+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thorn

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
lass mal sehen:
kontrolle der kontrolleure - check
abwendung von der datenspeicherung - check
vorab begründete statt anonyme sperrungen- check
möglichkeit des widerspruchs - check
begrenzung nur auf kinderpornographie - check

dann ist immer noch die frage, ob der bundesrat mit der quantität und qualität der änderungen zufrieden ist. er hatte ja noch ein paar weitere punkte angemahnt.

Der Bundesrat ist aber ziemlich irrelevant, soweit ich das verstanden habe. Der kann zwar kommentare abgeben, ist aber nicht nötig um das Gesetz wirksam werden zu lassen.

Bezüglich der Abwendung von der Datenspeicherung bin ich mir nicht sicher, zumindest der initiale Zugriffsversuch auf eine gesperrte Seite müsste doch im Rahmen der VDS trotzdem gelogt werden, oder?

Die Einschränkungen für eine direkte Sperrung sind zumindest im Gesetztestext schon sehr dehnbar formuliert.

Positiv ist, dass ein zivilrechtlicher Anspruch auf Sperrungen mit Hilfe der Zensurinfrastruktur ausgeschlossen wird. Trotzdem hat sich das Argument, dass ein Dienstanbieter ein reiner Vermittler von Datenpakten ist, dem das Sperren von inhalten aufwandsmässig nicht zuzumuten ist damit jetzt erledigt. Daher ist die Beschränkung auf 3 Jahre meiner Meinung nach irrelevant, das war der Fuss, den man in die Tür kriegen musste.


2
Diverses / Re: And so it begins...
« am: 12. März 2009, 16:24:45 »
Haben die Reservisten in der Schweiz ihre Schusswaffe noch immer zu Hause liegen? Weil dann müsste man mal die Anzahl der Amokläufe in der Schweiz und die in Deutschland vergleichen.

Haben sie, der Druck das abzuschaffen wächst aber sehr stark weil es viele Zwischenfälle gibt... die allerdings gerne totgeschwiegen werden.

3
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Grafikärger
« am: 29. Dezember 2008, 12:44:38 »
So, um das Ganze hier noch abzuschliessen...

Ich habe die Kiste letzten Endes zum Händler geschleppt, und sie nach ca. 6 Wochen mit einem anderen Mainboard (nVidia statt Intel) und 4x1GB Speicher voll funktionsfähig zurückbekommen.

Und wurde mit den Worten "Nehmen Sie's bite nicht persönlich aber ich hoffe wir sehen Sie sobald nicht wieder" verabschiedet.  :biggrin:

4
Aber ich bin immer erstaunt, das die geringe Größe der Gilde bei den Spielen nicht eher sogar ein Vorteil ist. Man müsste doch mit 10 Spielern es schaffen sich mal nicht an zu zicken und bis jetzt ging es irgendwann immer los ;)

Dadurch dass es wenig Leute sind fällt es halt viel mehr auf wenn einer einfach sein ding durchzieht und andere deswegen zurückstecken müssen, weil ihnen Leute für das fehlen, was sie gerne tun würden.

5
Off Topic / Re: Olnigg macht das 6. Brett dicht
« am: 30. Oktober 2008, 14:43:37 »
Hint: Abduktion (dt.) ist nicht gleich Abduction (eng.)  :wink1:

6
Off Topic / Re: Eure Startseiten
« am: 29. Oktober 2008, 08:54:05 »
about:blank
Nichts ist schöner.

qft a.k.a. me too.

7
PC / Re: Fallout 3
« am: 28. Oktober 2008, 17:40:56 »
Wurd das Timelimit nicht nachher herausgepatcht? Mein mich da an was erinnern zu können.

Wurde im ersten Patch entfernt. Leider...

8
Off Topic / Re: Geschichte eines Mieters
« am: 10. Oktober 2008, 11:48:33 »
Falls der Mietvertrag nur von einem von euch beiden unterschrieben wurde, dann müsste derjenige wohl der sein, der den Rechtsschutz in Anspruch nehmen muss. Jetzt noch schnell einen Vertrag abschliessen wäre völlig sinnlos, zum einen wegen der Sperrfrist und zum anderen, weil Streitfälle, die ihren Anfang vor Vertragsbeginn hatten eh normalerweise ausgeschlossen werden. Und wenn Du das verschweigst dann ist der Vertrag ungültig.


9
Also das überfordert mich geistig jetzt doch ein wenig...

Heisst das es gibt jetzt eine offizielle und eine inoffizielle Gilde auf Gul'dan?

10
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Grafikärger
« am: 02. Oktober 2008, 22:06:11 »
CPU ist ein Intel Core2 Duo 8400, Mainboard ein Gigabyte EP35 DS3 (Intel P35 Chipsatz), 4GB RAM (DDR2 800), nutze OnBoard Sound und Netzwerk, also keine weiteren Karten drin, Betriebssystem ist WinXP Home mit SP3, nichts übertaktet. Eine S-ATA Platte drin.

Zid, was für ein Betriebssystem und wieviel Speicher hast Du?

11
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Grafikärger
« am: 02. Oktober 2008, 16:00:59 »
Hab ne 8800GT und überhaupt keine Probleme. Nicht mal Warhammer zuckt rum wenn ich ALT+TAB Orgien starte. Eventuell mal, nen älteren oder aber falls du nicht hast neuen Treiber versuchen?

Hatte inzwischen 3 Treiber drauf (169, 175, und den neuesten) und bei allen dasselbe Verhalten.

12
Hard-/Soft- und Nerdware / Re: Grafikärger
« am: 02. Oktober 2008, 16:00:05 »
Zitat von: Thorn
Rechner bleibt mit Bluescreen stehen (Endlosschleife im Displaytreiber)

Bei jedem beliebigen Spiel?

Das beschriebene Verhalten ja. Bluescreens sind ziemlich selten aber kommen immer mal wieder vor.

13
Hard-/Soft- und Nerdware / Grafikärger
« am: 02. Oktober 2008, 14:07:09 »
Moin

Vielleicht kennt einer von euch das Problem...

Ich habe zur Zeit eine Nvidia 8600 GT Karte mit 512 MB im Rechner.  Wenn ich direkt nach dem Booten ein Spiel starte, dann funktioniert es normalerweise problemlos, über einen beliebigen Zeitraum hinweg. Wenn ich Alt-Tabbe und dann zum Spiel zurückkehre, dann dauert es etwa 10-20 Sekunden, dann friert das Bild ein und weitere ca. 10 Sekunden später läuft es entweder weiter, allerdings mit sich mehr und mehr verstärkenden Texturfehlern, oder der Rechner bleibt mit Bluescreen stehen (Endlosschleife im Displaytreiber). Dasselbe passiert wenn ich das erste Spiel beende und ein zweites starte oder wenn nach Änderungen in den Grafikeinstellungen die Grafikengine neu gestartet wird.

Das nervt allmählich ziemlich.

System ist ein Core 2 Duo 8400 mit 4GB, Gigabyte MB und Win XP SP3.

Jemand Tips?



14
Zeitgeschehen / Re: Die Amis und ihre Finanzen
« am: 20. September 2008, 00:59:46 »
Geh in meinem Fall einfach mal von Stammtischwissen aus. Eine formale Definition könnte ich Dir für keine Deiner Fragen liefern und M3 Geldmenge sagt mir gar nichts.

15
Zeitgeschehen / Re: Die Amis und ihre Finanzen
« am: 19. September 2008, 23:01:52 »
Es ist schön zu sehen, wie jegliche Wirtschaftstheorie "Der Markt muß frei sein und er reguliert sich von alleine" mal wieder komplett vernichtet wird, nur leider will das keiner in den entsprechenden Pöstchen zugeben.

Wieso vernichtet? Ein Crash ist auch Marktregulierung, allerdings nicht die sozialverträgliche Form.

Jetzt das gröbste mit Steuergeldern zu verhindern ist dann akzeptabel wenn auch gleichzeitig die notwendigen Schritte unternommen werden, um die auslösenden Finanzkonstrukte in der Form nicht wieder entstehen zu lassen. Wenn alles so weitergeht wie bisher, dann stimmt was nicht.

Ich halte es jedenfalls für sinnvoll, dass man nicht zulassen will, dass die fallende Dominosteine im Finanzsektor in andere Wirtschaftsteile kippen.


Seiten: [1] 2 3 ... 10

Benutzer Online

104 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal