kann. Allerdings können das HP-Accountsystem und das Foren-Accountsystem ja unabhängig voneinander bestehen -> weg mit der Brücke wenn sie Probleme macht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Joomla!
« Antwort #50 am: 31. Oktober 2006, 20:10:31 »
Dumme Frage: können wir nicht einfach eine Webseite und eine Forensoftware haben und gut ist? Wer brauch denn den ganzen Schrott wie Jommla! und Co ... Keiner ... eben ...

Nur so als Einwurf am Rande ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #51 am: 31. Oktober 2006, 21:10:12 »
haha... und das nach all den querälen. versteh nicht nicht falsch hurz, ich bin auch der meinung, dass es eine einfache html seite + forum getan hätte, aber dein timing ist einfach herrlich!

aber ich kann auch verstehen, wenn hier einige nen richtiges cms wollen. allein daran, dass die seite wirklich mit inhalt gefühlt wird bezweifle ich momentan noch stark.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Joomla!
« Antwort #52 am: 31. Oktober 2006, 23:27:30 »
Hmm also ich finde es koomisch das Joomla und simple machines zusammengehören sollen, es aber keine bessere Verknüpfung dazwischen gibt. Dann hätte ich beim Poll dazu anders abgestimmt. Wenn es für Joomla aber noch ein anderes Board gibt das irgendwie in einem Paket dazugehört, dann wäre es meiner Meinung nach nicht weiter tragisch das Board zu wechseln. Wichtige Inhalte kann man schon per SQL irgendwie übertragen. Selbst ich hab die Befehle hinbekommen ;).

Nachtrag:
Okay die offizielle deutsche Joomla Page hat vBulletin! Das bedeutet wohl, dass wir hier ein CMS ohne eigenes Forum haben. Welche Leuchten bauen ein CMS ohne Forum, dem Kernstück eines jeden Community CMS Systems?! :shocked2: vBulletin wäre als Forum natürlich ein (sehr teurer) Traum, ich durfte das mal als Unternutzer Administrieren... aber ich komme vom Thema ab ;)

Also so gesehen würde ich um dieAarbeit mit dem CMS nicht vollkommen sinnlos zu machen auch Forum und CMS komplett trennen, ausser eben der einen oder anderen Contentbox die eh schon da ist. Wenn irgendwas an Modulen da ist kann man es ja einsetzten, aber niemand hat hier wohl wirklich Lust / Frustrationstoleranz etwas zu coden oder?
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 23:38:51 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #53 am: 31. Oktober 2006, 23:49:12 »
Es gibt sogar zwei Brücken für Joomla und eine ist von den SMF Leuten selbst. Joomla nutzt aber wie gesagt schon nicht zu SMF kompatible Benutzernamen. "Kars-T" geht mit Joomla nicht.

Von daher ist das Unterfangen etwas sinnlos.

Für clanigg hatten wir schon das Two Shoes Forum, aber das war irgendwie komisch. Also komm mir nicht damit an.

Und Portieren ist einfach? Naja, viel Spaß...

Und was willst Du jetzt genau coden oder willst Du Module installieren?

Zur Zeit läuft diese Brücke:
http://www.joomlahacks.com/component/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,426/

Sie macht schon einen besseren Eindruck und hat im Gegensatz zu der SMF eigenen Brücke Module, für Recent Threads usw.

Ich habe heute Mittag das Ausprobiert, mit dem Erfolg, das ich nun in SMF ständig mein LogIn verliere und kotzen könnte...

Aber wenigstens das Modul funktioniert. Wobei ich mir nicht angesehen habe, was die im Quellcode der Seite machen. Die SMF eigene Brücke hat da gnadenlos JS und includes gemacht. Das Forum wurde innerhalb von Joomla angezeigt, in dem die einfach alles da rein kopiert haben. Als <html></html> und was auch immer dazwischen liegt. Das ist für mich eine Totsünde...

Also ich sehe das so:

Das CMS verwaltet gut und schnell Artikel und sieht gut aus. Die Gemeinde spielt sich sonst hier ab und das CMS brauch kein LogIn ausser zum Back End.

Damit hat beides seine Berechtigung.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Joomla!
« Antwort #54 am: 01. November 2006, 01:04:35 »
Ganz ehrlich ... es gibt genug CMS Systeme die bei weitem einfacher zu sein scheinen als irgendwelche experimentellen neuen Dinge mit irgendwelchen Brücken um zwei Systeme zum laufen zu bekommen. Generell gilt (ja ja .. hören Linux Freaks nie gerne): System laufen nur optimal mit der Software zusammen für die sie gemacht wurden - alles andere ist Pfusch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #55 am: 01. November 2006, 10:14:04 »
ui, mehr klugscheißer, die karsi erzählen, wie einfach das alles ist und was man anders machen müßte  :jerry:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #56 am: 01. November 2006, 10:21:42 »
das einlogproblem hab ich auch.
eventuell hat die cacheleerung und cookielöschung was gebracht. werd ich gegebenenfalls durchgeben, sollte das problem nochmal auftreten.

wie muss ich das mit CMS verstehen? bye joomla?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Joomla!
« Antwort #57 am: 01. November 2006, 11:25:17 »
ui, mehr klugscheißer, die karsi erzählen, wie einfach das alles ist und was man anders machen müßte  :jerry:

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Nur das ich es nach einigen Wochen intensiver Arbeit die Inhalte eines Forums in mehr oder weniger gleicher Form in ein anders Portieren kann, was natürlich nicht als Absichtserklärung zu verstehen ist. Schließlich habe ich Studium sei Dank ganz andere Probleme als CMS Systeme und Foren.

Bisher wurde hier doch gute Arbeit geleistet. Wenn das eine oder andere Feature nicht geht, dann ist das doch nebensächlich. Hauptsache die Fassade steht, was dahinter liegt bekommen die Betaeinlader eh nicht mit.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Joomla!
« Antwort #58 am: 01. November 2006, 11:30:03 »
Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Nur das ich es nach einigen Wochen intensiver Arbeit die Inhalte eines Forums in mehr oder weniger gleicher Form in ein anders Portieren kann, was natürlich nicht als Absichtserklärung zu verstehen ist. Schließlich habe ich Studium sei Dank ganz andere Probleme als CMS Systeme und Foren.
hr hr :P
Solche Sätze finde ich dann wieder okay "Wochen intensiver Arbeit" ist vielleicht etwas viel aber ein paar Tage würde es wohl dauern beide Datenstrukturen zu verstehen und etwas sinnvolles zu machen ;)


Nein bis jetzt nichts Bye Bye Joomla.

Macht oder wenigstens organisiert erstmal Inhalte und dann sehen wir weiter.

Sind die Boxen so okay?
Recent Topics würde ich im zweifel auch selbst hacken. Das kann nicht schwer sein bzw. es ist ja eine SQL Abfrage und die steht höchst wahrscheinlich in der Tiny Portal Box schon drin. Klar habe ich nicht die SMF API aber das wird schon gehen.

Also lebt erstmal mit den Problemen, aber zeigt, das nun auch wirklich Inhalte kommen.

Dann lohnt es sich auch die Probleme zu lösen.


MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Joomla!
« Antwort #59 am: 01. November 2006, 12:03:47 »
ähm.
also die indexseite sieht schick aus.
das forum allerdings ist noch immer standard ... dachte, das forum soll auch den tridentlook kriegen?
ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber abgesehn von gelegentlichem artikelschmökern und kommentare spammen läuft das leben ja doch hauptsächlich in den foren ab, und das ist im moment ... ähm. also ich seh keinerlei veränderung und finde im themes kästchen auch nichts von trident.
ich lass mich gern aufklären wie das jetzt geplant ist oder war... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

501 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal