+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dummheit, fast bestraft...  (Gelesen 5190 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Dummheit, fast bestraft...
« am: 23. Juli 2007, 09:21:09 »

Morgen zusammen,

gestern war eigentlich ein guter Tag. Hab ein paar dreier Missionen geflogen, war schnell gelangweilt und hab dann meine Drake mal an Lvl4 Missionen getestet. Was soll ich sagen? Angel Extra mit Tank bei 75% durchgeflogen, halt alles ein wenig langsamer mit den Heavys vs BS. Auf jeden Fall hatte ich ordentlich mit dem Loot zu tun und bin dann auch mit ner voll beladenen Hoarder gegen 23:00 Richtung Rens gezuckelt.

Eigentlich war ich auch den ganzen Weg AFK und bin erst im Warp Richtung Rens wieder am Rechner gewesen. Da ich den Jump dann schnell durchbringen wollte, hab ich den AB aktiviert und bin mit immer noch gemütlichen 480km/s Richtung Gate.

Tja, was ich natürlich nicht bedacht hatte: In meinem Laderaum war, wie sich später herausstellen sollte, Loot im Wert von knapp 40 Millionen ISK. Und so kam es wie es kommen musste, von nem Caldari Cruiser gelockt und mit dem ersten Volley bereits auf 20% Armor geschossen. Zum Glück war ich schon im Jump bevor die zweite Welle mir den Rest gegeben hat. Das hat dann bei mir zwei Fragen aufgeworfen:

1. Was macht man am besten um seinen Hauler ein wenig härter zu machen, vor allem gegen Schiffe bis Kreuzerklasse. Die Hoarder hab ich im Dock verschrottet und flieg mittlerweile ne Mammoth.

2. Speichert EVE irgendwo sowas wie Combat Logs ab? Würd natürlich gerne wissen wer mich da beschossen hat, damit ich vielleicht irgendwann mal dankbar zeigen kann.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #1 am: 23. Juli 2007, 09:31:22 »
Na da haste aber wirklich nomma Glück gehabt wies scheint. :D

Ich denk ne Mammoth ist schonmal der erste Schritt in Richtung sicherer Haulern. Axxa hatte ja erst kürzlich eine ähnliche Erfahrung gemacht, nur mit leider schlechterem Ausgang, schau also vielleicht einfach hier in dem Thread nach Infos >> http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,1885.0.html

Das Combat-Log solltest du iirc ingame links in der Leiste bei den Logfiles finden und durchsehen können, um deinen neuen besten Freund auch beim Namen zu kennen. ;)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #2 am: 23. Juli 2007, 10:19:02 »
Logfiles werden nur abgespeichert, wenn die Option "Save logs to file" in den Optionen eingestellt ist, dann findest Du viele (tausende) kleine Dateien in ein "Log" Ordner unter Deinem Profil.

Meine Autopilot-Mammoth (natürlich nur fürs High-Sec!) sieht wie folgt aus:

Meds: 3x Medium Shield Extender II und je einmal passive EM und Thermal Resis rein, machts insgesamt gut 4000 Schild mit ordentlichen Resistenzen
Lows: Je nachdem, wieviel Cargo benötigt wird, kommen da Overdrives rein.

Für den Low Sec tausche ich die passiven Resis gegen Invul Fields II aus, in die Lows kommen 3x Stabs, 1x Inertia und 1x Damage Control II - da reise ich aber natürlich nur manuell.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #3 am: 23. Juli 2007, 10:20:50 »
1. Was macht man am besten um seinen Hauler ein wenig härter zu machen, vor allem gegen Schiffe bis Kreuzerklasse. Die Hoarder hab ich im Dock verschrottet und flieg mittlerweile ne Mammoth.

Also ich habe nen Shieldbooster und diverse Shieldextender in die Iteron rein, damit sie ein paar Salven aushält. Zusätzlich noch Stabs um sicher wegzukommen.

2. Speichert EVE irgendwo sowas wie Combat Logs ab? Würd natürlich gerne wissen wer mich da beschossen hat, damit ich vielleicht irgendwann mal dankbar zeigen kann.

Eigene Dateien\EVE\logs\


Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #4 am: 23. Juli 2007, 10:23:24 »
Also nachdem mir das ja auch passiert ist, habe ich mich mal etwas umgeschaut / umgehört. Die meisten Suicides sind an den Handelszentren, sprich an den Gates nach Jita / Rens / Oursulaert / Amarr. Oftmals sind Späher 2-3 Jumps vor dem eigentlichen Ganks, die passive targeten und  den Cargo + Fitting scannen. Damit haben die Jungs auch mehr Zeit über einen Angriff nachzudenken und sich entsprechend zu fitten. Kommt das Opfer dann an, ist alles vorbereitet und hat kaum Chancen. Der Tatort ist nicht immer das Zielsystem, sondern oftmals 1-2 Jumps zuvor, da der Sec-Level meist etwas niederiger ist, und so evtl. ne 2te Salve rausbekommen, bevor Concord anrückt.

Ich mach es inzwischen so: DIe Hauptrouten fliege ich ausschliesslich mit meinen t2-Indys, sprich zumeist mit der schneller Variante von beiden, dem Blockadebrecher (Viator). Nach Jita eigentlich nur noch mit der großen Variante (Occator). Die zwei haben  ja entsprechend gute Ressistenzen und bekommen den Rest durch Amplifier, Extender und Invulvs. Zumeist habe ich dann noch schnelle Frigs (Vigils) in den Regionen verteilt, mit denen ich meine Waren einsammle und zum Indy bringe.

Da ich denke, dass du keine Transporter fliegen kannst, meine Tipps:
- Verhalten: niemals, egal mit welchem Schiff, im AP bis ans Handelszentrum ran
- bei teueren Waren immer ein entsprechendes, eigentlich Low-Sec-Fitting fliegen, also als "Tank" fitten :)
- evtl. ein BS mit Cargo-Extenders oder einfach  nen guten Tank für die letzten paar Sprünge nehmen, auch wenn du dadurch mehrfach fliegen musst
- Samstag+Sonntag-Abend = STRESS, solche Sachen besser werktags, bzw. wenn wenig los ist fliegen.
- nen Frachter nehmen  :whistle1:
- Einstellung: Handelszentren+2 Systeme davor = LowSec, also entsprechend handeln

So, vielleicht fällt mir nachher noch was ein, nun erstmal was schaffen.








Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #5 am: 23. Juli 2007, 10:24:25 »
Extender kann ich gar nicht fitten, da reicht das Grid nicht. Ansonsten gehen die Alternativen aus dem anderen Topic in Richtung Transport Ships, die ich eigentlich nicht auf meine Skill-Liste hatte. Werd demnächst den AB einfach zwei Jumps vor Rens auslaufen lassen...

...wobei Edith sagt das dies u.U. auch nicht hilft.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 10:40:15 von Accipiter »

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #6 am: 23. Juli 2007, 10:45:35 »
Extender kann ich gar nicht fitten, da reicht das Grid nicht. Ansonsten gehen die Alternativen aus dem anderen Topic in Richtung Transport Ships, die ich eigentlich nicht auf meine Skill-Liste hatte. Werd demnächst den AB einfach zwei Jumps vor Rens auslaufen lassen...

wie gesagt: das Fitting ist das eine, dein Verhalten ist aber fast wichtiger. Eins hatte ich vergessen: wenn du kein lohnenswertes Ziel bist, ganken  sie dich auch nicht -> Ladung splitten, auch wenns umständlich ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #7 am: 23. Juli 2007, 11:03:59 »
Dann flieg ich lieber auf 0 ans Gate ohne AP, sind eh nur sieben Sprünge. Ich hab nach ein paar Missionen so viel Loot im Hangar das das Sichten ewig dauern würde. Außerdem hab ich oft auch gar keinen Plan was Sachen Wert sind. Letztens irgendein named ECM Modul für 5 Millionen verkauft, teilweise gibt es überhaupt keine Buyorders für die Dinger.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #8 am: 23. Juli 2007, 12:15:37 »
Die Mammoth hat genug Grid für 3 Extender ohne AB oder willst Du mir sagen, dass Deine Mammoth weniger Grid als meine Mammoth hat?  :P

Brettschreck

  • Nervkind
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #9 am: 23. Juli 2007, 12:30:03 »
Die Mammoth hat genug Grid für 3 Extender ohne AB oder willst Du mir sagen, dass Deine Mammoth weniger Grid als meine Mammoth hat?  :P

ohne Skills: Mammoth 80MW PG, Medium Shield Extender II: 31MW PG
relevant sind: Engineering (+5%) und Shield Upgrades (-5%)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #10 am: 23. Juli 2007, 13:12:16 »
Ich hab Engi auf V und Shield auf IV, ich glaub aber das ich den Fehler gefunden hab. Wahrscheinlich hätte ich aus Reflex besser keinen Large T2 kaufen sollen...

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #11 am: 23. Juli 2007, 14:00:33 »
.... Hust...
..Large T2 kaufen sollen...
:tombs:

ach apros: warum heisst dieser Smiley  :tombs: ": Tombs :"?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #12 am: 23. Juli 2007, 14:05:03 »
Das ist ein Überbleibsel vom 5. Brett.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #13 am: 23. Juli 2007, 16:42:21 »
Viel schlimmer ist das der :at_work1: Smiley nicht mehr :zidahya: heisst. :tombs:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dummheit, fast bestraft...
« Antwort #14 am: 23. Juli 2007, 16:48:08 »
Ich bin mit :Skeltem: zufrieden  :alien:

 

Benutzer Online

106 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal