+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008  (Gelesen 13464 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #15 am: 04. Juni 2008, 17:18:34 »
meinst mit verlag feder und schwert oder generell eine handvoll deutscher. bin neugierig. :)

@faeren
ja, bitte review. :D



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #16 am: 04. Juni 2008, 17:26:39 »
Also Feder und Schwert ist ein Sauladen keine Frage. Die anderen sind da schon besser, grad FanPro (r.i.p) hat auch ne Menge gemacht. Aber an WotC kommt da halt keiner ran, klar die haben ja auch ein ganz anderes Budget und einen größeren Markt.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #17 am: 04. Juni 2008, 17:48:17 »
warum? infos! schmutzige details! immer her damit. :)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #18 am: 04. Juni 2008, 17:59:32 »
Ihre Übersetzungen sind unter den Fans gefürchtet, sie sind langsam mit den Neuerscheinungen und haben einen miesen Support. Ihre "neue" Homepage *click* ist seit über einem Jahr eine Baustelle. Meiner Meinung nach sitzen sie auf den meisten Lizenzen nur rum und tun nichts damit... gut die Absatzzahlen sind echt fies grad was DnD angeht, aber dann sollen sie den Schrott doch loswerden.

Selbst so einfache Dinge wie übersetzte Charakterblätter gibt es so gut wie gar nicht bei denen. Wärend Wizard die für jede kleine Subklasse ins Netz stellt tut sich bei Feder und Schwert nichts. Ich hab auf der letzten Spiel mal die Gelegenheit gehabt mit dem Vertriebsleiter zu sprechen und erwähnte diesen Misstand. Er schnappte sich ein Notzibuch schrieb das (und einiges mehr) hinein und versprach das man sich nach der Messe drum kümmern würde... na ja die Spiel ist immer im Oktober... *flöt*

Leider ist F&S mit einigen großen Verlagen im Bett. Zum einem Wizard und zum anderen White Wolf mit der WOD und... EVE!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #19 am: 05. Juni 2008, 17:44:53 »
mist, du warst auf spiel? dann bin ich dir unter umständen sogar über den weg gelaufen. :P

soweit ich das mitbekomme hab sind die leute da alle relativ ok, aber wie immer zählt halt was hinten rauskommt. ;)
zu den deutschen übersetzungen kann ich nix sagen da ich mir wenn meist die englischen sachen anschaue, allein um im entsprechend größeren englischen markt mitreden zu können (ich hasse es im forum den "geekspeek" nicht zu verstehen!).

whitewolf und ccp können mir nach dem tcg-debakel echt gestohlen bleiben, ich warte ja ob es beim nächsten fanfest überhaupt noch gespielt wird und wenn ja was die "offiziellen" aussagen dazu sind. praktisch ist es nämlich schon tot mangels support.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #20 am: 05. Juni 2008, 18:32:16 »
mist, du warst auf spiel? dann bin ich dir unter umständen sogar über den weg gelaufen. :P

soweit ich das mitbekomme hab sind die leute da alle relativ ok, aber wie immer zählt halt was hinten rauskommt. ;)
zu den deutschen übersetzungen kann ich nix sagen da ich mir wenn meist die englischen sachen anschaue, allein um im entsprechend größeren englischen markt mitreden zu können (ich hasse es im forum den "geekspeek" nicht zu verstehen!).

whitewolf und ccp können mir nach dem tcg-debakel echt gestohlen bleiben, ich warte ja ob es beim nächsten fanfest überhaupt noch gespielt wird und wenn ja was die "offiziellen" aussagen dazu sind. praktisch ist es nämlich schon tot mangels support.

Ja die Leute sind auch echt nett, keine Frage, aber wie du schon sagtest...

Wieso support? Soweit ich weiss sind 6 Decks draussen, wo ist da jetzt das support Problem? Wollte mir immer noch mal ein paar Karten holen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #21 am: 05. Juni 2008, 18:55:28 »
2 sets, davon da launch set plus exiled was monate zu spät kam. danach war extrem tote hose. ich hab letzten herbst gut 5 leute damit heiß gemacht und wollten dann auf der spiel fleißig karten kaufen. pustekuchen, das einzige was wir hörten war "ach, das hat keiner gekauft, hammer nicht dabei". 0 werbung, 0 contest etc. trading card game ohne traden ist nicht halb so lustig. ^^

angekündigt war ja auch alle 4 monate neues set rauszubringen, das war so stand november 07. wenn du ins forum guckst ist die stimmung da entsprechend, von offizieller seite kein ton.

mich ärgerts halt auch persönlich da es eines der wenigen cardgames war die mich interessiert hatten, normalerweise verabscheue ich tcgs & die geldmacherei dahinter.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #22 am: 05. Juni 2008, 19:29:17 »
2 sets, davon da launch set plus exiled was monate zu spät kam. danach war extrem tote hose. ich hab letzten herbst gut 5 leute damit heiß gemacht und wollten dann auf der spiel fleißig karten kaufen. pustekuchen, das einzige was wir hörten war "ach, das hat keiner gekauft, hammer nicht dabei". 0 werbung, 0 contest etc. trading card game ohne traden ist nicht halb so lustig. ^^

angekündigt war ja auch alle 4 monate neues set rauszubringen, das war so stand november 07. wenn du ins forum guckst ist die stimmung da entsprechend, von offizieller seite kein ton.

mich ärgerts halt auch persönlich da es eines der wenigen cardgames war die mich interessiert hatten, normalerweise verabscheue ich tcgs & die geldmacherei dahinter.

Doch sie hatten es dabei, zumindest 2007 und 2006 war ja CCP selber da und hatte nen echt geilen Stand. Hab letztes Jahr mit nem Kumpel zusammen das letzte Display gekauft rest war schon weg. Wo habt ihr den gesucht?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #23 am: 05. Juni 2008, 20:19:41 »
überall. wir sind fast jeden stand abgelaufen. abgesehen von der info dass sie keinen stand haben (offensichtlich ;) ). gabs nicht mehr.

glaub auch nicht mehr dran dass sie jemals wieder einen fürs tcg machen. wenn ja werd ich ihnen dieses jahr mal auf den zahn fühlen...



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #24 am: 05. Juni 2008, 20:35:15 »
Feder und Schwert... die hatten eigentlich ne Menge EVE Merchandise da.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #25 am: 05. Juni 2008, 22:35:19 »
mist, ich glaub grad DA hab ich nicht gefragt. ^^
oder doch? *grübel*

ach egal, ich schreibs einfach nochmal auf die liste. bin eh schon heiß auf nächste spiel. ;)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #26 am: 06. Juni 2008, 00:39:38 »
mist, ich glaub grad DA hab ich nicht gefragt. ^^
oder doch? *grübel*

ach egal, ich schreibs einfach nochmal auf die liste. bin eh schon heiß auf nächste spiel. ;)

Wie gesagt Feder und Schwert sitzt durch die White Wolf Lizenz auf den EVE Sachen. Wobei unsinnigerweise ist Pegasus der Großhändler für Deutschland was CCP angeht.  :stupid:

Bist du dieses Jahr wieder in Essen?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #27 am: 06. Juni 2008, 04:35:48 »
definitiv fest eingeplant, da ich schon rpc verpasst hab. muss mich unbedingt am fantasy flight stand einnisten und erstmal alles probespielen :D



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #28 am: 07. Juni 2008, 12:25:37 »
Sollte sie ursprünglich auch nicht sein. So weit ich das in diesen Videos (sieht Post oben) verstanden habe, liegt den 4er Büchern immer eine CD oder auch nur ein Code bei den man dann in seinen Account eingibt, wodurch man dann den neuen Inhalt freigeschaltet bekommt.

Da man ja allerdings auch komplett ohne Web Unterstützung spielen kann (wie die letzten 30 Jahre auch) muss das jeder für sich entscheiden denke ich. Ich schaus mir mal an wenn ich die Bücher in den Händen halte. Hab bisher nichts gesehen auf der Webseite was auf sowas hindeutet, aber mal gucken.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dungeons and Dragons 4th Edition 2008
« Antwort #29 am: 07. Juni 2008, 12:28:14 »
Sorry, habe meinen Post gelöscht, weil er bis auf die zitierte Stelle ziemliche Whinerei ist.

 

Benutzer Online

71 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal