+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: D&D P&P  (Gelesen 2536 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
D&D P&P
« am: 06. Februar 2008, 15:16:07 »
Moinsen, da wie das bei Pen and Paper Runden oft so ist, sich eine Runde in der ich mitspiele auflöst und sich netterweise eine neue aufgetan hat mal eine Frage an P&P Erfahrene:

Die neue Runde spielt D&D 3.5. und ich darf mir einen Char lvl 10 basteln. Habe leider nur noch rudimentäre Ahnung davon. Meine Ebberon Erfahrung beruht auf dem AD&D System (Da war D&D noch ein alter Hut, bzw. das war vor der 3.0 Zeit).

Gibt es irgendwo einen vernünftigen Client (in Java! weil Mac-User) bzw. zum Char-basteln?
Mir schwebt da ein Gnome-Artificer vor.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: D&D P&P
« Antwort #1 am: 06. Februar 2008, 15:39:43 »
Soweit ich mich erinnern kann kam eberron doch nach 3.0 raus?
PC Gen (http://pcgen.sourceforge.net) hab ich noch nie verwendet aber kenn einige die sagen das es gut ist.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: D&D P&P
« Antwort #2 am: 06. Februar 2008, 16:50:03 »
Soweit ich mich erinnern kann kam eberron doch nach 3.0 raus?
PC Gen (http://pcgen.sourceforge.net) hab ich noch nie verwendet aber kenn einige die sagen das es gut ist.

Naja, hast recht meine auch nicht Eberron sondern Forgotten Realms.. sry bin schon ganz durcheinander :)


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: D&D P&P
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 19:53:51 »
Also da kann ich nur Raten: Schmeiss den Emulator an und hol dir Redblade. PC Gen ist.... :)

Und kein Generator erstetzt gutes hardcore MinMaxing :P
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: D&D P&P
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 20:56:02 »
Also ich kann dir nur raten schmeiss den PC weg und machet selber Junge. Das macht a) mehr Spaß und b) übersieht man auch nicht so viel.

Argument dagegen wäre natürlich wenn du die Bücher nicht hast.

Gnome Artificer ist nett, aber denk dran das der Artificer über sein Charisma die Zauber bezieht. Da vergeudest du quasi den Intelligenbonus.

Warforged Artificer ist nett (wenig CHA) da die Rasse ne Affinität zu der Klasse hat und auf Stufe 1, 3 und 5 anstatt Artificer eine Stufe "Warforged Artificer" nehmen kann.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: D&D P&P
« Antwort #5 am: 06. Februar 2008, 21:10:16 »
Also ich kann dir nur raten schmeiss den PC weg und machet selber Junge. Das macht a) mehr Spaß und b) übersieht man auch nicht so viel.

Argument dagegen wäre natürlich wenn du die Bücher nicht hast.

Gnome Artificer ist nett, aber denk dran das der Artificer über sein Charisma die Zauber bezieht. Da vergeudest du quasi den Intelligenbonus.

Warforged Artificer ist nett (wenig CHA) da die Rasse ne Affinität zu der Klasse hat und auf Stufe 1, 3 und 5 anstatt Artificer eine Stufe "Warforged Artificer" nehmen kann.

oller powergamer du!

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: D&D P&P
« Antwort #6 am: 06. Februar 2008, 23:33:53 »
@Zid das bezieht sich wohl auf Eberron oder?

Wir sind nun (wurde mir zumindest gesagt) in den vergessenen Königreich(en).. Da ist der Artificer eine Prestige Class, so wie ich das zumindest nachvollziehen konnte.

 

Benutzer Online

108 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal