+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?  (Gelesen 35308 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #30 am: 28. Juli 2008, 15:08:58 »
Das wird das erste MMO in dem der Healer niemanden heilt, sondern schlicht, wenn es hart auf hart kommt, feststellt: Er ist Tod Jim !
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #31 am: 28. Juli 2008, 15:14:44 »
Sorry, aber ich kann mir noch immer kein gutes MMO auf ST Basis vorstellen. Das will einfach nicht wirklich passen.

Wieso nicht? Gibt jede Menge Rassen. Und noch viel mehr mögliche Klassen.

Wie ich das lese ist man Kapitän eines Raumschiffes und führt sein Schifflein zu den verschiedenen Planeten, wo man sich dann runterbeamen und diverse Aufträge erfüllen kann. Wobei ich mir das ganze ab hier auch noch nicht so richtig vorstellen kann. Man bildet ja seine Crew aus. Heisst das, man beamt mit nen kleinen Team runter? Oder ist man alleine und erledigt Questen in WoW Manier? Und wie funktionieren die Kämpfe? So taktisch wie in EvE? Und wie funktioniert da das Gruppenspiel? Hmm, viele Fragen, wenig Antworten.

Was ich lustig finde ist, dass bei Fileplanet.com ein Voting dazu stattfand, welches MMO den Leuten am besten Gefällt. Zur Wahl stehen: Stargate, Star Trek, WotLK und Warhammer. 61%(von bisher 88000) haben Star Trek erwählt.  :o

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #32 am: 28. Juli 2008, 15:24:38 »
kulin, du meinst so wie in kotor?  :color:

denke was hurz eher meint ist: es ist dann nicht mehr "trekkig". sicher bietet das universum genug stoff, aber irgendwie wirkt das dann.. irgendwie ungewohnt. seh ich ja bei den comics schon.
vor allem musst du auch bedenken dass der fokus in den meisten serien mehr auf exploration etc. gelegt war - die einzelnen folgen waren immer der höhepunkt zwischen 3 monaten 08/15 dienst auf der brücke. das in ein mmo abzubilden stell ich mir sehr langweilig vor. und zu viel action andauernd überall (star wars like) passt wie gesagt irgendwie ned.



Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #33 am: 28. Juli 2008, 15:38:51 »
Warum STO unsinnig ist?

1. Jeder will Kapitän sein und keiner hat Lust auf einer Enterprise der Crewman Nr. 345 zu sein, dessen Aufgabe cooles rumstehen in Gang YZ47 ist.

2. Es tuckern also zig tausende Kapitäne mit ihren Schiffen durchs All ... jeder mit seiner Crew und macht Missionen. Das ist ja gut und schön ... aber wo ist das Gruppenspiel? Klar, Raumgefechte in Gruppen gehen, aber wie oft gab es Bodenmissionen in denen sich sechs Kapitäne von sechs Schiffen auf die Reise machen einen Außenposten von den Romulanern zu sprengen? Irgendwie unsinnig.

3. Streben nach persönlichem Vorteil, Geld, Macht usw. ist eigentlich ja nicht mehr vorhanden in der Sternenflotte, aber genau darum geht es 99% der Spieler in MMOs. Gut, man könnte sagen man kann größere Schiffe fliegen, aber wie viele große Schiffe hat die Föderation z.B. ... sicher keine 2000 Schiffe der ganz großen Klasse.


Klar bietet sich auf den ersten Blick ST wunderbar an ein MMO zu machen: Freiraum, Weltraum, Rassen in Massen, böse Buben, etc. Nahkampf, Phaser, usw. ... göttlich. Aber schaut doch mal welche Rollen in den Filmen und der Serie relevant sind ... ein Kapitän und ein paar Offiziere. Wie soll das gehen im Spiel? Jeder will schließlich das sagen haben und selber bestimmen was er tut ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #34 am: 28. Juli 2008, 15:55:03 »
Ach und noch was ...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7353/1817723/Star_Trek_Online.html

Auch für Konsolen geplant ... Steuerung damit fürn Arsch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #35 am: 28. Juli 2008, 16:19:31 »
@Hurz

zu 1. Hat sich ja erledigt, wenn jeder in Kotor-Manier sein eigenes Schiff und Mannschaft hat.

zu 2. So ungewöhnlich ist/war das gar nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass die Serien auf einzelne Schiffe irgendwo in recht oft unbekannten Teilen des Alls aufbauten. Daher waren Missionen in Kooperation mit anderen Captains/Schiffen eher die Ausnahme. Wenn man aber an DS9 und den Maquis-Krieg denkt, war es dort ja recht "normal", dass mehrere Schiffe eine Maquis-Basis angegriffen haben bzw Bodentruppen losgeschickt haben.

zu 3. Das gilt natürlich innerhalb der Sternenflotte, außerhalb ist aber Gold-gepresstes Latinum eine der normalen Währungen, mit denen selbst die Angehörigen der Sternenflotte bezahlen müssen (DS9). Wie das dann allerdings innerhalb der Sternenflotte geregelt wird ... tja ... da bin ich mal auf die Fantasie der Entwickler gespannt.


Am Ende, vermute ich, wird STO wegen Geld/Zeitmangel wieder einige Features einbüßen müssen. Ob das Spiel dann noch das Star Trek Feeling aufkommen lässt ... abwarten.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #36 am: 28. Juli 2008, 16:23:23 »
Das wäre dann wohl das erste MMORPG an dem selbst ich Angst vor den hardcore RPlern hätte...

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #37 am: 28. Juli 2008, 16:44:49 »
Das wäre dann wohl das erste MMORPG an dem selbst ich Angst vor den hardcore RPlern hätte...

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Ich denke schon, dass ich so einiges weiss, weil ich mir ziemlich viele Folgen reingezogen habe. Aber richtige Trekkies sind schon recht heftige Freaks.  :o  :duckie:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #38 am: 28. Juli 2008, 16:45:03 »
das game wird kacke.

Zitat
Star Trek® Online will be developed for both console and PC formats

console = wenig komplexität. also dumped down für gamepads und casualgamer.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #39 am: 28. Juli 2008, 16:48:50 »
hmmm ... aber ein Kotor/Mass Effect im Star Trek Universum ... das hätte mal was.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #40 am: 28. Juli 2008, 16:50:35 »
nehm doch gleich kotor online. kommt btw auch für konsolen raus. :/

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #41 am: 28. Juli 2008, 18:04:06 »
Ich stelle mir Raumschlachten im ST Universum ungefähr so unterhaltsam vor wie eine Bundestagsdiskussion. Da es bei ST ausschließlich Capitale Schiffe und überhaupt keine Jäger, Drohnen etc. gibt dürfte die Dynamik entsprechend sein.

Pschh.... Phaser 1. Treffer.
Psch.... Phaser 2. Treffer...
Psch.... Paser 3.... Schilde down.... Panik.... Gordi richtets... Abspann...  :Zidahya:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #42 am: 28. Juli 2008, 18:06:16 »
in eve gibt es auch keine jäger. bzw nur als drohnen (pets).

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #43 am: 28. Juli 2008, 18:07:52 »
Fregatten anyone? Ich weiss, sind eigentlich auch größer. Aber ST hat überhaupt keine kleinen Schiffe Shuttles zähle ich jetzt mal nicht das sind keine für den Kampf gebauten Schiffe.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Online - unendlich tot oder noch nicht so weit?
« Antwort #44 am: 28. Juli 2008, 18:16:21 »
Ich weiß nicht, was ihr so gesehen habt. Aber zB. als es die großen Schlachten gegen das Domnion gab, waren in der Flotte auch Fighter. Und die "Defiant" ist eindeutig ein HAC und kein Capital Ship.. Ich würde die Hauptschiffsklasse, die man immer so sieht auch eher in Richtung Battleship einordnen. Borg-Kuben sind Capital.

 

Benutzer Online

98 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal