+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: NWN2 Persitente Welt  (Gelesen 24062 mal)

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
NWN2 Persitente Welt
« am: 30. Juli 2007, 16:38:17 »
Auch wenn es keine MMO im eigentlichen Sinn ist erstell ich den Thread trotzdem mal in diesem Unterforum.

Ich hab mir überlegt meinen Rollenspielfetisch auf einer Persistenten Welt von Neverwinter Nights 2 (NWN2) auszuleben. Hat von euch jemand Erfahrung mit NWN Welten und kann mir einen Tipp geben welche gut sind und auf welchem sich zugekokste RP-Nazis herumtreiben die man meiden sollte?

Bisher liebäugel ich mit Weltentor, die scheinen ein recht zwangloses Konzept zu haben und man muß keine 200 Seiten selbstverfasster Lore auswendig lernen um überhaupt in der richtigen Form grüßen zu können.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #1 am: 30. Juli 2007, 19:43:37 »
Ich wollte mal auf Amdir spielen hab aber gerade die DVD verliehen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

DaPhil

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #2 am: 13. August 2007, 11:50:05 »
Hast du schon was gutes gefunden?
Ich hab auch ne Zeit lang Ausschau gehalten. Hatte selber ein Projekt am laufen, aber mit der Zeit haben die Idioten sich alle wortlos vertschüsst und als dann nur noch ich gearbeitet hab wars mir zu blöd.
Wildland hab ich auch mit gesteigertem Interesse verfolgt, aber das wurde ja leider aus technischen Gründen gecancelt und zu nem NWN 1 Miniprojekt umgebaut.

Früher war ich auf Rivin, aber das wird jetzt von machtgeilen, erzbürokratischen Spießern geführt. Du musst dir zB ooc ne Erlaubnis holen um ig einen Char der für vogelfrei erklärt wurde umzulegen (je einflussreicher der Spieler desto länger dauert es natürlich). Auf jeden Fall Finger weg.

Hab dann ein bisschen rumgeschaut aber nix gefunden was mich auf den ersten Blick begeistern würde. Also falls irgendein guter RP-Platz bekannt ist, bitte melden ^^

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #3 am: 13. August 2007, 12:31:14 »
Seit Gestern sind die Tore zum Weltentor2 geöffnet. Ich war vorher noch nie auf einer PW, aber mein Ersteindruck ist sehr gut. Die Welt ist liebevoll gestaltet, die vorhandenen Tools Eigenentwicklungen und sauber programmiert.

Was die Leitung angeht sind das wohl zum Großteil Veteranen die andere PWs verlassen haben weil es dort zu bürokratisch zuging. Sie haben mit dem Weltentor1 (auf NWN1 Basis) viel Erfahrung gesammelt und setzen das recht gut um. Um einen Charakter über Level 3 hinaus zu bringen muß er zuerst freigeschaltet werden, dazu halt eine kurze Darstellung des Chars einreichen (keine Seitenweise Geschichte notwendig) und wenn er nicht Baals Sohn oder besonders Auffällig (brennende Haare o.ä.) ist dürfte es keine Probleme geben.

Bei Interesse einfach mal vorbeischauen:
http://www.dasweltentor.de

DaPhil

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #4 am: 13. August 2007, 15:10:11 »
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Besonders das "Setting" :D
Werd mir wohl mal nen Char erstellen.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #5 am: 13. August 2007, 20:30:37 »
Ich war mal einen Tag auf Amdir, aber das hat mir nicht wirklich gefallen. Die einzelnen Karten sind viel zu klein, dass bedeutet man hat viel Ladezeit.  Auch ist da nicht viel los.
Die Story etc war aber sehr stimmig.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #6 am: 14. August 2007, 12:03:01 »
Die Ladezeiten sind wirklich nervig. Die Karten die ich bisher kenne sind stimmig und Detailverliebt, und auch nicht zu klein.

Gestern waren im Durchschnitt immer 20+ Leute on, selbst Nachts um 2 Uhr war noch einiges los auf dem Server.

DaPhil

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #7 am: 14. August 2007, 12:20:51 »
Unter welchem Namen kann man dich denn dort finden?

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #8 am: 14. August 2007, 12:42:50 »
Mordekhaine, und momentan lunger ich in Fürstenborn an den Docks herum.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #9 am: 17. August 2007, 17:27:14 »
Läuft Weltentor eigentlich? Da steht irgendwas davon dass die Startfunktion deaktiviert ist, bis der nächste NWN Patch kommt. Da läd man unsäglich viele MB herunter und dann sowas! :(
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

DaPhil

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #10 am: 17. August 2007, 18:45:05 »
Ja, Weltentor läuft. Aber im Moment scheint da nicht so viel los zu sein.. kann aber auch sein dass die die Plots und Intrigen nur noch nicht entdeckt habe.. :D

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #11 am: 17. August 2007, 18:48:22 »
Und wie komme ich da drauf?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

DaPhil

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #12 am: 17. August 2007, 18:54:47 »
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das Problem liegt.. verbind einfach drauf wie auf jeden anderen Server auch? oO

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #13 am: 17. August 2007, 18:58:56 »
Aha soso?

WIE !?

Also WorldGateClient gezogen, updates über WorldGateClient gestartet (1800 MB). Daten eingetragen im Worldgateclient (auf "new"). Test&Exit angeklickt - läuft. Und nu?


Auf Amdir wars einfach Client ziehen, enpacken, installieren und dann im Spiel den Server anwählen  (Im Mehrspielermenü anwählbar).
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 19:04:37 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

DaPhil

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: NWN2 Persitente Welt
« Antwort #14 am: 17. August 2007, 19:17:26 »
Öhm.. du gehst über "Internetspiel" auf "Rollenspiel" und wählst "Weltentor".. so mach ichs zumindest immer wenn ich online spiele :D

Ich versteh ehrlich gesagt nich was du meinst. Dass der WorldGate Client nur zum haks-ziehen da is weißt du schon?

 

Benutzer Online

86 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal