Okay, ich versuche es mal mit einfachen Worten. Denn das mit den Übertragungsrechten und der Wettmafia ist nicht mehr so weit entfernt wie Du vielleicht glaubst, denn wir stehen eigentlich ganz kurz davor:http://wow.buffed.de/news...ponsoren-fuer-arena-teamshttp://wow.buffed.de/guid...uropaeische-meisterschafthttp://www.projectlan.de/...CBS_goes_eSport-1-926.htmhttp://www.gamestar.de/ne...50390/esports_wetten.html
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung
Das dürfte meine Suche nach Zitaten wieder Wett gemacht haben...
Und ansonsten bewegen wir uns ja in einer Glaubensfrage und ich glaube man kann Casuals und ambitioniertere Spieler in einer "Spassgilde" vereinen und mit dem richtigen Mitteln auch zusammenhalten. Zumindest genausogut wie in reinen Raid- oder Progamergilden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Wenn man den Leuten schon erklären muss, dass sie sozial sein sollen läuft was schief.
Die Zeiten haben sich geändert.
Früher haben nur gut betuchte oder Studenten sich eine ständige Leitung ins Internet leisten können (oder hatten gar die Englisch- und Fachkentnisse eine einzurichten).
Du weisst aber schon das die Aussage ziemlicher Mist ist oder?[...]Aber mehr oder weniger zu behaupten das finanziell Bessergestellte sowie Studenten die einzigen Menschen waren die damit richtig umgehen konnten und noch dazu eine soziale Kompetenz aufweisen? [...]Aber ich nehme mal einfach an du wolltest wohl eher andeuten das heute durch die Masse an Internetnutzern einfach auch der Anteil an Leuten mit geringerer Bildung und schlechtem Sozialverhalten zugenommen hat.
Meine Kritik an deiner Aussage bezog sich auf die Verbindung zwischen Bildung oder Finanzkraft und fachlicher Kompetenz sowie sozialem Verhalten.
Was ich aber meinte ist eigentlich das heute durch die pure Menge an Nutzern auch der Anteil an Nassbirnen (unabhängig vom Bildungsstand etc.) zugenommen hat. Aber das kam in meinem Posting so nit bzw. falsch rüber.
Das war imho zu Anfang noch nicht so, oder zumindest so extrem der Fall.
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, aber wenn ich so die MMO-Szene betrachte gab es eindeutig eine Tendenz zur breiteren Masse und vor allem eine verjüngung der Zielgruppe. Studenten waren damals wohl mit die jüngsten, die sich einerseits Internet-Zugang und Kreditkarte andererseits leisten konnten. Heute kann jeder 11jährige sich im Media-Markt eine Gametime-Card für WoW kaufen.