+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Großartige Filme die man gesehen haben sollte, die aber noch keine Klassiker sin  (Gelesen 42116 mal)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Oldboy war mir irgendwie zu uneuropäisch gefilmt. Ich hatte auf jeden Fall meine Schwierigkeiten....

A tale of two Sisters ;) Wenn schon asiatisch, dann richtig.

Zitat
Zitat
Jake Gyllenhaal ftw 

Christian Bale führt aber mit 3 Filmen  :P

Jarhead + Brokeback Mountain = 3zu3 und mit Zodiak geht Jake damit in Führung  :P

-Das Reich der Sonne
- Corellis Mandoline
-American Psycho
-Velvet Goldmine
  :P

You lost.... 7:4 für Bale.

für dich auch nochmals das Topic: Großartige Filme die man gesehen haben sollte, die aber noch keine Klassiker sind :P

Für dich und Zid auch: A tale of two sisters und Mad Mission haben hier nichts verloren. Nischenprodukte die zwar gut sind (stark Geschmacksabhängig) , die man jedoch nicht gesehen haben muss und aufgrund der kleinen Zielgruppe niemals Klassiker werden.  :P
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen

Für dich und Zid auch: A tale of two sisters und Mad Mission haben hier nichts verloren. Nischenprodukte die zwar gut sind (stark Geschmacksabhängig) , die man jedoch nicht gesehen haben muss und aufgrund der kleinen Zielgruppe niemals Klassiker werden.  :P


Ein Klassiker muß nicht zwangsweise ein großes Publikum ansprechen oder als Zielgruppe haben. Oder würdest du Alien und Shining nicht als Klassiker bezeichnen?
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
jaaaaaa mad mission *gröhl*

btw: bale +1 (equillibrium)
für american psycho geb ich nen halben punkt. schauspielerische leistung immernoch top.



Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen

Für dich und Zid auch: A tale of two sisters und Mad Mission haben hier nichts verloren. Nischenprodukte die zwar gut sind (stark Geschmacksabhängig) , die man jedoch nicht gesehen haben muss und aufgrund der kleinen Zielgruppe niemals Klassiker werden.  :P


Ein Klassiker muß nicht zwangsweise ein großes Publikum ansprechen oder als Zielgruppe haben. Oder würdest du Alien und Shining nicht als Klassiker bezeichnen?

Alien und Shining waren ja wohl die Überraschungserfolge schlechthin.Die ziehn als Argument nicht. *g*

Gut, American Psycho nehm ich zurück, der ist (fast) der schlechteste von Bales Filmen (Herrschaft des Feuers kommt noch davor^^), Aber auf den Rest besteh ich.
Insbesondere auf Velvet Goldmine.  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen


Alien und Shining waren ja wohl die Überraschungserfolge schlechthin.Die ziehn als Argument nicht. *g*


aber nicht an der Kinokasse http://german.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen


Alien und Shining waren ja wohl die Überraschungserfolge schlechthin.Die ziehn als Argument nicht. *g*


aber nicht an der Kinokasse http://german.imdb.com/boxoffice/alltimegross?region=world-wide

Hm,stimmt. Banausen. ^^
Dennoch verkam die Alien-Reihe ab Teil 2 zum Massenprodukt.
Ebenso wie Shining aufgrund Kings pervers ansteigendem Bekanntheitsgrad als Lieferant der Vorlage. Hat jemand das TV-Remake gesehen? Das war so grottig -.-

Titanic auf Platz 1 schmerzt.Ich hab ihn bis heute nicht gesehen. Aus reinem Protest gegen den Hype. Obwohl ich Leonardo Di Caprio mittlerweile als Schauspieler schätze.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Zitat
Obwohl ich Leonardo Di Caprio mittlerweile als Schauspieler schätze.

Weil niemand so gut ertrinkt wie di Caprio?

Im übrigen weiß ich nicht ob wir Jarhead zählen lassen können. Ich entsinne mich nur noch schwach an dieses "Juwel" aber es ging wohl um die Langeweile die G.I.`s im Irakkrieg durchmachen. Naja zumindest die langeweile kam überzeugend rüber....bitte um Aufklärung warum der einen Platz in den Alltimefavourites verdient hat.

Und HongKong Trash den man gesehen haben muss? Würde ich unglücklich sterben ohne derlei Filme gesehen zu haben?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Weil niemand so gut ertrinkt wie di Caprio?

Meh,nein.Ich sagte doch dass ich Titanic nicht gesehen habe. *g*
er gefiel mir jedoch in Gangs of New York, Aviator und Departed ziemlich gut. The Beach lass ich mal aussen vor.Da hat ihm Robert Carlyle allein mit seinem 5minuten-Auftritt zu Beginn die ganze Show gestohlen.  :biggrin:


Im übrigen weiß ich nicht ob wir Jarhead zählen lassen können. Ich entsinne mich nur noch schwach an dieses "Juwel" aber es ging wohl um die Langeweile die G.I.`s im Irakkrieg durchmachen. Naja zumindest die langeweile kam überzeugend rüber....bitte um Aufklärung warum der einen Platz in den Alltimefavourites verdient hat.



Als Militär-Satire gefiel mir damals "Army go home" wesentlich besser. Joaquin Phoenix ftw.

Und HongKong Trash den man gesehen haben muss? Würde ich unglücklich sterben ohne derlei Filme gesehen zu haben?

Vermutlich nicht. Asia-Kino hat einige Perlen zu bieten, aber die gelten längst als Klassiker bzw. Must-Have´s für Fans.
Like Old boy oder A better tomorrow, Hana bi, etc...
Obwohl,die laufen nicht unter Trash...
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 21:13:47 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Hm,stimmt. Banausen. ^^
Dennoch verkam die Alien-Reihe ab Teil 2 zum Massenprodukt.

Aliens ist wohl genial, vor allem die längere Fassung, Teil 3+4 geb ich dir eher recht.


Btw Einspielergebnisse sind fürn Arsch, wenn sie nicht exakt die Preissteigerungsrate von zb Kinokarten mit einrechnen.
Allein der DM zu €-Sprung war schon riesig. Oder auch die banale Inflation über 30 Jahre wirkt sich erheblich aus.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Ich weiß garnicht ob ich "Army go home" kenne, wo wir aber grade bei wirklich überzeugenden Kriegsdramen sind.....kennt jemand den englischen Fernsehfilm "Warriors" ?
Ein wirklich überzeugender Film, der authentischer wirkt als alle Hollywood "Krieg-is-böse-aber-doch-
irgendwie-dufte-Filme" dieser Erde.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Hm,stimmt. Banausen. ^^
Dennoch verkam die Alien-Reihe ab Teil 2 zum Massenprodukt.

Aliens ist wohl genial, vor allem die längere Fassung, Teil 3+4 geb ich dir eher recht.

Aliens IST genial. Wer liebt ihn nicht? Allein die entfallene Szene mit den dauerrotzenden Auto-Cannons ist Gold.  :biggrin:
Ich habe nie anderes behauptet.Ich bin stolzer Besitzer der kompletten Sammlerbox.
Aber absichtlich mehr als Actionthriller konzipiert denn als Psychohorror zugunsten der klingenden Münze.Das meinte ich.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Ich weiß garnicht ob ich "Army go home" kenne, wo wir aber grade bei wirklich überzeugenden Kriegsdramen sind.....kennt jemand den englischen Fernsehfilm "Warriors" ?
Ein wirklich überzeugender Film, der authentischer wirkt als alle Hollywood "Krieg-is-böse-aber-doch-
irgendwie-dufte-Filme" dieser Erde.


Warriors ist einer der krassesten Filme, die ich kenne, hab ihn mal auf Arte aufgenommen.
Kein anderer "Kriegs"-Film hat mich je so psychisch fertig gemacht. Diese Hilflosigkeit der Soldaten, das undurchdachte UN-Mandat und die psychischen Nachwirkungen am Ende.

Wo sie an einem Tag mit ner Familie Tee trinken und am nächsten Tag nur noch verbrannte Leichen finden, z.b....

Schade, dass es den Film nur als UK-Import zu aberwitzigem Preis gibt.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Ich weiß garnicht ob ich "Army go home" kenne, wo wir aber grade bei wirklich überzeugenden Kriegsdramen sind.....kennt jemand den englischen Fernsehfilm "Warriors" ?
Ein wirklich überzeugender Film, der authentischer wirkt als alle Hollywood "Krieg-is-böse-aber-doch-
irgendwie-dufte-Filme" dieser Erde.


Warriors kenn ich jetzt wiederum nicht. Irgendnen Infolink oder Bezugsquelle parat?

Und Army go home ist wirklich nen Blick wert. Die Handlung findet in einer amerikanischen Kaserne auf deutschem Boden statt, zu Ende des kalten Krieges. Wo die GI´s mit Waffen dealen und ihr eigenes Heroinlabor betreiben  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.


Espoir

  • Gast
Mein spontaner Senf:
- L.A. Crash
- Babel
- Aaltra (unbekannt aber wirklich wirklich genial)
- Austin Powers (ok isn Klassiker)
- The Big Lebowski (Meine No1 ... aber wohl auch n Klassiker)

 

Benutzer Online

112 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal