+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video  (Gelesen 4770 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« am: 29. März 2008, 06:17:35 »
Zitat
Nur gut einen Tag stand der Film "Fitna" des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders im Netz - jetzt hat das Internetportal Liveleak das koranfeindliche Video gelöscht. Begründung: Wegen Drohungen "sehr ernster Natur" sei das Leben der Mitarbeiter in Gefahr.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,544133,00.html

schade das sie deswegen eingeknickt sind. ein grund mehr den koran zu verbieten.

ist in meinen augen die direkte bestätigung für die aussage von wilders video.
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 06:25:43 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 10:27:47 »
Mach das gleiche Video mit christlichen Inhalten und stelle es online und schau dass es im Bible Belt bekannt wird. Dann wirst du das gleiche Ergebnis haben -> Morddrohungen usw.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 10:48:44 »
Stumpf, mag ja sein, dass das du das video toll findest.

Ich habe generell was gegen Propagandafilme. Erst recht, wenn sie von Rechtspopulisten gedreht wurden. Daher wein ich diesem Film keine Träne nach. Und begrüße es sogar, dass sich ein Portal auch mal dazu bereit erklärt solch Schund von Ihren Servern zu verbannen.

Und überhaupt, den Koranverbieten?? was soll das bringen?
Warum nicht auch gleich die Bibel, die Suren, das Grundgesetz, die UN-Grundrechtecharta etc auch verbieten. Hält sich eh kein Schwein dran und wenn dann wirds falsch ausgelegt... oder wie?

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 11:15:43 »
ich habe den film zwar selbst nicht gesehen, aber wenn er so extremistisch ist wie es zB die spiegelreportage ahnen läßt ("...und ruft dazu auf, den Islam zu besiegen.") wäre ich durchaus nicht betrübt, wenn er ganz aus dem internet verschwindet.

wer glaubt haß mit haß begegnen zu können ist .. ah.. mir fehlen die worte.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #4 am: 29. März 2008, 11:18:27 »
dann schon eher die OK Bibel erschaffen  (Orange Katholische Bibel)
Dune-fans werden wissen was ich damit meine ;)

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #5 am: 29. März 2008, 11:37:57 »
Das ganze Islamisten=Islam=Terroristen Geseiere ist mit eigentlich wirklich zu dumm, als dass ich dazu was schreiben wollte.
Aber: Es ist trotzdem interessant zu sehen, wie dieser Konflikt immer wieder von Leuten geschürt wird, die sich davon etwas erhoffen. UND es ist noch viel interessanter zu sehen, wie die Botschaft in den Hirnen von solchen Leuten wie Baumstumpf ankommt. Normale Leute, die eigentlich nur ihr Ding machen wollen.
Denn, wenn wir ehrlich sind, wir sind alle ein wenig Baumstumpf.
 Der geneigte Tridentler mag sich nun vorstellen, wie auf einem x-beliebigen Markt in Pakistan (der Entsprechung eines Forums) Männer im Teehaus sitzen und schwätzen. Da kommt plötzlich aufgeregt Ibrahim Baumstumpf zu den Leuten und ruft: "Die Christen haben wieder eine Schule in Kandahar bomabardiert! 12 Tote, davon 6 Kinder. Diese Teufel. Aber steht nicht schon in deren Bibel, dass sie alle Nicht-Christen umbringen sollen? Diese Religion ist der Untergang der ganzen Welt. Außerdem habe ich von dem Freund eines Freundes, dass sie die Brunnen, die sie in Nordafghanistan bauen mit Chemikalien versetzen, die unsere Frauen unfruchtbar machen, weil sie so neidisch auf unsere Familien sind."
 Das Lustige (oder eher Tragische) ist, dass der Konflikt mit den Terroristen kein religiöser, sondern ein politischer ist. Er wurde und wird duch den westlichen Kolonialismus entfacht. Der "Krieg der Kulturen/Religionen/wasauchimmer" ist natürlich ein gern benutzter Vorwand um die alte "wir gegen die"-Verneblungstaktik zu benutzen. Bei manchen schent das ja zu wirken. Es ist natürlich auch einfacher, auf Andere zu zeigen, als sich an die eigenen Nase zu fassen.
 Vieles von der Rhetorik, selbst die Worte, die Baumstumpf benutzt, stammt vom Ende des 19. Jahrhunderts. Ich habe zwar nicht mehr die geringsten Illusionen, was die Intelligenz der Menschen als solche angeht, aber manchmal verblüfft es mich doch noch, wie leicht die Leute sich belügen und manipulieren lassen.
 Von daher  :yay: für alle hier, die sich nicht vor den Karren der Populisten spannen lassen. 

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #6 am: 29. März 2008, 11:47:28 »
dann schon eher die OK Bibel erschaffen  (Orange Katholische Bibel)
Dune-fans werden wissen was ich damit meine ;)

perry2  ;)

Bei mir hättest du dir die Klammern sparen können ;)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #7 am: 29. März 2008, 12:10:11 »
Das "Einknicken" und seine Gründe nützt der Botschaft des Films deutlich mehr als wenn man die Drohungen ignoriert hätte.

Davon abgesehen ist das, was gezeigt wird, eigentlich symptomatisch für jede Form konsequent gelebter Religiosität, nicht nur den Islam. Lass das Buch in Frieden und veranstalte einen Religionsunterricht, der die Ungereimtheiten und Widersprüchlichlichkeiten der ganzen "Heiligen" Bücher gut beleuchtet und Du erreichst wesentlich mehr.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #8 am: 29. März 2008, 12:47:50 »
Dass es den islamischen Extremismus und Terrorismus gibt, ist unbestritten, das ist mittlerweile schon bis ins Wohnzimmer von Familie Kleinmüller gedrungen, in sofern ist die Botschaft des Films keineswegs neu. Dass man sich damit Drohungen von eben genannten Extremisten in Haus holt, weiß auch jeder. Wenn es jetzt heißt, "wir hätten nicht gedacht, dass es so schlimm wird und nehmen deshalb den Film aus dem Netz", dann ist das einfach übelste Heuchelei.

Was sind das eigentlich für Versager? Zunächst sich auf die Meinungsfreiheit berufen und den Film hosten und dann nach 2 Tagen einknicken. Die allergrößten Waschlappen der Geschichte. Wenn man schon eine extreme Meinung vertritt (in diesem Falle: Alle Moslems sind Terroristen), dann sollte man diese Meinung bitte bis aufs Letzte verteidigen. Die Attentäter, die sich für den Koran in die Luft sprengen, tun das nämlich auch.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #9 am: 29. März 2008, 15:59:35 »
Auch wenn es alte Schnipsel aus Nachrichtensendungen sind, darauf daß der typ oft aus dem Koran zitiert hat gehen die Politiker nie ein, warscheinlich haben die Sesselfurzer nichtmal den Film gesehen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #10 am: 29. März 2008, 19:00:37 »
Ich habe generell was gegen Propagandafilme. Erst recht, wenn sie von Rechtspopulisten gedreht wurden. Daher wein ich diesem Film keine Träne nach. Und begrüße es sogar, dass sich ein Portal auch mal dazu bereit erklärt solch Schund von Ihren Servern zu verbannen.
der meinung bin ich auch. wenn sie schund von ihren servern löschen wollen, sollen sie das tun. aber sie wollten nciht, mußten den morddrohungen der islamisten aber nachgeben. darum gehts.

Und überhaupt, den Koranverbieten?? was soll das bringen?
das gleiche wie das verbot von hitlers "mein kampf".

Der geneigte Tridentler mag sich nun vorstellen, wie auf einem x-beliebigen Markt in Pakistan (der Entsprechung eines Forums) Männer im Teehaus sitzen und schwätzen. Da kommt plötzlich aufgeregt Ibrahim Baumstumpf zu den Leuten und ruft: "Die Christen haben wieder eine Schule in Kandahar bomabardiert! 12 Tote, davon 6 Kinder. Diese Teufel. Aber steht nicht schon in deren Bibel, dass sie alle Nicht-Christen umbringen sollen? Diese Religion ist der Untergang der ganzen Welt. Außerdem habe ich von dem Freund eines Freundes, dass sie die Brunnen, die sie in Nordafghanistan bauen mit Chemikalien versetzen, die unsere Frauen unfruchtbar machen, weil sie so neidisch auf unsere Familien sind."
der unterschied ist nur der, das es umgedreht leider wirklich der fall ist.

Auch wenn es alte Schnipsel aus Nachrichtensendungen sind, darauf daß der typ oft aus dem Koran zitiert hat gehen die Politiker nie ein, warscheinlich haben die Sesselfurzer nichtmal den Film gesehen.
natürlich gehen sie nicht darauf ein, denn das wäre nicht "politisch korrekt" und würde dem ducken vor den extremisten im weg stehen.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mit Terrordrohungen gegen Anti-Islam Video
« Antwort #11 am: 31. März 2008, 06:17:36 »
Mach das gleiche Video mit christlichen Inhalten und stelle es online und schau dass es im Bible Belt bekannt wird. Dann wirst du das gleiche Ergebnis haben -> Morddrohungen usw.

Vermutlich. Die Kirche würde wieder einen bösen Brief schreiben, während einige Fanatiker Briefbomben schreiben. Würde es um das Judentum gehen, würde der Zentralrat sich melden, wobei die sich ja mittlerweile aufs "Whinen" verlegt haben.

Ich glaub die einzigen Subkulturen die man heute noch ungestraft bashen darf sind Homosexuelle und Vegetarier. Ich hab noch nie von radikalen Veganern gehört die einen Schlachthof sprengen, oder fanatische Schwule mit Bombengürteln. Sogar Greenpeace ist radikaler.... was für eine Welt.

 

Benutzer Online

117 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal